Zahnärzte / Implantate

  • Bin vor ein paar Wochen beim Zahnarzt gewesen.


    Ich würde einen Zahnarzt erst bewerten, wenn seit der Maßnahme ein paar Jahre vergangen sind. Wenn eine Krone 25 Jahre hält, war die Arbeit solide. Eine Plombe sollte durchaus mehr als 10 Jahre leben können.


    Gruß
    Siggi


  • So sehe ich das auch. Man kann in beiden Ländern Positives und Negatives erleben. Es kommt eben auf den einzelnen Arzt mehr, als auf das Land an.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Du kannst mir mal die Adresse Deiner Zahnärztin nennen. Auf der Krim kennen wir niemanden, waren immer nur in Sumy in Behandlung.



    Also ich möchte/werde in den nächsten 2 Monaten mit meiner Kauleiste anfangen. Ich werde berichten!!! Khmelnitskyi!!!

  • P.S: Du kannst mir mal die Adresse Deiner Zahnärztin nennen. Auf der Krim kennen wir niemanden, waren immer nur in Sumy in Behandlung.


    Zahnsteinbehandlung könnt ihr euch schonmal sparen, wenn ihr die Zähne mit Natron/Сода putzt. :popcorn:


  • Ich würde einen Zahnarzt erst bewerten, wenn seit der Maßnahme ein paar Jahre vergangen sind. Wenn eine Krone 25 Jahre hält, war die Arbeit solide. Eine Plombe sollte durchaus mehr als 10 Jahre leben können.


    Gruß
    Siggi


    Deshalb habe ich geschrieben, "bis jetzt bin ich zufrieden" ;) Mal schauen, wie das in ein paar Jahren ist...

  • Ich habe jetzt hier etwas gelesen und glaube es wird viel verwechselt bezüglich Kronen über bestehende Zahnreste und Implantaten mit Krone.


    Normale Krone in Deutschland 400 bis 500 Euro


    In Ungarn das gleiche etwa 200 Euro


    2 Implantate mit Krone drauf:
    Mein Zahnarzt in Deutschland will 5500 Euro


    Kostenvoranschlag Ungarn dafür 2300 Euro


    Nun habe ich eine Privatklinik in Kiew gefunden mit mehreren Zweigstellen.
    Leider alles auf Russisch bzw. ukrainisch.
    Da sah ich Implantat aus Deutschland....15000 Griwnas, also etwa 600 Euro....das wäre doch was!


    Was da noch an Anästhesie usw. dazukommt weiß ich leider nicht.

  • Der Zahnarzt meiner Frau hier in Perejaslav verwendet auch nur deutsches Material. Da kostet zB. eine feste Brücke für vier Zähne ca. 250€.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • In Lettland /Riga Implantat komplett ca 1000€ in moderner Zahnklink . Sprechen auch zu deutsch ,englisch und natürlich russisch .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Dentistry€14 - €27

    Air Abrasion


    €14 - €27

    Bad Breath Treatment


    €538 - €891

    Bone Graft


    €377 - €822

    Braces Self-ligating braces


    €19 - €20

    Clear Braces


    €432 - €788

    Damon™ Braces


    €3083 - €4111

    Incognito™ Braces


    €1576 - €1918

    Lingual Braces


    €377 - €514

    Metal Braces


    €96 - €137

    Orthodontic Retainer


    €106 - €223

    CAD/CAM Dental Restorations


    €123 - €127

    Dental Bridges


    €123 - €127

    3-Unit Bridge


    €319 - €622

    Implant Bridge On 4 implants


    €108 - €111

    Permanent Bridge


    €108 - €111

    Temporary Bridge


    Up to €6

    Dental Checkup


    €106 - €223

    Dental Crowns


    €154 - €223

    Gold Crown Captec


    €10 - €29

    Permanent Crown


    €134 - €168

    Porcelain Crown


    €10 - €29

    Temporary Crown


    €195 - €240

    Zirconia Crown


    €295 - €736

    Dental Implants We are using: Biomet 3i(USA)


    Perio Type (Switzerland)


    Alpha Bio(Izrael)


    more >>


    €3 - €10

    Dental X-Ray


    Up to €6

    Dentist Consultation Consultation


    Up to €6

    Emergency Dentist Consultation


    €18 - €45

    Extractions Tooth extraction


    Up to €6

    Family Dentist Consultation


    From €2

    Fluoride Therapy 1 tooth


    €2 - €5

    General anesthesia for dental treatments


    €66 - €112

    Gum Surgery


    €62 - €77

    Soft Tissue Grafts


    Up to €6

    Orthodontist Consultation


    €29 - €116

    Periodontitis Treatment Scaling using a Gracie system


    €40 - €50

    Root Canals


    €40 - €137

    Complex Root Canal


    €37 - €103

    Incisor Root Canal


    €38 - €58

    Molar Root Canal


    €31 - €40

    Premolar Root Canal


    €41 - €65

    Root End Surgery


    €137 - €140

    Sedation for dental treatments


    €1028 - €1062

    Sinus Lift


    €14 - €27

    Teeth Cleaning


    €67 - €134

    Home Whitening Kits


    €142 - €236

    Zoom! Teeth Whitening


    €168 - €240

    Veneers


    €134 - €168

    Composite Veneers


    €168 - €240

  • So, am Samstag 12:30 Uhr habe ich nun meinen Termin in der Klinik.
    Die Kommunikation hat super geklappt. Klinik ist in der Näge der Sophienkathedrale.


    Werde meine Bekannte als Dolmetscherin mitnehmen, oder vielmehr als Mutmacher und Händchenhalter...


    Dieses mal geht es ja nur um einen Kostenvoranschlag....trotzdem zittere ich jetzt schon....


    Werde dann mal berichten wie es war......

  • Morgen,morgen...meine Stieftochter 14 Jahre alt war gestern in Kiew Poliklinik Zahnarzt zur Kontrolle/Dauer 40 min. Kontrolle und eine Plombe erneuert. Kostenpunkt 200 Griwna.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Hurra, ich lebe noch...nach dem Zahnarztbesuch....Kleiner Scherz!


    Kurzer Bericht.


    Also mein Termin sollte 12:30 am Samstag stattfinden.


    10 Uhr kam noch ein Reminder per Mail.


    12 Uhr mit meiner Bekannten auf dem Kretschatik getroffen. Naja, wie immer zu spät gekommen.... Trotzdem waren wir 12:20 in der Klinik.


    Ich hatte sie gefragt wegen übersetzen, aber eigentlich hatte ich nur so große Angst und da sie ja mit war, konnte ich nicht kneifen...


    Praxis in einem super modernen Hochhaus im EG


    Sehr moderne Rezeption. Glas Wasser angeboten bekommen, Fragebogen ausgerfüllt und Punkt 12:30 wurde ich höflich hereingebeten. Super moderner Behandlungsraum. Junger Arzt, der aber nicht der Implantologe war, sondern der normal Dentist für normale Zahnangelegenheiten. Er machte dann Befundaufnahme.


    Ich hatte ja ein Röntgenfoto aus Deutschland mit. Er bot mir an, ich könne ja noch in eine Röntgenklinik in Podol gehen und ein neues Foto machen lassen. Ich war verwundert...Samstag Nachmittag???? Kein Problem...die haben 7 Tage die Woche offen!


    Wir einigten uns dann darauf, dass der Implantologe sich mein Foto anschaut und dann kann er entscheiden, ob er ein aktuelleres Foto benötigt.


    Kostenvoranschlag wird man mir nun mailen. Da bin ich ja mal gespannt. Gehe jetzt mal von 600 Euro aus...pro Implantat. Und ich brauche einige, wenn nur diese Angst nicht wäre....


    Viele Grüße


    Tomas


    Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung in Englisch kann ausgestellt werden.

  • Tommi999, hat es anscheinend nicht geschafft (Letzte Aktivität19. Oktober 2016) ;)


    ich muss demnächst auch mal ran, bloss wenn ich mir so die "deutschen" preise anschaue wirds mir noch schlechter.


    gibt es da private fachkliniken für implantate etc. (womöglich auch noch mit deutsch/englisch kenntnissen).
    suchmaschinen finden nur in ungarn etc.


    so wie ich es gelesen habe ist der preis für "ausländer" etwas höher oder?


    ich bin zwar in der ukraine geboren, lebe aber seit über 25 jahren in deutschland. russisch reden fällt jetzt nicht so schwer, vokabular ist halt nicht mehr so ausgedehnt. lesen geht auch, dauert halt etwas lang :P.


    ich würde mich freuen wenn jemand tips hat. da hier links nicht gestattet sind, könnt ihr mir einfach per PM schicken. speziell tommi999


    mfg

  • Btw. - wo ist denn eigentlich marc37 abgeblieben?


    War letzten Dienstag das letzte mal Online. Ist wahrscheinlich zum stillen Mitleser mutiert ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Btw. - wo ist denn eigentlich marc37 abgeblieben?



    Ich leben noch!!!!


    Leser hin und wieder. Komme bald zurück falls erwünscht :)


    Ist bei mir gerade alles ein wenig stressig. Habe aktuell kaum Zeit, Meine Einwahlzeiten kann Dir Plougras bestimmt auch mitteilen. Sind nur wenige Minuten.


    Aber schön, dass Du gefragt hast :*

  • "Ist bei mir gerade alles in wenig stressig"
    - ich weis auch seit wann ! - vermutlich seid Anfang Dezember, seit deine bessere Haelfte bei dir in DE ist ?....;)))
    Hallo @marc37, - seit deiner Ankuendigung deiner UA-Premiaerenfahrt warst du ja verschollen, - aber schoen das du es augenscheinlich ueberlebt hast ( du "schuldest" uns noch einen Erlebnisbericht )....;))

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tommi999 ist auch wiede da. Nach drei Monaten auf Mauritius, Dubai, Singapur, Australien, Neuseeland, Cook Inseln, Fakarava, Huahine, Bora Bora....bin ich nun wiede in Deutschland und war auch schon wiede in Kiew. Zum Thema Zahnersatz. Hatte damals einen Termin in einer Klinik in der Nähe vom Kretschatik. Super Service...Termin Samstag Nachmittag, zum crt sollte ich dann Sonntag Vormittag in Podol...7 Tage die Woche offen. Preise, Service, Kostenvoranschlag alles klasse. Thema ist also noch nicht vom Tisch. Habe nur Angst und es sind zig Termine in Kiew erforderlich. Wenn jemand Kontaktdaten möchte, kann ich die gern

  • Habe ich leider nicht. Der Termin war kurz vor meiner dreimonatigen Weltreise und da wollte ich die Behandlung nicht beginnen.
    Aber vom Service über die technische Ausstattung war das einer deutschen Praxis durchaus ebenbürtig...eher besser.
    Aber eine implantatbehandlung erfordet ja doch sehr viele Termine bzw. längere Aufenthalte.
    Und ich habe wahnsinnige Angst ...und schiebe es so vor mir her. Und vorne ist ja alles okay...

  • War heute hier bei einen Zahnarzt in Vinnitsa. Gestern Abend beim Essen gab es einen Ruck und ein Teil vom Zahn ist abgesplittert.
    Nun die Stomatologie ist mit einen Zahnarzt, Chirurg und Krankenschwestern ausgestattet. Fragebogen obligatorisch. Zahnarzt schaute sich meinen Zahn an und meinte er muss um es genau zu wissen Röntgen. Gesagt wie getan, Röntgenbild angeschafft. 50 Griwna. Dann ging es an die Sache. Er hat noch ein Teil vom Zahn entfernt und nach Rücksprache mit einer anderen Zahnärztin und dem Chirurg wurde mir angeraten den Zahn zu ziehen, da doch wenn ich eine Plombe machen lassen tu, die Gefahr besteht das die Plombe nicht hält.
    Chirurg Spritze gesetzt und raus damit. Zum Glück oberer hinter Bereich. Dort fehlt ebenfalls ein Zahn. Mit dem Chirurg unterhielt ich mich dann zwechs Implantaten. Frühestens in 4 Monaten machbar. Kosten des ziehen und Spritze 350 Griwna. Wo wir uns über die Preise unterhielten machte er von innen die Tür zu und schrieb mir auf einen Zettel was was kostet. 1 x Implantat mit Krone Straumann Schweiz kostet 620 €/ Korea 320 $. Dies wären Komplettpreise mit Anästhesie und Schmerzmittel, also Endpreis. Und er betonte mehrmals ich soll nur in anrufen und einen Termin ausmachen, nicht in der Stomatologie nachfragen. Ich schätze mal, das er dort als Untermieter praktiziert und keiner brauch wissen was er verlangt.
    Werde natürlich noch andere Chirurgen zwechs Preise und Material vergleichen.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!