Presse, Funk und Fernsehen #2

  • Ist doch völlig legitim als Backup-Lösung. :sdafuer:

    Ich hab schon länger eins, mit Benzin. Außer Strom wird uns zu Hause nix geliefert. Es gibt weder Wasser- noch Gasleitung. Ohne Strom haben wir deshalb auch weder fließendes Wasser noch Heizung, daher hab ich das für alle Fälle.

  • Naja, der Maidan war ja auch ne klassische Verschwörung.


    Und die Hauptträgerorganisation in den ersten Tagen des Maidans nannte sich Nationalsoziale Partei.
    Deren Fahnen dominierten das Bild.
    Nicht etwa EU-Fahnen oder sowas.
    Der offen Faschistische Parteichef posierte gerne auf Bildern mit Steinmeier und dem hats auch gefallen.

  • Аваков подал в отставку - Colonel Cassad — ЖЖ
    Avakov ist zurück getreten
    "Unabhängig von den Gründen für Avakovs Rücktritt (sei es die Monopolisierung aller Machthebel durch Selenskyjs Umfeld oder die Vorbereitung eines separaten Projekts von Avakov und seinen Sponsoren), muss klar sein, dass dies im allgemeinen Kontext nur der Austausch eines Ganges durch einen anderen, ohne den in der Ukraine keineswegs bestimmten allgemeinen Kurs zu korrigieren ...
    PS. Wenn ein Mörder und korrupter Beamter über Ehre spricht, ist das ziemlich lustig."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • So einfach ist das auch nicht.
    Avakow ist kein gewöhnlicher Politiker wie die Anderen.


    Der hat bis jetzt in jeder Regierung die extreme Rechte auf Linie gehalten.
    Das ist einerseits deren Mann in der Regierung.
    Andererseits schützt er die Regierung vor eben dieser Radikalen Rechten indem er deren personifizierte Einbindung in die Politik ist.
    Ob das die gewöhnlichen Sicherheitskräfte tun und können ist Fraglich. Zumal die durchsetzt mit Rechten und Extremisten sind.
    Die Nationalisische Rechte, welche schon Janukowitsch gestürzt hat, ist nach wie vor eine extreme Gefahr für alle Politiker, auch wenn es wenig sind sollte man sich dadurch nicht blenden lassen. Die haben überproportionale Möglichkeiten.


    In der Tat spannend was er jetzt macht. Und vor Allem, was die Rechten tun. Das könnte ziemlich ungemütlich für Selenski und die Regierung werden.

  • Na ? ...hat's jemand bemerkt ? ....Selenskij war auf Staatsbesuch in Berlin und keinen interessiert's :)
    Der ukrainische Präsident Selensky trifft Merkel zu vierstündigem Gespräch, aber die Medien berichten nicht | Anti-Spiegel
    "Ein weiterer Grund, warum die deutschen Medien nicht über Selenskys Berlin-Besuch berichtet haben, dürfte sein, dass es außer Meinungsverschiedenheiten nichts zu melden gab. Da die deutschen Medien die Ukraine aber als engen Freund darstellen, mit dem man in allem einer Meinung ist, wollen sie ihren Lesern anscheinend nicht mitteilen, dass Merkel und Selensky vier Stunden lang zusammengesessen haben und dabei in keinem einzigen Punkt Einigkeit erzielen konnten. Selenskys wichtigste Forderungen sind ein Stopp von Nord Stream 2, ein schneller – am besten sofortiger – Beitritt der Ukraine zu Nato und EU, Waffenlieferungen im großen Stil und natürlich die Bitte um frisches Geld. Das alles sind Themen, die mit Merkel in der Form nicht zu machen sind."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Sowas wird mit keiner europäischen Regierung zu machen sein, welche noch ganz bei Trost ist.
    Um die Ukraine und unsere eigene Aussenpolitik nicht zu diskreditieren wird nichts von den absurden Zielen der ukr. Aussenpolitik berichtet.
    Das ist doch völliges Wolkenguckucksheim, was selbst der Ukraine wohlgesonnene Beobachter sofort einsehen.
    Waffen, Energieverteuerung, Eimerweise Verschwendung von deutschen Steuermitteln und als Gipfel- Nato- und EU Mitgliedschaft die direkt in den 3. Weltkrieg führen würden.
    Also das Beste was die Lügenpresse da machen kann ist einfach Nix zu berichten...:)))
    Dann gibts sowas nicht.
    Alles andere ist angesichts derart extremistischer Politikziele nicht zielführend.
    Man will den Steuerzahler hierzulande ja nicht verunsichern.
    Andererseits zeigt das ja Deutlich, dass dieser "Verbündete" Ziele verfolgt welche unseren Interessen vollkommen entgegen stehen.
    Die Unterschiede sind ähnlich gross wie die zu Russland.
    Wobei die eher ideologisch sind.
    Die Differenzen zu uns sind handfester wirtschaftlicher, millitärischer, und diplomatischer Natur...:))
    Wobei dieser Verbündete dazu noch auf uns angewiesen ist, um seine vorhaben ins Werk zu setzen.
    Denn der Staatshaushalt ist gerade Mal so Gross wie der von Berlin.
    Die Ambitionen stehen also in Reziprokem Verhältnis zu den Möglichkeiten.
    Das durch Steuererhöhungen zu ändern und seine Politik selbst zu finanzieren liegt seit jeher ausserhalb des Vorstellungsvermögens ukr. Regierungschefs...:)))

  • Bemerkenswert (jetzt wo Nord Stream durch ist) :)
    Moskau legt gegen Kiew erstmals Beschwerde beim EGMR ein: Ukraine verletzt Menschenrechte — RT DE
    "Wir schlagen wegen eklatanter Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine seit vielen Jahren Alarm, dennoch bleibt der Westen stumm." Auch Wjatscheslaw Wolodin, der Sprecher der Staatsduma der russischen Föderationsversammlung, äußerte sich wie folgt: "Für den EGMR ist dies die Stunde der Wahrheit: Entweder erkennt er die aufgeführten Verstöße an und erweist sich als Institution als kompetent oder seine Existenz hat keinen Sinn."
    Zudem werden der Ukraine vorgeworfen: Unterdrückung der Meinungsfreiheit und Verfolgung von Dissidenten durch das Verbot der Arbeit von Medien und Journalisten; Diskriminierung der russischsprachigen Bevölkerung und Verdrängen der russischen Sprache aus dem öffentlichen Raum; Blockade des Nordkrimkanals als Hauptquelle von Süßwasser für die Bewohner der Halbinsel Krim.
    Überdies macht Moskau Kiew für den Abschuss einer Maschine der Malaysia Airlines am 17. Juli 2014 verantwortlich "aufgrund der Versäumnisse der ukrainischen Behörden, den Luftraum über dem Kriegsgebiet zu schließen".


    ...sowas wie -das Imperium schlägt zurück-....viel versprechen werden Sie sich selber nicht, -Ausgang wird erwartbar sein....aber man geht vom "Gehetzten Status" medial (Meinungshohheit) in den Angriff über...immerhin :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es gibt viele Bewohner im südlichen Gürtel der Ukraine (Mariupol - Odessa), die sich gerne eine Eingliederung an RUS wünschen würden, jedoch nicht mit kriegerischen Auseinandersetzungen. Die Ansichten von Kiev sind nicht im ganzen Land popolär. Jedoch gehe ich davon aus, dass Putin daran gar kein Interesse hat.
    Es ist und bleibt ein schwieriger Umbruch und der Ausgang ist sehr ungewiss. Es ist einfach die Suche nach der eigenen Identität.
    Im Moment wird eigentlich realisiert, dass man eigentlich die UA nicht braucht, aber die UA immer Forderngen stellt.

  • ...wer 3 1/2 h Zeit hat darf sich das hier gern anschauen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...oder auch nicht...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!