Zu lange im Schengenraum aufgehalten

  • Wir hatten hier doch neulich noch die Geschichte von einem Studenten, wo die Ehe keine 2 Jahre gehalten hat. Ich persönlich denke, es ist etwas an der alten Weisheit erst zu heiraten, wenn man auch ein Nest bauen kann.


    Du musst ja nicht gleich warten, bis Du 40 bist, aber eine Familie solltest Du schon ernähren können. Wenn Du nicht eine sehr modern denkende Ukrainerin hast, kann es sonst sehr leicht schief gehen.


    Gruß
    Siggi

  • Ich bin ein Student und habe ca. 900€ im Monat, davon müssen wir beide leben. Klar, professionelle Hilfe würde ich gerne annehmen, ich kann es mir aber leider nicht leisten.


    Frag mal @wenzel
    Der ist auch Student und würde gerne das Rad der Zeit zurück drehen wenn er könnte ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:


  • Hallo Herr Ahrens,


    wir werden einen Antrag auf Befristung bei der entsprechenden Behörde stellen. Angenommen die Sperre wird auf drei Monate verkürzt, könnte sie ihr Visum beantragen während die Sperre noch aktiv ist oder stehen die Chancen schlecht und das Visum sollte erst nach Ablauf der Sperre beantragt werden? Wie sehen Sie die Chance auf Befristung?


    edit: Meine Freundin hat gerade gemerkt, dass Sie nur 14 Tage Zeit hat für einen Einspruch, jetzt müssen wir uns beeilen.


    Vielen Dank :)

  • Ich persönlich denke, es ist etwas an der alten Weisheit erst zu heiraten, wenn man auch ein Nest bauen kann.


    Das sehe ich ähnlich!


    Bei 900 euros bist du nach der ersten Runde Übersetzungen schon pleite! Und das wäre nur für das OLG oder ähnliches...
    einmal eAT = 105 euros...
    das ist nur der Anfang der Liste...


    Also vergiß das besser! oder beende fix dein Studium!