Präsidentschaftswahlen 2019

  • Andererseits ist es fraglich ob die Ukrainer wissen was es heisst sich an Recht und Gesetz zu halten.


    Die omnipräsente Denkweise in UA: Gesetze sind dazu da, umgangen zu werden. Je cleverer der Trick, um so cooler ist das.


    Evtl. wird die Ukraine warten müssen bis Russland noch weiter heruntergewirtschaftet wird.


    Das passierte doch seit 2014. Nur traf es UA noch viel mehr. Somit verschob sich das Kräfteverhältnis trotz Krise in RU weiter zu Gunsten von RU.


    Für Selensky spricht das er sich scheinbar wirklich dem ukrainischen Volk verpflichtet fühlt


    Das Wort scheinbar stört mich an Deiner Aussage. Ich hoffe, es ist wirklich so. Aber glauben kann ich es nicht. Zu oft habe ich schon das Gegenteil erlebt.


    Gruß
    Siggi

  • Siggi: dich stört mein "scheinbar", du bist dir aber auch nicht sicher... das läuft eigentlich auf dasselbe hinaus :)

  • In verschiedenen Ländern gibt es unterschiedliche Rechtskulturen.
    Naja und die in der Ukraine weicht eben stark von unserer ab und hat auch unterschiedliche Schwerpunktsetzungen im Verhältnis zu der in Mitteleuropa.
    Und wenn man das nicht kennt, kann man es sich meist auch nicht vorstellen und es erscheint wie ein Fehlen derselben.
    Das ist aber in Amerika auch der Fall, wenn auch vielleicht nicht so stark.
    Ich würde sagen das Verständnis dafür ist nicht vorhanden, bei Mitteleuropäern.
    Dazu kommt ein gewisser Kulturzentrismus.
    Ukrainern geht es ganz ähnlich mit vielen Regelungen und Traditionen in Deutschland.
    Das ist ein Kulturunterschied.
    Btw.
    In Deutschland gibt es auch vor allem neuerdings zahlreiche Regelungen über die man im Ausland den Kopf schüttelt.
    Wenn man sich darüber mit ausländischen Fachleuten unterhält ist es nicht selten, dass Sie das zunächst nicht glauben, oder zumindest sehr erstaunt sind.
    Im Grossen und Ganzen kann man aber sagen, dass das Rechtssystem hier schon funktioniert.
    Ansonsten würde ohnehin Chaos ausbrechen.

  • - hier ein recht interessanter Artikel, buzina.org (...der Link will gerade nicht), - scheint bereits hoch herzugeben in Kiew, das aktuelle Parlament hat über Nacht auf Fundamental Opposition geschaltet,...droht Selenski teils mit "Schicksal Janukowitsch"


    "BP, vertreten durch die BPP, die NF und die Mehrheit der feudalen Majors, erklärte im Wesentlichen den Zelensky-Krieg.
    Was ist über Nacht passiert? Warum verwandelten sich die Abgeordneten plötzlich in tapfere Hyänen von den elenden Kaninchen, die in ihre Hosen gesteckt hatten und bereit waren, den ganzen König zum König der Bestien zu reißen?..Tatsache ist, dass Bogdan (neuer Leiter Präsidialverwaltung) in seinem Interview deutlich machte, dass das Zelensky-Team einen Vertrag mit Russland vorbereitet, der nicht bereit ist, ein Referendum zu verabschieden. Dies versetzte die USA und den Westen insgesamt in einen Schockzustand! Dies ist im Wesentlichen das Scheitern aller westlichen Politiken in der Ukraine und der Zusammenbruch der gesamten Östlichen Partnerschaft. Dies ist ein globaler Verlust für Russland mit dem unvermeidlichen Zusammenbruch der EU als Folge.
    Was bedeutet der Vertrag mit Russland? Wie sind die Bedingungen? Warum?...Und die Tatsache, dass die IWF-Mission unter einem weit hergeholten Vorwand unerwartet, kommentarlos und aufschlussreich Kiew verlassen hat, ist auch ein Signal an Zelensky, dass jeder Versuch, einen Vertrag mit Russland abzuschließen, sofortige Zahlungsunfähigkeit und internationale finanzielle Isolation bedeuten würde."
    goggle übersetzt

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wobei ich den Sinn einer Verringerung der 5 % Hürde nicht erkennen kann? Und auf den Vertrag bin ich mal gespannt, bzw. ob es überhaupt so weit kommen kann (mit amtlicher Preisgabe der Krim).

  • Ich war so frei und habe eure Japaner Beiträge ins OT verschoben !lamp!

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Jetzt ist Schluss mit lustig Selenskiy.Nix mehr dicke Busen kuscheln.Jetzt wird gearbeitet :grumble: :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Igor Kolomoiski in der Ukraine zurück – russland.NEWS


    Seine Rückkehr war bereits vom Journalisten Mykhaylo Tkach in seinem Telegramm-Kanal angekündigt worden. Ihm zufolge kam der Oligarch am 16. Mai um 2:30 Uhr auf dem Flughafen in Dnjepropetrowsk in einem Flugzeug der Gruppe „Privat“ mit der Nummer UR-PRT an.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Präsident: Wahlkampf für vorgezogene Parlamentswahlen in der Ukraine begonnen - WELT


    In der Ukraine hat offiziell der Wahlkampf für die vorgezogenen Parlamentswahlen im Juli begonnen. Um sich von der verheerenden Niederlage bei der Präsidentschaftswahl im April zu distanzieren, benannte sich die Partei des früheren Staatschefs Petro Poroschenko am Freitag um. Die Partei soll künftig nicht mehr "Petro Poroschenkos Block Solidarität", sondern "Europäische Solidarität" heißen. :lol:

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Mal sehen wie lange es noch dauert bis sie damit hier auch wieder anfangen.....:)))
    Die SPD wäre der erste potentielle Kandidat, denn weder Politikziele und Wählerschaft haben noch irgendwas mit Sozialdemokratie zu tun.
    Das wird Schulzes nächster Coup....:)))

  • Keine Ahnung.
    Ich war nicht da.
    Aber wie man schon bei der Wahldebatte im Stadion gesehen hat, karren die keine Jubelperser für Geld irgenwohin, wie die anderen Parteien.



    Es waren geladene 'Gäste'. Wir waren am Tag der Amtseinführung auch in Kiew. Sind aber nicht einmal in die Nähe vom neuen Präsidenten gekommen. Der Bereich war großräumig abgesperrt.

  • Selenskyj löst mit ersten Personalentscheidungen Proteste in der Ukraine aus - BUSINESS-PANORAMA.de


    Selensky gab am Dienstag bekannt, dass er seinen Wahlkampfberater
    Andri Bogdan zum Stabschef machen will. Kritiker halten seine Berufung
    für illegal.


    Die Proteste in UA halten sich in Grenzen, eher das Parlament protestiert gegen seine Entscheidungen, da sie nicht einbezogen werden.


    https://www.facebook.com/60467…0000722928715&v=e&sfns=mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!