Schnellster weg nach odessa

  • Hallo müsste mal eben meine ehe retten ^^


    Wie komme ich am besten nach odessa....Frankfurt, Paderborn?
    oder doch whizzair von Dortmund nach Kiev dann mit dem zug?


    Danke im voraus

  • Suche zuerst mal mit Flüge


    Nütze auch, verschiedene Abflughäfen zu addieren. Und schaue Dir auch die Flüge einzeln an.


    Wenn Geld eine Rolle spielt, dann ist denke ich der Flug nach Kiev + Bahn nach Odessa günstiger.


    Aber:
    Ob es deine Ehe rettet, da bin ich skeptisch.
    Ein Jahr verheiratet, und sie seilt sich schon ab? In deinem Eingangsposting hast Du geschrieben: Du hast 3 Kinder, alleinerziehend. Bleib realistisch, eventuell ist eine schnelle Scheidung die bessere Lösung als langes Festhalten mit einem größeren finanziellen Verlust nach 2 Jahren. (Unterhalt für sie).

  • Ich bin auch skeptisch...aber ich will mir nicht nacher sagen müssen ich hätte nicht alles probiert.
    Zumindest war sie gesprächsbereit und möchte mich sehen. Ob ich nach 2 tagen wieder heimfliege oder nach ner woche mit ihr...


    Oder auch gar nicht...wer weiss.


    Zumindest wenn ich schon da bin und ich krieg ein april april..kann meine sachen mitnehmen...und wenn doch alles anders kommt dann findet sich ne lösung.


    Ist halt nur zur zeit in ismajil bei ihrer Schwester. Das bedeutet ein halbe Weltreise...aber was solls...ich werd sehen was passiert.


    aber danke für Warnung ist lieb gemeint...


    p.s: ich habe schon Kontakt mit Hr ahrens gehabt...also wenn das nicht fruchtet...dann werd ich auch nicht mehr lange nachdenken...

  • An diesem oder ähnlichen Bussen wäre ich interessiert, da ich Anfang Juni wieder nach Odessa will. Gibt es solche Buslinien auch mit einer englischen Homepage? Ich verstehe nämlich auf der Seite kein Wort ^^

  • Aber : Ich würde nicht auf die Idee kommen, von Kiev nach Odessa mit so einem Bus zu fahren. Dieser Reisebus ist sicher lange unterwegs, da er meist in größeren Städten am Weg einen Stopp macht. Und besonders bequem ist das 10 Stunden im Autobus sitzen nicht.


    Buche lieber einen Zug https://booking.uz.gov.ua/en/?…me=00%3A00&url=train-list
    Es gibt auch einen schnellen Intercity. Oder einen langsamen, aber mit Bett im Abteil.

  • Ich würde mich bei solchen Themen nur zu Wort melden wenn ich mehr als nur Vermutungen hätte.
    So fährt Autolux die Strecke ohne andere Haltestellen, fährt die Strecke in 6,5 Stunden und hat wirklich moderne Busse mit Klima und Tee oder Kaffee für lau. Die VIP Strecke ist mit bequemer Lederbequembestuhlung wirklich gemütlich auch für 1,9 Meter 120 kg Tiere wie mich.
    Also Autolux innerhalb der Ukraine geht recht gut, zumal man Tickets mit Kreditkarte voraus buchen kann.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Also der Bus wurde mir auch schon per PM empfohlen... scheint also gut zu sein. Kann mir jemand sagen wie es sich mit Gepäck verhält? Muss ich da nen Aufpreis bezahlen wie beim Flugzeug oder ist das incl. wie bei uns in Deutschland?


    PS: Mal ne Frage für Odessa-Spezialisten...wo kann ich dort Mandelsirup kaufen? An jeder Ecke werden Sirups zum Kaffee angeboten, aber wenn ich welchen für Cocktails kaufen will, bekomm ich nirgendwo welchen...weder in Flasche, noch gegen Tip in einem Becher abgefüllt :( Will meiner Freundin dort nen richtigen Mai Thai mixen, das geht nur mit guten Zutaten ^^


    PPS: Zug werde ich nen anderes Mal ausprobieren. Diesmal reicht mit schon der Mix aus Flug + Bus ^^

  • Aber : Ich würde nicht auf die Idee kommen, von Kiev nach Odessa mit so einem Bus zu fahren. Dieser Reisebus ist sicher lange unterwegs, da er meist in größeren Städten am Weg einen Stopp macht. Und besonders bequem ist das 10 Stunden im Autobus sitzen nicht.


    Buche lieber einen Zug https://booking.uz.gov.ua/en/?…me=00%3A00&url=train-list
    Es gibt auch einen schnellen Intercity. Oder einen langsamen, aber mit Bett im Abteil.


    Manchmal sind die passenden Züge aber auch komplett ausgebucht. Ist uns schon öfter mal passiert. Gerade nach Odessa zur Hochsaison findet man über Tage "vielleicht" nur noch vereinzelte Tickets. Oder halt keine zusammenhängenden Plätze. Sind nur noch "Lux" Tickets übrig, so können die schon mal 30 bis 40 Euro kosten. Pro Richtung. Die "Bahn" in der Ukraine ist im Vergleich zu früher deutlich teurer geworden.


    Wenn wir mit dem Bus fahren wollen, dann versuchen wir auch schon mal über Bla-Bla-Car eine Mitfahrgelegenheit zu finde. Dort schalten sehr viele Busunternehmen "versteckte" Angebote. Anstatt mit dem Auto fährt man nicht selten mit einem Linienbus (z.B. Eurolines). Nur viel billiger als es der offizielle Tarif verlauten lässt...

  • Ich habe mal eben bei Air Baltic reingeschaut, Ende Mai, Frankfurt/Main - Odessa (mit Riga als Hub) hin - und zurück für 350,- Euros! Bei 6 h Reisezeit!


    Aber man soll (Bus)-reisende ja nicht aufhalten...

  • Ich muss noch mal hier posten . Leider hat es sich bewahrheitet und sie ist wieder gegangen . Hat mich wieder belogen und ist geflogen . Um mir per wa mitzuteilen das sie. Ich wiedernkommt und nen anderen hat . Traurig aber wahr . Hab wohl Zuviel gemacht . Ich denke damit ist das Experiment Ukraine Frau auch endgültig gestorben .

  • Schade ist das ja schon. Hast dir Mühe gegeben und nochmal einiges versucht.
    Dann war das wohl die Falsche.
    Jetzt nimmst du dir beispielsweise eine Italienerin und das scheitert, sagst du dann auch, dass das Experiment Italienerin gescheitert ist? Oder eine koreanerin?

  • Es kommt halt wie immer auf die Details an.
    Reflektion ist wichtig. Was waren die größten Hindernisse, an welchen ist es letztendlich gescheitert?
    Wenn dir diese bekannt sind, hast du zwar Lebenszeit vergeudet, kannst sie aber zum positiven für die Zukunft nutzen...

  • Lange Rede kurzer Sinn.
    Eine Frau kriegt man nicht zurück indem man ihr nachläuft.
    Das ist die sicherste Methode sie endgültig in Ihrem ursprünglichen Ansinnen zu bestärken.
    Den Weg nach Odessa hätten wir uns von vorne rein sparen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!