Erfahrung Partnersuche, inkl. HappyEnd :))

  • wenn sie betrunken ist, kommt immer der Standardsatz: Listen to me, listen to me...I tell you something, listen to me! USW.


    Ich warte heute noch nach drei Jahren, was sie mir sagen will...


    Ich nicke dann halt und trinke in Ruhe mein Bier


    Man könnte annehmen, ihre beide seid nun seit 3 Jahren betrunken:


    Du wartest deiner Aussage nach solange schon um sie zu verstehen und trinkst nebenbei Bier. :D :beer:

  • Könnte man so annehmen, aber die Bekannte geht ja zwischendurch heim und kommt ab und zu und das gleiche Spiel geht von vorne los...seit drei Jahren ungefähr, das wollte ich damit sagen.

  • Als Deutscher in der Ukraine, wird man meistens auf Englisch angespochen, so meine Erfahrung. Man geht davon aus, dass man die Landessprache eh nicht kennt. Da ich kein Englisch spreche, muss ich immer sagen bitte auf Ukrainisch. Hatte diese Situation, sogar letztens mit dem Bürgermeister von Lviv. Ich begrüßte ihn höflich auf dem Marktplatz auf Ukrainisch, er hörte meinen Akzent und antwortete auf Englisch.

  • @OBM100, "LISTEN TO MEE, LISTEN TO ME.. I TELL YOU SOMETHING!" hier am Meer gibt es auch einige feinere Russen aus St.Petersburg und noch schärfer Moskau, die sich gern durch laut vernehmbares Englisch von ihren einfacheren Landsleuten aus Sibirien absetzen wollen. Jeder zweite Satz (Anm. selbst einfache Tatsachen wie die Ananas schmeckt aber sehr süß oder ich gehe jetzt Duschen!!) bekommen ein peinliches "YOU UNDERSTAND?" nachgeschoben. Einer ganz ausgemolkenen Ziege mit aufgespritzten Lippen habe ich ihr nervig vorgetragenes Englisch mal dauerhaft gestoppt mit dem frechen Satz SORRY MADAM, JA NIMETZ I NI PANIMAJU PARUSKI.

  • Das Problem ist ja nicht die Kommunikation untereinander. Das kreigt man auch mit Händen und Füßen hin.


    Für mich ist diese Aussage nicht richtig. Bevor ich irgend jemanden verspreche, mit ihr den Rest des Lebens zu verbringen, will ich schon viele Details abklären und dafür ist eine gemeinsame Sprache auf eher hohem Niveau notwendig.


    Ich weiß aber auch, dass meine Einschätzung von etlichen nicht geteilt wird. Das sind vielleicht diese Paare, die sich nach einigen Jahren gar nichts mehr zu sagen haben. Aber das gibt es auch bei Deutsch/Deutschen Paaren. Kommt immer darauf an, welches Kommunikationsbedürfnis vorliegt, welche Beziehungsmodelle man anstrebt, etc.


    Gruß
    Siggi

  • Denje ich auch. Mit Händen und Füßen kann ich mich als Tourist durchwurschteln, aber keine langfristige Beziehung aufbauen. Es gibt im Laufe der Beziehung soviel zu klären, dass Gestik nicht mehr ausreicht)))
    Ich kann doch nicht die Hälfte der Kommunikation mit dem Übersetzer machen.
    Also eine Sprache auf einem einigermaßen ansprechenden Niveau halte ich schon für wichtig

  • Klar sollte man sich mit seinem Partner verständigen können.
    Andererseits ist das ja nun auch keine Garantie, dass auch alles so kommt, wie man es Mal irgendwann besprochen hat, nur weil man sich vrsteht.
    Sonst wären die Gerichte ja überflüssig und es gäbe die Hälfte aller Streitigkeiten gar nicht.
    In der Regel will man davon nichts mehr wissen, wenn es Streit gibt oder man sieht die Dinge eben nach einiger Zeit anders, fühlt sich ohnehin betrogen etc....:))


    Also was ich sagen will ist, was interesiert mich mein Geschwätz von Gestern und was man sich da bei romantischen Abenden aus der Nase ziehen lässt hat in der Realität ohnehin selten Bestand. Egal ob man nun nüchtern oder besoffen war.
    Also was man speziell mit Frauen so Alles vereinbart hat häufig keinen Bestand. Das liegt auch daran, das das Gequatsche hier in der Ukraine eh nicht diesen Stellenwert hat und es viele ohnehin nicht erstnehmen, was sie beim Bier oder Verliebtheit erzählen. Bei Geschäften ist dass dasselbe.
    Wenn man das Alles für Bare Münze nimmt was einem die Leute hier erzählen,ist jeder Millionär oder bei Bedarf das Gegenteil. Kann Alles, Kennt den Präsidenen, mindestens 3 Abgeordnete einen Staatsanalt und 3 Richter. Also das ist ein Mentalitätsunterschied bei den Leuten. Die erzälen einem aus Höflichkeit auch genau das was man hören will. Wie Weiber eben auch auf Komplimente warten. Macht man die nicht ist es unhöflich.
    Daraus igendwas zu schliessen, darauf würde keiner kommen und es auch nicht erwarten.

  • Habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Meine Ungarin hatte in Deutschland Arbeit gefunden und wohnte bei einer Freundin von Ihr. Diese übersetzte dann die ersten zwei Wochen. Dann stand sie mit gepackten Koffern vor meiner Tür, da sie sich gestritten hatten. so und dann ging`s los wie ich schon erwähnt habe.
    Aufenthaltserlaubnis oder Heirat fiel hier schon mal weg, da Ungarn ja in der EU ist.
    Vielleicht ist es jetzt besser verständlich. Von daher mit Händen und Füßen .....


    VG
    Tejas

  • Wir sind jetzt im fünften Jahr unseres Zusammenlebens...
    Unsere Umgangssprache ist deutsch,Frau mit Kind spricht russisch (wenn ich mich einklinke,wird auch wieder auf deutsch "umgeswitcht").
    Kind geht hier (Österreich) zur Schule,meine Frau macht zur Zeit ihren B2-Kurs.


    Unser Dialektvertsändnis (Vorarlberg) hält sich in Grenzen - besser versteht Frauchen meinen rudimentären sächsischen Dialekt.


    Letztens war eine Freundin meiner Frau zu Besuch bei uns,wobei rauskam,daß Frau und Kind schon eher kein reines russisch mehr sprechen.


    Als wichtig empfinde ich aber,daß beide sich hier verständigen können,und so selbständig - wie nur möglich - werden.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • In der Regel will man davon nichts mehr wissen, wenn es Streit gibt oder man sieht die Dinge eben nach einiger Zeit anders, fühlt sich ohnehin betrogen etc....:))


    Gegen das Gefühl kann man nichts machen. Das Einhalten wirklich wichtiger vergangener Vereinbarungen kann man dagegen schon erzwingen.


    Ein Beispiel aus der Praxis. Meine Frau sagt zu mir: Niemals werde ich mich darüber beschweren! Wenn ich der Aussage mit gesundem Misstrauen begegne, gibt es meine Standardantwort: Kann ich die Aussage bitte notariell beglaubigt bekommen? :)


    Aber natürlich hast Du recht, es gibt keine Garantie für eine funktionierende Beziehung über Jahrzehnte. Wenn sich Menschen verändern, ist es vollständig im Bereich des möglichen, dass die ursprünglichen Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind.


    Gruß
    Siggi

  • Ja, das ist auch Typisch....:)))


    Jetzt im Nachhinein schon aber wenn Du selber in der Situation bist dann sieht es doch etwas anders aus. Wir haben erst auch drei, vier Monate lange eine Wohnung für sie gesucht. Kannst Dir ja vorstellen was da rauskam ;) Ist hier in Landshut nicht einfach eine zwei Zimmer Wohnung zu bekommen.
    Am Ende ist sie dann gleich geblieben.
    VG
    Tejas

  • @Ahrens , die Frauen haben es scheinbar fertiggebracht, dass sie in Deiner Gunst noch mal stark gefallen sind.
    Es gibt aber trotzdem ein paar Ausnahmen.
    Gruss vom DerWiener,
    der hofft, dass Du in deiner Depression bzgl. weiblichen Geschlechts trotzdem nicht ganz auf sie verzichtest, oder vielleicht schwul wirst.

  • @Ahrens , die Frauen haben es scheinbar fertiggebracht, dass sie in Deiner Gunst noch mal stark gefallen sind.
    Es gibt aber trotzdem ein paar Ausnahmen.
    Gruss vom DerWiener,
    der hofft, dass Du in deiner Depression bzgl. weiblichen Geschlechts trotzdem nicht ganz auf sie verzichtest, oder vielleicht schwul wirst.


    Was für Depressionen?
    Ich hole aus den Frauen raus was geht und kann mich an sich nicht beklagen.
    Bin soweit zufrieden. Mehr geben Sie eben nicht her.
    Aber ich muss Dir sgen, Weiber sind vielleicht die schönst Nebensache der Welt, aber nicht die Hauptsache im Leben...:)))

  • Oh, oh, dünnes Eis, sehr dünnes Eis auf dem Du dich bewegst.
    Da kenne ich viele Leute die das ganz erheblich anders sehen.
    Ins Gesicht sagen solltest du denen das besser nicht ;)
    VG
    Tejas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!