Einreise nach Deutschland

  • ...der humanitäre Korridor durch Ungarn besteht noch, wir fahren ja nur durch und wollen dort nicht mal anhalten... also kann ich mir dort keine Quarantäne vorstellen...


    Übrigens, letztes Wochenende waren wir mit dem Wohnmobil in Tschechien, heute Nachmittag waren wir kurz in Frankeich zum Einkaufen ( @Stahlflasche: im Cora!),... keinerlei Grenzkontrollen, alles so wie früher!
    Hmmm, stellt sich jetzt die Frage, ob die Grenzschliessungen berechtigt waren, bzw. warum sie jetzt wieder aufgehoben sind... das Virus ist ja gemäss der Aussagen eines Virologen aus dem Nord(r)osten Deutschlands immer noch da! Irgendwie ein Widerspruch in sich!


    Übrigens, im Cora (Supermarkt in Frankreich) gibt's noch nicht mal Maskenpflicht, nur eine Empfehlung...

  • Wir waren letzten Samstag wieder in unserem holländischen Lieblingssupermarkt, ca. 100 m hinter der Grenze. Alles wie früher, keinerlei Kontrollen an der Grenze. Im Supermarkt nach wie vor keine Maskenpflicht, jetzt auch keine Einkaufswagenpflicht mehr, so daß wir ganz normal zu zweit mit einem Wagen rein konnten. Allerding immer noch relativ viele deutsche Kunden, die trotzdem mit der Maske dort rumlaufen. Bekloppte halt.

  • Ja, so war es eben auch in Frankreich... alles normal!
    Wo ist denn das Virus jetzt?
    Zumindest in Holland und Frankreich (Region Grand-est, die vor kurzem noch angeblich ein Hotspot war) scheint es plötzlich weg zu sein... :-))

  • Update von gestern und Heute Oblast Kherson.


    Wir haben viele Freunde und andere Leute getroffen und ganz speziell nachgefragt, wer kennt Personen die am Virus erkrankt sind oder waren.


    Antwort; keiner kennt keinen........ genau wie bei Uns in DE, CH oder AU-


    Also, fahrt oder fliegt beruhigt in die Ukraine.


    Ich kann sagen, es ist alles wie immer

  • Im April waren die Gesundheitsämter noch ganz scharf, aber inzwischen gibt es schon erste Löcher im Zaun. Man steuert gegen und ruft hier sogar 50€ für Maskenmuffel in U-Bahn, Bus und Straßenbahn aus! daß aber zusammengepferchte Menschen unter unhygienischen Bedingungen wie beim Moers-Döner in Nordrhein-Islamien, den rumänischen Kopfschlächtern und den Zigeunerhäusern in Bürlün das wahre Problem sind wird nicht ausgesprochen. Könnte ja "rassistisch" sein. Ganz persönlich finde ich die bestehenden Abstandsregeln gut, denn nicht nur Schweißgeruch und Krätze kann man so besser aus dem Weg gehen. Auch habe ich noch nie verstanden wie sich ganze Schulklassen mit Bussi Bussi allmorgendlich um den Hals fallen, maximal meiner Ukrainka und der geliebten Mutter komme ich so nah.


    Quelle: Reisende sollen in Quarantäne, aber keiner kümmert sich – B.Z. Berlin


  • Infizierte in Cherson 183, Genesene 175 und 3 Tote.

  • Heute noch mit meiner Bekannten gesprochen, bevor sie die Rückreise nach Polen gestartet hat. Sie hatte irgendwas von einer - zu bezahlenden - Untersuchung gesprochen bevor sie nach Polen wieder einreisen darf. Was da genau Sache ist weiß ich nicht ...

  • Danke.
    Ich werde rechtzeitig am Flughafen sein und persönlich die Bundespolizei fragen. Da müssen sie mir doch eine verbindliche Aussage machen... sollte man denken.
    Habe ja nichts lebensnotwendige in Kiew zu erledigen, nur etwas Sehnsucht....

  • Da müssen sie mir doch eine verbindliche Aussage machen... sollte man denken.


    Ja, die sagen Dir genau, was heute Sachlage ist. Aber Du kommst ja nicht heute an sondern in ein paar Tagen, oder.
    Und jeder, der in den letzten Wochen mit offenen Augen und Ohren die "Krise" und die Reaktionen der Politik erlebt hat, weiß welche Halbwertzeit irgendwelche Regulierungen in D haben!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Diesem Risiko bin ich mir durchaus und das gehe ich auch gerne ein.
    Aber ich würde nicht ausreisen, wenn ich schon jetzt wüsste, i h mußbei Wiedereinreise in Quarantäne. Das ist ein riesiger Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!