Einreise nach Deutschland

  • Ja, das Nichtbestehen des Tests ist ne effektive Methode um die Dauerausreise und Wohnsitzverlagerung zu verhindern und die Schuld auf was Anderes zu schieben.
    Mit der Intention wurde er auch eingeführt.
    Man wollte damit unter anderem Zwangsheiraten verhindern...:))


    Manchmal führt es auch zu dauerhaften Unterhaltsleistungen ohne Führung einer ehelichen Lebensgemeinschaft.
    Häufig zu beobachten sowas.

  • Jeder Mensch (jede Frau) ist verschieden. Der Einen fällt das Lernen leichter, der Anderen nüscht.


    Es ist auch keine leichte Sprache.
    Heute Morgen wurde ich gefragt, ( das Hauptverb betreffend ) warum es manchmal heißt:
    Ich habe gut geschlafen
    Ich habe gut gegessen


    dann wieder so:
    Ich habe gut gelacht
    Ich habe gut richtig gedacht


    oder: Ich bin gelaufen aber ich habe gelebt


    Klar: Schwache Verben und starken Verben. (Anlage) Starke Nerven drückts wohl besser aus )))


    Und dann: Warum wird "ch" einmal als sch ausgesprochen ( Die Küchen )
    bzw manchmal als ch (ähnlich dem Russischen хлеб ) obwohl das Wort sehr ähnlich ist ( Die Kuchen )


    // Mein lieber Ahrens. Ein Nichtbestehen wird es nicht geben. Aus diesem Grunde warten wir noch, bis dass Frau Eichmann sicher ist.
    Ich hoffe du kannst trotzdem beruhigt schlafen. Danke lieber jeden Tag zu Gott, dass keiner der 6 Blöcke in Zapo hoch geht. Gleiche Baureihe
    wie ... du weißt schon wo .. //

  • Um so einen Test zu bestehen, muss man kein Deutsch sprechen oder verstehen können.
    Das ist ein A1-Test. Weiter Nix.


    Also die Fragen sind nicht so kompliziert wie von Dir erwartet.
    Eher so:


    Wir Haben Hunger.
    Was machen wir?


    a. Polizei
    b. Feuerwehr
    oder
    c. Restaurant.


    Dabei kann man noch fast die Hälfte Falsch machen und hat den Test immer noch bestanden....:)))
    Wenn man sowas nach 3 Monaten nicht Fertig kriegt hat das meist Nix mit der Sprachbegabung zu Tun sondern hat andere Gründe.
    Klar sind Leute unterschiedlich.
    Aber so Gross, das man für so einen Test ein Jahr braucht, sind sie denn doch nicht.
    Wie gesagt, ist das kein B1-Test.

  • Das ist Spekulation.
    Daran hat er sich jetzt nach einem Jahr Pandemie schon gewöhnt, das einen Alles was eine potentielle Gefahr darstellen könnte in Panik und Hysterie versetzt.
    Es könnte ja pasieren dass das Atomkraftwerk bei Sapporoshje in die Luft fliegt. Wenn er sich dann die Folgen ausmahlt, bringt ihn das um den Schlaf.
    Warum gerade Sapporoshje und nicht Grohnde ist nicht Klar. Da kommen dann wohl wieder irgendwelche Rationalisierungszahlen.
    Also irgendeinen Grund im Bett zu bleiben, aka, Lockdown, findet man immer.
    Und das Leben ist nunmal ein Risiko und endet mit dem Tod.
    Das will er nicht wahrhaben...:))

  • PS :
    Sorry für die manchmal nicht korrekte Schreibweise.
    Am Telefon nutze ich die SwiftKey Tastatur. Die weiß schon sehr genau, was ich schreiben will. Brauche dann nur noch oben die vorgeschlagenen Wörter antippen.
    Wenn ich alles ausschreiben muss, vertippe ich mich bei jedem Wort dreimal. Also nehme ich bei langen Wörtern die Vorschläge in Kurzform, wie Gas Kraftwerk.

  • Frau Eichmann ist zum dritten Mal hier.
    In Borispol:
    Lufthansa wollte den AT sehen, ersatzweise Heiratsurkunde auf Deutsch gezeigt.
    Passkontrolle fragte: Wie ist ihr Familienname? Eichmann. Dann wurde im PC ausgerechnet ob die 90 / 180 die Reise gestattet.


    In der Luft:
    Stewardess wollte die Einreiseregistrierung sehen.


    In Frankfurt:
    B-Pol wollte Einreiseregistrierung sehen. Wie ist ihr Familienname? Eichmann
    Wo gehen Sie hin? Zu meinem Mann, Adolf Eichmann.
    Wie lange bleiben Sie? Rückflugticket vorgelegt


    Stempel in den Pass. Durchgewunken.


    Corona-Test wurde keiner verlangt, auch keinen Hinweis darauf.



    to be continued ...

  • Dafür ist ja diese Einreiseanmeldung da.
    Wenn das beim Gesundheitsamt angekommen ist werden die sich in den nächsten Tagen melden.


    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. In den 18 Tagen inkl. An-Abreise hat sich keiner bei uns gemeldet. Mag sein, dass es von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist. Das Einladungsschreiben, Einreise Meldung, Rückflugticket, Erklärung über bestehende Partnerschaft, Fotos auf dem Handy und ein kurzes Telefonat mit dem Beamten, bescherten uns wundervolle Feiertage.

  • Morgen geht es mit Tanya zurück nach Kharkov. Trotz elektronischer Einreise Registerung hat sich keiner gemeldet. Corona Test gestern für uns beide negativ , somit sollte es in der Ukraine keine Probleme geben. Morgen Abend mehr zu diesem Thema.

  • Passkontrolle fragte: Wie ist ihr Familienname? Eichmann. Dann wurde im PC ausgerechnet ob die 90 / 180 die Reise gestattet.


    Ist eigentlich ein nettes Zusatz - Service des ukrainischen Grenzbeamten:
    Für ihn spielt es ja keine Rolle, ob Frau Eichmann in die Gefahr gerät, bei der deutschen Passkontrolle zurück gewiesen wird und nicht zu ihrem Adolf kann.
    Grund für eine Verweigerung der Ausreise wäre es keiner.
    Aber nachdem am Flughafen wenig los ist, hat man Zeit für solche Extradienste.

  • Die stecken ihre Nase überall rein wo es die nichts angeht.
    Dasselbe wie bei der Ausreise diese blöde Fragerei nach Schnaps und Zigaretten.
    Die wollen nur sehen ob man Nervenflattern bekommt, und dann Schmiergeld abgreifen.

  • Bin am Abend eingereist.Hatte die Einreiseanmeldung Elektronisch übermittelt da ja jetzt strenge Kontrollen sind Keine Sau am Frankfurter Flughafen gesehen die Kontrollen machen. Nur in Österreich haben die gefragt ob Ich Durchreise.Im Flugzeug nach Dummland würde nur gesagt das alle die keinen negativen Test haben sofort 14 Tage in Quarantäne müssen .
    Ich auf jeden Fall nicht obwohl Ich ja zur Risikogruppe gehöre.Bin aber in Systemrelevanten Branche tätig und davon ausgenommen.Braucht man nur zu sagen ich bin BKF schon ist Trops gelutscht.

  • Gelten aktuell noch immer die vorherigen Bestimmungen?
    Wollen Mitte Februar mit dem Auto wieder nach DE für paar Wochen.
    Reicht für sie dieses Partnerschaftsformular noch wenn wir durch Polen nach DE wollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!