Einreise nach Deutschland

  • In Österreich auch: Gestern beim SPAR ging der Wachschutz durch und machte mich darauf aufmerksam,daß FFP2-Maskenpflicht herrscht.


    Seltsam, in den überregionalen Polizei Nachrichten habe ich gar nichts von einem SEK Einsatz gegen einen Gefährder mitbekommen.... :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • .... die haben im Moment viel zu tun:


    Am Samstag flippte ein Gasmasken-Träger bei der Kassa vom Hofer (=Aldi) aus, weil ich gleich hinter ihm meine Waren auf das Band legte. "Abstand, Abstand halten." rief er und erschrak, weil meine große Nase nicht von der Nase bedeckt war, damit ich Luft bekomme. Ich sagte nur, er soll weiter ausräumen, wir sind beim Hofer und da muss es schnell an der Kassa gehen. "Ich ruf die Polizei" kam zurück, was mich sehr erheiterte.


    Trotz Nachfragen sagte er mir nicht, ob er zuviel getrunken hat oder nicht ganz dicht ist.

  • Am Samstag flippte ein Gasmasken-Träger bei der Kassa vom Hofer (=Aldi) aus, weil ich gleich hinter ihm meine Waren auf das Band legte.


    Ich würde durchaus eine größere Summe darauf verwetten, dass es sich um einen ORF-Anhäner, braven GIS-Zahler und ZIB-Fan handelt!
    Ein richtiger 'Vorzeigebürger' also!'

  • Das sind die, die dann vor lauter Aufregung im Straßenverkehr ums Leben kommen, aber wenigstens ohne Virus...


    ....also Du bist da nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft, ähhhh... Politik:
    Seit einem Jahr kann man nur noch durch Corona sterben, alle anderen Todesarten wurden hochoffiziell abgeschafft!
    Wusstest Du das nicht?

  • Meine bessere Hälfte hat mir gerade eine berechtigte Frage gestellt:


    Lebenspartner dürfen (nach D und AT) einreisen, aber die Eltern dürfen noch immer nicht ihre Kinder in der EU besuchen?

  • Meine bessere Hälfte hat mir gerade eine berechtigte Frage gestellt:


    Lebenspartner dürfen (nach D und AT) einreisen, aber die Eltern dürfen noch immer nicht ihre Kinder in der EU besuchen?


    Schlimm ? ....es soll Leute geben die schicken dafür 3 Vaterunser in Richtung Himmel :) ...oder sollen die Eltern auch zur Lebenspartnerschaft gehören ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Meine bessere Hälfte hat mir gerade eine berechtigte Frage gestellt:


    Lebenspartner dürfen (nach D und AT) einreisen, aber die Eltern dürfen noch immer nicht ihre Kinder in der EU besuchen?

    Ja, das ist nach wie vor so. Ich verstehe es auch nicht, aber es gibt einen Ausweg: Jemand aus D muß die Verwandten mit Partnerschaftserklärung einladen. Da kann ja nix wirklich überprüft werden. Die beteiligten Personen müssen jeweils noch nicht mal ledig (oder geschieden, verwitwet oder so) sein.

  • Vor Allen Dingen ist ja gar nicht definiert was eine Lebenspartnerschaft überhaupt ist.
    Das wär für Merkels Gäste ja auch gar nicht zumutbar, also eine Einzige Partnerin usw.
    Natürlich dürfen auch keine Schwulen und Transen Diskriminiert werden und damit ist dann auch schon Klar, dass eine Partnerschaft zu definieren ungefähr Dasselbe ist wie einen Pudding an die Wand zu nageln.
    Nichts desto Trotz müssen die Leute genau das aber bestätigen....:))
    Das ist Verwaltungshandeln im Jahre 2021....:))

  • Also alles noch beim alten. Danke für eure Antworten.
    Jetzt wollten ihre Eltern das erste mal in ihrem Leben die Ukraine verlassen, aber da werden sie wohl noch etwas warten müssen, bis diese schreckliche Medienpandemie zu Ende geht.
    Mit Partnerschaftserklärungen wollen wir erstmal nicht herumtricksen.
    Echt lächerlich diese Politiker.
    Wenn das so weitergeht, werden sie die Grenzschließung noch so lange aufrecht erhalten, wie der 2. Weltkrieg gedauert hat.
    Da hilft wohl echt nur ein Regimewechsel.

  • Benötige mal bitte eure Hilfe.


    Mein Kumpel ist mit einer ukrainerin verheiratet und sie hat jetzt deutsche Staatsangehörigkeit.


    Sie sagte das ihre Mutter doch jetzt kommen könnte. Stimmt das und wenn ja welche Voraussetzungen müssten erfüllt werden ?
    Da hängt der haussegen schief da er meint es geht nicht und Sie sagt es geht

  • Benötige mal bitte eure Hilfe.


    Mein Kumpel ist mit einer ukrainerin verheiratet und sie hat jetzt deutsche Staatsangehörigkeit.


    Sie sagte das ihre Mutter doch jetzt kommen könnte. Stimmt das und wenn ja welche Voraussetzungen müssten erfüllt werden ?
    Da hängt der haussegen schief da er meint es geht nicht und Sie sagt es geht


    Das entscheidende Thema wird wohl sein: Wie kommt Frau Mama in die Krankenversicherung? Wer bezahlt eine private Krankenversicherung,und was kostet das?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ...wenn die Ehefrau sagt, dass es geht, hat sie ihre Informationen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Internet und von der Bekannten einer Freundin, die in der tiefsten Provinz in der Ukraine lebt und einen Schäferhund-mischling hat, dessen Urgrossvater in Deutschland geboren wurde....


    Regel Nr 1: Das Internet hat immer Recht
    Regel Nr 2: Die Freundin (die mit dem Hund) hat immer Recht
    Regel Nr 3: Die Ausländerbehörden und die Einreisebestimmungen für D sind anzuzweifeln, weil: siehe Regel 1+2


    Wenn Du mit einer Ukrainerin verheiratet bist, gibt es keine Ausnahme hiervon!


    Also: Dreh den Spieß um, mach eine Verpflichtungserklärung, kümmer dich drum, dass alle zur Einreise benötigten Unterlagen vorliegen und lass sie dann losfahren.... ( auch in dem heimlichen Wissen, das eine Eineise wahrscheinlich zum momentanen Zeitpunkt nicht möglich ist).
    Wenn dann an der Grenze bei der Einreise Schwierigkeiten auftreten, gibt's zwar einmal ein lautstarkes, längeresTelefonat zwischen Mutter, Tochter und den Grenzbeamten, aber Du bist dann raus,....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!