Einreise nach Deutschland


  • Inzwischen habe ich nachgelesen dass ein Transit durch Ungarn möglich ist.


    Sofern die Österreicher Dich noch ohne Test rein und durch lassen. Nur mit drei Impfungen brauchst Du keinen Test. Mit zwei Impfungen einen zusätzlichen PCR-Test. Ob man zweifach geimpft auf Transit noch ohne zusätzlichenn Test durch Österreich mit der Bahn fahren darf, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Regeln sind ohnehin erst ab nächster Woche gültig. Eine FFP2-Maske musst Du aber wohl durchgehend tragen.

  • Unser Weihnachtsbesuch ist inzwischen via Weeze eingetroffen. Mit digitaler Einreiseanmeldung und ukrainischer Impfbescheinigung keine Probleme bei der Einreise.


    KBP FRA mit Lufthansa heute das gleiche! Nur Achtung, beim online check in der Lufthansa kommt man irgendwann an eine Stelle wo ein Visum gefragt wird, dort einfach Passnummer und Daten Pass eingeben...

  • Wer weiß schon, wie lange noch offen ist in Ösiland. Die drehen doch genauso hohl wie die Deutschen. Völlig verrückt dieser Aktionismus. Sie haben bis jetzt nicht begriffen, dass das Infektionsgeschehen nichts mit Reisenden zu tun hat.

  • Lufthansa bzw. Austria Airline stellt wieder ihre Flüge nach Zaporosje ein. Meine Frau wollte bis Ende Januar bleiben und muss jetzt schon am 13. Januar zurück.
    Gruß Herr Mayer, dem 14 Tage gestohlen wurden

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Lufthansa bzw. Austria Airline stellt wieder ihre Flüge nach Zaporosje ein. Meine Frau wollte bis Ende Januar bleiben und muss jetzt schon am 13. Januar zurück.
    Gruß Herr Mayer, dem 14 Tage gestohlen wurden


    Turkish Airlines...? Wenn Du über Austrian/Lufthansa gebucht hast, dann bekommt Du eigentlich die Umbuchung durch...

  • Habe Ich auch gelesen.Und alles nur Corona geschultert.
    Ich fliege am 24.12 nach Zaporozhye und am 15.01 zurück.
    Zur Not halt mit Windrose nach Kiew und weiter mit Lufthansa nach Frankfurt.bei Rückflug.

  • Dicker ich hab's auch so gemacht, bin grad in Zaporoshje. FFM Kiev, Kiev Zaporoshje. Hat gut funktioniert. War schon länger nicht mehr hier, hat sich einiges geändert.


    gestern Abend im butcher & Wine ein leckeres Steak gegessen, man war das gut

  • Habe Ich auch gelesen.Und alles nur Corona geschultert.
    Ich fliege am 24.12 nach Zaporozhye und am 15.01 zurück.
    Zur Not halt mit Windrose nach Kiew und weiter mit Lufthansa nach Frankfurt.bei Rückflug.


    Inzwischen gibt es neben Windrose auch noch zwei andere Airlines die von Kiew nach Zaporozhye fliegen. AirOcean und MotorSich. Jedenfalls wenn man keine Angst vor einer Antonow hat...


    Generell empfehle ich aber im Winter bei separat gebuchten Flügen besser den Zug. Vor allen Dingen auf der Rückreise. Zaporozhye hat öfter mit Verzögerungen wegen schlechtem Wetter zu kämpfen.


    Frankfurt-Kiew und Kiew-Zaporozhye lassen sich ja nicht auf einem Ticket/unter einer Flugnummer buchen. Bei Verzögerungen braucht man dann eventuell einen neuen (teuren) Flug.

  • MotorSich hat ja seinen Hauptsitz in Zaporoshje, die fliegen aber soweit ich weiß nur von Zhuliany.


    korrekt Christian ?


    Ja. Aber Zhuliany ist der Stadtflughafen. Sofern man eine Nacht in Kiew verbringt lässt sich der Airport leichter erreichen als Borispol. Denn Borispol liegt ja schon gar nicht mehr auf dem Stadtgebiet von Kiew. Nach Zhuliany kann man im Notfall sogar laufen. Dauert ca. eine Stunde (vom Bahnhof aus).


    Ein direktes Umsteigen mit einem Ticket ist in Borispol zwischen Lufthansa und Windrose/MAU ohnehin nicht möglich. Entweder man hat zu viel Zeit zwischen den beiden Flügen oder geht ein großes Risiko bei zu kurzer Umsteigezeit ein. Kommt die Lufthansa mal auf dem Hinweg zu spät in Kiew an, so ist das Windrose-Ticket komplett weg. Kommt Windrose auf dem Rückweg zu spät in Kiew an, ist das Lufthansa-Ticket verbrannt. Für Schäden kommt keine der Airlines bei selbst organisiertem Umstieg auf.

  • Liebe Zaporoschje wird 2 Mal am Tag geflogen.Meistens hatte Ich die Maschine um 20 Uhr. Motorsicht mit sowas fliege Ich schon gar nicht.
    Aber es gibt ja noch Alternativen nach Saporoschje zu kommen mit Wizzair. Katowitz und Breslau wird angeflogen 1 oder 2 Mal die Woche.


    Aber warum die Austrian Airlines jetzt einknickt ist mir ein Rätsel.Frueher sind die jeden Tag nach Dnepro geflogen.


    Die LOT fliegt auch nicht mehr nach Saporoschje.


    Luzifer wie lange bist noch in Saporoschje?

  • Morgen früh geht's leider zurück, war ein schönes Wochenende. Bin Donnerstag Abend in Kiev mit LH gelandet. 20.10 sollte es mit windrose weiter gehen. War aber wieder mal Nebel, so ging es erst um 22.30 Uhr los.


    Morgen früh 7 Uhr Kiev, gegen 14 Uhr FFM


    gab es nicht früher mal Dortmund- Zaporoshje ?


  • Nach Weihnachten hat Wizz Air für die nächsten zwei Monate erst einmal sämtliche Saporoschje-Flüge für die nächsten zwei Monate gestrichen. Ob es bei zwei Monaten bleibt werden wir dann sehen. Und Dortmund wurde auch nur sporadisch bedient. Mit unzuverlässigem Flugplan. In Saporoschje hat noch keine Billig-Fluggesellschaft Geld verdient. Und selbst Windrose fliegt in der Nebensaison nur noch einmal pro Tag...

  • Wieviel kostet eine Reisekrankenversicherung für Ukrainer, die nach Deutschland fahren wollen?
    Wo kann man die abschließen?

  • Es scheint derzeit an der Grenze Probleme mit den busabfertigungen zu geben....
    Busse mit polnischen Zulassungen und ukrainischen Fahrer stehen seit 6 Stunden und werden nicht abgefertigt....medyka und rawa Russland aktuell
    Angeblich gibt es eine neue Verordnung in der Ukraine, genaueres weiß ich nicht, die bus unternehmen sind angeblich seit 2 Tagen informiert bzw gewarnt.
    Vielleicht weiss einer von euch was genaueres oder kann es ermitteln

  • "Angeblich gibt es eine neue Verordnung in der Ukraine, genaueres weiß ich nicht, die bus unternehmen sind angeblich seit 2 Tagen informiert bzw gewarnt.
    Vielleicht weiss einer von euch was genaueres oder kann es ermitteln"


    Geht's um Geld ? :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!