• Klar, alle Politiker auf der Welt wollen keine Bürger mehr :)))


    Tja, das soll hin und wieder vorgekommen sein, oder wer hat die Kriege begonnen?
    War Hitler etwa kein Politiker? Oder Lenin, Stalin, Mao, Pol-Pot usw,usf.
    :))))


    Ich könnte noch ein paar Hundert andere aufzählen, die sich an solchen Unterfangen beteiligt haben.
    In der ganzen Welt und zu allen Zeiten.
    Aber gut, blenden wir diese Realität aus politischer Korrektheit oder mangelndem Realitätssinn aus....:))
    Das ist ja Mode heut zutage.
    Dann muss man sich aber eben auch nicht über absurde Politik aus Wolkenkuckuksheim beschweren.
    Dann kriegt man eben Politiker wie Baerbock und Maas, die solche infantilen Vorstellungen von der Welt in die Realität umsetzen wollen.

  • Also an absurden und abwegigen Unterfangen, welche Politiker mit Millionen Toten, ins Werk gesetzt haben gibt es keinen Mangel in der Geschichte.
    Das haben sie übrigens fast immer durch Verschwörungen realisiert.
    Das wird Dir ja heute noch vorgeworfen, dass Deine Eltern das nicht erkannt haben, obwohl es angeblich jeder wissen konnte und musste....:)))Dafür zahlst Du heute noch.
    Wie gesagt, so ne Einstellung, dass es das noch nie gegeben hat, anstatt dass das die Regel in der Politik ist, ist völliger Realitätsverlust.


  • Zumindest die Impfungen gegen Keuchhusten und Diphtherie bieten keinen 100%igen Schutz... sondern nur was mit zwischen 80 und 94%, Malaria nur 75%... trotzdem sind sie immer noch zugelassen...
    Natürlich wäre mir ein 100% iger Schutz auch lieber, aber das in der Kürze der Zeit sicher nicht zu schaffen...
    Rumbo ist ja in meiner Altersklasse...und er hatte definitiv einen schwereren Verlauf als ich.
    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer sich nicht impfen lassen will... aber die geimpften als mehr oder weniger blöd, bildungsfern oder obrigkeitshörig zu bezeichnen.... halte ich schon für grenzwertig

  • die Impfungen gegen Keuchhusten und Diphtherie bieten keinen 100%igen Schutz... sondern nur was mit zwischen 80 und 94%, Malaria nur 75%... trotzdem sind sie immer noch zugelassen...


    Weil in den Jahrzehnten ihrer Anwendungen die Anzahl der gemeldeten Nebenwirkungen weitaus überschaubarer sind als die der
    gegen Corona mit heißer Nadel gestrickten 'Injektionen der großen Versprechungen' ....

  • Ja, darum sterben heute auch genauso viele Leute an Diphtherie wie 1820, weil der Impfstoff genauso schlecht wirkt wie Moderne und wie der andere Pfusch heißt.
    An Diphtherie stirbt keiner mehr. D.H. der Wirkstoff gegen Diphterie und Keuchhusten keine Krankheit und Ansteckung verhindert....:))
    Aber die Hälfte aller Coronatoten oder mehr sind geimpft.
    Ich weiß nicht wie ich mich darüber noch unterhalten soll, ohne sofort ins Lächerliche zu kommen....
    Wer sich diese Argumentationsmärchen ausgedacht hat, die du da nachbetest, ist schlicht dumm.
    Auch wenn er im Spiegel schreibt oder als Nachrichtensprecher fungiert....:))
    So sind die Zeiten.
    Ganz einfach.

  • Politiker wie Baerbock und Maas


    Das sind keine Politiker(in), dass sind Mutanten, die sich in einer Symbiose, von selbst strickenden Polloverfreaks in Jens und Jesuslatschen, zu Mutanten in Maßkleidung mit gepanzerten Limousinen mit Coiffeur verpuppt haben.
    Da spielt es auch keine Rolle mehr, wenn der Lebenslauf gefakt wurde. Einfach ausgedrückt, votzenlink :)))
    Ich glaub, da müssen wir nur noch auf die Transformers warten, die eine feminine Aussenpolitik salonfähig machen :))

  • Pass auf, dass sie dich nicht verklagen, sonst kriegst du es noch gerichtlich festgestellt, dass es sich um Politiker handelt, statt um Mutanten.
    In dem Urteil könnte sogar stehen, dass es sich um Träger von Menschenrechten handelt, oder sie gar Rechtsfähig sind, wenn es ganz dicke kommt.

  • Zumindest die Impfungen gegen Keuchhusten und Diphtherie bieten keinen 100%igen Schutz.


    Zu solchen Impfungen hat uns aber noch keiner gezwungen.


    aber die geimpften als mehr oder weniger blöd, bildungsfern oder obrigkeitshörig zu bezeichnen.... halte ich schon für grenzwertig


    Das Zitat ist zwar nicht an mich gerichtet, trotzdem möchte ich was dazu sagen.
    Ich würde das oben zitierte nicht so sagen. Ich schätze sie eher als gutmütig und pflichtbewusst ein. Fast hätte ich mich auch impfen lassen, aber im letzten Moment befiel mich doch ein gewisses Misstrauen.
    Und jetzt, wo immer mehr schräge Sachen über die Impfstoffe bekannt werden, mache ich mir eher Sorgen um die Geimpften. Meinen Bruder, seine Frau, meinen besten Kumpel und sogar um die hier anwesenden Betroffenen.
    Kann ja jeder machen was er will, aber vielleicht wäre es doch besser, erstmal die Finger von diesem Gebräu zu lassen.

  • In dem Urteil könnte sogar stehen, dass es sich um Träger von Menschenrechten handelt, oder sie gar Rechtsfähig sind, wenn es ganz dicke kommt.


    Tja, mache brauchen ja High Heels, damit mit sie die Mindestengröße erreichen. Von min. 1,80m brauchen wir da nicht sprechen.... vor Gericht und hoher See ... :)))


  • Ich würd nicht auf die Idee kommen was runter zu schlucken oder gar injizieren zu lassen, von dem ich nicht weiß, was es ist und wie es wirkt.
    Wenn das dazu noch beworben wird wie Sauerbier, kann sich der Staat oder der Rest der Welt auf den Kopf stellen.
    Das können sie an Mäusen testen, oder an Merkels Gästen, aber nicht an mir.

  • Also, bei den anderen Impfstoffen weiß auch wahrscheinlich 95% der geimpften Leute nicht, was das für Wirkstoffe sind. Deshalb geht man ja zum Arzt und der spritzt dir was, wo man hofft, dass es wirkt. Das ist mit Diphtherie, Polio, Masern und allem anderen so. So ist es auch mit Covid. Man kann ja immer aus Prinzip gegen alles sein, aber dann muss man eben die Konsequenzen tragen. Ganz einfach! ;)))
    Bei jeder Impfung gibt es soundsoviel Prozent Komplikationen. Das war schon so und wird so bleiben. Jedenfalls haben Impfungen in den letzten Jahrhunderten einige Menschen vor einem frühen Tod bewahrt. Kann ja jeder für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls nicht für eine Impfpflicht. Das ist Quatsch!

  • ... ich habe kein Problem damit, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer sich nicht impfen lassen will. Aber die Geimpften als mehr oder weniger blöd, bildungsfern oder obrigkeitshörig zu bezeichnen, halte ich schon für grenzwertig.


    Hohes Bildungsniveau und viel angelesenes Wissen sind bei der Abwägung über einen körperlichen Eingriff doch gar nicht so entscheidend. Eigentlich reicht doch Bauernschläue um zu erkennen, daß etwas so schnell Zugelassenes vielleicht wenig Wirkung hat, mich aber unter Umständen unnötigen Risiken aussetzt. Während Bauer Lindemann sagt "ich bin doch kein Versuchskarnickel" philosophiert der studierte Impfwillige über Inzidenzen, R-Werte und den tollen Werkzeugkasten der Regierung. Im Bioladen erkundigt sich diese neunmalkluge Klientel intensiv nach dem Produzenten ("Gläserne Molkerei") und dem fairen Händler ("biologisch abbaubare Jutetüten") dem Bio-Siegel und ob alles ökologisch nachhaltig gewachsen ist..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich habe kein Problem damit, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer sich nicht impfen lassen will... aber die geimpften als mehr oder weniger blöd, bildungsfern oder obrigkeitshörig zu bezeichnen.... halte ich schon für grenzwertig


    Einmal ganz direkt an die komplette „Runde“: Ich/wir erleben mit Entsetzen, dass unterschiedliche Meinungen in dieser Gesellschaft zu erbitterten Kontroversen und langsam zum Hass gegeneinander werden. Der ungefähr 1992 entstandene Graben zwischen Ost und West ist nicht annähernd so tief und gefährlich gewesen wie die gegenwärtige Situation. Und auch wenn in diesem Forum sehr offen und manchmal auch etwas zu krass „Klartext“ geschrieben wird – die momentane Corona-Diskussion droht zu entarten. Wir ALLE sollten irgendwie sogar dankbar sein, dass ein solches Forum/ein solches Kollektiv miteinander kommuniziert. Und jeder möge sich bitte schnellstmöglich an die eigene Nase fassen – sind wir in der Lage, uns trotz aller Emotionen so auszudrücken, dass keiner von uns sich gekränkt fühlen muss?! Ich würde etwas vermissen, wenn aus dieser Runde irgendjemand sich „verabschiedet“, nur weil ein anderer seinen Emotionen, seiner Frustration einen zu freien Lauf gelassen hat.

  • https://www.vol.at/faktencheck…ung-trotz-impfung/7214270


    Es geht mir hier nicht um den Artikel an sich,und schon gar nicht um dessen Wahrheitsgehalt (wenn ich schon lese: Correctiv.org - da wird mir schon schlecht)...
    ...aber,die Kommentare sind interessant - und ich habe gerade erst angefangen zu lesen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Andreas, kannst Du den Text noch auf normales Lesemaß runterstellen, sonst denken einige noch Du schreist sie an..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • sonst denken einige noch Du schreist sie an..


    Ich persönlich fühle mich ja schon komplett eingeschüchtert. :D ;)


    Einmal ganz direkt an die komplette „Runde“:


    Von mir aus kann es so bleiben - ev. sollte das zur Standardschriftart und Farbe werden. :thumbup:
    Mein erster Gedanke war: "Endlich eine vernünftige und gut lesbare Schriftgröße." :thumbup:

  • habe soeben erfahren das in Lviv bei zwei Kontrollen bei einem Bus über das Vorhandensein einer Covid Impfung etwas eigenwillig vorgegangen wurde seitens der Fahrgäste.


    - beim ersten mal hat jemand den Kontrolleuren Reizgas in das Gesicht gespritzt.


    - beim zweiten Vorfall haben die Fahrgäste gemeinsam die Kontrolleure aus dem Bus befördert.


    Ich distanziere mich selbstverständlich auf das schärfste von solch einem Verhalten. Abgesehen davon das ein Deutscher (der schön länger hier wohnt) sowieso nicht die Eier dazu in der Hose hätte.


    Dennoch kann ich es verstehen, das ist genauso als wenn jemand ein Tier in die Ecke treibt, irgendwann greift es an, egal wie unterschiedlich die Kräfteverhältnisse aus sein mögen.

  • Rumbo ist ja in meiner Altersklasse...und er hatte definitiv einen schwereren Verlauf als ich.


    Ich verrate jetzt mal ein Geheimnis :
    Aus einem Video Telefonat mit Rumbo weiß ich, dass Rumbos Kochkunst sich auch in einer höheren Gewichtsklasse manifestiert. Kenne zwar nicht die genaue Gewichtsklasse, aber beim Boxen sicher nicht Superleichtgewicht, sondern eher Schwergewicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!