• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Corona-Update zum 25. März: Schnell mal die Definition ändern


    Was soll man dazu sagen?
    Man könnte denken, dass der Sinn der Sache die Verbreitung grösstmöglicher Panik ist.
    Damit werden die Massnahmen dann endgültig von der Realität abgekoppelt.
    Wenn die Realität das benötigte Ergebnis nicht her gibt, manipuliert man es sich eben zusammen, damit die Massnahmen zu den Zahlen passen.
    Also wenn das keine eingetretene Verschwörungstheorie ist.
    Damit werden die Fallzahlen jetzt wohl expoentiell ansteigen. Und das für lange Zeit. Am Ende könnte es in Deutschland wohl ein paar Hundert Millionen Erkrankte geben. Aber das stellt man wohl erst fest wenn Alles in Trümmern liegt. Also das die Zahl angesichts der maximalen einwohnerzahl nicht stimmen kann.
    Also ein Notstand wird mit ausgedachten Phantasiezahlen begründet. Eine ausgedachte Pandemie sozusagen.
    Sowas können sich doch nicht allen Ernstes Wissenschaftler ausgedacht haben. Wenn doch ist das Pseudowissenschaft und das Robert-Koch Institut kann man dann wohl nicht mehr als seriöse Einrichtung ansehen. Um zu solchen Ergebnissen zu kommen, braucht man an sich gar keine Fachleute. Die stören an sich nur dabei.
    Daran sieht man worum es hier wirklich geht.

  • - lachen ist ja bekanntlich gesund :sekt:
    Alkoholhersteller helfen bei Engpässen von Desinfektionsmittel
    Jägermeister, Klosterfrau, Pernod Ricard und andere Alkoholanbieter helfen in der Coronakrise bei Engpässen von Desinfektionsmittel aus. Der Spirituosenhersteller Jägermeister aus Wolfenbüttel stellt dem Klinikum Braun­schweig 50.000 Liter Alkohol zur Herstellung des Mittels zur Verfügung, wie die Klinik mitteilte. Weitere 50.000 Liter erwartet das Krankenhaus von dem Chemieunternehmen KWST aus Hannover....

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Gestern fuhr ich um 6 nach Hamburg. Kam um 12 Uhr an. Bahnhöfe in Ffm, Kassel, Hannover wie leergefegt, in Hamburg ein Treiben wie in einer Kleinstadt. In der Stadt selbst: Ruhe und Beschaulichkeit. Aber überall liegen die Obdachlosen herum, Suppenküchen, Security und Polizei prägen teile der Stadt. Es hatte mich teilweise angewidert, dass ich nach nur 3 Stunden die Rückfahrt antrat. Im ICE - angeblich sollen 500 oder 700 Fahrgäste reinpassen - nur 30 Figuren im gesamten Zug. In meinem Wagen sogar nur 3 Leute. Unglaublich, wie die derzeitige Lage das öffentliche Leben doch verändert. Irgendwie hats mir aber doch gefallen. Fast ein ganzer ICE Wagen für mich alleine... und in Hamburg 0 Komma 0 Verkehrsprobleme.

  • Dauert nicht mehr lange und dann fahren Züge und Busse auch nicht mehr.....
    Noch sieht das Chick und entspannt aus, hier in Kiew auch, hier fährt schon nichts mehr. Keine Metro, keine Busse, Marschrutkas usw. Obwohl es praktisch keine Angesteckten oder Toten gibt. Man mithin jeden Grund hätte zu fragen, was das überhaupt für einen Anlass hat. Aber in ein paar Wochen geht das Gejammer los und natürlich erste Engpässe in der Versorgung. Dann sucht man automatisch Schuldige. Und dafür bietet dieses Szenario nur einen und das ist der Staat.
    Medizinische Notlagen gibts hingegen nur im Fernsehen. D.H. man muss das Problem suchen und konstruieren. Von alleine fällt das Massensterben keinem auf.
    Noch sind die Leute ja ruhig und stellen das weitgehend nicht in Frage.
    Hier in der Ukraine wird das schlagartig zu ende sein, wenn die Lebensmittelversorgung in Frage steht. Das ist durchaus denkbar. Dann hilft hier kein Virus oder drohende Zombiappokalypse mehr. Auch da könnte das Land von den wirtschaftlichen Gegebenheiten und sozialen Bedingungen wieder Vorreiter werden. Und wenn sich dann hier Experten eines grossen Staates hinstellen und erklären, dass das Tente ist und sofort abgeblasen wird, dann stehen die restlichen Länder ohne Hose da.
    Aber Mal sehen, was passiert, wenn das über einen Monat und länger weiter geht, woran ja kein Zweifel mehr besteht. Solche Probleme hat jeder Staat und jede Gemeinschaft in Notlagen. Das Hauptproblem ist dann den Haufen zusammen zu halten. aber das wird je nach zeitablauf immer schwerer. Im Krieg z.B. Hier wird die Sache aber noch dadurch erschwert, dass die Leute nichts merken im alltag, und Ihnen selbst die Folgen und Notlagen noch eingeredet werden müssen.
    Theoretisch toll ausgedacht. Aber in der Praxis Senf, der jede Erfahrung negiert, oder ignoriert. Man scheint von solchen Problemen früherer Staaten in ähnlichen Situationen nichts zu wissen. Oder sich damit einfach nicht beschäftigt zu haben.
    Denke so eine Fiktion kann man nicht lange aufrecht erhalten, wenn man keine Toten liefern kann. Also wenn ihr nicht zu Hause bleibt und lebt wie Anno-Dazumal sterbt ihr Alle an einem Grippevirus. Das ist eine Geschichte wie aus dem Kino. Entsprechende Filme gibts zu Hauf. Das war wohl die Inspiration. Von der Arbeitslosigkeit die dann eintritt Mal ganz abgesehen. Das kriegt wirklich jeder zu spüren und da sind manipulierte Fallzahlen und Vermutungen doch etwas dünne Begründungen. Vor allem wenn da andere Länder ausscheren oder gar nicht erst mitmachen.
    Ausserdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass so eine Massenseperation auf engstem Raum sozial uns psychologisch schlicht technisch unmöglich ist.
    Könnte sein, dass das auch wieder- wie Meistens, was diesem Staat einfällt nicht zu Ende gedacht ist.
    Gut möglich das das genau der Anlass ist den Laden hier komplett in Frage zu stellen. Das ist durchaus naheliegend und wird es jeden Tag mehr.
    Nach Masseneinwanderung, Gender- und Klimawahn ist das hier der ultimative für jeden ersichtliche Nachweis, dass es so nicht weiter geht. Dieser Staat eignet sich nicht als Form für unser Gemeinwesen, weil er seine Selbstreproduktion behindert und damit die Sicherheit der Einwohner bedroht. Das ist nun das Gegenteil der originären Staatsfunktion, wozu er da ist. Die Probleme die er bekämpft und wofür er seine Ressourcen, also das Steueraufkommen einsetzt sind weitgehend eingebildet. Die Mittel in der Regel nicht geeignet und ausreichend und das Ziel nicht zu erreichen. Wichtige existenznotwendige Dinge werden gleichzeitig Kaputtgesparrt. Oder gar verboten. Das ist eine Zusammenfassung unserer Hauptpolitikfelder.
    Auf den ersten Blick und als Kurzmassnahme sieht das ja ganz clever aus. Aber je länger das geht, desto störanfälliger und Risikoreicher wird das für unsere Politgenies. Problem ist dass das jeden trifft. Mann kann es sich nicht mit der Ganzen Gesellschaft verscherzen. Normalerweise spielt man eine Gruppe gegen eine andere aus. Das ist hier nicht zu sehen. Der Staat tritt hier schlicht jedem auf die Füsse. Das wird nicht gehen und so ne Idee ist wohl auch der zusehenden Verdummung geschuldet. Sowas ist normalerweise jedem hinterwäldlerischen Putschisten in Südamerika bekannt. Unseren Eliten wohl nicht. die denken sich einen Virus aus, den sie im Kino gesehen haben...:)))
    Mal sehen wie weit sie damit kommen.

  • Vorhin in der Bundespressekonferenz wurde suggeriert, dass konkret z.B. RT Deutsch eine Quelle für gefährliche Fake-News im Falle von Corona ist. Konrete Beispiele wurden natürlich nicht angeführt. Es scheint in die Richtung eines "Wahrheitsministeriums" zu laufen, a la Orwell in Deutschland. Ich kann mir vorstellen, dass man die Medienfreiheit entsprechend zurücknimmt. Haltungen, die der Vorgabe der Regierung diametral und generell oder in störenden Teilen entgegenstehen, werden verboten. Es läuft eine Gleichschaltung ab.
    Insgesamt entwickelt sich ein Regime, im negativsten Sinne.
    Es herrscht bald Unterdrückung und Staatsterror in diesem Staat.
    Es werden bisherige Grundrechte einfach beschnitten, nachdem ohnehin oft das GG mit Füssen getreten wurde.
    Es gibt eine Entwicklung unter Theater-Vorführungen, die einfach nur scheisse ist ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ja klar, das bringt doch die hälfte der Leute zum Lachen, wenn sie jetzt mit dieser lächerlichen Marotte von Putin und Trump anfangen. Das musste ja kommen.
    So Ernst kann die Lage ja nicht sein, wenn sie dafür immer noch Zeit haben. Konnte doch auch jeder vorraussehen. Würde mich nicht wundern, wenn jetzt das Robert Koch Institut feststellt das Putin das in die Welt gesetzt hat. Spätestens am ende wird das wieder die Ausrede sein, wenn sich das wieder als Nullnummer herausstellt.
    Ganz so dramatisch sehe ich das nicht mehr.
    Der Versuch ist da. Aber höchst Dillettantisch.
    Das Problem welches nun als Casus Belli dient existiert objektiv nicht. Und die Fiktion ist dazu noch einfach zu durchschauen.
    Diese Skepsis und intuitiver Wiederstand des Verstandes, gegen solche Märchen ist da. Hört man jetzt von vielen Leuten. Und das ist erst seit 2 Wochen im Umlauf.
    Wie soll das in 2 Monaten aussehen?
    Die Variante eines Kometeneinschlags wäre besser gewesen, weil schwerer zu überprüfen, wenn es denn eine derart fiktive Geschichte sein musste.
    Da hätte man erzählen können, dass das Teil in 3 oder 5 Jahren einschlägt und jetzt gigantische Abwehranstrengungen unternommen werden müssen.
    Man muss jetzt nur warten bis die ersten Länder ausscheren, die sich das schlicht nicht leisten können.
    Siehe Ukraine.
    Also das ist nicht so richtig durchdacht schätze ich. Denke in ein paar Wochen oder Monaten erklären sie das zur Ente oder haben einen Impfstoff gefunden etc...:))

  • - hier noch ein paar Zahlen in Bezug auf DE, die bisherige Zahlen zum Alter der Covid-19 opfern bestätigen
    https://www.mmnews.de/vermisch…hschnittlich-81-jahre-alt
    "Die Menschen, die in Deutschland am Coronavirus verstorben sind, waren im Durchschnitt 81 Jahre alt. Das sagte der Chef des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, am Mittwoch."


    Lebenserwartung 2020
    Männer - 79,1
    Frauen - 84,1
    Lebenserwartung in Deutschland - Durchschnittsalter bis 2060 | Statista

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Diese Statistik müsste man diesem Koch Institut, den Qualitätsmedien und der Bundesregierung solange um die Ohren schlagen bis die "Pandemie" zu Ende ist.
    Länger als ein paar Stunden sollte das nicht dauern, wenn man es richtig macht.

  • Hab ein Video von meinem Sohn erhalten, das ich leider nicht hochladen kann.
    In dem Video wird eine Kolonne der Nationalgarde auf dem Weg nach Chicago gezeigt.
    Scheinbar muß die USA das Militär mobilisieren um die Panik der minderbemittelten Massen zu bekämpfen. Nach meiner Meinung wird dadurch erst die Panik befeuert.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Was mich wundert, daß die ganzen Heilsbringer der verschiedenen Religionen noch nicht unterwegs sind.
    In der Bibel war doch was, mit den 3 apokalyptischen Reitern und der erste stand doch für eine Seuche.
    Hab ich da etwas verpaßt oder sind die tatsächlich noch ruhig?

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Was mich wundert, daß die ganzen Heilsbringer der verschiedenen Religionen noch nicht unterwegs sind.
    In der Bibel war doch was, mit den 3 apokalyptischen Reitern und der erste stand doch für eine Seuche.
    Hab ich da etwas verpaßt oder sind die tatsächlich noch ruhig?


    Na siehste selbst daran erkennt man ja das die Sache ein Fake und kein richtiger Weltuntergang ist.
    Wenn ich an die apokalyptischen Plagen denke, stelle ich mir in dem Zusammenhang jedenfalls nicht das Robert-Koch Institut vor, das verzweifelt nach Erkrankten suchen muss....:)))))
    In der Bibel gehts um den Weltuntergang und nicht um ne Debatte wer Krank ist und wieviele Stellen nach der Null vorm Komma die Mortalitätsrate hat.

  • Lebenserwartung 2020
    Männer - 79,1
    Frauen - 84,1


    Wenn die Coronatoten in Deutschland im Durchschnitt 81 Jahre alt sind, ist dann die Lebenserwartung als Mann mit dem Virus höher?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!