• In der EU Statistik der neu Infizierten in den letzten 14 Tage sind es von gestern auf heute 1000 weniger ???? Während in der Statistik bei Worldometer die 810 von Stahlflasche auftauchen. Ich denke das
    korrigieren der Statistik hat begonnen.

  • 8 Gebiete nicht bereit zur Lockerung der Einschränkungsmaßnahmen
    Das erste mal fehlt Lviv in dieser Mitteilung.


    Zum Stand vom 09. Juli erfüllen nicht 8
    Regionen der Ukraine alle Kriterien, die für die Lockerung der
    anti-epidemischen Maßnahmen notwendig sind.
    Dies belegen die Daten des ukrainischen Gesundheitsministeriums.
    Nach Angaben des Gesundheitsministeriums sind also die Regionen
    Wolhynien, Donezk, Transkarpatien, Iwano-Frankiwsk, Riwne, Ternopil,
    Charkiw und Tschernihiw nicht bereit zur Lockerung der
    anti-epidemiologischen Maßnahmen.


    8 Gebiete nicht bereit zur Lockerung der Einschränkungsmaßnahmen - Gesundheitsministerium

  • - der hier verwendet richtigerweise die gleiche Bezeichnung, ergänzt durch Medien (hatte ja auch vor kurzem auch schon mal auf die Arbeitsweise/Verflechtungen in der öffentlich finanzierten Wissenschaft hingewiesen,..ist aber nicht wirklich neu und schon lange so)


    Wolfgang Wodarg: Korrumpierte Medien und Wissenschaft liefern die Grundlage für die Politik — RT Deutsch
    "Im Gespräch mit dem Fehlenden Part warnt Wodarg vor den Risiken einer RNA-Impfung und beklagt, dass Medien und Wissenschaft institutionell korrumpiert seien."
    - 22 Minuten sehr sehenswertes (und in seiner Art unaufgeregtes) Video/Interview, auch mit guten Fragen

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich dachte zuerst a den 1ten April! aber nein, in Dresden (Anm. vormals das Tal der Ahnungslosen wegen fehlender ARD..) haben die Stadtoberen gestern "zur Entschädigung des lokalen Handels" beschlossen an 2 Tagen im Monat flächendeckend das Internetz abzuschalten. Die betroffene Neustadt ist lustigerweise Kernwohngebiet von Studenten, Linksgrünen und städtischer Antifa..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..... in Dresden ..... haben die Stadtoberen gestern "zur Entschädigung des lokalen Handels" beschlossen an 2 Tagen im Monat flächendeckend das Internetz abzuschalten.


    Wahnsinn. Alleine die Idee!


    Hoffentlich lassen die da sich das nicht gefallen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Wahnsinn. Alleine die Idee!"


    mmh ? ...einen Versuch wäre es doch mal wert ?...offline, als das neue Bio ?! - es ist ja auch diese ständige vorausgesetzte ?! Erreichbarkeit ?!
    Internetabhängigkeit – Wikipedia
    "Es wird geschätzt, dass in Deutschland zwischen 560.000 und 1,5 Millionen Personen (1–3 % der deutschen Bevölkerung) Tendenzen zur Entwicklung und Aufrechterhaltung einer Internetsucht zeigen."


    Mir würde es vermutlich auch erstmal schwer fallen. :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Och, mal so jeden Samstag Nachmittag bis Sonntag 6 Uhr morgens in Berlin total ohne Internet könnte etwas zur Heilung, Umsatz und Nachwuchs beitragen. So bekloppt muss die Idee gar nicht sein ... :thumbup:

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich würde deswegen erst recht nichts in der Stadt kaufen, außer Bier vielleicht. Ich finde, man sollte es jedem selbst überlassen, wo er seine Sachen kauft, könnte ja sein, dass genau der Dienstleister aus dem Internet ja auch in Dresden sitzt und dort damit die Wirtschaft ankurbelt!

  • tja, wenn sowas in Russland oder China passieren würde......
    Selbst da machen sie sowas nicht.
    Höchstens bei irgendwelchen Millitärputschen in Südamerika oder der Türkei.
    Und in Dresden greift man zu solchen Massnahmen um die Leute in die Geschäfte zu lotsen, wenn man sie anders nicht zum Konsum bewegen kann.
    Aber es kommt ja in der BRD immer nur auf die intention an, die dahinter steht und nicht auf die Sache an sich, oder die Folgen.
    Der Zweck heiligt die Mittel sagte man früher.
    Auch Ideen aus dem faschistischen Werkzeugkasten.
    Aber wir haben ja Gott sei Dank den Besten Rechtsstaat der Welt, sonst müsste man sich ja Sorgrn machen.
    Ich denke das wird sich als Satire entpuppen.

  • Ich glaube es hat wenig mit Dresden zu tun. Der Einzelhandel ist überwiegend sowieso in der Hand von internationalen Ketten, also bleibt wohl überwiegend nur das Gehalt der Verkäufer in der Stadt.
    Diese Meldung dient nur dazu, die Ahnungslosigkeit unserer Politiker zu demonstrieren. Es ist nur noch beängstigend wer hier was zu sagen hat und von welchen Wahnvorstellungen sie geleitet werden.
    Gruß Herr Mayer, der vor 50 Jahren schon als Dreijähriger im Dynamostadion Hansi Kreische angefeuert hat.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Mayer ()

  • Den Geyer als Spieler hatte ich nie so richtig auf dem Schirm, ich war eher das Fanflitchen für die Stürmer Kreische und Dixi Dörner. Später zu seinen Zeiten als Trainer möchte ich nicht zu viel sagen, da ich sowieso der bessere Trainer wäre.
    Gruß Herr Mayer, der erst wieder was zu Dynamo schreibt, wenn die Episode 3. Liga beendet ist.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Passt nicht Tesla als Sponsor wunderbar zu Dynamo ? :saint:

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich bin immer am grübeln, warum ich so eine Affinität zur Ukraine habe. In den frühen 80er Jahren war jedes Jahr eine Auswahl der A-Jugend von Dynamo Kiew in unserem Dorf. Wie das ging mit Sowjetunion und Westen war mir ein Rätsel, aber war so. Unsere Mannschaft bestand aus den besten Spielern von insgesamt 11 Clubs im Brenztal, somit auch der Name „Brenztalauswahl“ gegen Dynamo Kiew A-Jugend. Totzdem verloren wir stets jedes Jahr so um die 6:0 - 12:0 gegen die „Russen“.
    Mir hat das imponiert damals schon und war fasziniert von den annähernd ein bis zwei Köpfe größeren Ukrainern zu der Zeit. Die Besuche endeten dann abrupt nach der Havarie in Tschernobyl.
    Angemerkt soll sein, dass die Jungs wirklich ohne Aufsicht in verschiedenen Familien privat untergebracht waren und keiner hat je versucht zu bleiben, trotz guter Gelegenheit.

  • keiner hat je versucht zu bleiben, trotz guter Gelegenheit


    Liegt's vielleicht am Schwabenländle? Mir wurde 1986 von einem Schwaben verkündet (bevor ich nach Stuttgart zum "Studieren" ging), daß ich (zumal als Nordbadener) in Schwaben lebenslang bestenfalls als Gastarbeiter geduldet werden würde. Tja, kein Wunder, daß das mit der Damenwelt hier dann nicht so am Klappen ist, wenn man ständig in Gefahr ist, wieder in die Kurpfalz abgeschoben zu werden ... :patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!