• Wo ist eigentlich Rumbo????


    Macht sich einer Sorgen um den?


    Mich deucht er steht seit einigen Wochen unter Jemandes Pantoffel :) ...oder der "Polake" hat ihm den Garaus gemacht...oder er liegt auf'm Waschbär Tischleindeckdich




    (....seinem Profil nach ist er aber regelmäßig online)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mich deucht er steht seit einigen Wochen unter Jemandes Pantoffel :) ...oder der "Polake" hat ihm den Garaus gemacht...oder er liegt auf'm Waschbär Tischleindeckdich




    (....seinem Profil nach ist er aber regelmäßig online)


    Tja... ob das aber jetzt Swetlana, der Waschbär oder der Polake ist, der sich regelmäßig hier einloggt...... :D

  • Ukrainischer Nationalheldin droht Haft: Nadija Sawtschenko mit gefälschtem Impfzertifikat erwischt - Politik - Tagesspiegel


    Haft bis zu 2 Jahre drohen, wenn man mit gefälschten Zertifikaten erwischt wird. Na dann viel Spaß für die "Künstler" im ukrainischen Knast. Bei solchem Risiko muss man schon guter Schauspieler sein, dass einem an der Grenze mit gefälschten Dokumenten nicht der Schweiß auf der Stirn steht. So manchem sind die möglichen Folgen anscheinend nicht bewusst, falls man trotz geringem Risiko dann doch erwischt wird.

  • In Kirovograd sind 47 gemeldete Coronainfektionen und 5 sind in der Intensivstation. Weiß ja nicht, wie es in anderen Städten wütet, aber es war schon mal schlimmer.
    Schätze mal, nicht mal so viel wie in Deutschland. Prozentual natürlich!

  • Laut ukrainischer Meldung, hat Savtschenko sich das Inpfzertifikat in der Türkei besorgt und die ukrainische Regierung wollte sie sowieso weg haben vom politischen Geschehen, da sie trotz Haft in Russland für eine Aussöhnung mit Russland tendiert. Nicht gewollt in UA!

  • Mag sein, dass sie dort nicht bei Allen beliebt ist, aber gefälscht ist gefälscht. Sie hätte dann damit rechnen müssen, dass man genauer hinschaut. Mir wäre das Risiko bei solchen Strafen viel zu hoch. Ich weiß nicht, wie es in der UA mit Bewährung bei solchen Strafmaßen aussieht.
    Ich denke, auch in Deutschland ist Urkundenfälschung kein Kavaliersdelikt und kann einem eine schöne Vorstrafe einbringen.

  • Es muss doch in der Ukraine möglich sein ein echtes Zertifikat zu bekommen, und der Arzt spritzt das Zeug in Blumentopf.


    Ich kaufe doch nicht so was von Fotoshop in der Türkei, und lege das womöglich noch bei der ukrainischen Passkontrolle vor.

  • Mag sein, dass sie dort nicht bei Allen beliebt ist, aber gefälscht ist gefälscht. Sie hätte dann damit rechnen müssen, dass man genauer hinschaut. Mir wäre das Risiko bei solchen Strafen viel zu hoch. Ich weiß nicht, wie es in der UA mit Bewährung bei solchen Strafmaßen aussieht. Ich denke, auch in Deutschland ist Urkundenfälschung kein Kavaliersdelikt und kann einem eine schöne Vorstrafe einbringen.


    War es denn eine reine Fälschung, sprich Photoshop und Impfpass aus dem Internet? in der Bunderepublik ist dies jedenfalls nur dann strafbar, wenn die Unterlagen bei staatlichen Behörden oder Versicherungen vorgelegt werden. Nicht so in Kneipe, Restaurant, Kino etc. sagt RA Solmecke im September im Sender RTL. Aber wie so oft gilt auch hier 2 Juristen 3 Meinungen..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ob dies in der Art wirklich passt ist etwas fraglich, aber dennoch mal interessant am Rande:


    Was für eine „Pandemie“: Zu wenig Corona-Erkrankte für Medikamententest – Unzensuriert

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich fühle mich seit der zweiten Impfung irgendwie sehr schwach und die Gelenke tun alle mehr weh als früher. Also früher vor vier, fünf Wochen. Geht es jemand ähnlich seit der Impfung?

  • Es muss doch in der Ukraine möglich sein ein echtes Zertifikat zu bekommen, und der Arzt spritzt das Zeug in Blumentopf.


    Ich kaufe doch nicht so was von Fotoshop in der Türkei, und lege das womöglich noch bei der ukrainischen Passkontrolle vor.


    Vielleicht ist die Frau mit einem Schnelltest eingereist und hatte auf dem Rückweg eine Umsteigeverbindung innerhalb der Türkei. Oder ist in der Türkei mit dem Fernbus gefahren. Bei Umsteigeflügen (nur) innerhalb der Türkei und dann weiter ins Ausland, aber auch bei Reisen mit dem Fernbus braucht man jetzt einen aktuellen PCR-Test oder die Impfung. Keinen Schnelltest. Damit rechnen viele Ausländer nicht. Türkische Test lassen sich wegen des zentral im Regierungssystem hinterlegten QR-Codes nicht so leicht fälschen. Mit dem Billig-Impfausweis der Ukraine kommt man hingegen überall durch. Aber für die Ukraine selbst war die Fälschung dann wohl nicht gut genug...

  • ....sitzen beim RND nun auch Schwurbler ?!
    https://www.rnd.de/gesundheit/…ALMWE.html?outputType=amp
    "Doch mit dem Nachlassen des Impfschutzes und dem Auftreten der Delta-Variante hat sich das Geschehen verändert. So treten in der Altersgruppe ab 60 Jahren mittlerweile (Daten der Kalenderwochen 37 bis 40) bereits rund 55 Prozent der symptomatischen Neuinfektionen bei vollständig Geimpften auf. Dabei sind inzwischen knapp 85 Prozent der Senioren und Seniorinnen vollständig gegen Covid-19 geimpft.
    Bei den 18- bis 59-Jährigen entfiel zwischen der 37. und 40. Kalenderwoche fast ein Drittel der symptomatischen Neuinfektionen auf Geimpfte. In dieser Altersgruppe sind mittlerweile rund 72 Prozent vollständig geimpft, wie aus Daten des RKI hervorgeht. Die Tendenz der Impfdurchbrüche ist bei den über 60-Jährigen und den 18- bis 59-Jährigen steigend."


    ....so so, - steigende Tendenz bei Personen Ü 60 und 18-59 (welch' komische Kategorie) Jahren....darf ich ALLE sagen ?


    "Inzwischen aber haben die Hersteller selbst neue Daten veröffentlicht: Biontech/Pfizer gaben vor Kurzem an, dass der Schutz vor Infektionen mit der Delta-Variante (symptomatisch oder asymptomatisch) vier Monate nach der Impfung bei etwa 53 Prozent liege. Bekannt ist inzwischen auch: Sobald sie sich infizieren, haben Geimpfte eine ähnlich hohe Viruslast wie Ungeimpfte, sie können also auch andere anstecken....Zur Verbreitung des Virus also tragen auch Geimpfte weiterhin bei....Bei der Belegung der Krankenhäuser und Intensivstationen in Deutschland zeigt sich jedenfalls, dass vollständig Geimpfte einen wachsenden Anteil an den Covid-19-Patientinnen und -Patienten ausmachen. So waren von den über 60-jährigen Covid-19-Patienten und -Patientinnen im Krankenhaus zuletzt rund 40 Prozent geimpft, wie eine aktuelle Auswertung des RKI (Kalenderwochen 37 bis 40) zeigt. Das gleiche galt in dieser Altersgruppe für rund 29 Prozent der Covid-19-Patienten und -Patientinnen auf den Intensivstationen und rund 35 Prozent der an oder mit Covid-19 Gestorbenen. Die Tendenz war in den letzten Wochen steigend..."


    ...."inzwischen" gefällt mir ....warum gleich noch mal gibt es 2G (siehe Artikelbild) und ist offiziell angestrebte bis zum erbrechen propagierte Rechtsnorm ? - es war doch damit alle in solchen Bereichen "sicher" sind ?!.....- vermutlich verstehe ich da was falsch, - noch 4 Wochen weiter und man sollte mehr Sorge haben vor Kontakt zur Personengruppe dieser 2G Fraktion,....die Vertreter des 3.G sind ja immerhin zeitnah getestet :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Eine 3te Impfung wird jetzt auch schon empfohlen. In Israel ist das obligatorisch und in D für die über 90-jährigen :)))
    Ja, what a fuck


    wenn ich das sie letzten Tage richtig verstanden habe gelten die Italiener 6 Monate nach vollständiger Impfung auch wieder als "ungeimpft" sollten diese sich nicht "boostern" lassen......


    Praktischer weise soll sogar der sogenannte "grüne Pass" in Italien nach den 6 Monaten ablaufen und den Impfschutz eben nicht mehr bestätigen.


    Italy launches mandatory COVID-19 health pass | TheHill

  • Und in Deutschland leiern die Ärzte gebetsmühlenartig, dass bei doppelter Impfung auch 8 Monate danach noch haufenweise Antikörper nachweisbar sind und die dritte Impfung nur bei extrem gefährdeten Personen sinnvoll ist. Wenn man nur mal wüsste, was wirklich Fakt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!