Mit dem Bus nach Lviv

  • Also es wird eine Abenteuerreise 8o . Macht nichts :) ich freue mich trotzdem . Da hätte ich noch eine frage ( Passt nicht hier rein :) ) Habe gehört Frauentag wird groß gefeiert ;) , was schenkt man einer Frau in der Ukraine ? Traditionell Blumen ?

  • Blumen kommen immer an. Gibt zwar schon genug Beiträge hier dazu, findet man aber nicht immer auf die Schnelle.
    Also nochmal kurz eingetippt.... immer ungerade Anzahl, wenn es nicht gerade eine Beerdigung ist. Und keine gelben Blumen.
    Kannst vielleicht noch Pralinen oder so einen Keksmix nehmen. Meine liebt das zum Tee

  • Also es wird eine Abenteuerreise 8o . Macht nichts :) ich freue mich trotzdem . Da hätte ich noch eine frage ( Passt nicht hier rein :) ) Habe gehört Frauentag wird groß gefeiert ;) , was schenkt man einer
    Frau in der Ukraine ? Traditionell Blumen ?


    Also Abenteuerreise ist übertrieben)))
    Die Anreise ist halt lang. Im Bus wirst du normalerweise immer jemand finden, der dir die Durchsagen der Fahrer übersetzt.
    Fährst du irgendwann mal mit dem Auto rüber blickst vielleicht beim Ablauf an der Grenze net ganz durch. Da kannst aber meist mit Englisch kommunizieren.
    Ansonsten wirst du drüben Dinge sehen die sich von hier nicht unterscheiden. Topmoderne Bars, Restaurants oder Einkaufszentren. Aber eben auch Dinge die sich von hier unterscheiden und den Charme ausmachen.
    Abenteuerlich kann es werden, wenn du dich im Land fortbewegen willst ohne Auto. Zugfahrt im offenen Schlafwagen beispielsweise....

  • Hab meine Frau dazu befragt: Also - "Blumen sind ok und normal...


    du kannst aber im Prinzip auch ein Auto schenken!"

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • "was schenkt man einer Frau in der Ukraine ? "


    Ab 1 Karat lupenreine Diamanten,...oder ein geldwertes Äquivalent.


    ...werde mal zur Begrenzung des "Marktzugangs" in UA anfangen Falschmeldungen ins www zu setzen, nimmt sonst noch überhand hier ...-:)))


    Ansonsten ginge auch das gleiche wie in DE.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zitat

    "was schenkt man einer Frau in der Ukraine ? " (zum Frauentag)


    Schuldigung, ABER die Steilvorlage ist zu schön:


    elektrische Heizwasserboiler dürften als Geschenk auf einem der top-five Plätze zu finden sein! :lol:

  • Endlich ist es so weit :) .Am 07.02 fahre ich mit dem Bus nach Lviv für eine Woche und zwar zum ersten mal . Habe keine Ahnung was mich dort erwarte.
    Fahre ich mit Winev - Bus von Hannower aus. Hat jemand Erfahrung damit ? Wie ist oder wie lange steht man an der Grenze .
    Meine Freundin wird auf mich warten am Stryjskibanhof und von dort nach Jam Hotel . Möchte auch im Lviv für 2-3 Tage ein Auto mitten . Wie ist hier die Erfahrung mit Autovermiter ?
    Gruß an alle .


    In welchem Jam Hotel hast du gebucht, in der Hnatyuka Straße, oder in der Kopernika Straße. Habe vor zwei Jahren zu Weihnachten eine Woche dort logiert ( Jam Kopernika). Sehr nette junge Damen an der Repzi und Frühstück war sehr gut. Man bekommt Tags zuvor einen Zettel, wo man sich sein F.-Menü zusammen stellen kann.
    LG lev

  • mer ungerade Anzahl, wenn es nicht gerade eine Beerdigung ist. Und keine gelben Blumen.Kannst vielleicht noch Pralinen oder so einen Keksmix nehmen. Meine liebt das zum Tee


    Ist mir bekannt ;) bin gebürtige Pole . Aber danke trotzdem .

  • Bald nicht mehr, dann nur noch mit dem Privat PKW, da in allen anderen Verkehrsmitteln ein zu hohes Infektionsrisiko besteht.


    Im Single-Abteil der Bahn ist das Risiko auch nicht höher, als du beim Tankstopp beim Zahlen an der Kasse hast.... :P

  • Kleibus


    Mein Mädel ist immer mit einem Kleinbus bis zur Tür gebracht worden .
    Retur ging das auch , Gepäck kein Problem.


    Die fuhren über Ungarn.


    Was ca. 100 kostete .


    Ich fand das okay .



    Gibt es 100te solcher Dienstleister.


    Aber aufpassen wohl kann die Dame so auch bezahlen , was wohl verlockend ist.


    ;-}

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Mein Mädel ist immer mit einem Kleinbus bis zur Tür gebracht worden .


    So etwas hatten wir für Gäste auch schon gebucht. Das ist wirklich praktisch, wenn Start- und Zielort einiges von Flughäfen entfernt liegen. Insbesondere habe ich als fauler Sack so keine Fahrdienstleistungen zu erbringen und auch die Mitnahme von schwerem Gepäck (i.a. zum Verbleib am Zielort) gestaltet sich einfach.


    Gruß
    Siggi



  • Verstehe nicht richtig, was heißt: wohl kann
    die Dame auch so bezahlen, was wohl verlockend ist.....
    was meinst du damit?
    Grübel grübel und studier, geh’n wir lieber doch zu dir?

  • wurden pro Fahrgast 10€ in bar mit den eingesammelten Pässen als "Beschleunigungsgeld" an die kontrollierenden Kräfte übergeben


    Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht :grumble:


    Schon 1986 als ich mit dem Kühler noch Spanien gefahren bin, musste man bei den Französischen Zöllnern pauschal 10 Franc abdrücken. Bei einigen tausend LKW am Tag kam da einiges zusammen. Bis ein LKW Fahrer die mal angezeigt hat und alles aufgeflogen ist. Die waren dann nicht mehr glücklich.
    Ich finde den französischen Artikel nicht mehr. Ist ja schon Ewigkeiten her.
    Aber auch hier gab es sowas.
    ZOLL
    :
    Auge zu, Hand auf
    -
    DER SPIEGEL 19/1980

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!