Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Ich habe mich erkundigt, meine deutsche Auslandskrankenversicherung gilt weiterhin für Ukraine. Allerdings habe hier im Forum gelesen, dass bei Kontrolle in Kiewer Flughafen nur eine inländische Versichrung akzeptiert wird und diese kann man ggf. Vorort abschließen. Stimmt es? habe ich richtig gelesen und verstanden?


    , stimmt so nicht.
    es ist wichtig das bei der Vorlage der Krankenversicherung ausdrücklich erwähnt wird, das Covid 19 Erkrankung mit abdeckt wird/ist.


    meine deutsche UKV mit diesem Hinweis wurde voll akzepziert.


    Na, dann @Marko123
    Wenn du unbedingt den Pfennigfuchser spielen willst, nur zu.
    Hast EUR 1,- für die Ukrainische Krankenversicherung Cтраховая компания - cтраховка онлайн для выезда за границу, заказать онлайн услуги по страхованию от украинской страховой компании Eurotravelins gespart. Dafür das Risiko, dass dich Wizzair nicht mitnimmt (und es am Flughafen nicht schaffst, schnell vor dem Closing eine abzuschließen), oder dich der ukrainische Zöllner nicht rein lässt, weil er mit dem Papier nichts anfangen kann.
    Chapeau, macht Sinn.
    Prima Chancen - Risiko Verhältnis.

  • Neuinfektionen: 829 - damit 9.771 der letzten 14 Tage ~ 22,3 / 100.000 Einwohner. Verdammt, da kommt keine positive Bewegung rein.
    Aktive Fälle um 160 auf 26.289 reduziert

  • Bis jetzt war es das bei 8000 Toten in einem Halben Jahr.
    Und selbst wenn es 10 Mal soviele wären wär das immer noch kein Grund zur Panik sondern Schicksal an dem man nicht viel ändern kann.

  • Ja, aber die Sesselfurzer in den Ämtern nehmen die Zahlen ernst und Stahlflasche hatte soweit recht, als dass die Einreise für Ukrainer oder aus der Ukraine ohne Quarantäne nicht gestattet ist.

  • Tja, das ist ein anderes Problem, was an sich Nix mit der Gesundheitslage zu tun hat.
    Die ist ja ohnehin seit Beginn der Sache weiter unbekannt...:)))
    Diese Zahlen sind wie hinreichend bewiesen spekulativ und können zu keinerlei Aussagen über eine Pandemie führen.
    Was zu sehen ist, ist aber wie die Bevölkerung das durch ständige weitere Wiederholung langsam akzeptiert.
    Auch Kritiker aktzeptieren diese Zahlen, wie man sieht.
    Und mit diesem Ansatz kann man das nun losgelöst von der Realität immer weiter führen.

  • In Österreich gehen sie jetzt soweit, dass man bei der Einreise einen negativen Coronatest haben muss und 14 Tage in Quarantäne gestellt wird! Völliger Wahnsinn!!!

  • Naja, das ist ja Folgerichtig, wenn man ausnahmsweise Mal Logik zum Handlungsmasstab macht.
    Wenn 10-20 % der Tests falsche Ergebnisse liefern, dann kann man das Testen auch sein lassen.
    Zu einem Einreisekriterium kann man sowas jedenfals nicht machen.
    Also Quarantäne und Fertig.
    Über die 50.- Euro für den Test freut sich Dr. Drosten.
    Der braucht schliesslich auch Geld, oder warum erzählt der wohl jeden Tag anderen Blödsinn?

  • Mal was positives gefällig:


    EU Statistik Ukraine gesamt Infizierte 60166 verstorben 1518 neu Infizierte die letzten 14 Tage 9752 somit 22,315 Durchschnitt pro 100000 EW es geht mit kleinen Schritten in die U20 ::::

  • "Gibt auch mal gute Nachrichten, bei Rückkehr in die BRD aus einem Risikogebiet wurde soeben ein zwangsweiser Korona-Test an allen Flughäfen beschlossen! zur Frage der Kosten oder des Kostenträgers hat man sich bisher noch nicht geäußert."


    In Berlin zahlt es die Stadt/Senat ...bzw. die Kasse
    Berliner Senat will Coronatests für Menschen aus Risikogebieten zahlen | rbb24
    "Urlauber, die aus Corona-Risikogebieten nach Berlin zurückkehren, müssen künftig den obligatorischen Corona-Test nicht mehr aus eigener Tasche zahlen. "Wir werden jetzt schon die Kosten übernehmen für die Reiserückkehrer, die aus den Risikogebieten kommen", sagte Gesundheitsstaatssekretär Martin Matz (SPD) dem rbb....Matz: Lieber testen, statt Quarantäne zu kontrollieren !
    Ob die Quarantäne eingehalten oder ein Test durchgeführt wird ist laut Matz schwierig zu kontrollieren. Das könnten die Behörden nicht überwachen. "Wir setzen dort auf Verstand und Einsicht und wissen, dass es bei meisten gut geklappt hat", so Matz weiter."


    ...immer noch arm,...und auch gar nicht mehr sexy

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Da könnte sich Österreich eine Scheibe abschneiden.
    Dann müsste man nicht sämtliche Flüge aus dem Risikogebiet mit einem Landeverbot belegen.
    Die Flughäfen würden davon profitieren und die Bürger auch.
    Aber wie lange man dafür in der Warteschlange steht, würde mich interessieren.

  • Neuinfizierte: 856
    Der letzten 14 Tage: 9.808 / 437 = 22,44 pro 100.000 Ew
    Aktive Fälle um 11 auf 26.300 gestiegen

  • Er ist halt einfach in seiner Kontinuität gefangen und macht was er einmal angefangen hat auch weiter. So hat jeder seine kleinen Eigenarten und das macht das Leben interessant!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!