Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Mag ja stimmen, aber wir kennen ja seine beruflichen Möglichkeiten und seine Verpflichtungen nicht. Und ob man heutzutage seinen Job so einfach riskieren soll? :hmm: :whistling:


    Beruf/Arbeitsplatz geht NIEMALS über Privatleben!
    (Vielleicht habe ich dieser früheren Einstellung auch meinen Herzinfarkt zu verdanken)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Es geht erst mal darum, dass ich auch wenn ich nicht sage, dass ich in die Ukraine gehe, ich der Firma einiges zutraue. Nachverfolgung usw. Darauf habe ich keine Lust, mich mit so einem scheiss juristisch auseinanderzusetzen. Selbst wenn ich gewinnen sollte, habe ich die Arschkarte. Die machen dir das Leben zur Hölle.

  • Hier blickt bald keiner mehr durch.
    Vor ein paar Tagen hatte der Christianskas noch gemeldet das es wahrscheinlich erst später so wird. Ich hatte auch einen passenden Link dazu gefunden.
    Heute ist es wieder anders. Wer soll denn da noch hunterherkommen und planen können?
    Bald können wir uns aussuchen über wir nochmal 10000 Coronatote 90 jährige haben oder ob das ganze Land in der Klapsmühle landet

  • Ich frage mich, was das bringen soll, wenn man erst fünf Tage in Quarantäne ist und dann getestet wird, oder gleich nach der Einreise. Entweder man hat die Viren oder nicht. Oder sehe ich das falsch? Für mich ist das wieder so eine Unterdrückungsaktion von Politikern ausgeheckt um die Leute wahrscheinlich vom Reisen abzuhalten...die Frage ist auch, warum in den Ländern mit Einreisesperre die Zahlen trotzdem nicht weniger werden.

  • Die Viren sind anscheinend in den ersten Tagen nach der Ansteckung nicht nachweisbar.


    Ich wüsste mal gerne wie das war als der Maas am 24.8. in Kiew war. Ob da wohl auch so ein Zirkus veranstaltet wurde?


    Die Politiker haben überhaupt gar kein Gefühl wie das Leben normal arbeitender Menschen um die Arbeit herum aufgebaut ist.

  • Es geht erst mal darum, dass ich auch wenn ich nicht sage, dass ich in die Ukraine gehe, ich der Firma einiges zutraue. Nachverfolgung usw. Darauf habe ich keine Lust, mich mit so einem scheiss juristisch auseinanderzusetzen. Selbst wenn ich gewinnen sollte, habe ich die Arschkarte. Die machen dir das Leben zur Hölle.


    So langsam geht mir der ganze Coronaquatsch auf die Nerven...
    Da wir sowieso immer mit dem Auto fahren, und zwischen der Ukraine und Deutschland noch andere Länder liegen, kann das doch eh keiner kontrollieren.
    Und ich habe mir geschworen, das nächste mal nicht zu sagen, wohin ich fahre... und meine Frau bekommt Facebook-verbot, damit sie nichts ausplaudert ( ich weiss, ist für eine Ukrainerin hart, aber dem ist dann halt so! Da muss sie durch!)
    Und dann ist es am Ordnungsamt und an meinem Arbeitgeber, zu beweisen, dass ich in einem Risikogebiet war!
    Und wie soll ein solcher Beweis erfolgen, ohne Persönlichkeitsrechte o.ä. zu verletzen?
    Notfalls ist dann halt mein Reisepass mit Ein- und Ausreisestempeln verlorengegangen...
    Und dem PA sieht man es nicht an, wo ich war!


    Machs doch auch so...


    Ausserdem frage ich mich: Wer will das alles kontrollieren und prüfen, so viele Mitarbeiter hat der Staat doch gar nicht... ( manchmal finde ich die Personalreduktion der letzten Jahre in öffentlichen Bereichen wirklich gut!)

  • Ja, richtig.
    Soweit habe ich gar nicht gedacht...


    Aber hierauf hat zumindest der Arbeitgeber keinen Zugriff und ob sich der Staat in jedem Einzelfall ohne konkreten Eingangsverdacht die Mühe macht, das SIS zu überprüfen, glaube ich eher nicht...

  • Obwohl, es steht ja nur drin, wann ich die EU verlassen habe und wiedergekommen bin... wo ich schlussendlich war, steht nicht drin. Wie auch? Die Ukraine könnre ich ja theoretisch nur als Transitland genutzt haben.
    Zunächst mal ist nach deutscher Rechtssprechung derjenige nachweispflichtig, der etwas behauptet ( hier: der Staat oder der Arbeitgeber) und nicht ich... ( Administrator: bitte korrigieren, wenn ich falsch liege)


    Ausserdem sollen, soweit ich weiss, Aufenthalte unter 48h nicht quarantänepflichtig sein,... Chernivtsi ist gerade mal 50 km von der EU Grenze zu Rumänien entfernt.... dann fahr ich halt alle zwei Tage rüber...:-)

  • Ihr verkopft euch Sachen...
    Ich würde da viel weniger kompliziert denken - und schon gar nicht so schwarz. ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ...ja, hast Recht...
    Eigentlich bin bei sowas auch recht locker und pragmatisch drauf, habe aber gerne auch einen Plan B in der Hinterhand! :)

  • Die Viren sind anscheinend in den ersten Tagen nach der Ansteckung nicht nachweisbar.


    Ich wüsste mal gerne wie das war als der Maas am 24.8. in Kiew war. Ob da wohl auch so ein Zirkus veranstaltet wurde?


    Die Politiker haben überhaupt gar kein Gefühl wie das Leben normal arbeitender Menschen um die Arbeit herum aufgebaut ist.


    Heißt das, dass sich die Viren erst entwickeln im Körper???


    Ich nichts verstehen...

  • @Eichmanns_Busreisen : Ist doch praktisch - kauf ihr den Pass,und laß den teuren weg.
    Kannst dich später für den Tipp bedanken...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Kurz hereinruf:


    Bis Juni 2020 sahen meine Samstagsnachmittage so aus:
    4-mal "B": Balkon, Bierchen, Brezeln, Bundesliga


    Auszug von heute: "Schatz lass uns mal kurz ...."
    3 Stunden sind also kurz. Fußball Fehlanzeige
    Einziger Lichtblick beim "Da will ich auch mal reinschauen": siehe Foto ^^


    Wie man sich bettet, so liegt man.


    Schaue immer :
    Samstag, 18 Uhr, ARD Sportschau (manchmal versäume ich halt 3. Und 2. Liga)


  • Gegenfrage: Von wann ist denn Dein Focus-Artikel...? Von heute...? Dann Sch..ße... Wird wohl stimmen.
    Wenn zwei oder drei Wochen alt. Dann dürfen die Informationen nicht mehr stimmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!