Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • ....aus dem link zuvor
    "Wenn man sich allein die vom RKI veröffentlichten Zahlen zu den „Grippetoten“ der Saison 2017/18 anschaut, und die dann vergleicht mit denjenigen, die ebenfalls vom RKI zur Grippesaison 2019/20 herausgegeben worden sind, müsste eine BILD-Schlagzeile eigentlich lauten: „Pandemie-Experten erstaunt: SARS-CoV-2 hilft extrem gut gegen Grippe, Herzinfarkt und Schlaganfall“. „Grippetote“ 2017/18: Sagenhafte 25.100. – 2019/20: Jämmerliche 411. Wenn das so stimmt, sollte man das Coronavirus eventuell als Nasenspray verkaufen: „Hast du SARS-CoV in der Nase, haben Tod und Krankheit keine Chance.“


    - genau mein Humor :)


    Sowas ficht aber den geballten Sachverstand von RKI und Regierung nicht im geringsten an, was jeden Laien stutzig macht.
    Auch die freie Presse interessiert sowas nicht. Nicht ein Einziger der Qualitätsjournalisten sieht diese unglaubliche Zahl ....:)))

  • Das Problem ist :
    Wenn du einen positiven Test in der Ukraine ablieferst, dann werden sie dich nicht ins Flugzeug setzen lassen. Dann heißt es wirklich :
    14 Tage Quarantäne in der Ukraine.


    Lösung :
    Max. 48 Stunden vorher den Test in Österreich (teurer) machen lassen und nur mit negativen Testergebnis einreisen.


    Ich gehe mal sowieso davon aus, dass der Test negativ ist. Ansonsten ist das ein Krankheitsfall im Ausland und damit Krankenstand.
    Aber wenn man sich freiwillig in Quarantäne begibt und nach ein paar Tagen wieder heimfliegt? Zu dem Thema findet man nichts im Internet.
    Aber wenn ich einen Test dort mache, kann ich ihn wenigstens auch in Österreich verwenden, weil er weniger als 72 Stunden alt sein wird.

  • Da ist er, der erste Ansatz von Widerstand.
    Luzk wurde als rote Zone markiert. Die Stadt führt aber bisher keine strengeren Maßnahmen ein. Zum Wohle der Arbeitsplätze und der Einnahmen der Unternehmer und der Stadt. Auch haben sich bisher 70 Unternehmer geweigert, Strafzahlungen zu begleichen, sollte so etwas kommen. Die Stadt hat ihnen dabei rechtshilfe zugesagt.
    Quelle: Volynnews

  • Der ganze Umgang mit dem Corona Virus ist doch nur noch eine Farce.
    Das hat ja schon spekulative Züge angenommen, die sollten lieber zum Zocken in ein Casino gehen.

  • Oder einen Club der Hirnamputierten aufmachen.
    Wenn man sowas sieht, wird einem Angst und Bange, wie irrational Behörden und Regierungen agieren.
    Die meisten Regierungen scheint der Blanke Wahnsinn ergriffen zu haben.
    Vernunft und Logik sind scheinbar keine Handlungskriterien mehr.
    Das ist viel gefährlicher als jeder denkbare Virus.
    Je mehr getestet wird, desto mehr Infizierte...:))))
    Testet man weniger, wird die Ampel Grün, Testet man mehr dann Rot.
    Dass das kaum etwas mit dem Virus zu tun hat versteht wohl jeder, wird aber wieder jede Vernunft ausgeblendet.
    Sei es aus pol. Korrektheit, aufgrund einer Massenysterie oder unter dem Einfluss von faktischen Propagandamassnahmen.
    Vollkommener Wahnsinn.
    Wie gesagt, als nächstes kann wohl mit einer Zombieapokalypse gerechnet werden, wenn das in China festgestellt und dann hier von den Medien verbreitet wird.
    Das ist keinen Deut unrealistischer als das was jetzt passiert.
    Ein Postvernünftiges Zeitalter.
    Es lebe der Schwachsinn....

  • Jetzt sind scheinbar alle Länder rot, außer der Türkei :


    Коронавірус в Україні./border


    Nein. Die Liste ist ja nicht komplett.


    Die vollständige Liste gibt es hier: Інформація щодо кількості активних випадків COVID-19 на 100 тис. населення станом на 9 липня 2020 року


    Bei genauer Betrachtung noch einmal der Irrsinn: "Grün" werden selbst stark betroffene Länder ausschließlich durch den Trend der letzten Wochen. Nicht durch die Gesamtzahl der Infizierten. In Schweden gibt es nach der Liste 32 Aktive Erkrankungen pro 100.000 Einwohner. Der Trend geht aber um 51 Prozent nach unten. Darum "Grün". Deutschland hat nur 8 aktive Erkrankungen pro 100.000 Einwohner. Der Trend ist aber nach oben (plus 32 Prozent). Darum sind wir jetzt "Rot". Die von Dir als "Grün" bezeichnete Türkei hat deutlich mehr aktive Erkrankungen pro 100.000 Einwohner. Allerdings ist auch hier der Trend gut. Darum steht die Türkei jetzt in der Liste auf "Grün".


    Solch ein Trend lässt sich z.B. wie in der Türkei auch beeinflussen. Indem man weniger Tests durchführt. Das hat Präsident Erdogan vor ein paar Wochen gefordert. In Deutschland hingegen steigert man jetzt die zahl der Tests. Das ist eine sehr gute Maßnahme um die wirkliche Verbreitung vom Virus herauszubekommen. Sieht für andere Länder in der Statistik aber ziemlich schlecht aus. Darum darf jetzt die Ukraine mit dem Finger auf uns zeigen und uns als "Rot" einstufen. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir trotzdem in den nächsten 2-4 Wochen wieder auf "Grün" eingestuft werden.


    Bei den Tests an Urlaubsrückkehrern hat man übrigens erschreckender Weise eine hohe Zahl an Infektionen festgestellt. 40-50 Prozent der Urlaubsrückkehrer lassen sich demnach wirklich testen. Davon waren 2,5 Prozent der Tests positiv. Hier ein Zitat aus dem Zeitungsbericht:


    Allein am Flughafen Köln/Bonn würden derzeit rund 600 Abstriche für Corona-Tests pro Tag genommen, sagte eine Sprecherin der Stadt. Vom 18. bis zum 30.7. habe es knapp 5000 Tests gegeben. Dabei seien 51 infizierte Urlauber identifiziert worden. „Ohne den Test würden die jetzt draußen rumlaufen.“ Allerdings müssten die Urlauber im Schnitt rund eine Stunde auf den Abstrich warten. Am vergangenen Samstag, als zahlreiche Maschinen aus Risikogebieten in kurzer Folge gelandet seien, habe die Wartezeit bis zu zweieinhalb Stunden betragen.


    Quelle: Corona in NRW: Gebauer kündigt bei Verstößen gegen Maskenpflicht Schulverweis an | Kölner Stadt-Anzeiger

  • Da sieht man doch, dass das ein Politikum ist und mit Realität nicht die Bohne zu tun hat! Die idiotischen Ukrainer holen sich jetzt durch diese Maßnahmen erst die Infizierten ins Land!!! Türkei zum Beispiel, jeder warnt davor dort hinzufahren, in die Ukraine können die ohne Probleme, genauso Ägypten! Vollkommen verrückt!

  • Tja, da sieht man Mal wieder wo die gutgemeinten Intentionen letzlich wieder wie so oft hinführen.
    Mit diesem Gesinnungsethischen Kram führt man genau das herbei, was man verhindern wollte.

  • Da sieht man doch, dass das ein Politikum ist und mit Realität nicht die Bohne zu tun hat! Die idiotischen Ukrainer holen sich jetzt durch diese Maßnahmen erst die Infizierten ins Land!!! Türkei zum Beispiel, jeder warnt davor dort hinzufahren, in die Ukraine können die ohne Probleme, genauso Ägypten! Vollkommen verrückt!


    Und jetzt gibt man dem Druck nach... und erklärt die urlaubshotspots der Türkei für ungefährlich... ja neeeee, iss klar... antalya ist harmlos... aber im hintersten Kurdistan... laufen die infizierten in dreierreihe über den Dorfplatz....

  • Habe diese Nachricht heute in Telegram bekommen:

    Zitat

    Якщо громадянин іншої країни, яка віднесена до “червоної зони”, прибуває в Україну, то він має дотримуватися самоізоляції/обсервації або може зробити ПЛР-тест. ПЛР-тест може бути зроблений як за 48 годин до прибуття в Україну, так і безпосередньо в Україні.


    Da wäre noch interessant, welche Tests sie genau anerkennen und in welcher Sprache die Tests sein müssen.
    Und auch ob man mit einem negativen Test aus Deutschland direkt die App umgehen kann.
    Oder ob man die App trotzdem noch installieren muss und dann warten muss bis dort das Negative Ergebnis angezeigt wird.
    Fragen über Fragen.

  • Das ist interessant: „wenn ein Bürger eines anderen Landes das in der roten Zone steht...“


    Also Residenten nicht?


    Ich checke bald gar nichts mehr. Ich fahre einfach mal los nächste Woche und dann schauen wir mal, ob ich nach Hause kann oder was auch immer!

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich verfolge schon etwas länger einige interessante Themen hier im Forum und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin vom angenehmen Umgang unter den Mitgliedern.
    Es ist nicht immer selbstverständlich, dass ein zivilisierter Umgang gegeben ist. Ich wollte das nur mal kurz erwähnt haben. Aber jetzt genug mit der Schleimerei :D
    Danke, dass ich hier sein darf! :)


    Ich schreibe und telefoniere (Videochat) seit Anfang Februar jeden Tag mit einer mir sehr attraktiven Frau. Attraktiv deshalb, weil Ihr Äußerliches mich anspricht und ebenso Ihr "Inneres". Die Offenheit und der Gedankenaustausch, der fast keine Grenzen kennt, lässt Sie für mich als perfekte Partnerin erscheinen. Soweit so gut. Wir haben nun seit einiger Zeit das erste Treffen geplant. In ca. 3 Wochen werde ich nach Kiew fliegen. So zu mindestens der Plan. :hmm: Es ist ein Direktflug von Hamburg aus. Abflug am Montag Abend und ich komme erst um ca. 01:00 in Kiew an. Die Fluggesellschaft meinte meinen Flug von Nachmittags auf die Nacht zu verschieben. Preislich ist es auch ein Unterschied. Aber das ist ein anderes Thema. :cursing:


    Ich möchte mich gerne vorbereiten. Sprich ich möchte alle Unterlagen (Reisepass, Reise-Krankenversicherung, COVID-Test Ergebnis,...) mit haben. Ich bin wahrscheinlich etwas ängstlich in der Hinsicht, dass ich irgendwo strande.
    Ich habe bereits einige Zeit mit Google verbracht, um herauszufinden, was ich benötige um einreisen (ohne in Quarantäne zu müssen) zu dürfen.


    Selbstverständlich habe ich einen gültigen Reisepass und das Thema Reisekrankenversicherung mit Corona Abdeckung ist kein Problem. Nur mit diesem COVID Test stehe ich noch auf Kriegsfuß. Ich fliege am Montag Abend, wie bereits erwähnt und komme in der Nacht zu Dienstag in Kiew an. Was habe ich für Möglichkeiten, einen gültigen Test zu bekommen und vorlegen zu können. Es ist wahrscheinlich schwierig am Sonntag oder Samstag Abend einen Test zu machen.
    Ich habe verstanden, dass dieser in Kiew am Flughafen gemacht werden kann. Aber da ich so ein Schisser bin :wacko: möchte ich eigentlich den Nachweis über einen negativen COVID Test bereits in meiner Tasche haben, bevor ich die Ukraine betrete. Was passiert, wenn dieser positiv ist?! Was ich mir wirklich nicht vorstellen kann. Aber sag niemals nie.
    Gibt es die Möglichkeit im Hamburger Flughafen einen Schnelltest zu bekommen, der mir noch vor Abflug ausgehändigt werden kann? Das Ergebnis müsste dann wahrscheinlich auch in Englischer Sprache sein, oder? Die Problematik ist, dass dieser Test ja nicht älter als 48 Stunden sein darf. :nono:
    Wie sieht es dann mit der Rückreise aus? Gibt es für die Heimreise auch irgend welche Auflagen oder Bestimmungen? Ich steige nicht mehr durch...durch diesen ganzen Wahnsinn. Ich mache drei Kreuze wenn wir wieder normal leben dürfen. :dash:

  • Servus @Privat Detektiv


    In welcher Altersklasse bist du denn? Student? Rentner? Nur, dass man sich ein Bild machen kann.
    An welchem Flughafen wirst du ankommen und wie lange wirst du bleiben?
    Am Freitag mache ich selbst dort einen Test am Flughafen, dann kann ich mehr darüber sagen.
    Etwas nervös bin ich auch, da am Wochenende aus den angekündigten 24 Stunden auch 96 Stunden werden können, bis man das Ergebnis bekommt. Das ist für mich aber derzeit kein Grund, auch vor dem Abflug einen Test zu machen und doppelt abgezockt zu werden. Für das erste Date wäre es ja vielleicht sogar nett, wenn die ersten Tage gemütlich in Quarantäne beginnen?:)

  • Servus @Privat Detektiv


    In welcher Altersklasse bist du denn? Student? Rentner? Nur, dass man sich ein Bild machen kann.
    An welchem Flughafen wirst du ankommen und wie lange wirst du bleiben?
    Am Freitag mache ich selbst dort einen Test am Flughafen, dann kann ich mehr darüber sagen.
    Etwas nervös bin ich auch, da am Wochenende aus den angekündigten 24 Stunden auch 96 Stunden werden können, bis man das Ergebnis bekommt. Das ist für mich aber derzeit kein Grund, auch vor dem Abflug einen Test zu machen und doppelt abgezockt zu werden. Für das erste Date wäre es ja vielleicht sogar nett, wenn die ersten Tage gemütlich in Quarantäne beginnen?:)


    Hallo Ukraine Meister,
    ich liege zwischen Student und Rentner :D Jahrgang` 74.
    Ich lande auf dem Flughafen Schuljany. Das mit der Quarantäne wäre ein Problem, weil wir am Dienstag uns treffen werden, um gemeinsam Einkaufen zugehen. Wir wollen am Mittwoch ein Ferienort mit kleinen Ferienhäusern beziehen. Es liegt ca. eine halbe Stunde außerhalb von Kiew. Ihre Tochter (noch 8 Jahre) kommt auch mit. Wir werden den Geburtstag dort nachfeiern. Sie fragte mich ob ich ein Problem hätte, dass Ihre Schwester und Schwager zur Feier kämen. Und am Dienstag kommt eventuell die Mutter nach Kiew. Sie ist wirklich sehr offen mit Ihrer Familie. Aber das nur am Rande.
    Wir haben selbstverständlich zwei gegenüberliegende Unterkünfte. Wir werden 3 Tage dort verbringen und in völliger Ruhe uns weiter kennenlernen. Danach werden wir zurück nach Kiew fahren und dort die restliche Zeit (insgesamt 11 Tage) verbringen.


    Es wäre klasse, wenn du über deine Erfahrung am Flughafen berichten könntest. Es würde mir bestimmt sehr helfen. :)

  • In der Ukraine bin ich sicher noch kein Meister :D
    Dann bin ich knapp jünger als du. Ich habe meinen 40er erst nächstes Jahr.
    Das klingt doch alles ziemlich vernünftig. Wenn du die Familie schon so früh kennenlernen darfst, spricht das wirklich für sich.
    Ich werde auch in Schuljany landen und dort den Test machen. Die genauen Öffnungszeiten des Instituts sind irgendwie nirgends zu lesen, aber in der Nacht werden sie sicher nicht offen haben.
    In DE könnt ihr doch mittlerweile auch kostenlose Tests machen.
    Außerdem halte ich ich die Chance für garnicht so gering, dass DE in 3 Wochen wieder auf der grünen Liste ist.

  • Außerdem halte ich ich die Chance für garnicht so gering, dass DE in 3 Wochen wieder auf der grünen Liste ist.


    Ganz fest Daumendrück, denn Mitte September wollten wir mit dem Auto rüber. Mach ich aber nur mit,wenn der ganze Quatsch sich wieder etwas normalisiert, bis dahin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!