Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Wie kommt es eigentlich, dass sich in Deutschland so viele anstecken, wenn doch alle die Regeln einhalten? Ich könnte jetzt wirklich niemanden benennen, der was übertreibt in Deutschland.


    Ich jede Menge... die zahlen von heute sind die ansteckungen von vor dem lockdown... was meinst du, was in deutschen Läden da noch los war? Und die letzten Tage in den Supermärkten? Und in grenznahen Städten, wo die Läden noch geöffnet hatten?
    Ich selber kenne keinen, der sich über die Feiertage irgendeinen Besuch verkniffen hat....
    Wir werden Anfang Januar das Ergebnis davon sehen.... und es wird nicht schön sein....

  • Morgen.
    Natürlich werden sich die Seuchenvögel finden, die im Auftrag von Staat und Kapital das Ende der Welt Herbeischreiben.
    Das ist seit Jahren der Broterwerb und Sinn der Journalistenzunft.
    Im Staatsauftrag verschiedene Weltuntergangs- und Verschwörungszszenarien herbeizuschreiben.
    Ehrlich gesagt ist aber Nix passiert in der Realität, was es nicht schon früher gab.
    Also 20.000 Grippetote, gestorben an Lungenversagen und anderen Grippefolgen sind gänzlich Normal.


    Damit kommen wir zum zweiten Punkt.
    Ob man den Tod Alter Leute mit über 80 durch Grippe und Viren durch was für Massnahmen auch immer- verhindern kann ist unwahrscheinlich.
    Ob das Sinn macht muss man sich auch Mal fragen. Das ist der Gang der Natur. Wir ändern ihn nicht.
    Sonst war Sterbehilfe ein Thema. Davon hört man Nichts mehr.


    Das ist eine Medienpandemie und die kann man ganz nach belieben Stuern, wenn eh keine Kranken und gestorbenen zählen, sondern sog. "Fallzahlen", "Inzidenzien" und Farben. Die Ukraine macht das derzeit sehr schön vor.
    Und Deutschland auch. Nur in die andere Richtung.
    Irgendeinen Einfluss auf das tatsächliche Krankheitsgeschehen hat das sowieso nicht.
    Das kann der Mensch derzeit noch nicht beeinflussen.


    Damit sind wir beim 3. Punkt.
    Alle angeordneten Massnahmen scheinen bislang nichts gebracht zu haben.
    Genau das haben viele Wissenschaftler auch vorhergesagt.
    Damit sind sie sinnlos.
    Inkl. massiver Schädigung der Wirtschaft und des Gesundheitssystems.
    Damit sollte man davon jetzt ablassen, wenn man erkannt hat, dass das Nichts bringt und nicht noch mehr von dieser giftigen Medizin verschlingen.
    Man sieht doch jetzt schon dass hier kein Virenproblem vorliegt, sonderm ein wirtschaftliches, soziales und was weiss ich, welches von der Politik angefacht wird.


  • Ich jede Menge... die zahlen von heute sind die ansteckungen von vor dem lockdown... was meinst du, was in deutschen Läden da noch los war? Und die letzten Tage in den Supermärkten? Und in grenznahen Städten, wo die Läden noch geöffnet hatten?
    Ich selber kenne keinen, der sich über die Feiertage irgendeinen Besuch verkniffen hat....
    Wir werden Anfang Januar das Ergebnis davon sehen.... und es wird nicht schön sein....


    Das ist so nicht ganz richtig, diesen "Lockdown light" gabs bereits Ende Oktober.
    Corona-Maßnahmen: Was hat der "Lockdown light" gebracht? | tagesschau.de
    "Ende Oktober verschärften Bund und Länder die Einschränkungen weiter: Theater, Kinos, Museen, Restaurants, Kneipen, Schwimmbäder und Sportstätten mussten schließen. Für das Privatleben verhängte die Politik weitgehende Kontaktbeschränkungen. Bund und Länder vereinbarten Mitte Oktober eine Sperrstunde, deren Wirkung als alleinige Maßnahme allerdings bereits umstritten war."


    Wäre es angesichts steigender "Infektionszahlen" provokant zu sagen - "Masken tragen zum Infektionsgeschehen bei ! " ?


    Informationen zu Weihnachten 2020 - MWGFD
    "B) Altersstruktur: Nach Angaben des RKI waren die mit positivem Coronatest Verstorbenen im Schnitt 83 Jahre alt (3), was deutlich über der deutschen Lebenserwartung liegt. Die meisten hatten laut Angaben von Rechtsmedizinern mehrere bzw. schwere Vorerkrankungen. In den Vorjahren hätte man für sie andere Sterbeursachen festgestellt, in diesem Jahr wird häufig „Corona“ diagnostiziert. Die Coronasterbefälle kommen aber nicht hinzu, sondern ersetzen andere Diagnosen, anderenfalls müssten die Gesamtsterbezahlen viel höher sein."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • 30.000 Sterbefälle im Jahr bei 83 Mio. merkt man einfach nicht. Das ist ja von Jahr zu Jahr um mehrere zigtausend Tote unterschiedlich. Leider findet man die Statistik über die Sterblichkeit in Deutschland nicht mehr so, wie am Jahresanfang. Ich hätte nicht geglaubt, dass so viele Menschen überhaupt sterben im Jahr und dass es so gravierende Unterschiede gibt. Seit ca. 20 Jahren sterben auch komischerweise jedes Jahr fast 100.000 Frauen mehr als Männer.
    Amtliche Einwohnerzahl Deutschland - Statistisches Bundesamt

  • Ja klar, ich denke in UA werden fast nur Leute mit Symptomen getestet. Bei meiner Exfrau in der Firma wird jeder jede Woche getestet. Völlig verrückt!


    Kenne ich auch von diversen Firmen hier in Deutschland. Als ob sie sich regelrecht neue Fälle herbeischaffen wollen. Testen bis zum geht nicht mehr. Egal ob Symptome oder nicht. Einfach krank! Und das perverseste ist, dass alle ohne zu Hinterfragen, noch jubelnd mitmachen.
    Und diese Tests schlagen sicherlich auch bei einem Schnupfen oder Erkältung an. Nach dem mir mehreren Betroffene ihre Symptome mitgeteilt haben, bin ich fast sicher das es so ist. Positiv getestet, heisst noch lange nicht Covid Erkrankter!
    Ich sag nicht das die Infektion mit dem Virus, nicht gefährlich werden kann, aber Infiziert und positiv getestet sind 2 verschiedene Dinge!


    Und wie ich vor kurzem schon vermutet habe...testen, testen bis das Gewünschte Ergebnis da ist.
    Das Deutschland nun "völlig überraschend" rot für die Ukraine, war mir daher klar wenn man testet wie verrückt. Musste so kommen.


    Tatsache ist, dass 90% der Toten im Zusammenhang mit Corona im Altersheimen gestorben sind.
    Also warum übernimmt man nicht das Konzept um Alte zu schützen, dass Palmer im Tübingen erfolgreich gemacht hat? Wäre doch einfacher und effektiver. Aber das scheint nicht gewollt... besser die Wirtschaft zerstören und das Volk unterdrücken.


    Und hier noch etwas zum nachdenken von 2017 und 2018.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tatsache ist, dass 90% der Toten im Zusammenhang mit Corona im Altersheimen gestorben sind.
    Also warum übernimmt man nicht das Konzept um Alte zu schützen


    Ich bin vorhin problemlos ins Altenheim reingekommen, um 2 Portionen Ente rüber zu bringen.
    Bin mit 50€ wieder zurück gekommen.
    Ich glaube morgen bringe ich noch ne Runde Spießbraten rüber. :popcorn:

  • Aber das Du da ohne Schnelltest reinkommst, zeigt doch das die falschen Massnahmen getroffen werden


    Maske muss ich auch nur im Treppenhaus tragen. Auf dem Zimmer kann ich sie dann wieder abnehmen. Da hat noch keiner was gesagt.

  • Auch daran sieht man wieder, das Gesundheitsschutz hier nicht das Ziel dieser komischen Massnahmen sein kann.
    Quarantäne im Altersheim hilft Amazon und Mc-Donalds nicht weiter.
    Also gibts das nicht.

  • Also nach einem Jahr Medienpandemie halte ich den Ausdruck "Verschlafen" für Naiv.
    Dasselbe als wenn man den sog. Holocaust als Betriebsunfall beschreibt.
    Mischung aus Zufall und Dummheit etc.
    Ne also sowas nicht zu Begreifen schaffen doch nichtmal Schulkinder.
    So Blöd kann auch Jens Span nicht sein.
    Das nicht als Vorsatz zu sehen ist doch Dumm.

  • Also ich bin nicht so tief in dem Thema drin wie ihr, da mich das ganze nur noch annervt. Vor allem, dass so viel Geld wieder für einen wilden Aktionismus verschleudert wird.
    Man hatte nichts und hofft alleinig auf den Impfstoff. Vernichtet Existensen, als wären Lebenswerke nichts. Die Entscheidungsträger selbst füllen sich die Taschen. Und das ist für mich Fakt und das ist nichts neues. Chinas Wirtschaft läuft schon wieder auf hochtouren ...
    Was sehr traurig ist, ist die Tatsche, dass man es nicht mal fertig bringt, den Schulunterricht via Internet oder Fernsehen zu übertragen und zu organisieren, obwohl man der Mehrheitsaktionär von T-COM ist.
    Und man weiss heute schon, das Covid 19, auch im Jahr 2021-22 ein Thema ist.

  • Das ist wohl so. Allerdings haben durch den Lockdown bei uns jetzt schon eine Mekkes- und eine Starbucks-Filiale für immer dichtgemacht.


    Es ist nicht alles schlecht an Covid-19...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Der Zugverkehr Deutschland - Polen wird wohl bis voraussichtlich 17. Januar eingestellt.
    (War gerade Meldung beim MDR)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hallo, Die Einreise von Polen nach Deutschland bis gestern ohne Probleme. Bin gestern mit meine ukrajonka von Rzepin nach NRW gefahren. Kein Zoll bzw. Polizei gesehen. Keine Kontrollen . Sie ist mit einreiseanmeldung im Papierform eingereist und Termin für heutigen Coronatest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!