Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Das ist jetzt dich Frage.


    Zitat

    ...und alle Bürger, die aus anderen Ländern in die Ukraine einreisen, unabhängig von der Morbidität, eine Bescheinigung vorlegen müssen, die spätestens 48 Stunden vor der Einreise den Test abgelegt hat. PCR und haben ein negatives Ergebnis ", sagte Stepanov.


    Google Translate aus dem Link oben.

  • PCR geht aber nicht unmittelbar bei der Einreise. Und mit 48 Stunden vor der Einreise haben fast alle Labore ein Problem. Zumindest in Deutschland.


    Habe ich bei Centogene in Wiesbaden Ende Januar gemacht , Ergebniss innerhalb von 12 Stunden und somit innerhalb der 48 Stunden und Einreise problemlos.

  • Das ist immer die Theorie.
    Bislang ist hier noch Alles anders gekommen, als es angekündigt war.
    App, Spezielle Versicherung, Quarantäne. Bislang Alles Mumpitz.
    Nichts davon wird so Kontrolliert und umgesetzt wies müsste. Quarantäne gibts überhaupt nicht, die App kann man ohne Konsequenzen sofort Löschen, wenn man Sie überhaupt installiert und was für ne Versicherung man hat spielt keine Rolle.


    Denke so kommt es mit diesen Tests auch.
    Was man sehen konnte im letzten Jahr ist, das die Ukraine Versucht Einreisesperren- oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

  • Ich bin in PL.


    Gerade noch rechtzeitig. Ab Sonntag ist Polen Hochinzidenzgebiet. Dann darf von dort aus nach Deutschland nur noch mit negativem Test eingereist werden. Die Ukraine wird in den nächsten Wochen wohl das gleiche Schicksal treffen. Ohne aktuellen Test wären dann Rückflüge oder Autofahrten nach Deutschland nicht mehr möglich.

  • "Ab Sonntag ist Polen Hochinzidenzgebiet. Dann darf von dort aus nach Deutschland nur noch mit negativem Test eingereist werden"


    ...ähm - nö ?! - gilt sicher nicht für dt. Staatsbürger auf Heimfahrt zu Mutti

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ohne aktuellen Test wären dann Rückflüge oder Autofahrten nach Deutschland nicht mehr möglich.


    Möglich und möglich. Deine Hinweise auf die gültigen Regeln sind ehrenwert. Aber wer sich vorher nicht an die Regeln gehalten hat, wird es danach auch nicht anders handhaben. Insbesondere bei der Einreise mit dem Auto...


    ...ähm - nö ?! - gilt sicher nicht für dt. Staatsbürger auf Heimfahrt zu Mutti


    Ist das so? Man verliert ja langsam den Überblick, aber ich sehe hier keine Ausnahme für "Heimreise" oder "dt. Staatsbürger"
    https://www.auswaertiges-amt.d…rantaene-einreise/2371468

  • Gerade noch rechtzeitig. Ab Sonntag ist Polen Hochinzidenzgebiet. Dann darf von dort aus nach Deutschland nur noch mit negativem Test eingereist werden. Die Ukraine wird in den nächsten Wochen wohl das gleiche Schicksal treffen. Ohne aktuellen Test wären dann Rückflüge oder Autofahrten nach Deutschland nicht mehr möglich.


    Es wird immer bekloppter! Was ein Blödsinn, Risiko, Hochrisiko, Mutantengebiet. Risikogebiet ist für Deutschland eh so gut sie jedes Land. Zum Gegensatz zur Schweiz wo auch immer einige Länder runter kommen von dieser idiotischen Liste.
    Ich hoffe es wird im April richtig warm und beendet diese künstlich am Leben gehaltene Grippewelle endlich.
    So langsam ist es nicht mehr zum aushalten.
    In Österreich haben alle Massnahmen nichts gebracht, weil jetzt mehr gestetet wird und die Zahlen...welch Wunder...nach oben gehen. Und das ach so tolle Israel mit seinen Geimpften, dass gleiche, Zahlen oben. Also jetzt sollte es auch der letzte gemerkt haben...


    Was die Polen Durchreise anbetrifft, falls du einen Test brauchst, machst ihn halt in der Ukraine günstig, wo nur ein Rachenabstrich gemacht wird.
    Wird jetzt die Grenze dicht gemacht, Bayern und CZ? Das wäre natürlich bescheiden.

  • "Ab Sonntag ist Polen Hochinzidenzgebiet. Dann darf von dort aus nach Deutschland nur noch mit negativem Test eingereist werden"


    ...ähm - nö ?! - gilt sicher nicht für dt. Staatsbürger auf Heimfahrt zu Mutti


    Bei Flügen wirst Du dann nicht ins Flugzeug gelassen. Da hat man die Verantwortung auf die Airline abgewälzt. Bei Grenzkontrollen keine Einreise möglich. Auch nicht zu Mutti. Man schickt Dich dann erst mal zum Test. Hat man doch schon an diversen Grenzen entsprechend erprobt. Noch nicht mitbekommen? Schlingerst Du irgendwie durch und wirst erwischt: Hohes Bußgeld.


    Momentan ist der 7-Tage-Wert bei 181,1. Bei 200 wäre die Ukraine Hochrisikogebiet (Hochinzidenzgebiete). Bulgarien, Zypern und Polen gehören seit heute dazu.

  • Bei Flügen wirst Du dann nicht ins Flugzeug gelassen. Da hat man die Verantwortung auf die Airline abgewälzt. Bei Grenzkontrollen keine Einreise möglich. Auch nicht zu Mutti. Man schickt Dich dann erst mal zum Test. Hat man doch schon an diversen Grenzen entsprechend erprobt. Noch nicht mitbekommen? Schlingerst Du irgendwie durch und wirst erwischt: Hohes Bußgeld.


    Momentan ist der 7-Tage-Wert bei 181,1. Bei 200 wäre die Ukraine Hochrisikogebiet.


    Ja, klar, ich verstehe was du meinst,...laut Definition als Reiserückkehrer. Hier im Beispiel -rumbo- würde sich diese Situation ja erst während des UA Aufenthalts ergeben, die bei der Einreise noch nicht vorlag. Ich bezog mich auf den Fakt als dt. Staatsbürger -immer- ein Anrecht auf Heimreise zu haben (manche wurden sogar durch das dt. AA per Flugzeug heim gebracht, mit oder ohne Test)....und sei es mit seitens Deutschlands behördlich angeordneter Quarantäne+Test zu Hause.
    Ich bitte um Berichtigung, falls ich falsch liege: - auf welcher Rechtsgrundlage darf UA mich zwingen einen Corona Test zu machen um das Land zu verlassen ? ...das dies real praktiziert wird und auch -den einfachen/üblichen Weg- darstellt, ist klar. Die Möglichkeit sich diesem Prozedere zu entziehen sind gering. Der Pole wird mglw. kraft seiner "Wassersuppe" zur Einreise/Transit nach DE auch darauf bestehen, einen solchen Nachweis zu erbringen. Wobei ich mich erinnere, dass im €U Raum für Transit auf dem Landweg diese Auflagen/Test nicht gelten ?!
    Früher hiess so ein Zwang ohne Rechtsgrund strafbewehrte Nötigung, oder Wegelagerei und war ein jahrhundertlang erfolgreich praktiziertes Geschäftsmodell. In meinen Augen ist es ein Beleg für zutiefst -illegale- Praktiken im Verlauf dieser "Pandemie".


    Am Rande: - auch ein Testung ist ein med. Eingriff, den ich nicht ungewollt über mich ergehen lassen muss,....einem dt. Lehrer wurde das gerade zum Verhängnis -er verweigerte eine -freiwillige- Einwilligungserklärung zur SchnellTestung (in Sachsen/Görlitz ?) - dieser wurde deshalb suspendiert. Berufsverbot 2.0 in DE. Die Folge dieser SchnellTest Orgie kann man derzeit sehr schön an den Inzidenzien erkennen.
    Greiz hat 550er-Inzidenz – wegen Schnelltestoffensive?: „Die Zahlen werden noch weiter steigen“ - Politik - Tagesspiegel Mobil

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Möglich und möglich. Deine Hinweise auf die gültigen Regeln sind ehrenwert. Aber wer sich vorher nicht an die Regeln gehalten hat, wird es danach auch nicht anders handhaben. Insbesondere bei der Einreise mit dem Auto...



    Ist das so? Man verliert ja langsam den Überblick, aber ich sehe hier keine Ausnahme für "Heimreise" oder "dt. Staatsbürger"
    https://www.auswaertiges-amt.d…rantaene-einreise/2371468


    Soweit ich das mitbekommen habe, gilt das für transitreisende nicht... und rumbo durchquert ja Polen im transit.... jetzt darf er dann nur nicht den fehler mschen, sich bis montag bei der zukünftigen Nonne rumzudrücken....

  • Freut Euch nicht zu früh. Wird´s warm und sinken die Befallzahlen, kommen gleich die linksgrünen FFF Hüpfer wieder raus und fordern den totalen KLIMALOCKDWN!! Dann wird nicht nur der Grenzübertritt reguliert, sondern auch der Individualverkehr im Lande massiv runtergefahren. In Berlin läuft gerade ein Volksbegehren an -> Gesetzentwurf vorgestellt: Initiative „Volksentscheid Berlin autofrei“ will Privatautos in der Innenstadt verbieten - Mitte

  • Kann ich Nicht glauben.
    Da haben sie die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht.
    Wieviel % der Bevölkerung haben da einen Migrationsvordergrund und was fahren die für Autos?
    Viel Spass würd ich sagen.
    Da kann man ja gleich den nächsten Lockdown auf den Ramadan verlegen und öffentliche Koranverbrennungen durchführen...:))))
    Schon um diese ganzen Coronaregeln scheren die sich nicht, der Staat kann dagegen Nichts machen.
    Und dann will er denen das Benzfahren in Neu-Istanbul verbieten?
    Viel Spass.
    Schätze das ist Rassistisch, Autoverbot in Berlin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!