Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • EcoCare - Direct - Flughafen Stuttgart: EcoCare - Flughafen Stuttgart


    Hier, PCR Test 24 Stunden 69 Euro.
    Da kann man ja nicht meckern)))


    Ecocare in Düsseldorf hat bei mir über 52 Stunden bis zum Ergebnis gebraucht. Wenn ich das Ergebnis nicht selbst am Airport mit etwas Druck eingefordert hätte, wäre ich nicht geflogen. Die Hotline hat immer nur zum weiteren "warten" geraten. Hat ansonsten aktiv nichts unternommen.


    Der PCR Test darf bei Einreise maximal 72 Stunden alt sein. Und Du brauchst eine Reise-Krankenversicherung gegen Covid. Sonst kommst Du nicht mehr rein...

  • Hab morgen früh mein Test.
    Samstag Mittag/Nachmittag werden wir an der Grenze in UA sein.
    Hoffe das ich da mein Ergebnis habe.


    Versicherung gegen Covid wie letztes Jahr auch schon, nur das der bescheuerte Test nun dazu kommt.

  • Kann das sein, das dieses ganze Corona-Drumherum einfach nur eine überaus gigantische Geld-Druck - oder Entzugsmaschinerie ist,
    um noch schnell finanzielle Werte aus der bald -wegen Corona- inflationär werdenden Papierwährung abzuschöpfen ?

  • Kann das sein, das dieses ganze Corona-Drumherum einfach nur eine überaus gigantische Geld-Druck - oder Entzugsmaschinerie ist,
    um noch schnell finanzielle Werte aus der bald -wegen Corona- inflationär werdenden Papierwährung abzuschöpfen ?


    Kann- ja... muss aber nicht.. es könnte genausogut eine Aktion der Chinesen sein, die Weltherrschaft an sich zu reißen-... oder ein Aufschrei der gequälten Erde, unm die Plage Homo sapiens einzudämmen...
    Ich glaube nicht, dass Spekulatione uns hier weiter bringen...

  • Guten Morgen.


    Ich wollte vom 12 Mai bis 19 Mai von München über Kiew nach Dnipro fliegen. Ich habe alles bei UIA gebucht.
    Frage an die Flugexperten: Wollte mich gerade online einchecken, da habe Ich eine Mail bekommen,
    Das mein Rückflug von Kiew nach München storniert wurde, von Dnipro nach Kiew nicht.
    Diese Mail habe Ich bekommen. Ist mit Google übersetzt.
    Lieber Passagier!
    Bitte beachten Sie, dass Ihr Flug PS415 Kyiv (KBP) - München (MUC) am 19.05.2021 aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf den Passagierflugverkehr abgesagt wurde.
    Bitte entschuldigen Sie sich aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir können Ihnen anbieten:
    - Erhalten Sie online einen Gutscheincode: OBE. Tauschen Sie ein nicht verwendetes Ticket (den nicht verwendeten Gutschein) oder einen nicht verwendeten zusätzlichen Service gegen einen Gutscheincode mit einem zusätzlichen Bonus von 25%. Der Gutscheincode kann verwendet werden, um ein neues Ticket zu bezahlen, einschließlich Tarif und Steuern oder eines zusätzlichen Service für jeden UIA-Linienflug in einer beliebigen Serviceklasse. Der Promo-Code kann innerhalb von 2 Jahren ab dem Ausstellungsdatum auf der UIA-Website verwendet werden.
    - Füllen Sie das spezielle Formular auf der Website 'Get a Refund' aus, um den vollen bezahlten Betrag für das Ticket zu erstatten. https://bit.ly/3fzDs4h. Die Rückerstattung für die bei der Agentur gekauften Tickets erfolgt zum Zeitpunkt des Ticketkaufs.
    - Ändern Sie Ihr Ticket auf andere UIA-Flüge. Bitte ändern Sie dazu das Formular "Buchung ändern" und geben Sie im Anhang den alternativen Abfahrts- und Ankunftsort an: https://bit.ly/3fzDs4h.
    Weitere Informationen zu den angebotenen Optionen und Antworten auf alle Fragen auf unserer Website finden Sie in den FAQ - https://bit.ly/3hAwOwy.
    Bin gerade etwas ratlos, wie Ich den Flug ändern kann.
    Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.

  • Kann- ja... muss aber nicht.. es könnte genausogut eine Aktion der Chinesen sein, die Weltherrschaft an sich zu reißen-... oder ein Aufschrei der gequälten Erde, unm die Plage Homo sapiens einzudämmen...
    Ich glaube nicht, dass Spekulatione uns hier weiter bringen...


    Leider ist die Regierung anderer Ansicht und verhängt aufgrund genau solcher Spekulationen nun schon seit Monaten einen Dauerlockdown, mit dem vorläufigen Höhepunkt von Ausgangssperren.
    Sie Spekuliert über eine möglicherweise eintretende Krankenhausüberlastung.
    Obwohl darauf seit über einem Jahr nichts hindeutet, geschweige denn eingetreten ist, muss das als Begründung für Coronamassnahmen bis zur Abschaffung der Grundrechte herhalten.
    Wie gesagt aufgrund von Spekulation.
    Das sollte man sich zunächst vor Augen führen, wenn man über Spekulation redet.
    Das wären die schlimmsten Folgen der Spekulation die hier zu erkennen sind und nicht etwa, wenn Leute sich an solcher Spekulation der Regierung nicht beteiligen wollen und vernünftigere Alternativen aufzeigen oder gar die unlogischen und irrationalen offiziellen Erklärungen in Frage stellen.
    Das ist eine Verdrehung der Realität.


  • Geld zurückfordern und einen Flug am gleichen Tag suchen.


    In der Ukraine fliegt wahrscheinlich Windrose. Der Flug von Kiew nach Dnipro kann ja bleiben, wenn es passt

  • So, war heute schon im Flughafen in Stuttgart den Test machen.
    Außer mir war Totenstille und gar nichts los.
    2min und fertig.


    Wollte schon wieder gehen, da fiel mir ein, was mach ich wenn aus irgendwelchen Gründen die Email nicht kommt?
    Also noch mal zurück und dem Mitarbeiter gefragt, was ist wenn ich an der Grenze stehe und keine Email im Postfach?
    Fahre ja morgen Mittag/Nachmittag.


    Der blöd geschaut und außer äh.............kam nichts.
    Er verschwand, kam zurück mit der Chefin.
    Die kurz und schmerzlos mein Handy geschnappt und ihre Handynummer bei mir eingespeichert, (dominante rassige Frau), und gesagt, wenn keine Email, bitte mich anrufen, ich kümmere mich dann drum.
    Das nenn ich mal Kundenservice.
    Hab ihr gesagt, wenn die Email kommt, lösch ich ihre Nummer.
    Sei schon ok meinte sie.
    Jetzt schon ein Bauchschmerz weniger

  • 69 Euro wäre bei mir ein Tank voll Sprit. Das finde ich schon heftig. Denn wenn man nicht krank ist, einfach so 69 Euro wegwerfen?!?!

    Verbuch es einfach unter 'Ablasszahlung', dann wirst Du später in Ewigkeit glücklich werden, ganz bestimmt...

  • Letztes Jahr um diese Zeit hätten wir uns alle gefreut mit Test für 69 Euro in die Ukraine zu kommen.


    Ich wäre auch gerne über Himmelfahrt hin geflogen.
    Flüge waren billig, aber mit dem Test das war mir dann doch zu teuer. 170 Franken und evtl. fehlende Arbeitszeit und dann das Risiko bei Rückreise erwischt zu werden und in Quarantäne zu müssen.
    Jetzt kommt meine halt 14 Tage hier hin. In Lubny der Test kostet nur 30 Euro

  • Aufgrund der so "tollen" Situation in DE habe ich beschlossen, ein paar Tage nach UA zu fahren. Der vorher angesprochene PCR Gurgeltest mit Zertifikat in Englisch kostet in Dresden 34,95€. Ich werde mit dem Auto losfahren und hoffe , dass ab Sonntag nicht mehr so viel Verkehr an der Grenze PL/UA ist.

  • Also, ich war beim Gurgeltest und kann den Test nur empfehlen, ist angenehmer, nur 20 Sekunden gurgeln mit ner salzigen Lösung und gut ist. Mir ein Stäbchen reinschieben zu lassen ist einfach nicht mein Ding ;-).


    Ging auch flott, man musste sich vorher anmelden und bezahlen im Internet. Dann kam der QR Code der bei der Entnahme nur gescannt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!