Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Bis jetzt gibt es keine Tests oder Impfnachweise, wenn man in Kneipen oder Restaurants will.
    In eineigen hippen Diskotheken solls sowas schon geben.
    Allerdings kommt da wegen der Facecontrol sowieso kein Forenmitglied rein....:))
    Das soll aber wohl geändert werden.
    Andererseits liegt die offizielle Impfquote derart Niedrig, das das dann wohl einem Lockdown Gleichkommt.

  • Da ist die Schwiegermutter nicht im Bilde.
    Die Gefälschten Papierzertifikate werden von Reisebüros zusammen mit Impfzertifikaten und DIA-Appnachweis verkauft.
    Genauso wie es sein muss um seinen Zweck zu erreichen.
    Die Unterschiede bestehen lediglich im Preis.
    von 100.- $ bis 8000 Grn ist sowas zu kriegen.


    Hach, - ich muss schnellstens wieder nach UA, - dort wissen alle Beteiligten was in einer Pandemie zu tun ist, passen sich an und finden pragmatische Lösungen und alle sind's zufrieden ;)


    ...wenn wirklich alle mitmachen, schaffen wir das...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ja, so wie die Letzte Metroschliessung....:)))
    Nach 2 Wochen haben Alle eine Sondergenehmigung und die Metro ist genauso voll wie ohne Lockdown....:))))
    Aber man muss nicht glauben, dass das ewig so weiter geht.

  • Vor 1 Woche am 10.10 ist meine Schwiegermutter am Grenzübergang Krakowez aus der UA nach Polen eingereist mit dem Unternehmen BenzExpress.
    Den Ukrainern ist es scheinbar völlig egal wer raus will den Polen natürlich nicht wer rein will, es wird aber auch von Grenzer zu Grenzer Unterschiedlich kontrolliert.
    Mehrere Ukrainer wurden an der Grenze von den Polen abgewiesen wegen fehlender Dia, meine Schwiegermutter hatte auch keine Dia nur ein gefälschtes Impfzertifikat im Papierform und eine Einladung von mir geschrieben, das ich für alle Kosten aufkomme und Rücktickets bereits vorhanden sind. die Einladung war tatsächlich wichtig den Sie reiste ohne Bargeld und diese hat Sie gerettet sagte der Grenzer.


    Am 17.10 ist die Schwester meiner Frau ebenfalls über Krakowez aus der UA nach Polen eingereist, selbe Spiel in Grün. Jeder Grenzer zieht sein eigenes Ding durch, mehreren Ukrainer wurde wiederum wegen fehlender Dia die Einreise verwehrt, der Grenzer bei dem die Schwester stand Akzeptierte das gefälschten Impfzertifikat in Papierform und meine per mail geschriebene Einladung.


    Wohl nicht sehr clever, über eine gemeinschaftlich begangene Urkundenfälschung durch mittellose UAler und Einlader in einem öffentlich zugänglichen Forum zu berichten^^ (zumal Carrier und Datum ja auch noch publiziert wurden^^)

  • Hier -> busreisen.com.ua/de/fahrplan/ wird es den Ermittlern sehr leicht gemacht.
    Könnte Rumbo Beitrag #5655 bitte korrigieren oder notfalls löschen?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die haben schon anderes zu tun, aber sowas ist schneller dienstlicher Erfolg bei minimalstem Aufwand. Funkzelle und Kameraaufnahmen plus Fahrgastlisten nebst IP und schriftliche Äußerungen sind immer erste Sahne!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Meinst Du die haben Nix anderes zu tun?


    Klar haben Sie das, aber glaubst du nicht, dass solche Äusserungen ganz interessant sind um die zukünftigen Schwerpunktaktionen zu planen? Auch für Anwärter und Praktikanten ganz interessant, um mal selber einen Einblick in die Thematik zu erhalten solche Äusserungen^^


    Im Grunde genommen wäre man bei solchen Äusserungen (zumal im mittlerweile gelöschten Posting noch detaillierter darauf eingegangen worden ist) bereits von Amtes wegen verpflichtet wäre ein Verfahren einzuleiten^^


    Ich will damit einfach sagen, dass dieses Forum wohl dass wohl einzige ernstzunehmende deutschsprachige Forum zu Infos über die UA ist und deshalb auch wenig Überlegt werden sollte bevor in die Tasten gehauen wird....was die Mitschreiber in Ihrer Freizeit alles anstellen ist mir persönlich herzlich egal.

  • Immerhin wurde die Beleidigung inkl. weiteren Ausführungen zu den Umständen jetzt gelöscht^^


    Entfernt weil keine große lust mit dir über vedrehte Ausagen oder falsche Anschuldigungen zu Quaken!


    Eine Beleidigung war kein Bestandteil des Inhaltest und weitere Ausführungen zu den Umständen ebenso nicht, nur eine Klarstellung was du aber scheinbar nicht verstehst und somit eben das Löschen des beitrages weils kein Sinn ergibt.

  • Ich gestehe, dass ich als nicht mehr Verheirateter mit der ukrainischen Heiratsurkunde im Juni 2020 in die Ukraine eingereist bin, als das noch als einer der wenigen Einreisegründe galt (neben der medizinischen Behandlung).

  • Und auch bei den letzten Einreisen aus der Ukraine nach Österreich habe ich mir die Quarantäne erspart. Man muss nur schauen, wie die Einreiseverordnung Schlupflöcher zulässt, die man nutzen kann.

  • Der Witz ist ja, dass sich in der Ukraine seit fast 2 Jahren nichts geändert hat im Verhalten der Leute. Plötzlich sind sie aber wie alle anderen Ländern fast bei 0 Infizierten, seit einem Monat wieder, wie Deutschland, bei 10.000 Infizierten täglich! Das ist doch alles nicht mehr normal! Wer glaubt denn so einen Quatsch?
    Hört man irgendwas aus Ungarn, ob da die Leute gestapelt verbrannt werden? Da gibt es seit der EM keine Maskenpflicht mehr und Abstand ist da unbekannt.

  • Das heißt wir müssen wieder Partnerschaftserklärung und Einladung schreiben?


    Kann mir jemand einen Link zukommen lassen, über die Verordnung in der es drin steht, dass bei bestimmten Voraussetzungen eine Einreise erlaubt ist. Sprich Partnerschaft, etc... ich finde es nicht mehr. Oder ist dieser Punkt zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr aktuell. Wie es im November aussieht, weiß ja keiner. Vielen Dank im voraus :)

  • Kann mir jemand einen Link zukommen lassen, über die Verordnung in der es drin steht, dass bei bestimmten Voraussetzungen eine Einreise erlaubt ist. Sprich Partnerschaft, etc... ich finde es nicht mehr. Oder ist dieser Punkt zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr aktuell. Wie es im November aussieht, weiß ja keiner. Vielen Dank im voraus :)


    Aber nicht vergessen:


    Eine nicht geimpfte Ukrainerin muss nach der Deutschland-Einreise für 10 Tage in Quarantäne. Das gilt übrigens auch wenn mit in Deutschland nicht zugelassenen Impfstoffen geimpft wurde. Ein kostenpflichtiges Freitesten ist erst am fünften Tag nach der Einreise möglich. Zudem gibt es ja für nicht geimpfte Personen überall in Deutschland Beschränkungen. Hotel, Restaurant oder Konzert sind ohne aktuellen, kostenpflichtigen Test nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!