Dortmund -Kiew Zhuljani

  • Heute um 9.05 ist vom Dortmunder Flughafen ein Wizz-Air Flieger nach Kiew-Zhulyani gestartet (Aktuelle Abflüge - Dortmund Airport | Dortmund Airport). Schaun mia mal wo gelandet wird.


    Nach einigem Schieben zwischen den Airports Borispol und Zhulyany soll jetzt doch in Zhulyany gelandet werden.


    Die Wizz-Flüge von/nach Polen sind aber im letzten Moment storniert worden. Polen will im Moment keine Flüge aus der Ukraine empfangen. Dieses Verbot wurde erst am 16.06. erlassen (Dekret Nr. 1050) und gilt bis zum 30.06.2020. Das Verbot gilt für Flüge aus allen Ländern mit Ausnahme der EU-Mitglieder, der Schweiz, Norwegens und Islands. Separat wurde angegeben, dass Flüge aus dem Vereinigten Königreich und der EU sowie aus Schweden und Portugal ebenfalls verboten sind.

  • Mein stornierter Flug Wien-Kiev wäre am 19.6. gewesen. Ich kann die Flüge kostenlos auf Budapest oder Bratislava umbuchen.
    Insgesamt haben wir beide 6 stornierte Wizz-Flüge für Juni, die auf eine Umbuchung warten.
    Bis morgen sollte ich mich entscheiden. Wenn ich heimfliege, wäre Wien auch wieder offen. Aber mit 2 Wochen Quarantäne.
    Also vielleicht doch besser auf Bratislava umbuchen?!
    Echt schwierig diese Entscheidung.

  • Mein stornierter Flug Wien-Kiev wäre am 19.6. gewesen. Ich kann die Flüge kostenlos auf Budapest oder Bratislava umbuchen.
    Insgesamt haben wir beide 6 stornierte Wizz-Flüge für Juni, die auf eine Umbuchung warten.
    Bis morgen sollte ich mich entscheiden. Wenn ich heimfliege, wäre Wien auch wieder offen. Aber mit 2 Wochen Quarantäne.
    Also vielleicht doch besser auf Bratislava umbuchen?!
    Echt schwierig diese Entscheidung.


    Bist du schon mal von Bratislava geflogen? Ist kein großes Problem :


    Busse ( Flixbus, Station Busterminal Erdberg oder Slovak Lines, Station Hauptbahnhof) fahren zumindest stündlich direkt zum / vom Flughafen.
    Oder gleich mit der ÖBB nach / von Bratislava.
    Zum / Vom Flughafen Bratislava fährt auch ein Linienbus. Oder mit dem Taxi.

  • 12.23 auf dem Flughaven Kiew -Zhulyani gelandet. Geht doch


    Sehr nice!! Dann guten Aufenthalt!
    Und wie ist es mit der Krankenversicherung gelaufen?


    Bist du schon mal von Bratislava geflogen? Ist kein großes Problem :


    Nein, ich war noch nie an dem Flughafen. Auch in Budapest nicht. Und am Beginn meines Urlaubes geht nur ein Flug von Budapest, dort müsste ich eine Nacht bleiben, weil der Flug ziemlich früh losgeht.
    Wenn, dann fahre ich sowieso mit der Bahn bis dahin.
    Da gibt es noch einiges zu entscheiden bis morgen. Müsste auch noch mit dem Arbeitgeber einige Tage abklären und meine Freundin weiß auch noch nicht, wann sie nach Kiew kommt. Also müsste ich vielleicht nach Krywyj Rih fahren. Oder ich nehme die komportable Version und warte bis Anfang Juli. Dann geht es auch wieder ab Wien und den Weg nach Krywyj Rih spare ich mir auch.

  • 12.23 auf dem Flughaven Kiew -Zhulyani gelandet. Geht doch


    Es gab heute eine Pressekonferenz mit Wladimir Klitschko. "Ich stelle fest, dass die Stadt den Flughafen nicht geschlossen hat. Flüge konnten aufgrund des Verbots des internationalen Flugverkehrs nicht durchgeführt werden", sagte er (als Ausrede um das Hick-Hack der Flüge nach Zhulyany). Klitschko stellte fest, dass der Flughafen derzeit wieder in Betrieb genommen wird und die Fluggesellschaften vom State Aviation Service die Genehmigung für internationale Flüge erhalten haben.


    Quelle: Аеропорт "Київ" відновив роботу, - Кличко - новини Еспресо TV | Україна

    Auf die nicht eingehaltenen, selbst aufgestellten Quarantäne-Regeln (nach denen der Flughafen erst gar nicht eröffnet werden dürfte) wurde leider nicht eingegangen. Man hat die Sache also einfach mal wieder "hingebogen".

  • Tja, das ist doch was.
    Der Flughafen hat sich selbst entgegen der Weisungen eröffnet.
    Ein Kollektiv aus Fluglotzen, Putzfrauen, Polizei, Taxifahrern, Verkäufern und Gepäckträgern hat das ins Werk gesetzt und der Bürgermeister konnte das nur noch beobachten und feststellen das jetzt Flugzeuge landen oder wie?
    Würd mich Mal interessieren, ob alle auf dem Posten sind, ob das gefährlich ist oder nicht?
    Also ich meine vom Betriebsablauf her.
    Sind alle nüchtern am Platz, die man für den Betrieb eines Flughafens braucht?

  • Wenn die Fluggesellschaften die Genehmigung für Internationale Flüge bekommen haben, was heisst das?
    Das die Fluggesellschaften die Öffnung der Flughäfen erzwingen können?
    Das ab jetzt nichts mehr anbrennen kann?

  • Wenn die Fluggesellschaften die Genehmigung für Internationale Flüge bekommen haben, was heisst das?
    Das die Fluggesellschaften die Öffnung der Flughäfen erzwingen können?
    Das ab jetzt nichts mehr anbrennen kann?


    Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich wollten weder die Stadt, noch das Land für die Kosten der während einer Flugpause aufkommen. Laut Klitschko hat der Airport fast eine Million Dollar Minus gemacht. Pro Monat. Wäre in den nächsten Wochen "Pleite" gewesen. Borispol hat gerade erst eine 10-Millionen-Finanzspritze erhalten. Ob die Öffnung jetzt legal ist...? Wahrscheinlich nicht oder man hat irgendwo im Graubereich ein Schlupfloch gefunden. Und dann einfach mal geöffnet.


    Warum kann das nicht auch in Lviv passieren...? Dort ist der Flughafen immer noch dicht. Und für nächste Woche habe ich ein Ticket. In Lviv macht man jetzt genau das was eigentlich für Kiew-Zhulyany geplant war (und laut Gesetz auch hätte durchgezogen werden müssen). Man verlängert die Pause mit Begründung der schlechten Corona-Quote Tag um Tag. Wahrscheinlich ist Lviv eher Poroschenko-Lager und der Bürgermeister ist irgendwelchen Leuten in Kiew auf die Füße getreten...

  • Verschärfte Quarantäne (in bestimmten Gebieten) bis 31.07.
    Wurde heute beschlossen.

  • МАУ приостановила продажу билетов до 1 августа из-за закрытия границ для туристов - портал новостей LB.ua

    Die UIA hat den Verkauf von Tickets bis zum 1. August ausgesetzt, da die Grenzen für Touristen geschlossen wurden


    Кабинет министров продолжит действие адаптивного карантина до 31 июля. Об этом заявил на заседании правительства премьер-министр Денис Шмыгаль. “В связи с ростом коронавирусных больных, мы продлим действие адаптивного карантина – до 31 июля текущего года”, – сказал он. Премьер призвал украинцев “не отрываться от реальности” и выполнять карантинные ограничения: надевать маски, соблюдать дистанцию и пользоваться санитайзерами. По словам Шмыгаля, правительство также собирается внести изменения в соответствующее постановление, чтобы предусмотреть возможность ужесточения карантина, если будет такая необходимость. Обновление. В правительстве уточнили, что продление адаптивного карантина означает запрет на нахождение в общественных помещениях, зданиях и транспорте без средств индивидуальной защиты. А в транспорте будет запрещено перевозить пассажиров больше, чем мест для сидения. Также Кабмин обновил механизмы, по которым в регионах со значительным распространением COVID-19 может происходить усиление карантина (запрет проведения мероприятий, рааботы транспорта, и прочее). “Регионом со значительным распространением COVID-19 будет считаться регион, в котором есть один из следующих признаков: загруженность коек составляет более 50%; среднее количество ПЦР и ИФА-тестов составляет менее 24 на 100 тыс. населения в течение последних 7 дней; коэффициент выявления случаев инфицирования COVID-19 более 11%; показатель динамики роста случаев инфицирования COVID-19 более чем 8 случаев 100 тыс. населения”, – отмечается в сообщении. Решение об усилении или ослаблении ограничительных мер и в дальнейшем будут принимать региональные комиссии на основе оценки эпидситуации. Напомним, Кабмин ввел адаптивный карантин с 22 мая по 22 июня. Сообщалось, что граничения будут смягчать раз в 10 дней при соблюдении условий. Первый этап смягчения в Украине начался с 12 мая – были открыты парки, скверы, парикмахерские, салоны красоты летние площадки кафе и ресторанов. По состоянию на 14 июня Минздрав констатировал, что Киев и 10 областей не готовы к дальнейшему ослаблению карантина.

  • Weil die Grenzen für Ukrainer Richtung EU noch geschlossen sind .
    Die Grenzen wurden für Ukrainer mit Biopass nur noch nicht geöffnet.


    So wie ich es daraus lese, hat die Ukraine die Grenze noch geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!