Meine Reise nach Rivne ( Rovno )

  • Eines von den sieben oder acht Gläsern Sekt gestern muß schlecht gewesen sein


    Kein Wunder, bei deiner Markenauswahl! :rolleyes: Rotkäppchen mag sich ja geschmacklich gerade noch an der Grenze zum Genießbaren bewegen, qualitativ ist und bleibt es "Billigsheimer". :thumbdown:


    Gönn dir einen "Schlumpi" und du hast auch nach 3 Flaschen keinen aufgeblähten Bauch und keine Beschwerden! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://www.schlumberger.at/si…k-750ml.png?itok=IRWyGJrQ]


    Es muss doch nun nicht alles haarklein kommentiert werden.


    Doch - das ist ja die halbe Freude an einem Forum. :D


    Sehr angenehm aber für männer in rivne ungewöhnlich.


    Klar, du trägst ja auch ein Damenmodell. :P


    Selbstverständlch. Aber doch nicht immer mit so einem etwas süffisanten bis hämischen Unterton.


    Siehste! !tanz1!

  • @'Stahlflasche
    wir freuen uns ehrlich für dich das alles so gekommen ist wie du es dir gewünscht hast.


    Und siehst du, du kannst auch ohne den täglichen Reporten über die Corona Zahlen in ruhe die Zeit mit deiner zukünftigen Frau verbringen.


    Hoffentlich hast du als Topf)))))) deinen Deckel gefunden.)))))


    Wir wünschen euch viel Glück. (und das kommt vom Herzen)


    Viel Glück für euch, auch ohne Bundesliga.



    Grüsse
    Natasha und Michael

  • Mal ne bessere Nachricht von heute : Stand letzten 14 Tage Ukraine neu Infizierte 9587 macht pro 100000 Bewohner 21,93 , es wird besser und könnte bis zum Monatsende noch was werden mit unter 20 zu kommen.

  • Glückwunsch und das beim ersten Treffen und im Hotel? Respekt....ich bin für so etwas zu schüchtern....;-)


    Drum prüfe, wer sich ewig.....


    Manchmal muss man halt spontan entscheiden. Wie soll man die Qualitäten in dem Herzkino so schnell prüfen, wie Haushalt, Bett, Einkaufen, Kochen etc. ?
    Habe meine Holde, auch nach nur 9 Tagen unserers Zusammenseins in Lviv geehelicht. :marryed: War damals 21 Jahre und ganz allein in der UA. 8) Vor vier Wochen hatten wir unseren 36. Hochzeitstag. Also nichts ist unmöglich, nur zu.


    LG lev

  • Ich möchte mich LEV anschließen und auch gratulieren. Ob eine Beziehung dauerhaft ist oder nicht weiß man erst wenn man vor deren Scherben steht. Aber zusammen bleiben nur für den Schein nach außen?? Heute doch nicht mehr!! Ich habe meine Frau 2017 über Kontaktbörse kennengelernt. Ich habe gezielt in der Ukraine gesucht. Erst einmal eine Zeit geschrieben. Dann bin ich nach Dnipro gereist. Wunsch war von beiden einen Partner für gemeinsame Familie zu finden. Hat gepasst. Dann 1 Woche gemeinsame Ferien am Asowschen Meer zusammen mit ihrem Sohn. Da war uns klar es passt. Dann ist sie zum Arbeiten nach Israel und vor der Abreise noch ein paar Tage zusammen in Kiev verbracht und Verlobung gefeiert. Als sie 2 Monate später zurück kam war ich bereits Rentner und wir sind zusammen zu ihrer Mutter gefahren und leben seitdem zusammen. Eine Zeitlang zusammen in Dnipro und seit Anfang 2018 in Leipzig. Zwischenzeitlich im Juni 2018 Hochzeit in Dnipro. Der Junior hat gute Zeugnisse hat Freude gefunden und Sie auch. Ich habe Beschäftigung gefunden um die Rente etwas aufzubessern. Kurz, alle sind zufrieden so wie es jetzt ist. Ob das bleibt?? Wer weiß das vorher

  • Nabend und danke den guten Wünschen. In 6 stunden werden wir abgeholt gen borispol. In der kurzen zeit habe ich diese ukraine, die ich in dieser stadt gesehen habe, schätzen gelernt.Nur deren Sprache... null verstehen. In 3 wochen wird sie dann für 4 wochen zu mir kommen. Im sept bin ich wieder dran. Wir wollen und werden unser Leben künftig zusammen verbringen. Heimtückisch sind die Geldautomaten. Man kann sie auf Englisch einstellen. Aber die Kartenrückgabe erfolgt nur, wird die richtige Taste gedrückt und dann ist das Menü nur auf Ukrainisch...

  • Hört sich doch alles gut an, es läuft. Wünsche euch viel Glück.
    Geldautomaten, nutze ich nie, nehme immer genug Cash mit und tausche an den vielen Wechselbuden in Hrywnia. Größere Beträge, zahle ich mit Kreditkarte. Hat so bisher sehr gut funktioniert.
    LG lev

  • Jemand fragte mich wegen der KV. Also in Dortmund hätte auch meine deutsche Versicherungskarte gereicht. Im Airport Kiew.schuljani war zwingend die Auslands Kv nötig, wie sie im Forum beschrieben wurde. In Ukrainisch und mit zusatz inkl. Covid 19.


    Sollte Tanja in 3 Wochen nicht ausreisen können, reise ich wieder ein. Wir gehen zum Standesamt und sie wird mich beim Rückflug nach DE begleiten. Coronatest wird sie voher machen und eine Quarantäne wird bei mir sein. Ob das klappt? Probieren wir es halt mal


    content://com.android.chrome.FileProvider/images/screenshot/1595203164726806147451.jpg

  • Sollte Tanja in 3 Wochen nicht ausreisen können, reise ich wieder ein. Wir gehen zum Standesamt und sie wird mich beim Rückflug nach DE begleiten. Coronatest wird sie voher machen und eine Quarantäne wird bei mir sein. Ob das klappt? Probieren wir es halt mal


    Du bist in einem Alter, wo man(n) sich keine Fehler mehr leisten kann. Jedoch ist man(n) in diesem Alter in mehr lernfähig und hat seine Vorstellung wie das ganze gemacht wird. Also ich kann nur den Rat geben, dass nicht als Maß der Dinge zu betrachten was du schreibst. Natürlich kosten Dienstleitungen - Beratungen - Geld, ob das wirklich der Maßschuh ist, den du brauchst wird sich zeigen. Ich wünsch dir Glück.

  • Du bist in einem Alter, wo man(n) sich keine Fehler mehr leisten kann.


    :nono:


    Dem widerspreche ich! :P


    Das Alter ist kein Parameter zur Beurteilung, sondern es sind immer die Umstände (wie z.B. Gesundheit, finanzielle Mittel, Verpflichtungen, etc.) mit Einfluss auf die Auswirkung begangener Fehler.

  • Naja, das Alter auch.
    Das ist ja ein ungefährer Indikator, was man zeitlich noch in etwa vor sich hat, oder besser gesagt, wieviel man noch an Zeit verplempern kann....:)))


    Wer seine Zeit "verplempert" ist selber schuld! ;)


    Auch wenn man in der eingesetzten Zeit Spaß hatte, glücklich war, oder sonstwie das Leben genoss, kann sich das alles in anderer Hinsicht (z.B. Gesundheit oder Finanzen) als "Fehler" auswirken.
    Wobei die Betrachtung und Einschätzung von Fehlern subjektiv ist und von den jeweilig angewandten Wertungssystemen abhängt.


    Und da keiner auf längere Sicht sagen kann, wann er auf die letzte Reise geht, steht IMHO ein Begehen und Auswirken von Fehlern nicht in Bezug zum Alter.

  • Sooo! Bin wieder zu Hause und könnte die ein oder andere Anekdote erzählen. Aber schließlich kann das jeder, der mal
    drüben war.
    Heute beim LH Stand in Kiew Borispol gefragt, ob Ukrainerin als Touristin einreisen darf? Nein, befördern wir nicht.
    Und falls sie meine Ehefrau mit Wohnsitz Ukraine, ist? Ja dann befördern wir die Frau aber nur in Begleitung des
    Ehemannes. Soweit die LH:


    Später an der Passkontrolle die ukrainische Beamtin danach gefragt.
    Deren Antwort war: Ausreise in EU möglich, falls sie verheiratet und der Mann dabei ist.
    Das letzte Wort haben die deutschen Kollegen in Frankfurt bei der Einreise, sagte sie abschließend.


    Die Bundespolizei Frankfurt Flughafen gab mir eine verlässliche Antwort:
    Handelt es sich um ihre Ehefrau, genießt sie besonderen Schutz ( der Familie )
    und darf in meiner Begleitung nach DE einreisen. Ein Covid.19 Test ist
    irrelevant und wird nicht daher nicht verlangt. Das ist unsere Gesetzesvorgabe
    und unterliegt nicht Schwankungen von Beamter zu Beamter.


    Ich denke mit diesen Aussagen kann so mancher hier im Form etwas anfangen.

  • Die Bundespolizei Frankfurt Flughafen gab mir eine verlässliche Antwort:
    Handelt es sich um ihre Ehefrau, genießt sie besonderen Schutz ( der Familie )
    und darf in meiner Begleitung nach DE einreisen.


    :))). Dann musst du aber schon über 2 Jahre verheiratet sein!! Also das würde ich mir nicht mehr geben und alles was ich von einer Behörde nicht schriftlich habe ist willkür. Sie muss mit dem richtigen Visum einreisen


    Ich denke mit diesen Aussagen kann so mancher hier im Form etwas anfangen.


    ... damit es verlängert werden kann. Gehe nicht über Los, gehe 3 Felder zurück :)))


    Ich glaub dir, dass du eine nette Frau gefunden hast ... mach es nicht mit deinem schulmeisterhaften Verhalten kaputt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!