Statistik über Corona in der Ukraine

  • Was glaubt ihr warum ich Wochenlang in der Ukraine bleibe und dann wieder in DE gerne in Quarantäne gehe. Hier muß ich mich erst wieder


    an die Menschen mit ihren Special Effekts gewöhnen bevor ich auf sie treffe....

  • Unabhängig von Corona ist mir das im Dezember 2017 das erste mal so richtig aufgefallen.
    Da war ich nach längerer Pause wieder 7 Monate in der Schweiz. Wochenende in Deutschland und Sonntags Morgens wollte ich mit 2 Freunden im Restaurant Frühstücken.
    Stehen vor der Kneipe, kommt ein Auto angefahren, alter Mann mit Hut. Fenster geht runter und er ruft: du hömma, wann macht datt denn uff hier?
    Eigentlich mein Tonfall, mein Akzent alles meins, relativ normaler Umgangston. Aber ich bin richtig zusammen gezuckt und habe gedacht wie unfreundlich der ist.

  • "Hier haben die Leute ja ne Macke.
    Völlig Hysterisch im Vergleich zur Ukraine.
    Jeder Asimichel, Verkäufer oder Friseur ist hier plötzlich obenauf, wenn er einen ohne Maske im Laden oder an der Tanke sieht.
    Das ist ja Ecklig. Da kribbelts einen echt in den Pfoten...."


    Kaufhallenkapo..., dazu, - selbsternannt ! (den "Mächtigen" zum Gefallen im vorraus eilendem Gehorsam)
    "Ein Kapo wurde zu einem Mitarbeiter der Lagerleitung und musste andere Häftlinge beaufsichtigen." - aus wiki


    ... urdeutsch, - leider, - kennt man aus "Der Untertan" -wiki
    "....Heßling ist obrigkeitshörig, feige und ohne Zivilcourage. Er ist ein Mitläufer und Konformist....Heinrich Mann beschrieb sehr deutlich, aus welchen Einstellungen heraus Deutschland in den Nationalismus und letztendlich in den verhängnisvollen Ersten Weltkrieg getrieben wurde."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Freundlich Hin oder Her.
    Darunter versteht Jeder was Anderes und in der Ukraine wird auch ein rüder Umgangston gepflegt.
    Das ist ja was Anderes.
    Wie sich dieser dümmste Teil der Bevölkerung hier dazu aufschwingt Anderen zu erklären wie die Maske Richtig zu sitzen hat.
    Also ein Bäckereifachverkäufer der da vielleicht für 9,80 in der Stunde mit seinen gefärbten Haaren rumsteht, weil es wohl nichtmal zur Prostitution reicht.
    Oder Spinner an der Tankstelle die für 20 Euro Tanken, meinen sie müssten das kommentieren, wenn man da ohne diese Kopfwindel rein kommt.
    Also wirklich selten so ein Dummes Pack gesehen, das hier jetzt das grosse Wort führt.

  • Schätz' dich glücklich,...du bist nur auf Heimat-Besuch !! - kannst dir das als soziologische Studie schön reden.
    Viele Andere hier plagen sich täglich damit rum....nur die Faust in der Jackentasche ballt sich gelegentlich.


    Neulich wurde ich beim betrachten des Aushangs (2 Min.) in der Kita (seit 10 Monaten ohne Covid Fall, oder auch nur Quarantäne) meines Sohnes von einer Furie mit Balg angemacht, ich solle gefälligst meinen Zinken bedecken "Sie meine das ernst, ...oder Sie würde die Leitung verständigen müssen". - wohlgemerkt, jemand ohne jegliche Befugnis ! Ich stand mit dem Rücken in 2 Meter Abstand,...in 3 Sekunden hätte Sie an mir ohne Beachtung vorbeigehen können.
    War mir zu doof mich auf Streiterei einzulassen, eigentlich auch falsch. - beim nächsten mal sag ich "schieß doch" :)


    Hier hätte Darwin sich mal rechtzeitig drum kümmern sollen; - wie Die mit ihrer hohlen Birne durch den Alltag kommen ist mir schleierhaft.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • beim betrachten des Aushangs (2 Min.) in der Kita


    Hömma...
    Wenn dir langweilig ist...
    Zimmer 4 muss fertig werden und das Haus muss von oben bis unten geputzt werden und der Keller muss aufgeräumt werden...

  • Hömma...
    Wenn dir langweilig ist...
    Zimmer 4 muss fertig werden und das Haus muss von oben bis unten geputzt werden und der Keller muss aufgeräumt werden...


    Du brauchst dein Haus nicht mehr ? , Wär' doch schade, all die schöne Arbeit und dann alles in Trümmern zu sehen
    ...- das willst du nicht, glaub mir :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Moin zusammen


    Gestern, 28.12. wurden 4.300 Neuinfektionen in der Ukraine gemeldet. Vor genau einem Monat , 28.11. waren es noch über 16.000.
    Einen harten Lockdown, gar Ausgangsbeschränkungen, vorhandene Impfmittel, bessere medizinische Versorgung (als bei uns)
    das alles gibt es in der Ukraine nicht. Im Gegenteil, dort wird`s relativ locker angegangen. Wie auch hier mehrfach nachzulesen ist.


    Doch woher kommt diese Wunderheilung?


    An einen Lockdown glaube ich nicht mehr.


  • Ich sehe da nur eine Konstante und die entsprechenden Rückschlüsse sollten jedem klar sein: In der Ukraine funktioniert Corona besser,als bei uns!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Wir werden doch wohl nicht unter die Verschwörungstheoretiker gehen...
    Oder willst Du im ernst die offiziellen, zertifizierten und wissenschaftlich geprüften Zahlen anzweifeln, die von Ärzten erstellt wurden.
    Also poste die Zahlen weiter, auch wenn sie Dir nicht passen, Spielverderber....:))
    Du kannst sie ja mit so einem verschwörungsnazi-Kommentar versehen.
    Oder Du kannst ja einen persönlichen Lockdown veranstalten.
    Faule Leute muss es auch geben...:))))


  • In der letzten Woche wurden in der Ukraine etwa 200.000 Tests durchgeführt. Eine Woche vorher waren es noch 250.000 Tests. Diese Woche geht der Trend bei der Anzahl der Tests weiter runter. Zudem setzt man mehr und mehr auf Schnelltests. Die sollen ja noch unzuverlässiger sein als PCR.


    In Deutschland zählt man nur die PCR Tests. Um einen Vergleich bezüglich Einwohnerzahl und Tests zu ziehen, hätte man in Deutschland letzte Woche etwa 400.000 Tests machen müssen. Dann wäre man auf Ukraine-Standard. Wir hatten aber knappe 1,6 Millionen Tests.


    Der große Unterschied: In der Ukraine testet man nur dann, wenn Zeichen einer Erkrankung bestehen. Aber selbst dann muss um den Test gekämpft werden oder man muss diesen selbst zahlen. In Deutschland wird viel vorsorglich getestet. Das offizielle Pflegepersonal, wenn man in die Klinik kommt, Urlaubsrückkehrer. In der Regel zeigen hier Personen mit positivem Test keine oder nur minimale Anzeichen einer Krankheit.


    Selbst Corona-Leugner sollten sich für die Zahlen interessieren. Nicht um Angst zu bekommen und nicht zu reisen. Vielmehr um abschätzen zu können, ob Deutschland mal irgendwann überhaupt wieder GRÜN wird. Beschränkungen für die Einreise also aufgehoben werden.

  • Naja, das pfeiffen ja schon die Spatzen von den Dächern, dass die Beschränkungen auch ohne Corona beibehalten werden.
    Steht doch in jeder Zeitung, dass das gut für das Klima ist.
    Und selbst der Lauterbach fordert das ja schon.


    Ich hab den Eindruck auch wenn ja jetzt schon lange Klar ist, dass Corona kein Ebola ist und man die Leute auf die angebliche Gefährlichkeit extra mit Werbemitteln hinweisen muss, zieht man das mit Allen Mitteln in die Länge.
    Das erscheint unter Berücksichtigung Aller Umstände als medizinischer Vorwand für Pol. Entscheidungen. Gerade mit Blick auf die wirtschaftl. Entwicklung.

  • Wenn es so weitergeht wie bisher, kann Deutschland ja gar nicht wieder Grün werden.
    Aber wo sollen die Ukrainer sich zur Zeit auch anstecken? Auf dem Basar ohne Maske an der frischen Luft ist unwahrscheinlich.
    Davon das sich reichlich Leute in Supermärkten anstecken hört man auch in Deutschland nichts.
    Altenheime gibt es kaum.
    Und die Privaten Treffen und Feiern sind zur Zeit ziemlich zurückgegangen. Liegt wahrscheinlich an der Kälte.
    In den Kneipen sind Leute, aber der Grossteil krabbelt doch zur Zeit früh ins Bett.
    Zumindest ist es hier in der Provinz so, kann in Kiew aber schon wieder ganz anders aussehen


  • Ganz einfach :
    Weil sich ein Virusinfektion anders verhält als sich Mathematiker und Statistiker am Reißbrett ausrechnen.


    Unabhängig von den unnützen Lockdowns. Vergleiche mal die Kurve der Schweiz im Herbst (ohne Lockdown war die Schweiz unterwegs) und die Kurve von Österreich (war ab November im Lockdown) :
    Fast identische Kurven. Nur ging es in der Schweiz sogar 2 Wochen früher runter. Ohne Lockdown. In Österreich war der Höhepunkt der Tag, wo der Lockdown verkündet wurde. Da konnte der Lockdown noch gar nicht wirken, da es zirka 7 bis 10 Tage braucht, bis Ergebnisse sichtbar sind (Inkubation +Testzeit). Trotzdem ging es schon runter.

  • PS :
    Wenn die Statistiker Modelle realistisch wären, dann hätten wir schon Immunität.
    Da genügt nur, dass durchschnittlich ein Mensch 2 andere ansteckt.
    Gib das mal in den Taschenrechner ein, beginne mit nur 1.000 Menschen.
    Also 2 mal 1000 =
    Dann nur noch die = Taste drücken.
    Nach 14 Tagen bist du bei 16 Millionen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!