Grenzschließung

  • Mit so einem Schrieb kommen hier nur Europäer und Amis rein.
    Araber, Juden oder Neger brauchen sowas nichtmal versuchen.


    Das sind ja paradiesische Zustände...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber hatte keinen Erfolg bei der Suche.


    Was ist eurer Meinung, was spekuliert ihr: Wird es im Oktober wieder möglich sein, als Tourist in die Ukraine einzureisen?
    Plane im Oktober über Kiev nach Dnipro zu fliegen. Würde das Ticket gerne jetzt schon kaufen, da es last minute doch teurer wird.


    Reicht es, wenn ich eine Reisekrankenverischerung bei z.B der ukrainischen Versicherung ERV abschließe?


  • Eigentlich ist es ja immer das gleiche mit den Mädels im Internet. Die Gemeinsamkeit ist, dass sie kein oder nur wenig Geld haben :))).


    Für Frauen mit Geld muss msn(n) etwas anders aufgestellt sein... und wissen, wo man die trifft...
    Aber eins verstehe ich jetzt nicht... bisher hatte ich immer den Eindruck, es ginge euch nur darum, eine sexuell aufgeschlossene, nicht ganz unattraktive Frau zu finden, für die IHR der Traumprinz seid.... jetzt soll sie auch noch Geld haben.... dafür ist die Ukraine sicherlich nicht so der richtige Ort... und öhm... jungs... vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, einen neuen Spiegel zu kaufen.... der bisherige scheint irgendwie kaputt zu sein....

  • Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber hatte keinen Erfolg bei der Suche.


    Was ist eurer Meinung, was spekuliert ihr: Wird es im Oktober wieder möglich sein, als Tourist in die Ukraine einzureisen?
    Plane im Oktober über Kiev nach Dnipro zu fliegen. Würde das Ticket gerne jetzt schon kaufen, da es last minute doch teurer wird.


    Reicht es, wenn ich eine Reisekrankenverischerung bei z.B der ukrainischen Versicherung ERV abschließe?


    Was die Politiker so planen lässt sich doch nicht vorhersagen. Vielleicht kann man wieder normal einreisen. Vielleicht müssen auch alle Einreisenden in Quarantäne. Oder es gibt andere Hürden zu überwinden.


    Investiere ein paar Euro mehr und kauf das Ticket bei einer Airline die kostenlose Änderungen oder ein Gratis-Storno erlaubt. Gleiches gilt für Hotels. Das ist momentan der beste Ratschlag.


    Und nicht vergessen: Nach der Reise sind dann 1-2 Wochen Quarantäne absolute "Pflicht". Direkt nach der Rückkehr wieder zur Arbeit oder direkte Befreiung von der Quarantäne mit einem Test...? Beides ist dann nicht mehr möglich.

  • Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber hatte keinen Erfolg bei der Suche.


    Was ist eurer Meinung, was spekuliert ihr: Wird es im Oktober wieder möglich sein, als Tourist in die Ukraine einzureisen?
    Plane im Oktober über Kiev nach Dnipro zu fliegen. Würde das Ticket gerne jetzt schon kaufen, da es last minute doch teurer wird.


    Reicht es, wenn ich eine Reisekrankenverischerung bei z.B der ukrainischen Versicherung ERV abschließe?


    Hallo. Ich bin hier der "Reichsstatistiker". Geliebt und gefürchtet..


    Meiner Meinung nach, ich verfolge täglich das Geschehen seit April, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass um den 25.Sept herum die Zonierung der Ukraine neu
    definiert wird und es kann sehr gut sein, dass Kiew "rot" sein wird ab 28.Sept. Dann wären Fernzüge und Flughäfen geschlossen.


    Allerdings finden im Oktober Wahlen in der Ukraine statt. Dies spricht gegen "Kiew wird rot".


    Abwarten, aber kein Ticket bei flyuia kaufen. Ich musste 6 Monate auf Erstattung warten !!

  • Dann wäre 1 Flughafen in Kiew geschlossen.


    Dazu hat der @christianskas gestern schon was geschrieben.


    Das mit den Zonen juckt in der Ukraine doch wirklich niemanden.
    Ich erinner mich noch an die Öffnung im Sommer. Plötzlich war der Flughafen wieder geöffnet, obwohl er nicht öffnen durfte. Aber Klitschko sagte das er gar nicht geschlossen war.


    Zur Zeit sieht es so aus als wenn nur wegen den Juden geschlossen wurde.
    Deutsche können mit Bestätigung vom Arzt recht unkompliziert einreisen

  • Du meinst Schulyani?


    Schonmal gehört wie der Andere heißt? KBP = Kiew BorisPol


    und wo hat die Ukrainische Linie UIA ihren Sitz


    UIA sitzt in Boryspol.
    Lufthansa und swiss landen dort auch.


    Wizz hat die Basis in Schulyani, aber könnte kurzfristig auf Boryspol ausweichen.


    Also würde der Flugverkehr nicht beeinträchtigt wenn Kiew rot wird.

  • Also nach den derzeitigen Berechnungsmethoden und dem bisherigen Vorgehen in der Sache wird Kiew unausweichlich Rot....:)))
    Aber was dann kommt dürfte für die Regierung ein Alptraum werden.
    An sich wäre das ein kompletter Lockdown/Generalstreik.
    Also keine Schule, Keine Metro, keine Busse und Alles Dicht. Und keinerlei Aussicht wann es wieder anders als "Rot" wird...:))
    Ehrlich gesagt ist das weder politisch noch wirtschaftlich oder sozial verkraftbar.
    Das ist sicherlich schlimmer als alle mutmasslichen Virenfolgen.
    Wenn ich Selenski oder Awakow wäre, würde ich mich vorsichtshalber ausser Landes begeben...:)))

  • Keine leichte Aufgabe. Es muss sein Volk schützen, es gleichzeitig in Lohn und Brot halten.


    Wie man nun nach 18 Tagen sieht, sind nicht die Ausländer oder die im Ausland gewesenen Einheimischen ursächlich
    für die stark gestiegenen Zahlen.


    Meiner Meinung nach ist es in der Ukraine umgekehrt als in Deutschland:
    Ist es die ländliche Bevölkerung in der UA, die von Masken, Quarantäne, Desinfektionen aus Unwissenheit nichts hält,
    so sind es in DE Teile der Großstadtbevölkerung, die vorsätzlich und aus Dummheit dagegen ist, Demos veranstaltet und provoziert.


    Wie viele reisen täglich aus dem Umland nach Kiew ein? Eine wohl unkontrollierbare Anzahl.
    Die sind es, die deine Stadt verseuchen!! Nicht der Lars aus L, nicht der Viper, nicht der Eichmann .... oder die Geschäftsreisende.
    Auch nicht die Olga, Marina, Sveta, die mal eben ihren Freund in DE, CH oder A besuchten.

  • Ist es die ländliche Bevölkerung in der UA, die von Masken, Quarantäne, Desinfektionen aus Unwissenheit nichts hält

    Ich denke eher, die haben zu diesem Thema die realistischer Einstellung als die Deutschen, das ist keine Unwissenheit sondern Pragmatismus. Die ganze Maskenhuldigung ist doch nix anderes als ein Gessnerhut.

  • Die Maske ist aber die Einschränkung die mich am wenigsten stört.
    Hier ist das ja erst seit ein paar Tagen Pflicht, und in Deutschland ist es mir am Anfang schwer gefallen.
    Aber das wäre kein Grund für mich auf die Barrikaden zu gehen.


  • Hast Du was getrunken???

  • Likör Marke Krim-Geflüster. Süß und klebrig. Ist das Forum ohne Alk denn zu ertragen? ^^




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!