Wizz Air stellt neu angekündigte Flüge nach Saporischschja wieder ein!

  • Kannst Du auch Alles im Tread nachlesen.
    Wenn die Einreisesperre verlängert wird, nimmt Dich keine Fluggesellschaft mit. Auch wenn Du ein Ticket hast.
    Wir leben in Zeiten der tödlichsten Massenpandemie, die der Planet je gesehen hat.
    Da ist nichts mehr wie gewohnt...:)))

  • Ausländer ohne triftigen Grund dürfen zur Zeit nicht in die Ukraine einreisen. Man braucht eine Aufenthaltsgenehmigung oder Arbeitserlaubnis oder eine berechtigte Familienzusammenführung, wie Heiratsurkunde oder Verwandte in der Ukraine. Oder eben eine medizinische Behandlung, mit Termin, den man an der Grenzkontrolle vorzeigen muss. Besuche zu Freunden oder Freundin sind kein triftiger Grund zur Einreise.

  • Hatte nach meinem Hauskauf nachgefragt wie es mit einer Aufenthaltserlaubnis in der Ukraine für ein Jahr aussieht, zusätzlich zu den von OBM100 erwähnten Varianten gibt es noch eine:


    Freiwillig zwei Jahre beim Militär in der Ukraine verpflichten :lol: habe dann dankend abgelehnt LOL....

  • Zitat

    christianskas schrieb

    Das die Route vorübergehend eingestellt wird wurde bereits gesagt. Ebenfalls hat Wizz Air das gesamte Flugprogramm (nicht nur in die Ukraine) wieder heruntergefahren. Dortmund-Kiew wurde z.B. in der Winter-Saison auf drei Flüge pro Woche reduziert.Leider wurde von "flyuia" vergessen zu sagen, dass die Route Dortmund-Saporischschja dann im Frühjahr von Wizz Air wieder aufgenommen wird. Ab 28. März 2021 gibt es dann Direktflüge ohne Umsteigeverbindung zum "Kampfpreis" ab knapp 10 Euro...



    Wer garantiert Ihnen den in den heutigen unbeständigen Zeiten im Flugverkehr überhaupt noch Flüge 100% durch zu führen zu können ? geschweige den im neuem Jahr nach der zweiten Welle die uns jetzt droht im Winter. In der Ukraine stecken sich gerade weitaus mehr Menschen mit Covid19 an als hierzulande an! 2700 neue Fälle am Tag und das nur in Kiew! Sobald die Nachfrage sinkt und die Maschinen leer sind wird auch insbesondere gerade ein Low Coster wie Wizz Air riegeros die Strecken wieder streichen !
    Sie verstehen schon das Business Model einer Low-Coster Airline ?
    Das es gerade vieleicht mal 5 Plätze auf dem Flug gibt für diese günstigen 10€, Der Rest wird zum Normaltarif verkauft.
    das sind Werbepreise dammit man Sparkunden lockt die denken sie könnten etwas sparen vergessen aber dabei
    das es sich hierbei um den reinen Flugpreis handelt. Bei Aufgabegepäck, extra Services, Check-In, Boardkarte am Flughafen ausdrucken wird man dann kräftig zur Kasse gebeten auch bei Wizz Air und Ryanair!

  • Ja, das ist uns klar.
    Wir sind aber deutsche und österreichische Sparmeister.
    Wir können rechnen und vergleichen. Für viele zahlt sich der Low cost Tarif aus.
    Zum Beispiel für mich :
    Ich fliege 3 bis 5 Tage in die Ukraine. Seit den Einschränkungen mit dem Handgepäckskoffer nur mit Nike Rucksack.
    Reicht, um kein zusätzliches Gepäck buchen zu müssen.


    Der Markt entscheidet immer


  • Liebe 'Flyuia'. Ich sehe gerade: Du hast keine Ahnung vom Business und ein offizieller Account von Ukraine International bist Du auch nicht.


    Nicht nur die Zahl der täglich in Kiew neu an Corona Erkrankten ist falsch, sondern auch die Darstellung des Geschäftsmodells eines Billigfliegers. Wizz verkauft nur einen winzigen Bruchteil der Flüge zum 'Normalpreis'. Dort generiert man das Geld durch eine hohe Auslastung und möglichst viele Zusatzleistungen. Für mehr als 10 bis 30 Euro pro Strecke wird momentan keine Airline blanke Tickets ohne Zusatzleistungen verkaufen können. Bei Wizz geht die Hälfte aller Tickets momentan für 10 Euro und weniger in den Verkauf.


    Wo bleibt denn übrigens die Meldung über die erneut verschobene Aufnahme der Düsseldorf-Kiew Flüge...? Und bevor ich es vergesse: Bei MAU bin ich immer noch Premium Mitglied und dürfte in die Business Lounge. Zumindest wenn die Airline denn mal endlich wieder halbwegs normal fliegen würde...

  • Zitat

    Liebe 'Flyuia'. Ich sehe gerade: ..und ein offizieller Account von Ukraine International bist Du auch nicht.


    Das hat auch keiner behauptet oder ?


    Zitat

    sondern auch die Darstellung des Geschäftsmodells eines Billigfliegers. Wizz verkauft nur einen winzigen Bruchteil der Flüge zum 'Normalpreis'. Dort generiert man das Geld durch eine hohe Auslastung und möglichst viele Zusatzleistungen.


    Wenn Sie sich meinen letzten Post mal genauer durchlesen würden, würden Sie vielleicht nachvollziehen können, das ich genau das beschrieben habe in meiner Ausführung
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !


    Zitat

    Bei Wizz geht die Hälfte aller Tickets momentan für 10 Euro und weniger in den Verkauf.


    Ist ja interessant das Sie genau über die Vertriebsstrategien und Verfügbarkeiten von Volumen der Wizz Air Bescheid wissen
    Abeiten Sie dort im Revenue Managment ? Soweit ich weis hat die Wizz Air kein Personal in Deutschland beschäftigt?
    Also haben Sie dafür auch keine zuverlässigen Quellangaben die Sie angeben können.
    oder haben Sie selbst 10 Tickets zum Preis von 10 EUR für einen Flug erworben wohl nicht ?


    Zitat

    Und bevor ich es vergesse: Bei MAU bin ich immer noch Premium Mitglied und dürfte in die Business Lounge. Zumindest wenn die Airline denn mal endlich wieder halbwegs normal fliegen würde...


    Na Glückwunsch ! Dann nutzen Sie doch einer der unzähligen UIA Europa Verbindungen z.B auch ab München nach Kiew 3x wöchentlich

  • @Flyuia


    Wenn ich mir die Uniform eines Polizisten anziehe und mich "Polizist" nenne, dann behaupte ich das auch ;)


    Stimmt,
    Das Logo von Ukrainian Airlines als Avatar, FlyUIA als Name (=Homepage).
    Und dann noch Werbung zu Flügen aussenden, die zwar mit vielen Rechtschreibfehlern gespickt sind, aber aussehen, als käme es direkt von FlyUIA.

  • Wiener du bringst mich auf eine Idee !lamp!


    Ich ändere meinen Nick in Eichmanns Flugreisen. Nimmt das System die Ukrainischen Zeichen überhaupt an?
    Wenn ichs jetzt ändere und es kommt nur Abrakadabra raus, hab ich 90 Tage den Schlamassel
    Міжнародні Авіалінії Айхман


    Muss nur noch ein Logo finden. ( Feindflieger sag jetzt nix - wir denken das gleiche !! ) :beer:

  • Nee nee, will doch unseren Bademeister nicht in Schwierigkeiten bringen.
    Wenn dann das: Coronado Naval Amphibious Base in San Diego aus der Google Maps Sicht !!


    Ach du Schreck: Da steckt auch noch das Wort Coronado Naval Amphibious Base in San Diego drin ....
    Jetzt ist es raus. Die Amis waren es !! Corona, Hakenkreuz. Alles klar.


    [Blockierte Grafik: http://img.timeinc.net/time/photoessays/2009/google_earth/swastika.jpg]




    Secret Swastika - Top 10 Google Earth Finds - TIMEhttp://img.timeinc.net/time/ph…google_earth/swastika.jpg


    http://img.timeinc.net/time/ph…google_earth/swastika.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!