einreise nach deutschland

  • Wie weiß Deutschland, dass du eingereist bist?
    Ist es das übliche SMS der Mobilfunk Betreiber?
    Oder ein Regierungs SMS?


    Wahrscheinlich geht das automatisch immer dann wenn Du in einem ausländischen Netz angemeldet warst. Gestern ist aber wohl etwas schuef gelaufen. Da kam die SMS erst nach der Landung in Kiew.


    Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/quarantine: Bundesministerium für Gesundheit (BMG) - Bundesgesundheitsministerium

  • Wahrscheinlich geht das automatisch immer dann wenn Du in einem ausländischen Netz angemeldet warst.


    Das war doch schon vor Corona so.

    Zitat

    Herzlich willkommen im Netz der Deutschen Telekom blablabla


    Da haben die halt nur den Text geändert.

  • Bin heute (01.11.) nach Frankfurt von Borispol und der Roten Zone des Todes ausgereist ;-P


    alles sehr entspannt, kein Stress an beiden Enden der Wurst. Bei der Einreise nach Deutschland musste ich nur meinen Pass zweimal zeigen.


    (hier nochmal gepostet weil es zum thema passt)

    War is Over! if you want it...

  • Stehe gerade in Krakovetz am Kreisel. Seit zwei Stunden in ca. 1 km Rückstau Richtung Polen. Wieder mal ins Klo gegriffen....dachte Dienstag und Nachmittags ist weniger los, aber falsch gedacht. Lauter Kleintransporter und Kleinbusse, die alles Verstopfen. Das kann noch drei Stunden so weiter gehen! :((

  • Wenn die Grenzabwicklung nicht wäre, wäre ich mit dem Auto ungefähr gleich lange auf den Beinen, wie mit dem Flugzeug. Ich fahre ungefähr 21-23 Stunden mit dem Auto inkl. Grenze. Mit dem Flugzeug von meinem Wohnort bis zum Abflug mindestens vier Stunden. Zweieinhalb Stunden Flug, halbe Stunde mit Passkontrolle, Gepäck abholen, vier Stunden Autofahrt vom Flughafen zum Wohnort. Ist fast so lange wie das Fahren an sich. Ok, 7 Stunden länger....was solls...;)))
    Was kostet heutzutage ein Linienflug von Borispol nach München? Economy natürlich...

  • Mit der Lufthansa zahlst Du z.B. am nächsten Wochenende ganze 93€ und musst Deine Karre nicht "Kilometerschrotten" oder hast Du eventuell einen Firmenwagen mit euroweiter Tankkarte? gut zu zweit dann einhundertsechsundachtzig..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Stehe gerade in Krakovetz am Kreisel. Seit zwei Stunden in ca. 1 km Rückstau Richtung Polen. Wieder mal ins Klo gegriffen....dachte Dienstag und Nachmittags ist weniger los, aber falsch gedacht. Lauter Kleintransporter und Kleinbusse, die alles Verstopfen. Das kann noch drei Stunden so weiter gehen! :((


    Renn zum ersten Grenzer am Tor und drück ihm 50.- Euro in die Hand.
    Oder Ich wär Gleich zum nächsten Übergang gefahren.

  • Bin letztendlich um 22.15 Uhr über den Schlagbaum in Polen. Um 3.00 Uhr war ich an der Oderbrücke in Deutschland. Keine Kontrolle weit und breit. Jede Menge Ukrainische Busse und Autoschlepper, die auch unbehelligt über die Grenze fuhren. Diesel Preise jenseits des Vorstellbaren in Deutschland. Völlig verrückt! Aber es wird einfach hingenommen. In der Ukraine sind die Spritpreise seit 5 Jahren jetzt um 2 Hrivnas oder 6 Cent gestiegen....Muss man sich mal vorstellen.

  • Ja wir deutschen halten einfach still. In Frankreich gehen Sie auf die Barrikaden.


    Griechenland Preiserhöhung für ein halbes Kilo Brot von 90 Cent auf 1 Euro, da hat der Baum gebrannt und hier ist jeder ruhig

  • Hat da aber dort auch nichts geholfen bisher. Frankreich ist ja nicht gerade für kleine Preise bekannt und das Brot in Griechenland wird trotzdem den Euro kosten.

  • Das läuft in ganz Europa wie in Deutschland 1945, erst nach dem Zusammenbruch ändert sich wirklich was. Lediglich die Osteuropäer und die Mitteldeutschen sind hier etwas anders einzuordnen, aber das weiß die Politik von Berlin bis Brüssel Dank gut arbeitender Geheimdienste und behandelt diese Spezies auch ganz anders von toleranter Rücksicht bis hin zu absoluter Verteufelung.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!