Reisen mit dem Auto aktuell

  • Na Hauptsache ist doch, dass es hier ankommt

    Das spart den Weg in die Ukraine

    Saufen Geniessen, gutes Tun und helfen,....und so einfach. Slawa,...was ihr wollt. !wsmile!


    Ich würde es ja als geniale Geschäftsidee des Managements bezeichnen hier im nahezu geschlossenen (Marktanteile fest vergeben) Biermarkt eine neue Marke zu etablieren (deren Umsätze, Potential und Prognose sehr düster sind, ihr versteht,...der Russe) solang das Thema -Ukraine- präsent ist und die Gemüter erhitzt.

    Wie teuer die Markteinführung sonst wäre kann man an den jüngsten Übernahmen (vor 3-4 Jahren) eben solcher etablierter Marken ist (es war übrigens seinerzeit "Corona" !happy! ).

    Und die Werbung dafür kommt jeden Abend pünktlich mit den Abendnachrichten für lau ! :beer:


    ....ich muss zum Getränkemarkt, - will auch helfen !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zurück mit VOLLEM Tank !tanz1! Okko ist die erste Tankstelle in der Ecke wo ich angefangen habe. Anzeige war aus, dennoch standen ein paar Autos da. Also hab ich dort nach meinem Sprit gefragt. Warum dann etwas kompliziert wegen Bons. Ein junger Mann hat dann noch mit Englisch geholfen. 15 Liter maximal. Er hat dann gefragt,ob ich mehr brauche. Ich sagte,wenn das geht, dann gerne. 25 Liter hab ich geschätzt. Er könnte mir etwas abgeben und hat eine code an der Kasse abgegeben.hab das dann nicht verstanden. Aber egal. Tank ist voll und ich habe 31 Liter zu 52 Griwna nachgetankt :beer:

    Frauchen ist glücklich. Jetzt können wir heute sogar nach Riwne fahren und das Wunschfahrrad, dass die Kleine Tochter kaufen will, noch abholen.

  • Rivne ist auch immer wieder unter Beschuss. Viel Glück!

    Aktuell auch noch? Ich kann mich durch meinen Kontakt vor Ort zuletzt an Schläge auf Bahninfrastruktur im April erinnern. Dürften wohl längst behoben sein. Gab es da seither auch noch was? Abgesehen von den wohl eher symbolisch zu bewertenden Angriffen auf Kiew in den letzten Tagen ist es ja eh mit "Fernschlägen" deutlich ruhiger geworden. Vermutlich wird die Munition zunehmend knapp.

    Aber ich will natürlich nicht Schuld sein, wenn da irgendetwas passiert. Also mahne auch ich zu Vorsicht.

  • Telefonieren ist nicht der Grund. Der SBU sagt eben, es gäbe hier eine vermutlich manipulierte IP..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • na ja. Er hat darauf hingewiesen, dass ja fotografieren verboten ist und die Leute nicht wissen, ob da nicht jemand spioniert oder nur telefoniert. Sieht man ja auf den ersten Blick nicht. Mehr sieht man auf den ersten Blick ja nicht.

  • Telefonieren von militärischen Einrichtungen, Truppenbewegungen und auch sämtlichen Bahnanlagen ist verboten!!!

    Die interne Auswertung aller Handydateien war unauffällig und somit gute Fahrt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Abgesehen von den wohl eher symbolisch zu bewertenden Angriffen auf Kiew in den letzten Tagen ist es ja eh mit "Fernschlägen" deutlich ruhiger geworden. Vermutlich wird die Munition zunehmend knapp.

    Na Gott sei Dank! Wir werden nämlich den halben Juli in der Ukraine verbringen.

    Wir werden das erste mal mit dem Auto einreisen. Meine Ukrainka muss dort den Führerschein machen.

    Dass sie erstmals ein Auto fährt, dürfte hoffentlich eine größere Gefahr sein, als Reketeneinschläge.

    Aber wir werden uns hinter den Karpaten verkriechen. Einreisen werden wir über Ungarn und ein Apartment habe ich in Mukatschewo reserviert.

  • Ich verfolge das durchaus lokal. So schlecht vernetzt sind wir nicht. Aber vielleicht hat sich auch da ein gewisser Gewöhnungseffekt eingestellt. Ich glaube aber trotzdem, dass meine Analyse nicht ganz daneben liegt.

  • und ein Apartment habe ich in Mukatschewo reserviert.

    Das ist sehr mutig, das hier so offen preiszugeben. Wir kennen doch alle die unübertroffene Fähigkeit der Russen zu hochpräzisen Fernschlägen!


    Ich drücke die Daumen für den Führerschein (was auch immer sie damit in Österreich anfangen möchte).

  • Flug bis Krakau ist zur Zeit sehr preiswert und dann mit Taxi von Lemberg abholen lassen. Unser Fahrer hat sich als humanitäre Hilfe registriert.

    Kosten...? Die Taxifahrt dürfte pro Richtung ja mindestens 6-7 Stunden dauern.


    Dortmund-Krakau hat bei mir glaube ich 7,99 Euro gekostet. Airport-Bus 6 Zloty. Taxi wenn zeitlich knapp 40-60 Zloty. Zug Krakau-Przemysl 43 Zloty/9 Euro (ein paar Tage vorher im Internet gekauft). Zug Przemysl-Lviv 280 UAH/9 Euro. Ebenfalls (mit schlechtem Wechselkurs) im Internet gekauft. Flixbus von Krakau bis Lviv ab 19,99 bis 36,99 Euro (der Preis lässt sich aber noch um 10-15 % drücken). Oft noch etwas billiger von Katowice (obwohl weiter entfernt). Flixbus Katowice oder Krakau bis Przemysl gibt es oft schon für 2,99 Euro.

  • In Liveuamap wird viel Alarm gemeldet, aber wenig Einschläge.

    Gestern Abend das erste Mal seit 2 oder 3 Wochen auch in Lutsk Alarm. Es nimmt alles seinen Lauf und die Leute kümmert es nicht mehr. Frauchen ging anfangs 4 Mal am Tag in den Keller. Gestern hat sie gemeint, wenn ich mir Sorgen machen, dann soll ich runter in den Keller gehen. Bin dann mal auf die Straße um zu schauen, wie die Leute reagieren. Es geht normal weiter, keiner bricht in Panik aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!