Reisen mit dem Auto aktuell

  • Ich bin aktuell auch in Lviv.

    Da man ja nur bis Juli steuerfrei importieren darf war die Schlange vor Dorohusk am Sonntag 20km lang.

    Ich hatte in DE ein Auto was noch sehr gut erhalten war, aber wenn ich es verkaufen wollen würde, würde ich nicht mehr sonderlich viel bekommen.

    Dieses habe ich jetzt auch in die Ukraine eingeführt und überlasse es den Schwiegerleuts.

    Außer die die lange Schlange am Grenzübergang, ging alles ganz flott über die Bühne.


    Straßen in der Ukraine sind frei und die meisten Blockposten sind nicht mehr besetzt im Gegensatz zu März/April.

    Außer mehr Typen in Armeebekleidung, nach 20 Uhr offiziell kein Alkohol verkauft wird, ist es in Lviv fast nicht anzumerken dass das Land sich im Krieg befindet.

  • vor Dorohusk am Sonntag 20km lang.

    Außer die die lange Schlange am Grenzübergang, ging alles ganz flott über die Bühne.

    Klingt wie, ..."es hat zwar 3 Tage gedauert bis ich dran/dort war, aber dann ging's erstaunlich flott". :wacko:

    Dieses habe ich jetzt auch in die Ukraine eingeführt und überlasse es den Schwiegerleuts.

    ...um was damit zu machen ? ...gibt doch eh' keinen Sprit und wenn doch für 70-90 UAH den Liter,....da werden Sie sicher kaum "um'n Block fahren".....aber vlt. wendet sich das Blatt ja bald.

    Bei der Gelegenheit, gibt es denn in UA derzeit einen funktionieren Auto (Käufer) Markt ?


    ...trotzdem einen sicheren, angenehmen Aufenthalt gewünscht!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Klingt wie, ..."es hat zwar 3 Tage gedauert bis ich dran/dort war, aber dann gingen schnell

    Ich habe nicht so lange gewartet. Es gibt immer Mittel und Wege wenn es um die Ukraine geht ;)

    um was damit zu machen ? ...gibt doch eh' keinen Sprit und wenn doch für 70-90 UAH den Liter,....da werden Sie sicher kaum "um'n Block fahren".....aber vlt. wendet sich das Blatt ja bald.

    Es gibt schon Benzin wenn man weiß wo man schauen muss und der kostet hier um die 50 UAH.

    Außerdem fahren sie sowieso Auto, nur halt mit einem schlechteren…

  • Ich habe nicht so lange gewartet. Es gibt immer Mittel und Wege wenn es um die Ukraine geht ;)

    Die Schlange, ist doch auf polnischer Seite und die Polen, sind nach meinen Erfahrungen kaum bestechbar. Haben uns sogar zurück geschickt ans Ende der Schlange, als meine Schwiegermutter im Sterben lag. Die Aussage war, jeder hat so seine Gründe in der Schlange. Das war in Koczowa, sind dann nach Medyka gefahren und hatten Glück, keine Schlange dort.

  • Real 20km Stau vor Doruhusk in die Ukraine? =O

    Keine Ahnung ob echt, aber durchaus möglich. In Polen haben an diesem Wochenende die Schulferien begonnen. Viele Ukrainer die sich bereits in Polen etabliert haben, werden dann eventuell für ein paar Wochen in die Heimat reisen. Die Züge Polen-Ukraine sind für heute auch ausgebucht. Beim Zugverkehr am Grenzübergang hakt es momentan wieder gewaltig. Der gestrige Zug um 23:10 von Przemysl nach Lviv/Kiew hatte 10 Stunden Verspätung.

  • Die Rückstaus auf polnischer Seite sind derzeit real so lang.

    Vor einer Woche in Medyka 14 km. Aber alle mit rotem Kennzeichen. Mit normalen, kann man an dieser Schlange bis zum Posten Vorfahren und wir eingewiesen.

  • So wie es aussieht ist das der 0 Zollabfertigung geschuldet.. .nicht etwa wegen Ferien oder Flucht!


    Naja. Vielleicht alles zusammen. 10 Prozent mehr Leute, weil Ferien sind. 10 Prozent mehr Leute die gerne noch Null-Zoll mitnehmen wollen. Und alles zusammen bringt das Fass zum Überlaufen. Ich bin mal gespannt wie es dann im nächsten Monat aussieht...

  • Haben uns sogar zurück geschickt ans Ende der Schlange, als meine Schwiegermutter im Sterben lag. Die Aussage war, jeder hat so seine Gründe in der Schlange.

    Das ist auch irgendwie nachvollziehbar. Jetzt stell dir mal vor, die hätten euch bevorzugt behandelt.

    Dann hätte jetzt jeder in der Schlange eine im sterben liegende Schwiegermutter.

  • Naja. Vielleicht alles zusammen. 10 Prozent mehr Leute, weil Ferien sind. 10 Prozent mehr Leute die gerne noch Null-Zoll mitnehmen wollen. Und alles zusammen bringt das Fass zum Überlaufen. Ich bin mal gespannt wie es dann im nächsten Monat aussieht...

    Wobei ich irgendwo gelesen habe, dass die Rasdamoschna-Aufhebung noch weiter gehen soll. Bin mir aber nicht sicher, ob das für Humantiäre Fahrzeuge gedacht ist.

  • Über 40km Stau wegen Autoeinfuhren nach UA.

    Tja, so ist das nunmal.

    Typische Bilder aus dem Krieg....:))

    Kann das mal wer an die Tagesschau, oder Illner & Co. weiterleiten,...um damit um Zustimmung für Kriegskredite (....wir müssen alle den Gürtel enger schnallen) in der Bevölkerung in DE zu bitten.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Da muss die Hölle los sein in Jagodin-Dorohusk. Über 40km Stau wegen Autoeinfuhren nach UA.

    Sind das wie unsere Vereidigungsministerin erklärt eventuell Autos mit einem Rohr dran?


    ROTER OKTOBER
    😂THE VERY BEST OF....THIS WEEK😂 Unsere täglich wachsende Anzahl von Followern zeigt, dass wir mit unserer Art, über den Konflikt in der Ukraine zu berichten,…
    t.me

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!