Weihnachtsstollen

  • Habe auch die Erfahrung mit Geschirrspülmittel und Waschpulver gemacht. Inn der Ukraine gekauft ist def. weniger wirksam wie die DE Variante.


    Unsinn, - alles ausreden.
    Es liegt natürlich daran WER wäscht, - eine deutsche Haus*MannIN wäscht nunmal deutlich besser, als diese Hinterwäldler ausserhalb der geliebten Heimat, schade um diese Qualitätsprodukte....wenn WIR was machen, dann gründlich, dafür kennt und "schätzt" man uns ;)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das mit Persil kann ich bestätigen... ich wollte das früher selbst nicht glauben, aber die haben wirklich für den osteuropäischen Markt schlechtere Rezepturen


    Wir bringen unseren Freunden in Lviv, schon viele Jahre 10 kg Packungen Persil mit. Sie schwören aber insgesamt auf deutsche Produkte, getreu dem Motto alles ist in D besser.
    Wir teilen diese Meinung nur teilweise. Gibt da immer rege Diskussionen.

  • Ich finde das einfache Sarma Zeugs ziemlich gut. Das Spülmittel ist top und stinkt nicht aufdringlich und das Waschmittel riecht auch gut und sauber ist die Wäsche immer. Ich finde zum Beispiel gerade Persil ziemlich unangenehm aufdringlich im Geruch. Meine Frau will das immer kaufen, aber ich wehre mich bisher erfolgreich. Ich glaube aber, sie kauft den Persil Weichspüler (was ich schon seit frühester Jugend hasse, ich liebe harte Wäsche und Handtücher trocknen besser ohne Weichmacher) heimlich.

  • Ich mag die Flüssigwaschmittel und neuen Tabs nicht. Auch haben mir die Waschmaschinen Monteure davon abgeraten, nur Pulver.
    Gruß Herr Mayer, der sogar weiß wo die Waschmaschine steht!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Genau der Beitrag, den ich von einem ganz neuen Mitglied eines Ukraine-Forums erwarte:


    Meine Großmutter hat Weihnachtsstollen gebacken. Es ist schade, dass diese Tradition immer mehr verschwindet. Viele Menschen kaufen Süßigkeiten nur noch im Laden, und nur noch wenige kochen zu Hause.

    :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!