Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • https://t.me/infantmilitario/80215


    Mark hat etwas unsauber formuliertes gedankenlos zitiert. Richtig ist, es gab ein russischen Anschlag, allerdings auf 2 militärische Objekte im Praktitschnja Hafenbecken, das sich etwa einen Kilometer südöstlich (!) des Getreidespeicher/Зерновий термінал befindet. Auf der Karte sehr schön zu erkennen. Kalibriert wurden das amphibische Angriffsschiff L451 "Malin" und ein seehydrografisches Boot.


    google maps Karten lügen nicht..

    Ukraine-Krieg - Russland bestreitet nach türkischen Angaben Raketenangriff auf Odessa
    Russland bestreitet nach türkischen Angaben, die ukrainische Hafenstadt Odessa mit Raketen beschossen zu haben.
    www.deutschlandfunk.de


    Ja was denn jetzt? Erfolgreiche Zerstörung ukrainischer Kriegsschiffe im militärischen Teil des Hafens, oder die Russen waren es gar nicht, sondern.... Ja was denn eigentlich? Friendly fire? Ein infamer Akt der Ukrainer? Zerstören Ihre Kriegsschiffe selber, um Putin des Wortbruchs zu bezichtigen? Auch darüber, welcher Teil des Hafens getroffen wurde, scheinen Russen und Ukrainer unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich weiß, Karten lügen nicht, aber was nützen Karten, auf denen keine Einschläge verifiziert sind. Ich bin sicher, da werden wir demnächst Bilder und auch Augenzeugenberichte bekommen.


  • Habe eben die russischen Abendnachrichten verfolgt, da kam keinerlei Dementi zur Liquidierung der beiden ukrainischer Kriegsschiffe.

    Im Hafen sieht man die Löscharbeiten am L451 "Malin" durch die Hafenfeuerwehr, von Getreidespeichern nichts zu sehen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kann sein, schreibt ja auch der Deutschlandfunk, gibt bis jetzt aber noch keine Bilder von den 1000 toten oder gefangenen Russen aus dem angeblichen Kessel in der ukrainischen Abendschau..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich sehe stramm beide Abendnachrichten und ab und an auch mal die einheimische der ARD.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Putin hat den ausgehandelten Deal mit dem Raketenbeschuss platzen lassen.


    Für mich ganz klar die Retourkutsche für die provokante Demütigung seitens Erdo an Putin, den warten zu lassen wie ein nasser Pudel!

    Putin hat Erdogan damit desavouiert.

  • Putin hat den ausgehandelten Deal mit dem Raketenbeschuss platzen lassen.


    Für mich ganz klar die Retourkutsche für die provokante Demütigung seitens Erdo an Putin, den warten zu lassen wie ein nasser Pudel!

    Putin hat Erdogan damit desavouiert.

    Echt jetzt?...Ist es für die Medien wirklich so einfach euch das glauben zu lassen. (...ich bin versucht zu sagen brav aportiert).

    W.P. 50 Sekunden warten lassen ist also das Härteste was es an Sanktionen geben kann, ...wie leicht man EUCH !! damit über die Tragweite eines solchen Treffens -mit einem Nato Staat- der dazu diese Sanktionen nicht mitmacht, ablenken kann ist echt zum piepen, - wie schön,... da geht doch der Inhalt des Treffens verloren, oder kannst du was dazu sagen ? (ohne nachgucken!)

    ...Entschuldigung wenn ich herzhaft lachen muss. :hail: !happy!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Echt jetzt?...Ist es für die Medien wirklich so einfach euch das glauben zu lassen. (...ich bin versucht zu sagen brav aportiert).

    W.P. 50 Sekunden warten lassen ist also das Härteste was es an Sanktionen geben kann, ...wie leicht man EUCH !! damit über die Tragweite eines solchen Treffens -mit einem Nato Staat- der dazu diese Sanktionen nicht mitmacht, ablenken kann ist echt zum piepen, - wie schön,... da geht doch der Inhalt des Treffens verloren, oder kannst du was dazu sagen ? (ohne nachgucken!)

    ...Entschuldigung wenn ich herzhaft lachen muss. :hail: !happy!

    Dann erkläre doch, was substanzielles bei dem Treffen rausgekommen ist außer blöd in die Kamera zu grinsen?

    Anstatt herzhaft zu lachen erkläre es mir?


    Putin wollte eine Achse Moskau, Istanbul, Teheran etablieren. Das hat nicht funktioniert. Es gibt freundschaftliche Wirtschafts Interessen , aber auch klare Differenzen, z.B eklatant die Syrienfrage, da ist Erdo und Putin soweit auseinander wie der Süd zum Nordpol.

    Erdo holt auch schon mal ein paar Russen-Flugzeuge vom Himmel wie in Syrien, da hat er keine Probleme mit und zeigt Putin klar kannte das der nur ein normaler Fisch ohne Drohgebärde für ihn ist.

    Was verliert also Putin ob er den Deal macht oder nicht!


    Erdo und Putin sind Kontrahenten und die gleichen machtgierige Egomanen mit übersteigerndem Selbstdarstellungsdrang und Machtmenschen, da machen 50 sec. Ganz gewiss was aus, überhaupt, wenn die Weltöffentlichkeit mit ihren Kameras drauf schaut, können 50sec. Verdammt lange sein.

    Putin lässt vielleicht an seinem langen Tisch auf sich warten, aber nicht er wartet, schon gar nicht demonstrativ von einem Kontrahenten vorgeführt zu werden.

  • Ganz gewiss was aus, überhaupt, wenn die Weltöffentlichkeit mit ihren Kameras drauf schaut, können 50sec. Verdammt lange sein.

    Putin lässt vielleicht an seinem langen Tisch auf sich warten, aber nicht er wartet, schon gar nicht demonstrativ von einem Kontrahenten vorgeführt zu werden.

    ...sprichst das gerade Du, oder der Spiegel durch dich zu mir ? - bei 0:32 Min. !wsmile!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lol: ...sind das noch Nachrichten, oder schon Boulevard ?



    ...weil W.P. wegen 50 Sekunden beleidigt ist, schmeißt er schnell mal ein paar Bomben auf Odessa um sich abzureagieren, (danach gings ihm bestimmt wieder besser)...was ist nun also an diesem Tag anders, als an den Übrigen seit dem 24.02.22 ?


    Demnach haben wir es also A.M. so unendlicher Geduldsamkeit zu verdanken, das Moskau noch nicht in Schutt und Asche liegt und Sie Russland damals nicht den Krieg erklärt hatte als Sie 4:15 h warten musste... !wsmile!


    Die Themen aus Teheran wurden in der SZ recht ordentlich zusammengefasst, falls dir das wichtig ist zu wissen. Da es so belanglos war, trifft man sich in gut 4 Monaten gleich nochmal in Moskau.

    Putin, Erdoğan und Raisi treffen sich in Teheran
    Bei ihrem Treffen in Teheran wollten Putin, Erdoğan und Raisi zeigen, dass die Zeiten der westlichen Dominanz in der Region vorbei sind.
    www.sueddeutsche.de

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • schmeißt er schnell mal ein paar Bomben auf Odessa

    Nein nein, hat er doch gar nicht. Ach doch, jetzt ja doch wieder, aber nicht auf Kriegsschiffe, sondern auf Lagerhallen mit Rüstungsgütern. Vermutlich standen da alle HIMARS friedlich nebeneinander und warteten auf einen Gruß von oben. Warten wir doch einfach ab, bis sich die Kreml-Propaganda auf eine einheitliche Version geeinigt hat. Vorher lohnt sich die ganze Aufregung doch gar nicht.

  • Inzwischen weiß man längst dass die Russen an Bucha schuld sind

    Das kann man bei Bucha daran erkennen, dass es Satellitenaufnahmen gibt, auf denen die Toten schon vor etwa drei Wochen zu sehen sind, als also die russischen Truppen dieses Gebiet beherrschten.

    Die Ukraine hatte also überhaupt keine Gelegenheit, die Leute umzubringen und erst recht keinen Grund. Russland hatte die Gelegenheit und derartige Taten gehörten leider sowohl in Tschetschenien als auch in Syrien zur Vorgehensweise russischer Soldaten.

    Mariupol war eine der größten und schönsten Städte der Ukraine. Russland belagert die Stadt seit Wochen und sie ist für Russland von erheblicher strategischer Bedeutung, weil sie zwischen den besetzten Ostregionen und der annektierte Krim befindet. Die Ukraine hingegen hat die umliegenden Regionen sehr früh an die Russen verloren.

    Die Ukraine hatte weder einen Grund noch die Gelegenheit, die Stadt anzugreifen. Russland hingegen hatte sowohl einen Grund als auch die Gelegenheit, die Stadt anzugreifen.

    In beiden Fällen fehlte der Ukraine offensichtlich die Gelegenheit, die Taten zu begehen und auch jedes nachvollziehbare Motiv. Bei Russland ist es genau umgekehrt: Gelegenheit und Motiv waren vorhanden.

    wieso sagt da keiner ewas gegen die Russen?

    Wieso stoppt die keiner

    sind Waffenlieferungen in die Ukraine nicht die beste Möglichkeit dass die sich wehren können?

    die Sanktionen helfen nicht

    wieso kein anderer Weg?

    wieso nicht Putin irgendwie geheim stoppen?

  • Wirklich neutral ist bei dieser "Problematik" wohl niemand...

    Wer da wirklich recht hat,wird sich noch zeigen - und ich meine nicht,daß "der Sieger recht hat"...

    Fakt ist,daß man die Ukraine zum internationalen Spielball gemacht hat - ausbaden muß es,wie immer,der kleine Wolodja...


    Der "Wehrschütz" meinte gestern: Im Herbst wird die Solidarität der EU zerbrechen - aus ganz einfachen wirtschaftlichen Gründen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Na, wedelt ihr euch wieder gegenseitig eure Gehirnfürze zu, um dann anerkennend den Geruch zu vergleichen?

    Das ist doch übelst verbales Kreiswichsen, ihr Fodsn.

    Weitermachen... :P

  • Die russische 1/100tel Fraktion im Kreml.

    Man kann den Russen von ihrem Labergeschwätz nur der 100te Teil von Glauben.

    Wenn Lügen anhand von Schaum sichtbar würden, wäre Russland eingeschäumt.


    Wie Pinocchio samt Lawrov im Kreml Lügen bis sich die Balken biegen zeigt der Vorfall in Odessa!


    Der Kreml zu den Türken, Bomben auf Odessa =O wir :pillepalle: ? Nö, keineswegs haben wir Odessa bombardiert, werden den Vorfall untersuchen wer dafür verantwortlich ist.

    Heute der Schaumabsondernde Kremlrusse, uns doch egal ihr "Kümmel" Türken was ihr über uns denkt, was juckt mich mein Geschwätz von gestern, ja wir waren es, und nun? :lol:

  • Wie Pinocchio samt Lawrov im Kreml Lügen bis sich die Balken biegen zeigt der Vorfall in Odessa!

    Wenn, dann würde er im Kreml Burattino heißen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Fakt ist,daß man die Ukraine zum internationalen Spielball gemacht hat - ausbaden muß es,wie immer,der kleine Wolodja...

    Zur Wahrheit gehört aber auch dass ein großer Teil der ukrainischen Eliten, im Bündnis mit dem radikalen, ukrainischen Nationalismus, die Ukraine bereitwillig zum Spielball der internationalen Politik hat machen lassen. Was für ein gefährliches Spiel mit dem Feuer man da betreibt, dafür fehlte den dabei handelnden Personen völlig der Weitblick und Intelligenz. Sowohl in der Ukraine als auch im "Wertewesten".


  • Mich würde brennend interessieren, was Du vorschlägst und was den Amis oder unserer Protektoratsverwaltung noch nicht eingefallen ist?

    Putin mit dem Auto umfahren?

    Ihm vor seiner Stammkneipe auflauern, wenn er nachts alleine und Vollstramm nach Hause torkelt?

    Und was meinst Du was dass bringt, wenn man ihn nun mit 120 auf dem Zebrastreifen übergemangelt hat?

    Meinst du Russland löst sich auf, weil sie keinen Nachfolger finden?

    Und könnte es nicht sein, das er einen radikalen Nachfolger findet, der den Krieg noch eskalliert?

    Sowas wird in Russland schon länger und zunehmend gefordert. Nicht unwahrscheinlich das ein Putinnachfolger genau dieser Fraktion angehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!