Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Warum sollte sich Putin nur die Hälfte einverleiben? Er will die ganze Ukraine. Das mit der Anerkennung ist doch nur gefasel gewesen, um es seinen Landsleuten einigermaßen als Hilfsaktion zu verkaufen. Natürlich wird das russisch hinterher, wenn es ein Hinterher gibt...

  • Ich weis ja nicht wo die jetzt sind, aber muss nicht eine oder besser beide Konfliktseiten für solche Organisationen garantieren können ?

    Wenn sich diese Anfrage auf den Ort/das Lager bezieht wird das kaum möglich sein. ...wo schon unklar ist wer und womit da reingeballert hat.

    Jetzt mag sich jeder vorstellen was dort los wäre, würde das -Rote Kreuz- dort zu Schaden kommen.

    Sehr gut erkannt! Das gilt für die Unterbringung von Kriegsgefangenen übrigens in gleichem Maße. Ich hatte ja schon mehrfach hier gefragt, welcher Idiot auf die Idee gekommen sein mag, ein Kriegsgefangenenlager in ein Hauptkampfgebiet direkt hinter die Front zu verlegen. Ich denke, das IKRK hätte die Reise auf eigenes Risiko angetreten. Die sind so etwas gewohnt. Die Asow-Leute, die man ja erst knapp vor diesem Ereignis überhaupt erst in diese Unglücks-Halle verlegt hat, hatten da offenbar keine Wahl.

  • Großteil für soziale Dinge, aber im Ende dennoch mit militärischem Bezug wie Medpunkte, Frontlazarette und ein nicht unbeachtlicher Teil dürfte wie bei unseren humanen Spendenorganisationen für den "Verwaltungsaufwand" draufgehen. Wird sich auch alles länger hinziehen, als wir es wünschen, denn wenn ich richtig lese hat der Präsident mit dem gestrigen Dekret Nr. 545 unterschrieben, daß ausländische Söldner jetzt auf ganze 10 Jahre (!) verpflichtet werden. Über 7000 Freiwillige aus über sechzig Ländern sind ja bereits tätig, zweieinhalbtausend sollen inzwischen wieder ausgestiegen oder im westukrainischen Jaworiw gleich beim Einsteigen vom Russen behindert worden sein.

  • Zwischen April und Juli haben Mitarbeiter von Amnesty International mehrere Wochen damit verbracht, russische Angriffe in den Regionen Charkiw, Donbass und Mykolajiw zu untersuchen. Die Organisation inspizierte Kriegsschauplätze, befragte Überlebende, Zeugen und Angehörige von Opfern von Anschlägen. Bei diesen Untersuchungen fanden die Forscher Beweise dafür, dass die ukrainischen Streitkräfte in 19 Städten und Dörfern Angriffe aus bewohnten Wohngebieten abfeuerten und sich in zivilen Gebäuden verschanzten. Auch Satellitenbilder wurden ausgewertet, um die Vorfälle zu bestätigen.


    Die meisten Wohngebiete, in denen sich Soldaten aufhielten, waren kilometerweit von den Frontlinien entfernt. Es hätte praktikablere Alternativen gegeben, die Zivilisten nicht gefährden, kritisiert Amnesty, wie Militärbasen oder dicht bewaldete Gebiete in der Nähe oder andere Strukturen, die von Wohngebieten weiter entfernt sind.



    Amnesty kritisiert ukrainische Armee: “Leben der Zivilbevölkerung gefährdet” | Exxpress
    Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft der Ukraine vor, bei Angriffen das Leben der eigenen Bevölkerung in Gefahr gebracht zu haben. Die…
    exxpress.at

  • Zwischen April und Juli haben Mitarbeiter von Amnesty International mehrere Wochen damit verbracht, russische Angriffe in den Regionen Charkiw, Donbass und Mykolajiw zu untersuchen. Die Organisation inspizierte Kriegsschauplätze, befragte Überlebende, Zeugen und Angehörige von Opfern von Anschlägen. Bei diesen Untersuchungen fanden die Forscher Beweise dafür, dass die ukrainischen Streitkräfte in 19 Städten und Dörfern Angriffe aus bewohnten Wohngebieten abfeuerten und sich in zivilen Gebäuden verschanzten. Auch Satellitenbilder wurden ausgewertet, um die Vorfälle zu bestätigen.


    Die meisten Wohngebiete, in denen sich Soldaten aufhielten, waren kilometerweit von den Frontlinien entfernt. Es hätte praktikablere Alternativen gegeben, die Zivilisten nicht gefährden, kritisiert Amnesty, wie Militärbasen oder dicht bewaldete Gebiete in der Nähe oder andere Strukturen, die von Wohngebieten weiter entfernt sind.



    https://exxpress.at/amnesty-kr…lbevoelkerung-gefaehrdet/


    Nachdem Russland gerne die Kasernen der Ukrainer in die Luft sprengt müssen die Soldaten ja irgendwo unterkommen. Soldaten wohnen deshalb in normalen Häusern in der Stadt. Dezentral. Sollen die denn über Monate draußen schlafen? Ohne Toilette und fließendes Wasser...? Ohne Elektrizität irgendwo im Wald hausen...?


    Also: Wieder mal eine Folge der Angriffe aus Russland. Nichts was es geben würde, wenn Russland die Kasernen der Ukrainer nicht feige bombardieren würden.


    Ich bin mir sicher, dass die Russen es nicht anders machen. Nur mit dem feinen Unterschied, dass die Russen Amnesty International überhaupt nicht irgendwo irgendetwas untersuchen lassen.

  • Viele Gedanken, viele Fragezeichen, viele Ausflüchte und alles verständlich auf den ersten Blick. Bei genauerem Hinsehen aber wird klar, daß Kiew bewusst den Kampf in die Städte und Dörfer verlagert, was wir an hunderten Beispielen gesehen haben. Warum? man scheut die offene Feldschlacht wie der Teufel das Weihwasser und benutzt Alte, Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilde in einer "Sandwichtaktik" und kann Verluste dann vortrefflich propagandistisch auswerten. Noch besser, wenn junge Freiwillige aus dem Ausland verheizt werden und somit der propagandistische Kampf bis nach Mitteleuropa getragen wird. Durch die Führung eines fast schon totalen Krieges, wo auch Zivilisten militärische Sicherungsaufgaben bewaffnet an Blockposten übernehmen, Frauen Panzerbrandflaschen herstellen und damit Partisanen vergleichbar agieren, wird das ganze Land schonungslos preisgegeben. Kennen wir aus eigener Geschichte nach dem 18.März 1943 und hat im Ende auch nicht zum gewünschten Sieg geführt. Unser Totpunkt war die Schlacht von Stalingrad, Kiew hätte spätestens mit dem Anlanden der Russen nördlich der Stadt die letzte Chance Land und Leute friedlich zu retten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Interessant, meine Frau hat ein Schreiben vom Bundeskriminalamt bekommen, ob sie Zeugen von Kriegsverbrechen geworden sind und Auskunft geben könnte.

    Es beschäftigt sich also auch Deutschland an der Verfolgung von Kriegsverbrechen...Was denn noch alles?

    Ja natürlich.

    Wenn Du der Meinung bist, der Kaiser von China hätte ein Kriegsverbrechen begangen, dann kannst Du ihn bei der Staatsanwaltschaft in Kleinkleckersdorf oder der nächsten Polizeidienstelle in Hintertupfingen anzeigen.

    Der Rechtsstaat macht den Herrn über eine Mrd Menschen mit der grössten Armee der Welt und Atomwaffen dann Dingfest, wenn das Gericht die Schuld sieht, stellen Sie ihm die Klageschrift und das "Urteil" dann zu.

    Wie jedem gewöhnlichen Ladendieb...:)))

    Deutlicher kann man den Wahnsinn dieser Protektoratsverwaltung und seiner durchgeknallten Justiz wohl nicht mehr machen.

    Es wird wohl nichts mehr ausgelassen um diesen verrücken Laden in jede Auseinandersetzung auf der Welt zu verwickeln.

    Verrückte an der Macht eben.

  • “Tiefes Misstrauen”: Washingtons Verhältnis zu Selenskyj ist zerrüttet | Exxpress
    Korruption bei Militär und Regierung, Waffen auf dem Schwarzmarkt, gravierende Umstellungen in Selenskyjs Team: Über all das hat der eXXpress wochenlang…
    exxpress.at


    Nachdem sich zeitgleich Selensky mit dem USA-Feind China ungefragt ins Bett legen will, kann das auf die verringerte Zuwendung der USA schließen lassen. Diese Quelle scheint wohl zu versiegen, er klammert sich an den letzten Strohhalm.

  • Auch das kannst du sicher super als selbstverständlich erklären.

    https://www.anti-spiegel.ru/20…38.1440091133117675781250

    Was sind denn das für Journalisten die in einem 5-Sterne-Hotel (ab 400 Dollar/Nacht) wohnen...? Selbst die Top-Journalisten und Berichterstatter unserer großen TV-Sender haben nicht solch ein Budget (in Osteuropa).


    Wenn sich im Internet die ehemaligen Bewohner schon über "keine Austern zum Frühstück" beklagen, dann klingt das für mich eher nach Mafia-Hotel und nicht nach Journalisten-Bunker...

  • https://exxpress.at/tiefes-mis…selenskyj-ist-zerruettet/


    Nachdem sich zeitgleich Selensky mit dem USA-Feind China ungefragt ins Bett legen will, kann das auf die verringerte Zuwendung der USA schließen lassen. Diese Quelle scheint wohl zu versiegen, er klammert sich an den letzten Strohhalm.

    Tja, es scheint unvermeidbar. Die agressive Forderungshaltung - zu akzeptieren - dass die UA nur ein Opfer ist, scheint nicht mehr lange aufrecht zu erhalten zu sein. Steuerzahler fremder Länder kräftig zur Kasse zu bitten/fordern und auf moralische Ebene einen Ballett Tanz mit weißer Weste auf das Parkett zu legen, ist nicht unbedingt die angemessene Strategie. Mich persönlich stößt diese Art von Kommunikation nach außen ab. Ist aber nur meine persönliche Auffassung, die nichts aussagend ist. Man tritt Partnern nicht nach belieben in den Hintern ... und das Talkshow gejaule geht mir sowoeso auf den Sack. Die ganzen EU wichtigtuer Sanktionen sind ... ach leck mich doch am Arsch.

    Warten wir mal auf die ersten Nebenkostenabrechnungen ab :))). Das Hemd sitzt mir näher als der Rock ...

    Am Beispiel Polen sieht man ja, es ist egal wie lange man ein anderes Land unterstützt, wenn man nicht mehr bezahlen will, dann kippt es einfach ins Gegenteil um.

    Es wird auch immer gefährlicher, je länger es auch geht.

  • Auch das kannst du sicher super als selbstverständlich erklären.

    Mehrere Tote, darunter Kinder: Ukraine beschießt Journalistenhotel in Donezk – Anti-Spiegel


    Quelle nicht richtig.

    Wetten?


    Wenn sich im Internet die ehemaligen Bewohner schon über "keine Austern zum Frühstück" beklagen, dann klingt das für mich eher nach Mafia-Hotel und nicht nach Journalisten-Bunker...

    Na klar.

    Auch beim Trauerzug haben sie Austern geschlürft, oder?

    Da kann man ja mal mit drauf schießen mit der M777.


    PS :

    Macht es Spaß, jeden wahren Artikel in übelster Propaganda Manier zuzumüllen? Erstens ist es klar, dass ein 5 Stern Hotel nicht um EUR 30 zu haben ist. Aber in diesen Kriegszeiten wird es wohl dort auch günstiger sein. Aktuelle, gültige Preise habe ich in kurzer Recherche keine gefunden, die letzten waren EUR 300 ohne Rabatt vor einigen Jahren, was für 5 Sterne wohl angemessen ist.


    Zweitens : Google - Maps Rezensionen sind größtenteils 5 Jahre alt, eine letzte vor 6 Monaten, die vorletzte vor 7 Monaten. Austern zum Frühstück wurde daher zuletzt nicht bemängelt.


    Fazit : Deine Beiträge zum Kriegsgeschehen sind wenig ernstzunehmen.

  • Tja, es scheint unvermeidbar. Die agressive Forderungshaltung - zu akzeptieren - dass die UA nur ein Opfer ist, scheint nicht mehr lange aufrecht zu erhalten zu sein. Steuerzahler fremder Länder kräftig zur Kasse zu bitten/fordern und auf moralische Ebene einen Ballett Tanz mit weißer Weste auf das Parkett zu legen, ist nicht unbedingt die angemessene Strategie. Mich persönlich stößt diese Art von Kommunikation nach außen ab. Ist aber nur meine persönliche Auffassung, die nichts aussagend ist. Man tritt Partnern nicht nach belieben in den Hintern ... und das Talkshow gejaule geht mir sowoeso auf den Sack. Die ganzen EU wichtigtuer Sanktionen sind ... ach leck mich doch am Arsch.

    Warten wir mal auf die ersten Nebenkostenabrechnungen ab :))). Das Hemd sitzt mir näher als der Rock ...

    Am Beispiel Polen sieht man ja, es ist egal wie lange man ein anderes Land unterstützt, wenn man nicht mehr bezahlen will, dann kippt es einfach ins Gegenteil um.

    Es wird auch immer gefährlicher, je länger es auch geht.

    Im eigenen Land schheint das gut anzukommen.

    Das wäre diie richtige Strategie, wenn die Ukraine Autark wäre.

    Oder zumindest nicht auf Geldzahlungen aus dem Ausland angewiesen wäre, ihren Staatshaushalt selber bestreiten könnte und eine Rüstungsindustrie hätte, welche ihr erlaubt zumindest einen Teil der Waffen und Munition selbst zu produzieren.

    Das ist aber alles nicht der Fall und damit ist diese politische Strategie höchst gefährlich und kontraproduktiv.

    Für die Ukraine ist die Unterstützung durch das Ausland genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, als die Loyalität der eigenen Bevölkerung.

    Das führt ja dazu, dass die beliebtheit und damit Unterstützung im Ausland mit jeder Forderung und jedem Vorwurf abnimmt.

    Das wird aber nicht ansatzweise so gesehen.

    Auch hier bestimmt das schon sattsam bekannte Wunschdenken und irrationalität das Handeln.

    Das ist traurig mit anzusehen, wie sie sich hier letzlich mit so einem Unsinn die absehbare Niederlage manövrieren.

    Man hört immer in der Westpresse die Ukraine würde den Propagandakrieg gewinnen.

    Das ist aber eine völlige Fehleinschätzung, dank solcher Provokationen.

    Auch dieses ständige moralisieren ist so eine Sache die leicht nach hinten losgehen kann, wie sich in Amerikas Sichtweise auf die ukr. Führung schon andeutet.

  • ... Frauen Panzerbrandflaschen herstellen...

    Das erinnert mit gleich wieder an die jungen Fanatikerinnen, wie sie 2014 vor dem Odessaer Gewerkschaftshaus Molokowcocktails bastelten, die dann auf die unbewaffneten Anti-Putsch-Demonstranten Anwendung fanden (Video hier im Forum)...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Interessant, meine Frau hat ein Schreiben vom Bundeskriminalamt bekommen, ob sie Zeugen von Kriegsverbrechen geworden sind und Auskunft geben könnte.

    Es beschäftigt sich also auch Deutschland an der Verfolgung von Kriegsverbrechen...Was denn noch alles?

    Ideale Vorlage für eine Strafanzeige gegen Turzinow, Poroschenko, Selenskiy und all die anderen wegen des Krieges gegen die Donbassbewohner und der Opfer des Odessa-Progroms!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!