Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Die USA machen es ganz clever, sie lehnen seit Jahren den Internationalen Gerichtshof in Den Haag einfach ab!

    Quelle: der Deutschlandfunk, für unsere nicht informierten Schreiber..

    Für die anderen: Das macht Russland - ganz besonders unter Putin's Führung - so wie so...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wer schreibt das? ach sehe gerade eine private Vibernachricht..

    Ja. Aber wenn Du googelst, wirst Du das mit den Zwangsrekrutierungen in Cherson auch in deutschen Medien finden. Mir ist das jedenfalls schon irgendwo im Laufe des Tages begegnet.

  • Sicher die Ukrainische Prawda (!) schreibt das und sogar die Deutsche Welle in der russisch ausgestrahlten Version..

    :P

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Super Idee! Und ich bin davon überzeugt, dass Du der ideale Einsatzleiter wärst. Melde Dich doch einfach einmal hier und Du bekommst bestimmt sofort ein Zertifikat für den Einsatz, Herrn Putin abzuholen. Direkt aus dem Kreml. Der Völkerfrieden wäre wiederhergestellt – und Du wärst der strahlende Held für Generationen. Klasse Idee!

    was hat früher der Mossad alles geschafft oder die cia, genügend

  • Wie es zu den Neptun-Treffern auf der „Moskwa” kam - Militär Aktuell - Sicherheit im Fokus
    Unterschätzen darf man das nicht, was da am 14. April vor der Küste der Ukraine im Schwarzen Meer passiert ist: Die „Moskwa” war das größte in einem Krieg…
    www.militaeraktuell.at

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das Ergebnis der gestrigen Bundestagsabstimmung zu schweren Waffen liegt öffentlich vor.

    Die Namen wird man sich merken und eines Tages zur Verantwortung ziehen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die ethnische Zweiteilung des Landes wollen viele nicht sehen, aber sie besteht. Wird sich alles in sicher drei Einheiten aufteilen und dann können friedliche Zeiten anbrechen. Falls Moskau und Washington nicht noch ganz andere Pläne haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Mehrheit in Dnipro, Sapporischschia, Krivoy Rog ist auch russischsprachig, soll die Stadt deshalb zu Russland gehören? Kirovograd, Tscherkassy, Uman, Odessa, Vinnizja! Alles Städte, wo gefühlt mehrheitlich russisch gesprochen wird. Warum sollte das von Russland kontrolliert werden? Das ist anmaßend und falsch von Putin.

  • Die genaue Grenzziehung hängt ab vom weiteren Fortschritt der russischen Operation, aber sicher nicht verhandelbar dürfte der Krimzugang, alle blau eingezeichnet von Lenin (!) im Jahr 1922 an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik zugeteilten Gebiete von Charkow bis Odessa sein. Die natürliche Grenzziehung wäre dann der Dnjepr. Die Westukraine, das östliche Galizien war mal 1918 mit Nationalheld Simon Petljura als erste Republik entstanden und wurde dann beim polnischen Eroberungskrieg zerstört. Der Rest in der Mitte mit Kiew dürfte die künftige Rumpfukraine bilden. Du hast wie alle Ukrainer und Ausländer jetzt die freie Wahl zu entscheiden wo Du leben willst. Wir werden im grünen Sektor in Lemberg bleiben, den Stalin 1939 und 1945 den Polen, Slowaken und Rumänen geraubt hat. Falls die schöne Stadt nicht noch zerstört wird, weil die Russen Waffenlieferungen des Westens stoppen werden.

  • Oh ja, hab ich vergessen den Zipfel bei Uschgorod. Unhöflich? ja sicher, aber mit Kiew ließ sich leider nicht reden.

    Aber zu Deiner Frage, für Euch in Kirowograd westlich des Dnjepr dürften doch alles mehr oder weniger beim Alten bleiben?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wir werden im grünen Sektor in Lemberg bleiben, den Stalin 1939 und 1945 den Polen, Slowaken und Rumänen geraubt hat.

    so so,

    Polen hat aber schon Soldaten geschickt, um dem Selenski zu helfen. Haben aber auch durchblicken lassen, daß sie, die Polen,

    an dem von Stalin geraubten Stück Land interessiert wären
    Ob das so kommt, weiß keiner. Aber wenn, dann muß Polen auch Posen, Westpreußen, Ostpreußen, Pommern- Schlesien und Oberschlesien an Deutschland zurückgeben- und die Litauer das Memel Gebiet
    Etwas ähnliches hatte Putin mal gesagt, als er vor Jahren gefragt wurde ob er nicht das Gebiet Kaliningrad an D zurückgeben will

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Bloß nicht.

    Mir gefällt es hier in Ostpreußen ohne Deutsche Spinnereien sehr gut.

    ...nichts ist für die Ewigkeit,...wenn Polen erst Geschichte ist (man arbeitet dort zielstrebig daran und bekanntlich wiederholt sich die Geschichte), gibt's auch keine dt. Zusicherung der verlorenen Ostgebiete,...dann komm' ich und hole meine die Scholle meiner Vorfahren wieder zurück (ca. 100 km nordöstlich von dir) :pump:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • KuKu unsere verlorenen Gebiete stehen nicht zur Diskussion, weil wir gar nicht den Mumm haben und auch gar nicht wollen. Schon kurz nach dem Anschluß hatte Moskau unserer Regierung Königsberg für ganze 15 Milliarden angeboten, Kanzler Kohl hatte damals dankend abgelehnt.


    Klempner die Frage zu dem von Dir heute erklärten Minsker Vertragsbruch am schon 2.Tag war ernst gemeint, hast Du da schon eine Lösung?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Klempner die Frage zu dem von Dir heute erklärten Minsker Vertragsbruch am schon 2.Tag war ernst gemeint, hast Du da schon eine Lösung?

    Ich denke die Phase zw. Minsk 1 und 2 ist gemeint,...nur weil eben Minsk 1 nicht funktioniert hat (habe keine Details in Erinnerung, wer+warum)...kam nunmal Minsk 2...hat auch nicht geholfen (man wollte nicht...Ergebnis - siehe heute).

    Debalzewo (vernichtende Niederlage für UA) führte zum ungeliebten Minsk 2, was damit Stand der Verhandlungen war und Minsk 1somit ersetzte.

    Wenn ich richtig liegen sollte, läuft ein Vorwurf des -Vertagsbruch- ins Leere (wurde so wohl nicht mal seitens UA argumentiert).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Am 17. Februar 2015 drangen bewaffnete Separatisten in den Ort ein, obwohl im Abkommen Minsk II ein vom 15. Februar ab gültiger Waffenstillstand vereinbart war. Am Tag darauf gab der Präsident der Ukraine den Rückzug der Armee aus der Stadt bekannt, die seither unter Kontrolle der Separatisten steht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!