Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Da hast du schon mal einen wichtigen Punkt angesprochen.

    Und wo sitzen die Firmen, die sehr viel davon profitieren?

    In den USA.

    Da verdrehst Du aber mal wieder die Tatsachen. Deiner Theorie zur Folge müsste ja Russland den eigenen Angriffskrieg mit Waffen aus den USA führen. Also völlig Banane. Das die Oligarchen in Russland am Krieg verdienen dürfte hingegen völlig außer Frage stehen. Altes Kriegsspielzeug hat man verheizt. Jetzt laufen in Russland die Waffenfabriken auf Hochtouren. Und wer ist plötzlich Besitzer all der großen Firmen, Bergwerke oder Atomanlagen in den "geklauten" Gebieten der Ukraine...? Wer hat sich das zurückgelassene Eigentum der geflüchteten Ukrainer unter den Nagel gerissen...? Die haben als Sahnehaube oben drauf ja noch sämtliche Geschäfte von Firmen aus den USA und Europa in Russland einkassiert. Also für die Russen eine Win-Win Situation. Menschenleben spielten in der Sowjetunion ohnehin schon keine Rolle...


    Die Amerikaner haben zwar wieder einen starken Dollar, aber dafür eine Inflation auf Höchststand und die Weltwirtschaft ist auf Talfahrt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oskar Lafontaine hat sich ab Minute 9:30 zu Wort gemeldet und über die Ukraine und die Grünen Klartext gesprochen. Über deren Außenpolitik urteilt er wörtlich "das ist die Sprache des Faschismus"

    Auf den Nachdenkseiten findet man die ganze Veranstaltung, die unter dem Titel "Ende der Entspannungspolitik? Wer Frieden will, muss sich von den USA trennen" stattfand.


    Hinweis: zu Risiken und Nebenwirkungen beim Ansehen fragen unsere Kiewer Freund bitte das Forum

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was bedeutet das für uns hier im Wahrheitsstrang?

    - deutscher Tanktourismus 600km und mal kurz mit Kanistern über die Grenze oder

    - wird der von Merz benannte "Sozialtourismus" weiter gefördert? (Anm.fast denkbar, denn Millionen Zahlungsempfänger im Ausland bringen auch Millionen Euros ins Land, kennt man von anderen Ausländergruppen..)

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der einzige der einen Nutzen aus dem Krieg in der Ukraine zieht, das sind die USA, Europa und jene Staaten die Waffen liefern.


    Dadurch schafft die USA es ihren ärgsten Feind den Kommunismus eventuell zu Besiegen ohne auch nur einen Verlust in seiner Armee zu erleiden.


    Man muss auch die Jahrzehnte lange Gehirnwäsche in Betracht ziehen die die USA und Russland betrieben bzw. noch betreiben.


    Die USA haben die wesentlichen Staaten dieser Welt dazu gebracht zu Glauben das der Kommunismus und somit Russland der Feind der Demokratie ist.


    Ebenso hat Russland seiner Bevölkerung doktriert das die Demokratie also jene Staaten die das Leben der Feind des Kommunismus sind, und wer als Bürger etwas dagegen stellt der wandert ins Lager.


    Etwas hat bis jetzt keiner Hinterfragt!


    Könnte es sein daß dieser Krieg und die Anektierung der Krim und der besetzten Gebieten nicht durch USA initiiert worden sein können. Immerhin sind die USA ja bekannt dafür Kriege zu entfachen?


    Auch keiner der europäischen Politiker hat je das offene und ehrliche diplomatische Gespräch gesucht.


    Das hier ist nur meine Sicht auf diesen sinnlosen Krieg.

  • Du bist auf der richtigen Fährte, allerdings gibt es in Russland keinen Kommunismus. Man hatte aus spätfeudalen Verhältnissen kommend gerade mal einen recht und schlecht funktionierenden Sozialismus aufgebaut. Heute trifft man auf voll markwirtschaftliche Eigentumsverhältnisse, wie in der Ukraine von vielen Oligarchen geprägt, es gibt Arbeitslosigkeit, Armut und hohe Kriminalität, also vieles was wir auch aus der Bundesrepublik kennen. Politische Gespräche gab es eine ganze Menge, allerdings zeigt sich der Westen gegenüber Russland meist sehr hochnäsig und stuft alles, was nicht als westliche Demokratie eingeordnet werden kann als minderwertig ein.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Warum ellenlange Artikel..

    Ist doch mal wieder falsch. Wenn man die falschen Antworten gibt, gibt es am Ende natürlich auch die falsche Schlussfolgerung. Oder zumindest sieht alles nicht mehr so absurd aus.


    1. Nordstream ZWEI sollte verhindert werden um die Abhängigkeit von Russen-Gas nicht weiter zu vergrößern und noch mehr Geld ins Putin-System zu pumpen . Gesprengt wurden aber beide Pipelines. Das hat die USA nie gefordert und auch nicht unterstützt.


    2. Die USA hat bereits langfristige Verträge für die Lieferung von Flüssiggas vor dem Ausfall der Pipelines geschlossen. Ein echtes Interesse an einem kurzfristigen Ausfall der gesamten Kapazität gibt es daher nicht. Die könnten überhaupt nicht mehr liefern als jetzt geplant. Die Pipelines könnte Russland hingegen in relativ absehbarer Zeit wieder reparieren.


    3. Die USA hat keine Schiffe in der Nähe. Diese sind vor dem Anschlag schon lange wieder weg gewesen. Und die waren dort zu einem langfristig geplanten Manöver. Putin hat im Vergleich dazu ständig viel mehr Schiffe in der Nähe. Die Russen nutzen das fragliche Gebiet unentwegt.

  • Zitat

    Dutzende tote Zivilisten nach Beschuss von Konvoi

    8.31 Uhr: In der Nähe der südukrainischen Stadt Saporischschja sind nach Angaben der Regionalregierung 23 Menschen durch einen russischen Raketenangriff auf einen Fahrzeugkonvoi getötet. Dutzende sollen verletzt worden seien. Rettungskräfte seien im Einsatz, schreibt Gouverneur Oleksandr Staruch auf Telegram. Die Ukraine wirft Russland vor, eine Rakete in den Konvoi gesteuert zu haben. Russland behauptet, die Ukraine sei dafür verantwortlich. Die Angaben sind nicht unabhängig prüfbar.


    Bekannte aus der Gegend von Saporoschja stellen das anders dar.
    Es waren Zivilisten die in den russisch kontrollierten Teil der Region wollten und in einer Schlange an einem ukrainischen Kontrollposten standen.
    Nach ihrer Darstellung ging der Beschuß von Saporoschja, also ukrainischem Gebiet, aus.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Warum immer so einseitig auf die USA oder Russland fokussieren? wir wissen seit Trump, daß es auch da Hardliner und einen tiefen Staat gibt, der anders als der gerade recht beschwichtigende Außenminister Blinken hart gegen die Russen vorgehen will. Kräfte und Mittel so eine relativ überschaubare Aktion durchzuführen gibt es. Gleiches gilt ebenso für harte Hunde in Russland, die Putin zuviel Deutschfreundlichkeit vorwerfen und schon längst Kiew bombardiert hätten. Von der Auffindesituation (US-Navy 3 Tage zuvor mit Konvoi und U-Booten gesichert am Ereignisort, am Schadenstag und Schadensort Flugbewegungen von Polen gestartet, extrem starke Überwachung durch seismische Technik der NATO) und der gezielten öffentlichen Ansagen Bidens (we wanna stop it) und von Newlands (we will do) sehe ich die Drahtzieher eher in den USA, was nicht heißen muss in der amerikanischen Regierung. Das Öl- und Gasgeschäft ist auch dort in privater (!) Hand. Im übrigen passt auch der Zeitpunkt des Anschlages, im Frühjar geschehen hätten wir mit den Russen noch über den Sommer reparieren können, aber jetzt so kurz vor dem Winter? werden wir alles zu jedem Preis nehmen. Das eine LNG Schiff was Scholz jetzt aus Saudi-Arabien im Dezember bekommen soll deckt aber nicht mal ein Drittel des Tagesbedarfs. Größte Kandidaten danach sind aus meiner Sicht Kräfte in Großbritannien und Polen, wobei hier weniger ökonomische Interessen im Vordergrund stehen. Russland selbst hat ebenfalls Mittel und Kräfte, aber Putin muss doch einfach nur auf den Knopf drücken und alle vier Leitungen sind aus. Diese Möglichkeit haben die anderen Verdächtigen nicht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dieser Gedanke ist richtig, aber ich glaube erst bei 15° Zimmertemperatur und halbleeren Regalen wird die Masse aufwachen und selbst dann arbeiten die Systemmedien noch auf Hochtouren..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Sie arbeiten.

    Aber die Wirkung wird dann eine umgekehrte sein.

    Wie in der DDR in der Spätphase.

    Und bei kalten Wohnungen bleibt es ja nicht, in diesem Wirtschaftskrieg gegen Deutschland.

    Das ist ja das kleinste Problem.

    Diese Sanktionen und Energiepolitik der Protektoratsverwaltung sind langfristig verheerender als eine Million Kriegstote.

    Die werden ersetzt.

    Aber den wissenschafts und Industrieverlust holt man nie wieder auf.

    Das ist eine Lehre aus unserer Geschichte.

    Die Toten beider Weltkriege haben mittel und Langfristig nicht viel bewirkt.

    Aber diese wirtschaftliche Selbstkastration und Masseneinwanderung machen uns platt.

  • So und nun vergleich das mit den Merkmalen, einen Post vorher.

    Was ist stichhaltiger und naheliegender?

    DER kann oder will es nicht kapieren. Aber was soll man auch von einem erwarten, der eine offizielle IWF-Aussage als "dumme Statistik" abtut, weil er es einfach nicht begreift? :dash:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!