Wer kann bitte Paket (10kg) mitnehmen nach Kiew in den nächsten Tagen ?

  • Hallo.
    Nachdem es anderweitig nicht geklappt hat, frage ich einfach hier mal nach.


    Ich kann das Paket dem Hilfsbereiten innerhalb D per DHL zustellen lassen und er nimmt es nach Kiew mit.
    Inhalt sind Schuhe, Naschzeug für die Kinder, eine Salami und Kleinigkeiten.
    Definitiv nichts Unerlaubtes.


    Vielen Dank.


    Alex

  • Mit der Post ist das Paket schicken schon langsam.
    Eine Woche hat es von Österreich nach Chop gebraucht und dort war es jetzt 4 Tage beim Zoll.
    War aber kein beschleunigtes Paket - lediglich eingeschrieben.
    Brief dauert bei mir immer 1 Woche.
    Hoffe du findest jemand der es mitnimmt.

  • Zu dieser Zeit braucht DHL in Verbindung mit Rosan minimum 4 Wochen.


    Mein letztes Paket wurde Ende November abgeschickt und brauchte bis Volnogorsk 20 Tage. Es war ein Premium Paket. Deshalb wurde es außer der Reihe zugestellt.
    Standart Paket dauert etwas länger.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Ihr lieben Leute,
    ich weiß nicht, ob das nicht rauszulesen war :


    Ich möchte gern, das jemand ein Paket aus Deutschland mit in die Ukraine nimmt.


    Ich werde dieses ihm in Deutschland zukommen lassen per DHL.


    Und in D dauert das Zustellen zwei drei Tage maximal.......


  • Hallo Alex,


    meines Wissens ist die Einfuhr von tierischen Produkten nicht erlaubt.
    Weder Richtung Eu => UA noch Richtung UA => EU


    Gruß
    Michael

    Einfuhrverbot nach D ja aber nach UA wäre mir neu.


    Im Notfall das Paket mit dem Bus mitschicken. Bis 3kg kostet 10€, jedes weitere kg 3€. Dauer 32 Stunden von Ludwigshafen nach Donetsk. Das was ich für meinen Fall recherchiert habe. Kiew weiss ich jetzt nicht.


  • Lieber Alexander UA
    Ich hatte nur deshalb gepostet damit dein Thema on Top ist und gelesen wird.
    Und lesen kann ich schon ein Weilchen.

  • Meine Frau nimmt auch jedesmal kiloweise katzenfutter mit, usw . Da hat noch nie jemand was gesagt

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Im Notfall das Paket mit dem Bus mitschicken.


    Ja, weiß ich, habs vorige Woche und diese Woche versucht, von meiner Stadt fährt kein Fahrgast mit, also verlassen sie garnicht erst die Autobahn...
    Und die Telefonnummer des Fahrers rücken sie nicht raus.


    Die Salami dürfte einen ukrainischen Zöllner nur interessieren, falls er gerade großen Hunger hat.
    Aber meines Wissens werden die an der Grenze gut "gefüttert".....

  • Zu dieser Zeit braucht DHL in Verbindung mit Rosan minimum 4 Wochen.


    Mein letztes Paket wurde Ende November abgeschickt und brauchte bis Volnogorsk 20 Tage. Es war ein Premium Paket. Deshalb wurde es außer der Reihe zugestellt.
    Standart Paket dauert etwas länger.


    Wir haben am 09.12. ein Paket nach Zaporizhzhya geschickt. Es ist heute eingetroffen, und interessanterweise in der Ukraine von DHL ausgeliefert worden. Was ich ebenfalls als sehr bemerkenswert empfand: Der Lieferzustand des Paketes in der Ukraine ist beinahe minutiös im Internet verfolgbar gewesen, und die Empfängerin ist über jeden Lieferschritt in der Ukraine per SMS informiert worden.

  • Darf ich fragen ob Ihr den Preis gezahlt habt , den DHL im www angibt ??? Hört sich recht gut an

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Mir wurde die Sendung zugestellt von einem Subpartner von Meest Express aus Dneprodserschinsk.
    Es ist mir neu, das DHL eine eigene Tranpsortstruktur innerhalb der Ukraine hat. Davon ausgenommen DHL Express.
    Allerdings sind E + 10 für eine Standartpaket in die Ukraine über die Meest- Rosan Schiene eigentlich nicht zu realisieren, da der Transport von Leipzig bis Lviv in der Regel 5 - 7 Tage dauert, bei meinem letzten Paket 8 Tage.
    Danach wird jede Sendung vom ukrainischen Zoll geprüft, wegen der Maidandemonstrationen dauerte es 4 Tage, normal 1 Tag. Erst danach wird die Sendung quer durch die Ukraine zum Zustellstützpunkt transportiert.
    Dauert im Normalfall nach Dnepropetrovsk 2 - 4 Tage. Dann kommt die Sendung in die Zustellung. Da jeder Ort außerhalb der Großstädte nur einmal pro Woche angefahren wird, kann es schon mal 8 Tage dauern.


    Hier die Neue Tracking Seite von Meest Express mit meinen Sendungsdaten:


    http://t.meest-group.com/dp/?declar=214983595731&lang=ru


    Und hier die Tracking Daten von DHL:


    http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=214983595731&rfn=&extendedSearch=trueChromeHTML\Shell\Open\Command


    Man braucht für die Neue Seite von Meest Express kein Passwort mehr.


    Gekostet haben mich die 10 KG 30 € ist allerdings nicht der Standarttarif von DHL!


    Da kann ich Alexei ///M nur beipflichten!

    Zitat

    Der schnellste weg ist der Bus, wenn keiner hier es mitnehmen kann

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • meines Wissens ist die Einfuhr von tierischen Produkten nicht erlaubt.
    Weder Richtung Eu => UA noch Richtung UA => EU

    Ist tatsächlich so, aber erfahrungsgemäß wird das im Flughafen eher kontrolliert (Röntgen) als wenn Du mit dem Auto fährst. Auch Pakete werden geröntgt und Du musst ja auch genau draufschreiben, was drin ist. Bei der Mitnahme im Auto haben sich beide Seiten immer nur für Zigaretten, Wodka und Ähnliches interessiert (und für unser unser altes Auto). Die Wurstbrote in der großen Kühlbox mitten im Fahrgastraum blieben unbeanstandet - sogar in der EU. Niemand hat je in diese Box hineingeschaut. Verboten bleibt es trotzdem ....

  • Verboten bleibt es trotzdem ....


    Ich nehm die Salami raus.....


    Nicht das es dann Ärger gibt..................


    Und nochmal die freundliche Bitte, falls jemand in den nächsten Wochen nach oder über Kiew fährt und das Paket mitnehmen könnte ?


    Das Busunternehmen, welches hier vorbeifährt ist Kraft-Reisen und haben nur aller Jubeljahre mal nen Fahrgast aus meiner Gegend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!