Aktuelle Reiseinformationen in die Ukraine

  • Die Unfälle mit Autopilot gehen meines Wissens fast alle auf das Konto des Fahrers, der diesen z.B. in Situationen aktiviert hat, für die er nicht konzipiert wurde.


    Kann man dann überhaupt von autonomen Betrieb sprechen, wenn der Autopilot nur unter definierten Situationen genutzt werden darf? Ginge es danach, hätten wir ja bereits in gewissem Sinne autonome Flugzeuge. Von dem Unfall las ICH lediglich, daß der Tesla im Autopilot-Modus locker-flockig durch einen Sattelschlepper durchrauschte. Und bei diesem spontanen Umbau zum Cabrio kam es beim Insassen zu irreparablen Ausfällen der wichtigsten Lebensfunktionen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn 40 Mio privat zugelassene PKW mit sowas rumfahren...
    Also dann gehe ich lieber nicht auf die Strasse....:)))


    Wieso?


    Einen solch gefährlichen Zustand hast Du doch bereits jetzt jeden Tag auf den ukrainischen Straßen... :blackeye: Wobei es eigentlich nur besser werden kann, wenn so mancher von diesen Superhelden hinter dem Lenkrad nicht mehr aktiv in das Straßengeschehen eingreifen kann. Für die Ukraine werden dann zur Sicherheit wohl nur vollautonome Fahrzeuge ausgeliefert, bei denen man den Autopiloten nicht abschalten kann. ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Kann man dann überhaupt von autonomen Betrieb sprechen


    Teilautonomer Betrieb nennt sich so etwas. Aber die Entwicklung geht weiter und nicht nur bei Tesla. Google und andere lassen nur keine Endkunden damit herumfahren.


    Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn 40 Mio privat zugelassene PKW mit sowas rumfahren...


    Wahrscheinlich funktioniert das besser, als wenn die Hälfte der Autos diese Funktionen hat und die andere Hälfte nicht.


    Das autonome Fahren wird kommen. Aber es braucht sicher noch einige Jahre bis alles hinreichend in jeder Situation funktioniert.
    Tesla ist mit den vergleichsweise rudimentären Funktionen von Autopilot 1.0 schon in der Unfallbilanz besser, als der Mensch.


    Gruß
    Siggi

  • Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn 40 Mio privat zugelassene PKW mit sowas rumfahren...
    Also dann gehe ich lieber nicht auf die Strasse....:)))


    Vor allem wird dann in der Ukraine an den Steuergeräten herumgebastelt bis das Ding vollgas fährt!

  • Das autonome Fahren wird kommen. Aber es braucht sicher noch einige Jahre bis alles hinreichend in jeder Situation funktioniert.
    Tesla ist mit den vergleichsweise rudimentären Funktionen von Autopilot 1.0 schon in der Unfallbilanz besser, als der Mensch.


    Wir werden in ein paar Jahren erleben, dass selbstfahrende Autos im Betrieb sind. Stadt-Autoleihfirmen wie Drive Now oder Car to Go (diese sind in Wien aktiv) werden dann bald auf selbstfahrende Autos umstellen: Man bucht ein Fahrt, das Auto kommt alleine und fährt autonom zum Ziel.
    Das würde auch die Anzahl der Fahrzeuge reduzieren, da dann in Ballungsgebieten weniger Autos gekauft werden.


    Die Unfallbilanz wäre mit selbstfahrenden Autos schon jetzt weit geringer als jetzt.


    Aber: Ein Lenkrad wird es vorab weiterhin geben. Für Situationen, wo man auf Wegen fährt, die keine Karte darstellen kann.

  • Wie sieht es eigentlich zur Zeit mit bewaffneten Überfällen auf den Magistralen aus? Sehr viele der AK74 Sturmgewehre aus der ato sind ja bei gewöhnlichen Kriminellen gelandet die damit auch mal ne Bank oder nen Geldtransport überfallen. Ich werde in ein paar Tagen nachts auf der M10 von Krakowez nach Lviv fahren müssen um meine Freundin um 6Uhr morgens am Stryjskyj-Busbahnhof zu treffen. Weil ich das Geld für den Karpaten-Urlaub in bar mitnehmen wollte,...


    Also im Extremfall wohl doch besser versuchen mit Fahrkünsten den Banditen zu entkommen, wobei die möglicherweise ein kräftiges Allradfahrzeug mit Spikesreifen besitzen, und ich nur einen 136PS-Opel mit ziemlich toten Winterreifen (die neuen hab ich im Laderaum, wollte sie erst in Lviv montieren lassen, weil es da viel billiger ist und es auf unserer durchgesalzenen Autobahn auch noch die alten tun).

  • nachts auf der M10 von Krakowez nach Lviv fahren müssen um meine Freundin um 6Uhr morgens am Stryjskyj-Busbahnhof zu treffen.


    Da bietet sich ja in, in der Ukraine vorher zu übernachten.


    Oder willst Du von Deutschland in der Nacht durchfahren und hoffen, dass es an der Grenze nicht zu lange dauert?

  • Nee bei der Kontrolle hatte ich nix verbotenes dabei, auch nix getrunken.

  • Da bietet sich ja in, in der Ukraine vorher zu übernachten.


    Oder willst Du von Deutschland in der Nacht durchfahren und hoffen, dass es an der Grenze nicht zu lange dauert?


    Natürlich durchfahren, wieso soll es nachts in der Richtung lange dauern?
    Mehr als eine Stunde hab ich da nie gebraucht. Gegenrichtung immer 2-4 Stunden durch den Bummelstreik der Polen.


    Also ich bin mit dem Auto immer so nachts zwischen 3 und 5 Uhr in Krakovez an der Grenze gewesen und da ging das zügig, weil auf der eu-Spur der Polen niemand vor mir war und die Ukrainer immer schnell abgefertigt haben. Das letzte Mal war aber 2015 und es sieht ja schon so aus, dass der Andrang seither immer größer geworden ist. Mein Freundin sagte mir kürzlich, Bekannte von ihr haben Anfang Januar über 24h von Krakovez nach Korczowa, also von UA nach PL warten müssen.

  • Andere Taktik wäre dann wohl schon Samstagabend losfahren um Sonntag tagsüber über die Grenze PL-UA zu kommen, Prognosen sehen für den Sonntag bis in den Nachmittag hinein ja sehr gut aus granica.gov.pl), dann weiter nach Lviv und So-Mo in der Absteige an der Rennbahn zwischen Ashan und Stryjskyj übernachten Готель Жокей. Затишний відпочинок за містом, da könnte ich mit ihr dann ja nach 6Uhr noch bis zum checkout um 12Uhr aufs Zimmer. Ist vielleicht gar keine so schlechte Alternative.

  • Wie sieht es eigentlich zur Zeit mit bewaffneten Überfällen auf den Magistralen aus? Sehr viele der AK74 Sturmgewehre aus der ato sind ja bei gewöhnlichen Kriminellen gelandet die damit auch mal ne Bank oder nen Geldtransport überfallen. Ich werde in ein paar Tagen nachts auf der M10 von Krakowez nach Lviv fahren müssen um meine Freundin um 6Uhr morgens am Stryjskyj-Busbahnhof zu treffen. Weil ich das Geld für den Karpaten-Urlaub in bar mitnehmen wollte,...


    Also im Extremfall wohl doch besser versuchen mit Fahrkünsten den Banditen zu entkommen, wobei die möglicherweise ein kräftiges Allradfahrzeug mit Spikesreifen besitzen, und ich nur einen 136PS-Opel mit ziemlich toten Winterreifen (die neuen hab ich im Laderaum, wollte sie erst in Lviv montieren lassen, weil es da viel billiger ist und es auf unserer durchgesalzenen Autobahn auch noch die alten tun).


    gspar nicht an der verkehrten Stelle . Reifenwechsel bekommste hier auch für 30€

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ich hatte die Erfahrung mit Ukrain Airways gemacht das ich von Kiew nach Muc 6 Stunden Verspätung hatte. Ich habe darauf hin Experten für Fluggastrechte eingeschaltet die mir eine Rückerstattung der Reisekosten, bzw. einen Schadensersatz ermöglicht haben. Ich hatte dann damit relativ wenig Stress oder gar etwas zu tun. Ich habe denen meine Daten und Flugdaten gegeben und die haben sich um alles gekümmert. Das war gut, da ich bis dahin nur bedingt Ahnung von Fluggastrechten hatte. Zwar ist das nicht nur mit der allgemeinen Unzufriedenheit mit der Fluggesellschaft zu vergleichen, dennoch gehört Pünktlichkeit auch zum Service.





    Edit ICH: Verlinkung entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von ICH ()

  • Ist schon etwas laenger her.Vor 3 Jahren. WIZZAIR von DORTMUND nach KIEW Verspaetung mehr als 5 Stunden. Die ersten 2 Stunden keinerlei Informationen, nur an der Anzeigetafel
    Delay. Lauter Ukrainer, ich war der einzigste Deutsche. Dann bin ich zum Schalter und habe versucht Infos zu bekommen. Fehlanzeige und blablabla.
    Irgend was von Nebel Probleme. Ich geschaut auf HOMEPAGE von WIZZAIR und was sehe ich, dort starten und landen Flugzeuge. Dann bin ich zur Flughafen Information gegangen und habe die gefragt. Sie haben es bestaetigt(das der Zschulani Flughafen keine Nebel Probleme hat)
    Dann wieder zum WIZZAIR Schalter und weiter blablabla. Ich habe dann wenigstens erreichen koennen, das Gutscheine zum kostenlosen Trinken und Essen (kleiner Snack) ausgeteilt wurden. Aber erst nach meinen Protest!!
    Und dieser Prozess hat sich dann ueber 5 Stunden hingezogen mit unterschiedlichen Aussagen der WIZZAIR Angestellten und aller Stunde andere Gesichter. Nebel, Technische Probleme, wir starten heute nicht mehr und blablabla.
    Ich habe mich abgefunden um meine Nerven zu schonen und dann nach 5 Stunden war es soweit(die Maschine ist doch noch von Kiew gestartet) und hat uns geholt.
    Beim Einschecken habe ich mir bestaetigen lassen, die Verspaetung und den naechsten Tag dann http://www.flightright.de kontaktiert.
    Auch wie voriger Beitrag entspannt, die notwendigen Unterlagen und Informationen eingereicht und nach 2 Jahren meine Geldentschaedigung nach einigen hin und her bekommen.
    P.S. Habe das auch ueber meine RV laufen lassen.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • von Frankfurt aus nach Kiev hat die Ukrain Air regelmässig verspätung, meist 1 Stunde .


    mit der WIZZ von Dortmund nach Kiev hatten wie noch nie grössere Verspätungen und das bei bisher ca 30 Flügen

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Zwar ist das nicht nur mit der allgemeinen Unzufriedenheit mit der Fluggesellschaft zu vergleichen, dennoch gehört Pünktlichkeit auch zum Service.


    Wie kommt das? Ich bin schon mindestens 7 Mal mit UIA geflogen und es gab nie Probleme bis auf die letzten drei Flüge. Wobei sie ja anscheinend nichts dafür können, wenn der Flughafen die Starterlaubnis nicht freigibt. Das Personal ist feundlich und abgestürzt bin ich auch noch nicht. Was will man mehr bei einem 2 Stundenflug? Das mit den Getränken und Essen wegen zwei Stunden halte ich persönlich für überflüssig. Für 189 - 250 Euro hin- und zurück kann man doch nicht meckern. Bei Lufthansa zahle ich mindestens 20 - 30 Euro mehr, habe die gleich schlechten Sitze und bekomme für die Mehrkosten ein Sandwich und ein Getränk. Da kann ich dann bei der UIA 8x soviel essen im Flieger....übrigens war Lufthansa nicht sehr viel pünktlicher in den Zeiten.

  • Ich hatte die Erfahrung mit Ukrain Airways gemacht das ich von Kiew nach Muc 6 Stunden Verspätung hatte. Ich habe darauf hin Experten für Fluggastrechte eingeschaltet die mir eine Rückerstattung der Reisekosten, bzw. einen Schadensersatz ermöglicht haben. Ich hatte dann damit relativ wenig Stress oder gar etwas zu tun. Ich habe denen meine Daten und Flugdaten gegeben und die haben sich um alles gekümmert. Das war gut, da ich bis dahin nur bedingt Ahnung von Fluggastrechten hatte. Zwar ist das nicht nur mit der allgemeinen Unzufriedenheit mit der Fluggesellschaft zu vergleichen, dennoch gehört Pünktlichkeit auch zum Service.



    Kiew nach München...? Ganz sicher...? Solche Sachen werden eigentlich von sämtlichen Portalen die sich mit dem Einklagen der Fluggast-Sachen beschäftigen gar nicht angefasst oder später wieder abgewiesen. Grund: Ukraine International ist nicht in der EU ansässig (WizzAir z.B. schon). Daher gelten die EU-Fluggastrechte nur bedingt. Auch das Einklagen und Eintreiben von Forderungen ist dabei gar nicht so einfach.



    UND: MikeyDread...? Klingelt da nicht etwas...? Das war doch der Typ der hier in den letzten Tagen das komplette Forum mit komischen 1-Satz-Botschaften zugemüllt hat. Und jetzt der "erste" richtige Beitrag direkt mit Werbung für solch ein Portal...?




    Edit ICH: Verlinkung (aus Zitat) entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von ICH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!