Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Kann der noch? Der ist doch auch schon eine halbe Mumie.


    Der sieht seit 20 Jahren doch gleich aus. :D


    Das ist ein ur-coole Socke und nimmt sicherlich sibirischen Ginseng..... ;)


    Edit:


    Hat jemand die PK von Bärbock in Russland gesehen? Hat die jemand durchgenudelt gestern Nacht? Die sah aus als ob sie nicht ganz da wäre heute. Ein Auge zugeschwollen, Haare nicht gekämmt, Makeup extrem schlecht. Gesichtsausdruck total angefressen! Das geht doch nicht sich so in der Welt zu präsentieren! Zum Fremsschämen sowas.


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/FY71xks/Whats-App-Image-2022-01-19-at-08-43-48.jpg]

  • Typische BRD-Politiker.
    Völlig verwahrlost. Geistig, moralisch und optisch.
    Nichtmal in der Lage sich zu kämmen, aber Politik machen wollen.


    Die scheinen auch nicht mal mehr Berater und Sekretäre zu haben.
    Selbst das haben sie wohl eingespart.
    Ich frag mich immer, wie die da hingekommen sind, wo sie sitzen. Unfassbar.
    Absolute Marionetten, die da irgendwelche Zettel vorlesen, die ihnen andere aufgeschrieben haben.
    Was anderes kann ich aus diesem neuerlichen Dummbock-Auftritt nicht erkennen.

  • Das Wort Nein gibt es wohl in der ukrainischen Sprache nicht.


    Trotz klarem Nein: Ukraine will deutsche Kriegsschiffe und Luftabwehrsysteme. Das sind natürlich Geschenke oder wie sollte man das sonst auslegen, wenn kein Geld vorhanden ist. Wer Waffen dringend möchte, will diese auch einsetzen. Wären wohl bei einer echten Auseinandersetzung als - 3,1 Mrd € / Schiff - Opfergaben anzusehen. 100 MIGs gegen 2 Fregatten ?? Ich kann einfache keine Logik erkennen.


    Ukraine-Krise: Baerbock und Lawrow wollen Friedensgespräche intensivieren - FOCUS Online

  • Die Logik ist ganz einfach.
    Die ukr. Regierung will Deutschland gegen Rußland aufhetzen.
    Alleine die Diskussion darüber reicht schon aus.
    Die haben den Bogen langsam raus, wie man sowas anstellt.


    Gegen Rußland ist dieser Interventionsschrott gegen Piraten und für "friedensstiftende Maßnahmen", sowieso unbrauchbar.
    Das sind Küstenwachschiffe, auch wenn sie nicht so heissen. Gegen Flugzeuge und moderne Kriegsschiffe sind die Dinger chancenlos.
    Typischer BRD-Subventionsschrott, auf Bedürfnisse von 2. klassigen Vasallenarmeen ausgelegt. Gegen gleichwertige oder überlegene Gegner nicht zu gebrauchen

  • Die Logik ist ganz einfach.
    Die ukr. Regierung will Deutschland gegen Rußland aufhetzen.
    Alleine die Diskussion darüber reicht schon aus.
    Die haben den Bogen langsam raus, wie man sowas anstellt.


    Tja, von der 6. Armee ist nichts übrig. Oder wie soll man das anders historisch Interpretieren. Auch mal sehen wann Österreich auch noch Geschenke bringen soll. Die Devise lautet wohl, dass man sich irgendwie durchwursteln will.

  • Also bei aller Nichtverständnis für unsere Außenministerin - aber was soll das Bashing wegen der Optik? Sollen wir etwa Heidi Klum schicken?
    Ich habe das nicht verfolgt, den Inhalt der Gespräche usw., aber schon das Gefühl, das im Moment selbst Genscher mit Ben Wisch in ihren Sternstunden da nicht mehr herausgeholt hätten.

  • egal ob sich nun Putin die Ukraine holt oder die westlichen Geldgeber die Ukraine unter sich aufteilen, der kaputte Pleite-Staat hat so oder so fertig.
    Poroshenko macht auch schon wieder fleißig auf starken Mann und verspricht jedem Ukrainer 800Grivnen, wenn er gewählt wird.
    Pünktlich mit dem Ami Blinken im Land.
    Hat heute kräftig mit seiner Anhängerschaft in Kiev die Nationalhymne gesungen.
    Zu Selensky meinte er, er sei Putinfreund und stecke mit dem unter einer Decke die Ukraine zu verraten.
    Poro braucht wohl wieder einen Putsch um an die Macht zu kommen.

  • In der Deutschen Medienlandschaft wird Bärbock heute nur als total souverän und stark dargestellt. Natürlich mit allerlei gefotoshopten Bildern. In der Realität wird sie nicht mehr so gezeigt, wie gestern im Livestream aus Facebook. Sie macht alles richtig, für deutsche Journalisten oder wie sich die Bezeichnen!
    Und klar, bezahlen wollen die Ukrainer natürlich nicht für die Waffen

  • Also bei aller Nichtverständnis für unsere Außenministerin - aber was soll das Bashing wegen der Optik? Sollen wir etwa Heidi Klum schicken?
    Ich habe das nicht verfolgt, den Inhalt der Gespräche usw., aber schon das Gefühl, das im Moment selbst Genscher mit Ben Wisch in ihren Sternstunden da nicht mehr herausgeholt hätten.


    Was soll ein BRD-Politiker da raus holen?
    Etwa Putin durch Gesülze zur Kapitulation bringen?
    Selbst wenn das möglich wäre, wäre diese einfältige Tante, die letzte die das schaft.
    Das Problem ist doch ein anderes.
    Wer in so einem Amt, auf einem wichtigen Staatsbesuch derartig mit so einer nachlässigen Frisur und versoffener Fresse aus der Rolle fällt, ist so einer Sache nicht nur wegen einem Sprachfehler nicht gewachsen, sondern hat offensichtliche Probleme, die ihn an der Amtsführung hindern.
    Wie will man das denn erklären? Hat sie verpennt. Oder ihren Geburtstag nachgefeiert?
    So erscheint doch nichtmal ein Kassierer in der Sparkasse zur Arbeit.
    Darüber lacht die ganze Welt und das ist eine Demütigung des Landes, solche Sozialinvaliden zu Spitzenpolitikern zu machen.
    Sowas wird nicht Ernst genommen. Ausser in der eigenen Lügenpresse vielleicht.

  • Was hat sie rausgeholt? Alles was ich gesehen habe war geschwafel über die deutsche Schuld an den Naziverbrechen des zweiten Weltkriegs. Dann noch ein paar Worte über Souveränität der ehemaligen Sowjetstaaten. Das wars dann uns sie war heilfroh die Bühne verlassen zu dürfen. Wahrscheinlich hat sie abgekotzt im russischen Plumpsklo vor Aufregung. Souveränität sieht für mich anders aus.

  • egal ob sich nun Putin die Ukraine holt oder die westlichen Geldgeber die Ukraine unter sich aufteilen, der kaputte Pleite-Staat hat so oder so fertig.
    Poroshenko macht auch schon wieder fleißig auf starken Mann und verspricht jedem Ukrainer 800Grivnen, wenn er gewählt wird.


    Das Hauptproblem ist eigentlich die Rechtssicherheit bei Investionen. Was die Ukraine hat sind viele qualifizierte Leute, die auch engagiert sind, bis sie sich die Zähne ausgebissen haben. Solange wie die eigenen Präsidenten in Panama ihre eigenen Firmen registieren müssen, solange ist irgendwie der Wurm drin.
    Und wenn das eigene Rechtssytem versagt, dann geht man doch gerne in ein anderes Land, um gegen diese Urteile vorzugehen. Bewegung kommt eigentlich immer erst wenn diese an Folgekredite geknüpft sind. Eine Kanadische Firma hat in Sapo einen Solaranlage hingestellt. Diese Firma kämpft bis heute mit Kolomojskyj, obwohl dieser angeblich in der UA abgeschrieben ist. Daher muss diese Firma jetzt in London gegen die UA-Urteile kämpfen.

  • Ukrainischer Volkssport. "NICHT ZAHLEN IST HIPP"! Oder "WER ZAHLT IST DOOF"....
    Wie man das in dem Land in den Griff kriegen will ist mir schleierhaft. Ich verstehe immer mehr, warum alle nur für Kohle bar auf die Kralle arbeiten. Aber wehe, du zahlst im Voraus...

  • Da bekommt das Sprichwort wieder ne ganz andere Dimension:


    "Nur Bares ist Wahres"

  • Aber wehe, du zahlst im Voraus...


    Das kommt darauf an, wo. Wir zahlen für unsere Wohnung alle Abgaben für das ganze Jahr im voraus. Sind nicht die großen Summen, ca. 20.000 UAH. Alle Abrechnungen, sind immer auf die Kopeke genau.
    In der Privatwirtschaft, ist das sicher was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!