Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Untragbar oder nicht ist egal.
    Wenn die sich hier an einem Krieg gegen Rußland beteiligen wollen, ohne strategische Luftwaffe und ohne Atomwaffen, dann ist das noch aussichtsloser als Hitlers Angriff auf Russland.
    Das muss sofort aufhören weil es Exisenzbedrohend ist. Wir kriegen dabei vom ersten bis zum letzten Tag nur auf die Fresse, schlimmer als im zweiten Weltkrieg und am Ende siegt der Russe.
    Wer sich daran beteiligt ist ein Verräter.

  • Also sorry - aber der Mann ist untragbar.


    Weil seine Meinung kundtat? :dash:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na dann drehen wir den Spieß doch mal um. Freie Fahrt für alle Panzer bis wohin? Aktuell kann es doch nur einen Weg geben - imho - alles was auch nur einen verteidigungsfähigen Eindruck macht oder von ukrainischen Soldaten zur Veteidigung benötigt wird, ab nach Osten damit.


    Selbstverteidigung ist ja das Wenigste was wir der Ukraine ermöglichen sollten.
    Ich bin auch gegen einen aktiven Einsatz der Bundeswehr und der Nato dort - teile die Meinung das dies ein Desaster wird.
    Aber jemand daran hindern, sich einem übermächtigen Gegner zu stellen? Sorry - das ist für mich Verrat.


    Bisher ist doch mal gar nichts, aber auch nichts wirklich Aggressives aus dem Westen Richtung Osten in Gange gesetzt worden, es wurden keinerlei Forderungen erhoben.
    Und ein Spinner wie Lawrow fordert den Rückzug der Natokräfte aus Rumänien, Bulgarien und dem Baltikum? Ja wie geistig behindert muß man denn sein um zu begreifen, daß
    die Bewohner dieser Länder auch mal so gar keinen Bock auf russische Einflußzone haben - nach dem was da 50 Jahre passiert ist.


    Du findest im Baltikum kaum eine Familie die keine Angehörigen verloren hat. Durch Deportation oder Straflager oder durch direkte Erschießung - und den Leuten spricht ein Lawrow ihre bewußten und demokratisch legitimierten Anschluß an ein Verteidigungsbündnis ab?


    Sorry - so eine spinnerhafte Forderung kann man nicht für voll nehmen, daß ist eine Drohung und die gehört mal deutlich und klar mit "fuck you" beantwortet - und alle die dem selben Druck unterliegen sollten hier auch mal den Rücken gerade machen. Komischewrweise denken ja selbst friedliche Länder wie Finnland und Schweden auf einmal anders, da kann man ja schon wirklcih behaupten, das sich da die russische Führung ins eigen Bein geschossen hat mit dem poltischen Druck und den Drohgebärden.

  • Ich picke aus dem Geschwurbel nur 2 Sequenzen heraus:


    Freie Fahrt für alle Panzer bis wohin?


    Genau diesen russischen Panzerüberfall auf die UA lese ich seit Jahren. :rolleyes:


    Der Vizeadmiral hat ja auch gemeint, dass er sich kein russisches Interesse an dem Landstreifen, den der Donbass darstellt, vorstellen kann.


    Denk mal bisserl nach, wer hier einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung angefangen hat und die Verhandlungsergebnisse des Minsker Abkommens nicht umsetzt.... :whistling:


    Wären da ein paar Amerikaner statt Russen im Donbass beheimatet, wären schon nach kurzer Zeit US-Truppen in Armee-Stärke zur Sicherung vor Ort gewesen....


    Aber jemand daran hindern, sich einem übermächtigen Gegner zu stellen?


    Wenn du behauptest, dass die Meinung eines deutschen Militärs, die Ukraine daran hindert, sich gegen einen - bislang immer nur herbei phantasierten - Angriff zu verteidigen, bist echt zu bemitleiden. :feingemacht:


    Sorry - das ist für mich Verrat.


    Und wen hat der Vizeadmiral verraten? !think!

  • So viel "dislike" ...


    Wird wahrscheinlich darauf zurückzuführen sein, dass jedem Menschen - egal in welchem Berufsstand eine eigene Meinung gewährt werden sollte.
    Wen bringt es denn weiter, wenn ich Dinge von mir gebe, die keinesfalls mit meiner eigenen Meinung konform sind. Das ist doch schlichtweg Blödsinn.
    Meine Meinung dazu: Eine schlechte Wahrheit ist tausend Mal besser als eine gute Lüge.

  • Also unsere Führung wird dem Hitlerregime immer ähnlicher und macht dabei weit grössere Fehler als Hitler und der Kaiser.
    Auch Hitler wollte nicht auf seine Millitärs hören. Genau wie die berliner Dilletanten.
    Ich glaube so ein Admiral hat mehr geostrategische und aussenpolitische Übersicht als dieser absurde Kasper der dem Aussenministerium da gerade vorsteht.
    Von daher würde ich der Regierung vorschlagen besser auf Fachleute zu hören, die die Möglichkeiten und die Lage Deutschlands, gerade im millit#ríschen Dingen besser beurteilen können, als pickelige Zeitungsredakteure, die abschreiben, was Ihnen die Amis mit ihren Thinktanks und NGOs vorbeten.


  • Und was?
    Spinner hin oder her. die Können uns in 10 Minuten mit Mann und Maus vernichten.
    Also was willst Du gegen die machen?
    Völlig Lächerlich so ein kindisches Moralgeplärre.
    Wir bräuchten also erstmal Atomwaffen um uns mit denen anzulegen. Ich hoffe Du bist nicht dagegen.
    Denn das der Ami seine Einsetzt um einen Einsatz ggen uns zu vergelten, ist eine absurde Vorstellung. Da kann er sich ja gleich selbst damit beschiessen.
    Übrigens findest Du in Deutschland auch kaum eine Familie die keine Toten in Russland gelassen hat.
    Deine sicher auch. Da brauchst Du dir von Balten nichts erzählen lassen.
    Viel mehr als das Baltikum überhaupt Einwohner hat. Vergessen?
    Trotzdem haben wir nicht geschaft, was du vor hast.:)))
    Es sind also grössere Anstrengungen und mehr Tote erforderlich um das ins Werk zu setzen....
    Also bitte Helm auf und Knarre in die Hand nach dem Vorbild der Väter, anstatt hier gegen Rechts zu kämpfen..:))
    Der Russe ist nicht durch Gesülze zu schlagen.
    Wenn wir die Ukraine mit Waffen beliefern, bringt ihr das gar nichts. Waffen haben die genug.
    Aber damit haben wir den Konflikt eskalliert und dann steigt uns der Russe möglicherweise aufs Dach.
    Bis jetzt ist der Einmarsch ja ein Fata-Morgana, wie die restlichen 2 Dutzend vorher auch.
    Wenn ich Putin wär würd ich das als Vorwand für einen Einmarsch nehmen und das Problem aus der Welt schaffen, anstatt es immer grösser werden zu lassen. Zumal der Ami ja schon gesagt hat, das er militärisch nichts unternimmt. Sowas schonmal bedacht?
    Den Ami freuts und unsere Städte liegen in Schut. Naja und die Hälfte ist Tot.

  • Warum überrascht mich jetzt nicht, dass Ihr das nicht akzeptiert?
    So viel "dislike" ...


    Moment, - dislike/nicht mögen+zustimmen ist das eine, - akzeptieren dann doch was anderes, oder ?! (ich verteile höchst selten solche negativen Prädikate)
    Ich, für mich kann abweichende Meinungen ohne erhöhten Puls akzeptieren, - immer !


    Dann nochmal kurz zum Sachverhalt:
    Du sagst er hat sich diplomatisch zu äußern, ...auch bei abweichender eigener Ansicht, - wäre es nicht wünschenswert und angebracht hier Leute in Funktion zu haben die beides deckungsgleich (aus Überzeugung) darstellen und umsetzen ?
    ...welche Bekundung entspricht nun seiner Überzeugung?
    Was ist nun relevant ? Die eigene Position und Überzeugung, oder eine -von sonst wem/von außen - aufoktroierte Position+Verhaltensweise ?!...und wie belastbar ist diese dann ?
    Ich kann mir vorstellen, daß gerade beim Militär mit "Argwohn+Verachtung" auf die pol. Vorgesetzen geschaut wird auch glaube ich das im Militär deutlich weniger Opportunismus (vulgo mehr Vaterlandsliebe und Verantwortung) anzutreffen ist als anderswo.
    Also ich fühle mich sicherer bei militärischen Experten aufgehoben, die ihre Überzeugung nicht meistbietend anbieten, oder wahlweise wechseln wie ihre Unterwäsche.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ah.. Ich verstehe. Ein echter Märtyrer. Mit hohen monatlichen Bezügen. Gibt es einen Stauffenberg-Preis? Ich werde ihn vorschlagen.
    Stellt Euch mal vor, (sagen wir mal) der Chef des Hauptstabes der russischen Flotte stellt sich bei einem Flottenbesuch in Havanna vor die internationale Presse und bezeichnet die A.. (äh, falsches Wort) friedliche Heimholung der Krim als Fehler. Auf den Circus, der dann losbricht, wäre ich echt gespannt. Stauffenberg-Preis.


    Danke für dein Beispiel (ehrlich, es geht doch um den Erkenntnis Gewinn :) )...nochmal, - genau das meine ich, - hierfür ein Beispiel "auf der anderen Seite" zu finden wird dir schwer fallen ?!
    Warum ? - Weil anderso nunmal augenscheinlich Leute in Funktion sind (und Kriterien gelten), die deckungsgleiche Positionen und Ansichten und Verlautbarungen zu der Ihnen übertragenen Aufgabe haben..., ob man diese mag/und oder zustimmt, oder nicht, ist was anderes...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...hier ein sachlicher Artikel
    Was der Rauswurf von Vizeadmiral Schönbach bedeutet | Telepolis


    ....und zu großen Teilen noch bessere Kommentare
    Man darf halt nicht sagen, dass ein Elefant… | Forum - heise online
    "Was Vizeadmiral Schönbach gesagt hat ist nicht mehr oder weniger als eine plausible Einschätzung der aktuellen Lage. Russland wird die Krim nicht mehr hergeben und es war der Fehler des Westens, mit dem Regime-Change in Kiew Russland überhaupt in dieser Frage in Zugzwang zu bringen. Und im übrigen wäre allen Interessen gedient, wenn die Ukraine als neutrale Zone zwischen Nato und Russland erhalten blieben.
    Aber unsere Transatlantiker verfolgen halt andere Interessen."


    ...und was dieser Melnik sich -seit langem- leistet ?!....als wedele der Schwanz mit dem Hund
    (macht dann gleich noch nebenbei noch die dt. Außenpolitik mit)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Seit 100 Jahren kämpft die Ukraine um seine Unabhängigkeit. Die Probleme sind schwierig und die Staatskassen leer. Angenommen der Konflikt wäre gelöst, ist dann die Ukraine alleinig überlebensfähig?
    Über Jahrzehnte wurde Geld in die UA gepumpt. Wie kann hier der Staat mit Steuereinnahmen alleinig hoheitliche Aufgaben erfüllen?


    Welcher Staat kann das überhaupt ohne Neuverschuldung?


    Deutschland kann mittel- und langfristig nicht die Hauptlast der EU Finanzierung stemmen, da hier auch eine abwärts Spirale im eigenen Land in Gang gesetzt wurde. Seit 5 Jahren sind die Zügel zu fest angezogen worden


    Sozialstaat wankt: Steigende Kosten und fallende Einnahmen lassen System taumeln - FOCUS Online

  • Die Ukrainer sollte wie die Schweiz und Österreich neutral werden. Da wäre die Unterstützung der westlichen Länder wesentlich stärker, als dieses ewige Natogeschwafel.
    Ehrlich gesagt habe ich mir das auch schon öfter gedacht, dass Putin eigentlich geradezu gedrängt wird endlich einzumarschieren, wenn er sein Gesicht wahren will in der westlichen Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von OBM100 ()

  • Nicht wie Österreich!
    UA sollte wirklich neutral werden ..... und die Vorteile beider Seiten nutzen.


    Allerdings werden das die Lieferanten und Geldgeber zu verhindern wissen.
    Es ist doch schon höchst an der Zeit endlich mal ordentliche Sanktionen gegen EU und Russland verhängen zu können.
    Und dieses verdammte Nordstream 2, das ohnehin schon Jahrelang ein Dorn im Auge ist, gehört am besten gleich gesprengt dann.


    Und alle sind wieder glücklich ..... über dem großen Wasser.

  • Ich glaube das hier einigen Leuten noch nicht mal der Inhalt von Putins schriftlichen Machenschaften vor Augen steht (oder ist das schon wieder Schnee von gstern)?
    Hat der nicht im letzten Sommer als (seine) historische Wahrheit verkündet, daß der Zusammenbruch der UDSSR die größte denkbare Katastrophe (für ihn) war?


    Was liegt da also näher, als sich zum 70igsten ein Freudentänzchen mit Grinse- und Klatschegesellschaft und Panzerparade auf dem Maidan zu schenken?
    Alleine der Geschichtsbucheintrag " auf dem Gipfelpunkt seines politischen Schaffens führte er im reifen Alter als Staatsmann Weißrußland und die Ukraine heim ins wiedererstarkte UDSSR-(Reich)", da wächst der Kleine doch gleich mal wieder um 5 cm nach oben und sein S****** wird auch 3 cm länger.....


    In dem Sinne, ich glaube ihm einfach mal was er schreibt, sind dem doch die paar armseligen Werkschaffendem im ukrainischen Osten Lattenhagen, das Minsker Abkommen ist Mittel zum Zweck und die Krim nur die schon gepfückte Kirsche für die Geburtstagstorte.



    Dies als Antwort für die Leute, die nun wieder mit Farbenrevolution, ja die pöse Frau Nuland, Nazis an der ostukrainsischen Front und fehlender Umsetzung des Mnsker Abkommens um die Ecke kommen. Leute, das interessiert den Herrn in Moskau doch nicht die Bohne, es geht ihm um das große Ganze!

  • Nicht wie Österreich!
    UA sollte wirklich neutral werden .....


    Ja - leider ist die Neutralität Österreichs immer mehr verloren gegangen. X( Gravierendster Meilenstein war der Beitritt zur "Wertegemeinschaft"..... :rolleyes: :cursing:


    die Ukraine heim ins wiedererstarkte UDSSR-(Reich)"


    Ein engerer Verbund mit RU hätte der UA weit besser getan, als die Anbiederung an die EU und das Dasein als Marionette der Amis..... :whistling:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dies als Antwort für die Leute, die nun wieder mit Farbenrevolution, ja die pöse Frau Nuland, Nazis an der ostukrainsischen Front und fehlender Umsetzung des Mnsker Abkommens um die Ecke kommen. Leute, das interessiert den Herrn in Moskau doch nicht die Bohne, es geht ihm um das große Ganze!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

  • Ach...
    Und was ist mit den Machenschaften von Olaf Scholz in der Cumex-Affäre und noch zahlreichen anderen?
    Oder Dummbock und Habeck haben ja auch gerade wieder Ermittlungen am Hals. Wegen Untreue. Aber letzlich läuft es immer auf Korruption hinaus.
    Gerade Mal 2 Monate im Amt und es reicht schon für 2 Rücktritte. Das ist schon die erste Politikreihe. Kanzler, Aussenminister und Superminister/Vizekanzler.
    Da kann man locker von einer korrupten Staatsspitze reden oder? Das ist doch dasselbe was wir Putin vorwerfen, oder nicht?
    Von Scharpings und Fischers Hufeisenplan oder anderen Verschwörungen, brauchen wir gar nicht reden, der zum Einmarsch in Serbien und zehntausenden Toten geführt hat.
    Oder Steinmeiers BND-Märchen im Irak?
    Das war der Anlaß zum Einmarsch. Die rollenden Chemielabore seinerzeit. Fabriziert vom BND. Vergessen?
    Aber klar.
    Putin ist unser Problem...:)))
    Haben wir selbst nichts zu tun und keine Probleme, das nun "Putin" zu unserem Hauptproblem wird?
    Wie kann man als erwachsener Mensch sowas schreiben???
    Was für ne Weltsicht gehört dazu?
    Hary Potter, oder was?

  • Warum sind eigentlich so viele Menschen russophob? So wie eetarga oder Marias Medved. Ich kann mich nicht erinnern, wo Russen sich so massiv in länderspezifische Angelegenheiten eingemischt haben wie die Amerikaner. Wie denken die Leute, soll Russland geführt werden, wenn Putin zurücktritt oder ablebt? Die machen dort doch das gleiche wie in UA, so dass nur noch Oligarchen regieren. Putin war und ist wahrscheinlich der Einzige, der dort eine Struktur hineingebracht hat nach dem Fall der Kommunisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!