Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • - die NVA liebe Maria hatte keine westlichen Stinger und ich war kein Generalstabler (Anm. schätzt Du mich als über Sechzigjährigen..)

    - richtig, Lemberg liegt in der wahrscheinlich künftigen Westukrainischen Republik, heißt wir sind böse gesagt

    - "Krisengewinnler" weil der Immobilienwert steigt und noch mehr bei einem möglichen EU-Beitritt, der heute beantragt wurde

    Nach einem totalen Krieg wird die abgebrannte Altstadt von Lemberg keine Attraktion mehr sein. Dann ist Deine Immobilie nicht mehr wert, als ein alter Plattenbau in Chisinau. Du darfst nicht vergessen: Russen hassen die Lemberger. Wenn Putler wiklich die angeblichen Nazis treffen will, dann muss Lemberg dran glauben. Das Beste kommt zum Schluss...

  • Fifa und uefa

    Holla die Waldfee...

    Wenn Putin das hört, wird er seine Leute in der Ukraine sofort zurück pfeifen.

    Jetzt haben wir es denen aber gegeben...

    Jetzt mal ehrlich...

    Wie verzweifelt muss man sein, um auf solche Ideen zu kommen???

  • mich wundert es eh das Lemberg bisher nix abbekommen hat

    Vermutlich weil RU anscheinend in der Angriffsdoktrin zivile Ziele weitgehend ausklammert, wenn sie nicht eingesetzt werden, um von dort aus RU-Truppen zu bekämpfen.

    Aber ich befürchte, das wird auch dort nicht ausbleiben. :(

  • Vermutlich weil RU anscheinend in der Angriffsdoktrin zivile Ziele weitgehend ausklammert, wenn sie nicht eingesetzt werden, um von dort aus RU-Truppen zu bekämpfen.

    Aber ich befürchte, das wird auch dort nicht ausbleiben. :(

    Aber eines ist der Russe mit Sicherheit: Kompromißlos!

    (Somit fällt eine Kompromißfähigkeit also auch aus)

    Aber: Kennen wir doch alle - die Ukraine ist nämlich nicht viel besser!

    Wobei ich der Ukraine auch noch eine Fähigkeit bescheinigen kann: Lethargie!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Holla die Waldfee...

    Wenn Putin das hört, wird er seine Leute in der Ukraine sofort zurück pfeifen.

    Jetzt haben wir es denen aber gegeben...

    Jetzt mal ehrlich...

    Wie verzweifelt muss man sein, um auf solche Ideen zu kommen???

    Ich habe ihm auch schon ein Hausverbot ausgesprochen!

  • mich wundert es eh das Lemberg bisher nix abbekommen hat

    Nun, die Russen sorgen derzeit für massive Flüchtlingswellen.

    Und wenn sie die Zivilisten verschonen wollen, müssen sie auch für entsprechende Zufluchtsorte sorgen.

  • 'Bis zu drei Jahre' habe ich heute gelesen.

    Vom Rest nichts.

    Hast du eine Quelle?

    Das würde mich auch sehr interessieren. Meine Schwimu ist seit drei Wochen bei uns zu Besuch und soll natürlich jetzt erstmal b.a.w hierbleiben, da könnte man ja vielleicht ein bisschen Leistung aus dem sonst zumeist sinnbefreit verschleuderten eingezahlten Steuergeld zurückerhalten?

  • Warum soll die russische Armee Lemberg zerstören? das wird die künftige Hauptstadt der Westukrainischen Republik und somit Siedlungsraum für Millionen Ukrainer, welche den Russen aus tiefstem Herzen ablehnen. Dieses Land wird vermutlich der EU und der NATO beitreten, falls sich nationale Kräfte nicht durchsetzen können. Sehen wir doch einfach in die Geschichte, nach jedem Krieg wurden die Verantwortlichen bestraft und alle die mit der Niederlage nicht einverstanden waren und auf Revanche hofften, passen sich an oder suchten sich einen neuen Siedlungsraum.

  • Habt ihr auch gehört; Wer aus der Ukraine nach DE kommt, erhält einen dreijährigen AT, wird krankenversichert sein,

    darf arbeiten und bzw erhält Hartz 4


    Als ich das hörte wurde mir Angst

    Nicht vergessen: Ein legal gemeldeter Ukrainer muss auch Steuern zahlen. Spätestens in dem Moment werden viele Ukrainer von den Träumen in die Realität zurückbefördert.

  • 'Bis zu drei Jahre' habe ich heute gelesen.

    Vom Rest nichts.

    Hast du eine Quelle?

    Entweder Deutschlandfunk oder Südwestfunk ähm Südwestrundfunk SWR. Es muss um 08:30 Uhr gewesen sein

    Kann aber auch sein, dass es im ZDF Morgenmagazin war. Bin jetzt im Büro, kann sein dass ich die Audiodatei zu Hause

    auf den PC kopierte.

  • Warum soll die russische Armee Lemberg zerstören? das wird die künftige Hauptstadt der Westukrainischen Republik und somit Siedlungsraum für Millionen Ukrainer, welche den Russen aus tiefstem Herzen ablehnen. Dieses Land wird vermutlich der EU und der NATO beitreten, falls sich nationale Kräfte nicht durchsetzen können.

    Ich wette mit dir um ein Bier,daß genau das nicht passieren wird! Wer gewinnt,besorgt das Bier - der andere zahlt (Ich trinke nämlich nur ordentliches Bier!) !

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Blick doch einfach mal in die Geschichte, den polnisch-ukrainischen Krieg, erwähnte Republik, solchen Namen wie Petljura..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!