Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Der Aufmarsch an der ukrainischen Grenze war wirklich als Manöver geplant.

    Ich war ja nun nicht bei der Bundeswehr.

    Aber nach meinem Kenntnisstand wird im Manöver nur mit Übungsmunition rumgeballert.

    Da würde ich mir dann doch ein paar Fragen stellen, wenn ich im Manöver plötzlich die echte Munition finde. :hmm:

  • dass das ukrainische Volk nicht aufgibt, muss ich an meinem Mädel spüren. Sie und ihre komplette Familie sind nicht bereit zu gehen. Sie helfen, wo sie können. Stolz darauf?? Irgendwie JA. Aber anderseits auch traurig oder enttäuscht, da sie für die gesamte Familie Möglichkeiten zur Unterkunft hatte

    Ich wünsche euch,daß alles gut endet! (Mehr kann man in dieser Situation nicht sagen)

    lass sie das tun was sie für richtig halten. Steh einfach bereit um in Bedarfsfall sofort zu helfen. Mach ich mit meinen Kindern auch so und das klappt ganz gut.

    Meine "zukünftige Ex" ist auch nur noch am Heulen,weil ihr Sohn jetzt das Land verteidigen soll/muß/darf...

    Ich wollte es vermeiden - aber kann es nicht: (sie ist stolz Ukrainerin zu sein - aber,es ist mein einzigster Sohn) Wer soll also diesen Stolz -,wer soll also seine Mutter verteidigen?

    Der Fehler liegt im Denken: Nie gedient,nie etwas selbst auf die Reihe gekriegt (Mutter macht ja)... Und jetzt?

    (Ich kenne den Typen gar nicht - aber ich rieche das!)

    Da macht sich seine Mutter mehr Gedanken,als er selbst - mit 30 Jahren.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich habe diese Woche im Rostocker "Willkommenszentrum" auch einige ukrainische Männer gesehen. Heißt nicht jeder geht schnurstracks an die Front, manch einer zahlt wie wir jetzt hören bis 5000 Dollar für eine Passage über die ukrainisch-polnische Grenze oder geht in die Karpaten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich habe diese Woche im Rostocker "Willkommenszentrum" auch einige ukrainische Männer gesehen. Heißt nicht jeder geht schnurstracks an die Front, manch einer zahlt wie wir jetzt hören bis 5000 Dollar für eine Passage über die ukrainisch-polnische Grenze oder geht in die Karpaten.

    In BG (Varna+Burgas, ....Hotel) sah ich letzte Woche jede Menge ukr. SUV's ...meist in kompletter Familienstruktur.

    Vermutlich ausgereist über Moldova/Palanca ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Richtig Geld -> Miami, Monaco, Milano

    Geld -> Burgas, Bern, Berlin

    No money -> den Russen einfach in der Heimat abwarten

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Da würde ich mir dann doch ein paar Fragen stellen, wenn ich im Manöver plötzlich die echte Munition finde. :hmm:

    Hallo?

    Dazu muß man denken!

    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus möchte ich dir bestätigen,daß die wenigsten Russen (und ich meine auch die postsowjetischen) "denken" können.

    Die machen etwas (und egal,was)...,und meinen dann: "Ups - das war ich aber nicht" - habe ich weiß Gott mehrmals so erlebt...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Kamerad Feindflieger, hast Du russische Freunde, hast Du mit ihnen zusammen gekämpft oder

    nur kenne ich aus dem Internetz?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kamerad Feindflieger, hast Du russische Freunde, hast Du mit ihnen zusammen gekämpft oder

    nur kenne ich aus dem Internetz?

    Ich habe russische Freunde.

    Kämpfen mußte ich mit denen niemals - im Gegenteil: Die haben schon für mich gekämpft... ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Aha, eine gerettetes Opfer..

    Eure gräfliche anmoderierte Durchlauchtigkeit,merke bitte: Keine Ahnung = Keine Meinung. Bitte - gern geschehen... ;)

    Wie gesagt: Ich halte nicht hinterm Berg - PN...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich habe diese Woche im Rostocker "Willkommenszentrum" auch einige ukrainische Männer gesehen. Heißt nicht jeder geht schnurstracks an die Front, manch einer zahlt wie wir jetzt hören bis 5000 Dollar für eine Passage über die ukrainisch-polnische Grenze oder geht in die Karpaten.

    Nein. Eigentlich wehrpflichtige Männer dürfen offiziell ausreisen wenn es mindestens drei minderjährige Kinder gibt oder der Vater allein erziehungsberechtigt ist. Die Mutter also tot oder "verschwunden" ist.

  • Schwarzer Humor!

    ...den ich nie verstanden habe...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!