Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wenn wir die Suppe (die uns übrigens allein die Russen eingebrockt haben) jetzt nicht bezahlen, wird es unterm Strich noch viel viel teurer für uns werden. Dann werden wir uns nicht einmal Brot und Wasser leisten können.

    Ja dieses Märchen kenne ich von Kindheit an , oder sonst kommt der Teufel und holt dich … 👍… sehr originell

  • Warum geht er ihn denn immer wegen seines Alters an?

    Weil es nicht polemisch und aus dem Kontext gerissen ist, wie seine Antwort und seine Wikistandardmeinungen.

    Du hältst ja auch die Relotiuspresseveröffentlichungen, die man in jedem zweiten Beitrag von dir findet, für deine eigene Meinung. Jedenfalls lassen deine Jubelkommentare darunter, Diederich Heßling geradezu als Freigeist wirken.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wer war Dietrich Heßling?


    a) ein Theaterdarsteller mit einer krummen Nase und Buckel

    b) eine Figur aus einem klassischen Roman

    c) ein wolhynischer Freiheitskämpfer mit deutschen Vorfahren

    d) ein bekannter Radiomoderator beim SWR

    e) ein österreichischer Sophistiker der Wiener Schule


    Na Maria, ohne wieder zur Gurgeln?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jedenfalls lassen deine Jubelkommentare darunter, Diederich Heßling geradezu als Freigeist wirken.

    Ihr scheint tatsächlich anders sozialisiert zu sein. Aber keine Sorge: Schon in der Generation unter Euch verwächst sich das.



    Na Maria, ohne wieder zur Gurgeln?

    Ich weiß nicht, wer die Manns besser kennt. So schlecht war die Bildung bei uns gar nicht. Ich habe die Entscheidung Lektüre oder nicht auch nicht von der sexuellen Orientierung des einzelnen Familienmitglieds abhängig gemacht.

  • https://www.faz.net/aktuell/po…ocket-newtab-global-de-DE


    "Putin achtet stärker auf seine Kosten, als es die aggressive Rhetorik des Kremls oft nahelegt."

    Ganz schwacher Artikel mit vielen Fehler. Ukrainische Propaganda.

    1) Warum sollen die Russen sich im unterirdischen Labyrinth von Azowstahl der Gefahr aussetzen, unzählige zusätzliche Tote riskieren wenn die Zeit für sie arbeitet? Entweder die Ukrainer kommen durch Durst und Hunger freiwillig mit der weißen Fahne raus, oder sie sind ein weiteres Bauernopfer von Zelensky und verhungern dort, zum Ruhm und Ehre der Ukraine.

    2) Warum soll man Hoppi Hoppi (alternativlos) weitere Waffen an die Ukraine schicken? Ich dachte, Krieg ist böse?

  • Bewaffneter Friede

    Ganz unverhofft auf einem Hügel

    sind sich begegnet Fuchs und Igel.

    Halt! rief der Fuchs, du Bösewicht!

    Kennst du des Königs Order nicht!

    Ist nicht der Friede längst verkündigt,

    Und weißt du nicht, daß jeder sündigt,

    der immer noch gerüstet geht!

    Im Namen seiner Majestät,

    komm her und übergib dein Fell!

    Der Igel sprach: Nur nicht so schnell,

    nur nicht so schnell!

    Laß dir erst deine Zähne brechen,

    dann wollen wir uns weitersprechen.

    Und also bald macht er sich rund,

    zeigt seinen dichten Stachelbund

    und trotzt getrost der ganzen Welt,

    bewaffnet, doch als Friedensheld.

    (Wilhelm Busch)

  • Der Westpresse fällt es schwer Russlands vorgehen zu erklären, jetzt "bleibt die Feuerwalze im Donbass aus" oder "der Russe hat sich verrannt" und dabei reicht ein Blick auf die Karte um zu verstehen wo die russischen Kräfte nach acht Wochen stehen. Für schwer von cape hat sich der stellvertretende Kommandeur des Zentralen Militärbezirkes Minnekajew gemeldet und erklärt was die nächsten Aufgaben sind 1) volle Kontrolle über den Donbass und die Südukraine 2) Landkorridor zur Krim und nach Transnistrien. Die aktuelle Frontlage im interessanten Vergleich zur ethnischen Besiedlung.

  • Die von mir rechts eingestellte Karte stammt von Brent Henschel, tätig bei der ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH. Ändert aber nichts an den Positionen, welche die russischen Kräfte bereits erreicht haben. Nicht der Ukrainer steht an der Wolga, sondern der Russe am Dnjepr..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kann man durchaus so sehen. Was wir beide als Außenstehende aber auch erkennen müssen, für die derzeitige Kiewer Regierung sind nur die ukrainische Russen, welche ausschließlich (!) einen russischen Pass in der Ukraine besitzen. Somit gelingt es und bei manchen verfängt es, die Zahlen der ukrainisch Zugehörigen optisch massiv zu erhöhen, auch die Sprache immer mehr zu behindern bis langfristig zu verdrängen. Landesweit, weiß nicht wo Du drüben immer weilst? läuft ein sichtbarer Kulturkrieg gegen alles was irgendwie russisch riecht, Sperrung von russisch sprachigen Sendern, gerade jetzt eine zweite Denkmalstürmungswelle usw.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!