Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Zitat

    Egal was man vom russischen Präsidenten Putin hält, in der aktuellen Situation verhält er sich vorbildlich was die Deeskalation angeht. Seitens der EU und der NATO wird hingegen nichts unversucht gelassen, um zu provozieren. Kein Feind Russlands wird ausgelassen, keine Propaganda scheint zu billig. Zwischendurch werden Weltbank und IWF ins Boot gehievt und damit das wirtschaftliche Ende der Ukraine


    http://www.iknews.de/2014/03/1…skalation-um-jeden-preis/


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke, danke ,danke
    ....dieses Interview enthaelt alle wesentlichen Informationen, Zusammenhaenge, Verflechtungen, zeigt die Profiteure und Akteure, erklaert die Geschehnisse ....den gesamten Ablauf der letzten Monate in der Ukraine....hilft beim Verstehen der fuer die ukrainischen Buerger deprimierenden Situation....besser kann man diesen " Wust " an Problemen nicht zusammenfassen...und das voellig unvoreingenommen und wertefrei, als neutraler Beobachter der Geschehnisse.
    Dieser Herr Hoerstel hat meinen groessten Respekt fuer diese klare Analyse.
    Jeder, der den Versuch machen moechte diesen Konflikt in der Ukraine zu verstehen, MUSS diesen Beitrag sehen ( ich kann nur hoffen, das sich dieses Interview im Netz weit verbreitet, ...natuerlich meine ich nicht die Vielzahl der Forumsmitglieder hier, jeder aktive User hier verfuegt ja aufgrund privater Kontakte und Beziehungen zur Ukraine ueber ein sehr ausgepraegtes Wissen...ich meine die Leute da DRAUSSEN ).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Gestern gab es bei Anne Will eine sehr gute Talkrunde.


    http://www.welt.de/vermischtes…ten-gegen-den-Strich.html


    Da wurde das erste Mal im deutschen TV ein sehr kritischer Beitrag über die Swoboda gezeigt..


    -Vorbild ist der Nazikollaborateur u Massenmörder Bandera
    - eine kleine unscheinbare Partei, die viele unterschätzen................wie bei der NSDAP
    - Swoboda hat eigene Schlägertrupps am Maidan.............................bei den Nazis die SA
    - ein aggressiver Redner, Narzisst Tjagnibok.................................den Namen brauch ich nicht erwähnen


    um nur ein paar Vergleiche zu nennen.


    Es gab einen sehr kritischen Einspieler über Tjagnibok, er hat noch vor Jahren gegen die Juden, Deutschen u alles nichtukrainische gespuckt u zum Kampf aufgerufen.
    Er traf sich erst letztes Jahr in Deutschland mit der NPD!!


    Genauso unfassbar dass der mit Steinmeier an einem Tisch saß. So unwissend kann Steinmeier nicht sein, es wurde ja auch gesagt dass Deutschland scheinbar selbst eine Faschistisch tendierende Partei akzeptiere um ihre Pläne mit der UA durchzuziehen!!


    Die werden so unterschätzt!! Was ist bei den Wahlen, wenn keiner Klitschko wählt, da der kein guter Politiker, sich Jazenjuk u Timoschenko schon vorher um die Macht in ihrer Partei streiten..
    WER bleibt da für die westlichen Ukrainer noch zu wählen ?( SWOBODA.


    Krone-Schmalz hatte immer eine gute Antwort parat


    SIE kritisierte dass die westlichen Medien bewußt unbequeme Wahrheiten weg lassen!!
    SIE kritisierte dass Deutschland eine Faschistische Partei unterstütze.
    SIE kritisierte warum Deutschland Putin für dumm halte.
    SIE kritisierte die nicht vorhandenen Dialoge zwischen Übergangsregierung u OST-SÜD Ukraine
    SIE kritisierte dass das ganze Theater erst mit dem Assozierungsabkommen anfing u sich die EU dilletantisch verhalten habe.
    u vieles mehr..


    SIE regte sich ja schon über den Titel auf.


    Thema „Putin weiter auf dem Vormarsch – ist die Krim erst der Anfang?“ ein typisch westlicher Titel, der nicht im mindesten der Wahrheit entspreche.


    Vielen Dank für die Wahrheit


    Frau Gabriele Krone-Schmalz!


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Wenn der Übergangsregierung die Menschen wichtig wären..


    Warum unterdrückt man sie mit Gesetzen oder Entwürfen
    Warum verbietet man ihnendie 2 wichtigsten Parteien
    Warum will man nächste Woche den 1. Teil des EU Abkommens unterschreiben ohne die nötigen Machtbefugnisse ?( wir reden wohlgemerkt max von einer Übergangsregierung..wenn überhaupt


    Warum wartet man mit dem Abkommen nicht bis nach der Präsidentenwahl ?( weil die Angst da ist es könnte doch ein pro russischer Kandidat gewählt werden
    Warum macht man in der GANZEN Ukraine keine Volksbefragung zum Abkommen
    Warum schaltet man TV Sender ab

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Vielen Dank für Deinen guten Beitrag, Blaubart !wsmile!


    Hier der Link zum entsprechenden Video der Anne Will Sendung http://daserste.ndr.de/annewill/media/annewill3971.html


    Ich werde mir den Beitrag noch anschauen, obwohl ich politische Talkshows nicht mag und mir deswegen auch nicht anschaue. Bei entsprechenden Hinweisen mache ich allerdings Ausnahmen ;)


    Heute wurde im Bundestag über die Ukraine debattiert. Ich habe leider erst zugeschaltet, als nur noch 3 Redner von CDU und SPD schwätzten. Da ich wußte, dass Gregor Gysi ebenfalls zu diesem Thema etwas sagen würde, habe ich mcih auf die Suche begeben. Die Linke war ziemlich flott und hat den durchaus sehens- bzw. hörenswerten Beitrag bereits eingestellt. http://www.youtube.com/watch?v=ezEjykTJjVk



  • Ja, die Linken sind die einzigen die Realismus an den Tag legen u die Übergangsregierung aufgrund ihrer rechten Tendenzen strikt ablehnen. Außerdem kritisieren sie die Sanktionen u dass fRau :thumbup: Merkel noch vor kurzem gegen Sanktionen war, sich aber von den Amis u der Hysterie Polens vor einem Einmarsch hat verbiergen lassen u jetzt doch Sanktionen verhängen will.

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Eine Super Rede. Dafür kann man dem Gysi nur die Hand schütteln. Hoffentlich wachen die anderen jetzt endlich mal auf. Ich frage mich nur, wie man das Pack aus der Rada schmeissen kann.

  • Gestern gab es bei Anne Will eine sehr gute Talkrunde.

    Das wegen Anne Will von gestern wollte ich auch gerade posten !wsmile!
    War scheinbar wirklich mal eine vernünftige Diskussion (leider habe ich nicht ganz alles gesehen), und sogar bei der CDU
    scheint noch nicht total Hopfen und Malz verloren zu sein, hoffe, dass sich
    das auch in entsprechender Politik niederschlägt...




    Da wurde das erste Mal im deutschen TV ein sehr kritischer Beitrag über die Swoboda gezeigt..

    Da gab es vorher schon einmal einen Beitrag, wenn ich mich recht erinnere, wurden gestern Ausschnitte von dort gezeigt:


    http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/ukraine357.html

  • Wenn ich nur der Hintergrund auf das Video sehe, wird mir alles klar das die Europäer gar keine Ahnung haben was in Wirklichkeit in der Ukraine abgeht. Ich meine das Klitschko in der Mitte steht.
    Der Kerl, der wirklich kein Einfluss auf die Leute hat, der gar nicht Reden kann und seine Auftritte, die denjenige die russisch oder ukrainisch sprechen werden mich verstehen, der auf Maidan beschimpft wurde und zu letzt mit Eier beworfen.
    Ich verstehe, natürlich sollte er das Geld was in im investiert wurde für seine Herrschaft abarbeiten. Ich verstehe auch das er momentan der zugängigste Politiker für die Europa ist.
    Es ist trotzdem lustig zu sehen wie die Nachrichten nur für die Nachrichten gemacht werden :) .

  • Da wurde das erste Mal im deutschen TV ein sehr kritischer Beitrag über die Swoboda gezeigt..


    Da gab es vorher schon einmal einen Beitrag, wenn ich mich recht erinnere, wurden gestern Ausschnitte von dort gezeigt:


    http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/ukraine357.html


    Sicherlich schön, dass auch einmal von den Massenmedien, das Thema kritisch hinterfragt worden ist. Aber mal ganz ehrlich: Meint ihr, der Durschnitts-Deutsche, der vor dem Fernseher sitzt, erkennt die Zusammenhänge, die in der Ukraine ablaufen? Bei der ganzen Informationsflut, wo eben auch viel Falschmeldungen und Unwahrheiten verbreitet werden, ist es kaum möglich, das Richtige vom Unrichtigen herauszufiltern.


    Und mittlerweile sind die Ereignisse in der Ukraine auch schon weit fortgeschritten. Warum wurden solche Beiträge, nicht schon viel früher im Fernseh gebracht? Die entsprechenden Informationen lagen doch vor. Gerade von den investigativen Journalisten, hätte man sich doch mehr Recherche-Arbeit gewünscht. Ähnlich war es doch auch, als es um den Euro ging. Jahrelang wurden kritische Stimmen belächelt, verunglimpft und totgeschwiegen. Jetzt, wo die Einheitswährung, kurz vor dem Kollaps steht, werden auch mal rennomierte Euro-Kritiker wie Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider in Talkshows eingeladen.


    Versteht ihr, worauf ich hinaus will? Die Berichterstattung im deutschen Fernseh ist eine Katastrophe. Dort werden lange Zeit, Fakten vertuscht und Tatsachen klein- und schöngeredet. Warum schaut ihr euch denn so etwas noch an? Das ist doch reinste Verblödung! Darüber hinaus, zahlt ihr auch noch nachweislich, den verfassungswidrigen GEZ-Beitrag. :patsch:

  • Gestern gab es bei Anne Will eine sehr gute Talkrunde.


    Ja, stimmt! Durch Zufall habe ich gestern abend diese hervorragende Diskussionsrunde auch verfolgt. Hab mir wirklich mehrmals die Augen gerieben und den Ton lauter gestellt, weil ich kaum glauben konnte, so viel kompetente Meinungen zu diesem Thema in einer deutschen Fernsehsendung zu finden.


    Jeder, der die Gelegenheit findet, sollte sich die Wiederholung der Sendung ansehen, ist wirklich sehr zu empfehlen!

  • Die werden so unterschätzt!!


    Nein ! Wurden sie nicht !


    Sie gehörten zum Plan ! Die normalen Ukrainer wären zu friedlich gewesen, den Putsch zu vollziehen.




    Warum wurden solche Beiträge, nicht schon viel früher im Fernseh gebracht? Die entsprechenden Informationen lagen doch vor.


    Die Leute von "Svoboda" und "pravu sektor" haben ganz einfach ihre Schuldigkeit getan - jetzt kann man sie auch öffentlich zerlegen.


    Es wird der Ukraine nichts mehr helfen ....


    Das Land und die Einwohner ist vergiftet....


    Die Marionetten sitzen auf ihren Plätzen.


    Alles wie geplant.


    Wie ich die Strippenzieher hasse

  • Bei mir steht "Made in China" (wie auch auf Eier- und Wasserkocher, Toaster, DVD-Player, Fernseher, Autoteile, Jacke, Möbel, Tasche)

    aber nicht auf den Kampfjets in Rammstein, auf die Mittelstreckraketen mit atmorarem Sprengkopf, nicht auf der Visitenkarte der BNDler, und darauf komt es zur Zeit an, nicht aif Eierkocher ;)

  • Bitte Rammstein (Musikgruppe) nicht mit Ramstein-Miesenbach (US Airbase Ramstein) verwechseln ;)


    Zitat

    Hilfe bei FBI-Ermittlungen: Ukrainischer Oligarch in Wien verhaftet


    Eine Verhaftung von globaler Brisanz: Spezialeinheiten der Wiener Polizei haben den Ukrainer Dmytro Firtasch im Auftrag des FBI festgehalten. Der Oligarch fungierte bisher als nicht ganz selbstloses Bindeglied zwischen Moskau und Kiew
    Mehr http://derstandard.at/13926881…ligarch-in-Wien-verhaftet


    Wie so oft sind auch hier die Kommentare sehr interessant :phatgrin:

  • Ukraine: Strippenzieher des Staatsstreichs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ukraine: Wie das “Putschhandbuch” der Geheimdienste umgesetzt wurde


    http://konjunktion.info/2014/03/ukraine-…mgesetzt-wurde/


    ......................hammer harter Tobak.


    hätte nie für möglich gehalten das es soetws gibt, da ich zu gern an das gute Glaube.
    ..................nun davon fällt man ja vom guten Glauben ab.



    Gruß

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!