Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland


  • Meinst Du mit einen an der Waffel haben mich?

  • Jetzt im Mainstream angekommen:
    Einsatz gegen Separatisten: Ukrainische Armee bekommt offenbar Unterstützung von US-Söldnern
    spiegel.de/politik/ausland/ukr…eparatisten-a-968745.html


    Naja... BILD... :hmm:
    Die Kommentare unter dem Artikel sind interessant. Brainwashing via Maistream hat wohl nicht ganz geklappt... :popcorn:

  • Ob "wir" dafür nun auch "die Russen" sanktionieren werden???


    Zitat

    400 US-Söldner sollen in der Ostukraine gegen die Separatisten kämpfen. Das berichtet "Bild am Sonntag" und beruft sich dabei auf Geheimdienstinformationen. Die Kämpfer kommen demnach vom Militärdienstleister Academi, früher bekannt als Blackwater.


    (http://www.spiegel.de/politik/…eparatisten-a-968745.html)


    Bleibt nur eines zu sagen: ICH wünsche solchem Abschaum, der in die Ukraine entsandt wird, um die einheimische Bevölkerung im Namen der Kiever Junta zu bekämpfen, ein qualvolles Dahinsiechen! Und ICH verfluche diese schändlichen Auftragsmörder samt ihrer Auftraggeber in Kiev und im Westen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Lies Dir bitte Dein Posting 825 mal genau durch.Ganz langsam und versuche den Sinn zu verstehen-dann hast Du die Antwort auf diese Frage!


    Gruß


    Martini


    Ist in sich alles schlüssig, wo liegt Dein Problem? Erkläre es doch mal aus Deiner Sicht.
    Daraus folgere ich, dass Du tatsächlich mich mit "einen an der Waffel haben" meinst. Für mich ist das eine Beleidigung. Also unterlasse dies in Zukunft bitte, danke.


    Gruß


    gruber61

  • - Die Russen annektieren die Krim (Völkerrechtsverstoß, neuer Imperialismus, böse Russen)


    Apropos Imperialismus, die FAZ faselte in einem Titel zur Feier auf der Krim tatsächlich was von einem Imperator.


    Zitat

    Russische Parade auf der Krim
    Einzug des Imperators

    Der Siegestag auf der Krim ist ein Fest für die ganze Familie. Putin erscheint auf einem weißen Schiff. Auch die örtlichen „Selbstverteidigungskräfte“ treten an. Der Jubel ist groß.
    http://www.faz.net/aktuell/pol…-imperators-12931584.html


    Kommentar dazu vom 09.05.2014 17:22


    Zitat

    Einzug des Imperators hätte besser auf Obama in Berlin gepasst !!
    Putin braucht auch nicht aus einem kugelsicheren Glaskasten zu sprechen und in Berlin war die halbe Stadt abgesperrt.


    Die FAZ hat ja bei ihren Kommentaren etwas geändert. Nun kann man sogar die Kommentare sortieren. Es gibt demnach die Möglichkeit, die "viel empfohlenen" Artikel zuerst zu lesen. Andere Möglichkeiten gibt es natürlich auch noch. Die FAZ ist für mich von der Mainstream-Presse die Einzige, die ich lese, weil man die Kommentare bewerten kann, auch ohne angemeldet zu sein. Macht einen Heidenspaß, jene Kommentare, die einem gefallen, zu empfehlen :phatgrin:

  • Zum Verständnis: Ich schrieb einen Sachverhalt mit " .... dies ist eine Tatsache". Daraufhin die Anfrage "...belege doch die Tatsache".
    Eine Tatsache ist ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.
    Ergo muss dieser NICHT belegt werden, da er es schon ist.
    Eine Vermutung, eine Annahme oder eine eigene Meinung kann belegt werden.
    Alles verstanden? Klar? Klar! Na dann ist ja gut.


    Quis? Quid? Quomodo? Quando? :dash:

  • Gehts schon wieder los? Ich habe jetzt keine Zeit mich mir Dir zu beschäftigen, gibt wichtigeres!


    Solltest Du aber. Dein Post ist "unverständlich" (vorsichtig ausgedrückt), das wollte ich damit sagen.
    Wenn es eine Tatsache ist, dann belege sie - wenn Du es nicht kannst oder willst, dann ist es keine. Dann behaupte hier im Forum auch nicht, dass es eine ist, sondern sage es ist eine Vermutung. Andernfalls muss ich Dir solche Posts zukünftig löschen - insofern solltest Du Dich schon mit meinen Einwänden beschäftigen.

  • Hier ein interessanter Artikel (bitte zu Ende lesen).. aus einer beachteten Schweizer Zeitung.
    Wenn man dann noch erfährt, dass der Schreibende in der Ost-Ukraine aufgewachsen ist, dann
    wird der Inhalt doppelt spannend:



    Also doch!!! Nur Putin und seine Russen sind schuld!!!
    Seit wann sagt eine Geburtsgegend etwas über die Ehrlichkeit eines Menschen aus.
    Klitschko ist in Kasachstan geboren. Sind deswegen alle Kasachen käuflich, oder arbeiten mit Faschisten zusammen?
    Vielleicht brauchte dieser Literat einfach nur Geld? Seine Gesprächsrunde hatte wohl Arbeit, aber zu wenig Geld! Vielleicht hatte er weder das eine noch das andere?
    Der Möglichkeiten gibt es viele!!
    Morgen könnte(natürlich nur theoretisch) ein ganz entgegengesetzter Artikel in dieser Zeitung stehen. Geschrieben von jemanden, der in der Ost-Ukraine aufgewachsen..... usw. usf.
    Gruß noge

  • Hier ein interessanter Artikel (bitte zu Ende lesen).. aus einer beachteten Schweizer Zeitung.
    Wenn man dann noch erfährt, dass der Schreibende in der Ost-Ukraine aufgewachsen ist, dann
    wird der Inhalt doppelt spannend:


    nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebe…letzter-minute-1.18300356


    GoForIt


    Danke für den Artikel! Ich habe ihn gelesen. Ich bin auch im Osten aufgewachsen und meine Familie und Freunde leben immer noch dort.
    Mag sein, dass so manches im Artikel wahr ist. Einige Tatsachen sind aber gefälscht bzw. einseitig dargestellt. Meiner Meinung nach, kann man diesen Artikel deswegen leider nicht ganz ernst nehmen.
    Ein paar Beispiele:
    1) "Angst vor dem legendären Rechten Sektor, der angeblich schon seit zwei Monaten auf dem Weg in den Osten ist, um die Zivilbevölkerung zu vernichten" - siehe letzte Presse-Konferenz von Jarosch. Sie wurde hier auch gepostet. Dort spricht er Klartext.
    2) "Schiessen müssen aber nicht unbedingt die Ukrainer. Das übernehmen bereitwillig die «Touristen» aus Russland, Tschetschenien und Transnistrien." - siehe die Bestätigung, auch in der westlichen Presse, dass 400 US-Söldner in der Ukraine kämpfen. + siehe Mariupol, Slawjansk, Odessa: haben Touristen aus Russland auf friedliche Bevölkerung geschossen?
    3) "da es den Separatisten an aktiver Unterstützung in der Bevölkerung fehlt, wird ihr bewaffneter Widerstand bald zusammenbrechen" - siehe viele auch hier gepostete Videos von Kundgebungen (z.B. 01.03. in Donezk) und vom Referendum diesen Sonntag (meine Freundin musste 1,5 Stunden in der Schlange stehen, um abstimmen zu können).
    4) "Von der Propaganda unterwandert" - siehe ukrainische Medien. Z.B. hat Parubij im Fernsehsender "Inter" gesagt: Ins Gewerkschaftshaus in Odessa wurde vorher ein explosiver Stoff gebracht, welcher dann explodiert ist. Wie bitte? Hat er die Fotos gesehen? Die Explosion hat der Hälfte der Toten in den Kopf geschossen?
    5) "Dass Janukowitsch Milliarden veruntreut und ausser Landes geschafft hatte, war für sie kein Argument." - diejenigen, die jetzt an der Macht sind, haben die Ukraine vor Janukowitsch bereits ausgeraubt. Janukowitsch natürlich auch.

  • Hier ein interessanter Artikel (bitte zu Ende lesen)..


    Der Grundtenor des Artikels beschwört die Verständigung, den Kompromiss. Das ist grundsätzlich das Einzige, was die Menschen wieder zusammenbringen kann.
    Meine Befürchtung ist nur, dass die Situation weiter eskaliert. Ich sehe keine integrierende Figur, keinen Annäherungsversuch, nur ein Beharren jeder Seite auf die eigene Position.
    Mit jedem weiteren Toten, jeder weiteren Gewalttat tun sich größere Klüfte auf. Es ist schade um die Menschen.
    Jeden Tag stimmen uns die Vorgänge in UA trauriger.


    Gruß
    Siggi

  • Der Grundtenor des Artikels beschwört die Verständigung, den Kompromiss. Das ist grundsätzlich das Einzige, was die Menschen wieder zusammenbringen kann.
    Meine Befürchtung ist nur, dass die Situation weiter eskaliert.


    Denke ich auch. Die Junta hat die Chance bereits vertan. Niemand wird mit eigenen Mördern verhandeln.

  • Falls jemand das noch nicht wusste:
    Die Gaspreise, über die sich die Ukraine und alle anderen zurzeit so aufregen, hat 2009 die Gas-Prinzessin vereinbart:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo, vor ein paar Tagen wurde gemeldet, dass man in Donezk ein Auto gefunden hat mit Tausenden Wahlzwtteln für Präsidentschaftswahlen. Da wurde Poroschenko schon angekreuzt. Dann gab es eine Meldung, dass in Donezk mehr als eine Million Wahlzettel für das Referendum zerstört wurde. Infokrieg halt.



    Hier zur Information - über das Referendum und über die internationalen Beobachter auf der Krim:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das in dem Video nicht der gleiche Schwätzer, der sich schon z.B. hier als seriöser Berichterstatter disqualifiziert hat?


    was denken andere Länder über Konflikt in Ukraine?


    Mit dem gestutzten Bart hätte ich ihn fast nicht erkannt. Als Kind habe ich mal gelernt: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.....". Leider mußte ich zwischenzeitlich auch lernen, daß Menschen lieber den Leuten glauben, die das erzählen was sie gerne hören möchte. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!