Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wer bitte ist denn "man"? In friedvollem Einverständnis haben die "Einen" darauf verzichtet die "Anderen" mit genügend Steuern und Abgaben zu belasten, um auch nur die mindesten Erhaltungsmaßnahmen finanzieren zu können.


    Sorry - ich sehe eben nach wie vor das größte Hindernis in der geistigen Hinterlassenschaft der UDSSR im Kopf vieler Menschen mit Morbus Homo Sovietikus - man/einer/die Partei/irgendjemand - aber ich nicht - wird sich schon drum kümmern/müssen/werden/sollen - oder auch nicht. :lol:


    Und wenn dann jemand doch mal die Gebühren für Wasser, Abwasser oder solche Dinge anpackt, dann wird in kollektives Geschrei ausgebrochen und die Oma weint bittere mediale Tränen über das Unglück dieser "neuen" Welt. Mir hat mal ein kluger Mann zu diesem Problem (im Wohnungsbau und der Verwqaltung) gesagt: "dort wurden Leute zu Immobilienbesitzern, die überhaupt nicht Immobilienbesitzer hätten werden dürfen (in der Privatisiertung) - und diese Meinung teile ich - und das dürfte wohl der einzige Umstand sein, bei dem ich jegliche Privatisierung ablehne und für kooperative/kollektive/staatliche Formen des Eigentums und der Wohnungsverwaltung bin.


    Bin ICH mit allem, was Du hier schreibst, einverstanden - genau so funktioniert die Ukraine. Bis heute! Leider!


    ICH denke, die Ukraine ist eine der Sowjetrepubliken gewesen, mit den besten Voraussetzungen für eine bessere Zukunft. Hatten Schwermaschinenbau, Luft- und Raumfahrtindustrie, bauten Lokomotiven und Schiffe. Böden, da träumt jeder Landwirt von. Und was ist davon übrig geblieben? Alles Verfrühstückt! Und jetzt sind sie am Ende, hetzen auf die Russen, die an alledem Schuld wären und suchen sich jemanden anderes, der sie finanziell über Wasser halten soll - wie eine billige Prostituierte will sie nun dem "Werte"westen gefallen. Da wird geputscht, werden große Versprechen gemacht und das eigene Volk zusammengeschossen. Doch daß sich dort etwas zum besseren wendet, ist nicht in Sicht.


    Mit den geistigen Hinterlassenschaften der UdSSR in den Köpfen vieler Leute haben andere Sojwet-Republiken sicher auch ihre Erfahrungen. Doch kein Land ist derart grandios gescheitert, wie die Ukraine! Und insofern sollten wir uns fragen, ob es an diesen Hinterlassenschaften oder nicht viel eher an dem Weg, den die ukrainische Gesellschaft in den 28 Jahren ihrer Unabhängigkeit ging, liegt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zitat

    Also in der Jugend welche nie sowjetisch erzogen wurde irgendeinen Vorteil gegenüber sowjetisch geprägten Leuten zu sehen ist in der Praxis absurd.
    Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Junge Leute sind genauso Korrupt, Nachlässig, Unselbstständig und Faul wie Alte. wer was anderes behauptet kennt das Land höchstens durch Eigendarstellung von Studenten, bei Kneipengesprächen. Absurder Quatsch sowas. Mit Arbeitskräften konnte man hier vor 10 Jahren mehr anfangen als Heute. Das bestätigt einem jeder Arbeitgeber. Die Uniausbildungen werden auch mit jedem Jahrgang schlechter. Schätze ein Drittel der Heutigen Absolventen hätten in der SU kein Diplom erhalten oder wären im Leben nicht an die Uni gekommen.


    ? würde ich in 2 Worten zusammenfassen: fehlende Vorbildgeneration.

  • Poroschenko: Keine russischen Wahlbeobachter – russland.NEWS


    Aber um die Ecke wartet Putin. Und er braucht nicht nur die Krim oder den Donbass. Er braucht die gesamte Ukraine“, sagte der ukrainische Präsident. Die Ukrainer hätten gelernt, wie man „Nudeln abseiht“ und werden nicht auf die russische Propaganda reinfallen, sagte Poroschenko: „Ein sehr hoher Preis wurde gezahlt, und wir haben die Lehren aus 2014 gut studiert.“ Europa könne nicht ohne die Ukraine auskommen, da die Ukraine ein Teil Europas ist. :lol:

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Poroschenko: Keine russischen Wahlbeobachter – russland.NEWS


    Aber um die Ecke wartet Putin. Und er braucht nicht nur die Krim oder den Donbass. Er braucht die gesamte Ukraine“, sagte der ukrainische Präsident. Die Ukrainer hätten gelernt, wie man „Nudeln abseiht“ und werden nicht auf die russische Propaganda reinfallen, sagte Poroschenko: „Ein sehr hoher Preis wurde gezahlt, und wir haben die Lehren aus 2014 gut studiert.“ Europa könne nicht ohne die Ukraine auskommen, da die Ukraine ein Teil Europas ist. :lol:


    Der merkt doch nichts mehr! :dash: :dash: :dash:

  • Irgendwie ist das auch mentalitätsabhängig. Wenn man bedenkt, dass die Leute zB. in den Dörfern in den eigenen privaten Häusern es nicht schaffen, sich eine Wasserleitung und ein Klo einzubauen, wie soll das dann mit dem Land gehen, es einigermaßen in Schuss zu halten?
    Alles ein wenig wie die Türkei hier...dort sind die Hotels an der Küste, dahinter leben sie in Erdhöhlen. Aber keinen stört es übermäßig.

  • Nun wird auch der Athos gespalten ?
    Vielleicht sollte man bei zunehmend kritischer Explosionskraft des Themas Kirchenspaltung und Kirchenkampf mal eine entsprechende Hauptkategorie "Religion" im Forum oben einrichten ? Oder übersehe ich das bisher ?


    Russland: Ukraine-Frage auch auf dem Athos angekommen - Vatican News

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Nun wird auch der Athos gespalten ?


    Der Athos wird nicht, kann nicht gespalten werden. Abgesehen davon, wie der Bischof Damianos sagte, thats politics. Diese Art von Auseinandersetzungen hats immer in der Orthodoxie gegeben und somit auch auf dem Athos.
    Auch das Schisma (Rom und Konstantinopel) um 1000 gehört zu dieser Art ( Photius Patriarch von Konstantinopel ) von Auseinandersetzungen.


    siehe auch Athos-Streit,Имяславие und Vorläufer, siehe auch diverse Synoden bzw. Konzilien.

  • Auch in der katholischen Kirche hat es mächtige Auseinandersetzungen gegeben. Man denke an den Gegenpapst von Avignon:


    Als Papst Eugen IV. 1437 das Konzil von Basel nach Ferraraverlegte, spaltete sich das Konzilund der in Basel verbliebene Teil setzte am 5. November 1439 Eugen ab und wählte in einem nur wenige Stunden dauernden Konklave Amadeus zum Papst. Er residierte in Genf, Lausanne und Basel, wurde aber nur in Aragonien, Ungarn, Bayern und der Schweiz anerkannt, weswegen er am 7. April 1449 sein Amt niederlegte, wobei ihm der Rücktritt mit der Gewährung mehrerer Privilegien erleichtert wurde. Bis zu seinem Tod 1451 war er Kardinalbischof von Sabinaund Bischof von Genf. Er gilt als der letzte historische Gegenpapst.


    Bayern! HaHa !


    Die größte Auseinandersetzung war dann natürlich die Reformation! Luther war bekanntlich katholisch, der eigentlich nur die Misstände seiner Kirche anprangerte.


    Kirche bedeutet Macht und Macht bedeutet Geld und Geld ist geil! Deshalb so viele „Kirchen“....

  • Ja echt schade ich finde sie echt gut.


    Aber Sie hat Stiel das könnte man sich von mehr Ukrainern wünschen.


    Respekt an Maruv !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Dieser Tage bekam meine Frau vom Luftfahrtunternehmen die Mitteilung, dass russische, männliche Staatsangehörige zwischen 16 und 60 Jahren nicht mehr ins Land gelassen werden.
    In der Lügenpresse hier: Nichts davon.


    Уважаемый пассажир!К Вашему сведению, мужчинам в возрасте от 16 до 60 лет с российским гражданством будет отказано во въезде в Украину украинской пограничной службой. Исключение составляют владельцы дипломатических паспортов, видов на жительство в Украине, или официальных приглашений от близких членов семьи, имеющих вид на жительство в Украине.


    Перед поездкой, пожалуйста, проверьте приемлемость своих документов с украинскими властями.


    Несмотря на то, что ситуация находится вне нашего контроля, мы приносим свои извинения за неудобства.


    Благодарим за понимание!
    Служба поддержки клиентов Wizz Air



    Dear Customer,Please be advised that male passengers of age between 16 and 60 years old with Russian citizenship will be denied entry in Ukraine by the Ukrainian border police and thus cannot travel. Exceptions are made for holders of diplomatic passports, Ukrainian residence permits, official invitation letters from close family members who are residents of Ukraine.


    Therefore we strongly advise you to check your eligibility to enter the country with the Ukrainian authorities before your travel.


    Even though the situation is outside our control we apologise for any inconvenience caused


    Thank you for your understanding!
    Wizz Air Customer Service

  • Dieser Tage bekam meine Frau vom Luftfahrtunternehmen die Mitteilung, dass russische, männliche Staatsangehörige zwischen 16 und 60 Jahren nicht mehr ins Land gelassen werden.
    In der Lügenpresse hier: Nichts davon.


    Dieselbe Mail habe ich von WizzAir am 14.3. erhalten.
    Fliege in Kürze wieder mit FlyUIA, mal sehen ob ich da auch so 'ne Mail bekomme.

  • In der Rada wurde ein Gesetzentwurf zur Änderung der Flughafencodes der Ukraine einzuleiten:


    http://w1.c1.rada.gov.ua/pls/zweb2/webproc4_1?pf3511=65658


    Abgeordnete der Verkhovna Rada haben vorgeschlagen, eine Änderung der IATA-Codes von sechs vom Internationalen Lufttransportverband zugewiesenen ukrainischen Flughäfen einzuleiten.


    Ein Beschlussentwurf wurde am 12. März im Parlament registriert. Ihre Autoren waren die Abgeordneten der „Radikalen Partei von Oleg Lyashk“, „Volksfront“, „Selbsthilfe“, „Batkivschyna“, „Petro Poroschenkos Block“ sowie die stellvertretenden Gruppen „Wiederbelebung“ und „Volkswille“.


    Der Resolutionsentwurf schlägt vor, den IATA-Code des Flughafens Kiew (Zhuliany) von IEV nach KYV, vom Flughafen Lemberg von LWO nach LVV, vom Flughafen Nikolaev von NLV in MKD, vom Flughafen Zaporizhia von OZH nach ZAP, vom Flughafen Severodonetsk nach SVR.


    In der erläuternden Anmerkung zum Dokument heißt es, dass die IATA-Codierung der Flughäfen der Ukraine während des kommunistischen Regimes gebildet wurde und hauptsächlich den russischsprachigen Klang der Namen der Standorte dieser Flughäfen zeigt.

  • Zitat

    „Das russische und das ukrainische Volk haben nie einen Zwist gehabt.



    und wenn dieser Satz inhaltlich nicht genauso schwachsinnig ist wie manchmal das Verhalten der aktuellen ukrainischen Regierung, ja dann weis ich es auch nicht mehr! :lol:
    Für mich eine klare Verkennung der Historie, aber immerhin nett, daß er damit offiziell die Existenz eines ukrainischen Volkes anerkennt.

  • Naja, ich denke es war anders gemeint. In dem Sinne die Konflikte haben die Regierungen und nicht die Völker.
    Hört man ja auch in Zusammenhang mit dem Deutschen und Russischen, oder Französischen und Deutschen Volk öfters.-

  • Warum sollen die Konflikte nicht die Völker haben? Man muss nur mal anschauen wieviel Ukrainer von der Krim vertrieben wurden und durch Russen ersetzt wurden. Da verbietet sich wohl jeder Vergleich mit Animositäten wie bei uns zu den Franzosen. In der Ukraine ist der Russe Besatzer... Und das ist nicht nur Putin und sein Kabinet, sondern Soldaten etc.

  • Ah verstehe.
    Da wurden sicher noch mehr Ukrainer von der Krim vertrieben als Deutsche aus Ostpreussen, Pommern und Schlesien....:)))
    Sind Polen Tschechen und Russen auch in Deutschland Besatzer?
    Und haben wir mit diesen Völkern auch Probleme?
    Ich meine was über Autoklau und Einbruch hinausgeht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!