Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sehr gut !

    Das hätte RT mal mit so schönen Berichten schon längst schreiben sollen:

    Donbass – Das war auch nach deutschem Recht ein Genozid
    Bundeskanzler Olaf Scholz hält es für einen Scherz. Aber der Ablauf der Ereignisse im Jahr 2014 erfüllt die Kriterien, die das deutsche Strafrecht für das…
    de.rt.com

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Mecklenburger und die Vorpommern sind ja bodenständige Leute und Ministerpräsidentin Schwesig (SPD) hat auch deshalb viel Zuspruch, weil sie im Sinne einer großen Mehrheit sehr russlandfreundlich regiert. Da gibt es gegen den Willen der Bundesregierung starke wirtschaftliche Partnerschaften zu russischen Firmen, einen jährlichen Russlandtag, an Universitäten und Gymnasien kann man Russisch studieren und nicht vergessen unweit von Greifswald kommt Nordstream I und II an Land. Wäre doch ein Hebel um Berlin auszuhebeln und mit Russland einen separaten Liefervertrag abzuschließen. Man kann träumen, denn nachdem in den tiefen Osten Bewegung gekommen ist, könnten auch bei uns insbesondere in Sachsen und Thüringen Kräfte wach werden, die auf Autonomie und Selbstbestimmung ganz im Sinne des Völkerrechts setzen. Vielleicht zu früh drüber nachzudenken, aber manchmal geht ja dann auch alles ganz schnell.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Hi, habe gerade gehört, dass die Grenzen für Ukrainer zu sind. Bekannte (Frau und Mann) wurden heute an der polnischen Grenze zurückgeschickt. Was mich wundert, dass der Mann (23 Jahre) aber nicht auf die Teil-Mobilmachung angesprochen wurde, was ja eigentlich ein Grund wäre, die Ausreise zu verhindern. Es soll nur noch engsten Familienangehörigen erlaubt sein, die Grenze zu passieren und dann auch nur bei außergewöhnlichen Anlässen (z. B. Todesfall). Hat jemand was davon gehört? Ich werde am Freitag Richtung D fliegen, gehe mal davon aus das es auf Ausländer nicht zutrifft? Wie gesagt, oben beschriebenes nur gehört.

  • kann man Probleme an der Grenze bekommen wenn man eine Komplette Tarnfleck Bundeswehr Ausrüstung mit nimmt mit Seesack und Schlafsack ect?


    Hat mir mein Nachbar gestern vorbei gebracht, alles verpackt im Karton.

    Ist zwar aus den 2000er Jahren, aber ich meinte für Bomschleute im Dorf als Arbeitskleidung, da laufen viele so rum.

  • kann man Probleme an der Grenze bekommen wenn man eine Komplette Tarnfleck Bundeswehr Ausrüstung mit nimmt mit Seesack und Schlafsack ect?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst du ja auf fast jedem Basar ähnlich kaufen. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit das sich das einer anschaut gering.

    Leg dir nen Spruch bereit falls du gefragt wirst ob du dich freiwillig in der Ukraine zur Armee melden willst. Für 2 Jahre Dienst gibt es die unbegrenzte Aufenthalts

    Genehmigung. :beer:

  • In

    Hi, habe gerade gehört, dass die Grenzen für Ukrainer zu sind. Bekannte (Frau und Mann) wurden heute an der polnischen Grenze zurückgeschickt. Was mich wundert, dass der Mann (23 Jahre) aber nicht auf die Teil-Mobilmachung angesprochen wurde, was ja eigentlich ein Grund wäre, die Ausreise zu verhindern. Es soll nur noch engsten Familienangehörigen erlaubt sein, die Grenze zu passieren und dann auch nur bei außergewöhnlichen Anlässen (z. B. Todesfall). Hat jemand was davon gehört? Ich werde am Freitag Richtung D fliegen, gehe mal davon aus das es auf Ausländer nicht zutrifft? Wie gesagt, oben beschriebenes nur gehört.

    Ohne negativen Coronatest ist die Grenze Richtung Polen für alle zu.

  • Wenn 40.000 Reservisten bis zum 40.Lebensjahr laut ARD aus Kiew eingezogen werden und die Grenzen offen sind, werden einige versuchen unterzutauchen. Also wird erst geschlossen und hinterher erklärt. Pikant, der ukrainische Verteidigungsminister erklärt ernsthaft Russland will die Sowjetunion wieder aufbauen und die Berliner Mauer wieder errichten. Muss ich da jetzt traurig sein?

  • ...zurückgeschickt von Ukraine bei der Ausreise oder von Polen bei der Einreise? Ein Riesenunterschied! Man muss zuerst mal wissen, wer zurückgeschickt hat, vorher ist alles andere Spekulation!

  • Von den ukrainischen Grenzern, wegen der Mobilmachung. Habe ich auf Nachfrage erfahren.

    Es gibt keine Mobilmachung, die berufen nur Reservisten ein! Auch ein Riesenunterschied!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!