Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Habe ich schon vorher erklärt :

    Putin wird die Chance nutzen, hier etwas gerade zu rücken.

    Anscheinend betrifft es das ganze Land und nicht nur Gebiete östlich vom Dnipro.

    Die Zeit der amerikanischen Waffenlieferungen und "Militärberater" dürfte vorbei sein.

    Jetzt wird nicht nur entkommunisiert, sondern auch entamerikanisiert.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bedeutet das auch das nun diese vielen kleinen Privatjets der Oligarchen (na dann hoffe ich doch Kolomoisky ist noch da) nicht mehr weg kommen ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn man die Lufthoheit erreichen will zerstört man die Flughäfen, Lufthoheit bedeutet auch das Angriffe aus der Luft auf Bodentruppen ausgeschlossen werden und man selbst immer und überall aus der Luft zuschlagen kann. Ich denke nicht das hier Flugzeuge im Einsatz waren, sondern Raketen aus der Ferne abgeschossen wurden.

  • Wir haben leider Mitschuld an dieser grauenvollen Geschichte. So wie die internationale Diplomatie mit dem Münchner Abkommen versagt hat, versagt sie jetzt wieder. Mit geisteskranken Diktatoren kann man keine Abkommen schließen. Die verstehen nur eine Sprache: Die der Stärke.

    Der Westen wird hart reagieren: Einigen unbedeutenden Oligarchen die Konten in Südfrankreich sperren oder so...

  • Wenn man die Lufthoheit erreichen will zerstört man die Flughäfen, Lufthoheit bedeutet auch das Angriffe aus der Luft auf Bodentruppen ausgeschlossen werden und man selbst immer und überall aus der Luft zuschlagen kann. Ich denke nicht das hier Flugzeuge im Einsatz waren, sondern Raketen aus der Ferne abgeschossen wurden.

    So sehe ich das auch. Das Ziel ist auch schon bekannt gegeben.

  • Scheiße, kann mein Mädel nicht erreichen.

    Folgt der Angriff auch von Belarus aus?

    Ist ja nur 15km davon entfernt

  • Verwandtschaft berichtet, daß die Flugabwehrraketenbatterie vom Kernkraftwerk Enerhodar auf dem gegenüberliegenden rechten Dnjeperufer bei Marhanets bombardiert wurde.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Alle großen Flugplätze sind bombardiert. Hier in Kropyvnytzkij hörte ich um 6.00 Uhr einen Flugkörper, entweder eine Drohne, oder Rakete mit hoher Geschwindigkeit nicht weit von unserem Haus vorbeifliegen. Bisher alles ruhig, aber die Leute schieben Panik. Alle Tankstellen überrannt alle Geldautomaten auch. Keine Chance jetzt irgendwas schnell zu machen!!! Verdammte Arschlöcher!

    Seltsamerweise funktioniert alles. Internet, Strom, Gas, Wasser...noch!

  • Natürlich kommt das von Belarus. Das ist ja sogar unseren Medien schon zu entnehmen. Auch wenn wir die ukrainischen quersehen. Der schaltet jetzt die Luftwaffe aus und wird dann zügig von Norden und Südosten einmarschieren. egonolsen: Du kannst schon mal den Sekt kalt stellen. Tschernigow wird wieder russisch.


    Was für ein sinnloses Blutvergießen. Ich frage mich nur: Was will er dort? Nur eine Minderheit will dort unter seine Fittiche. Er kann doch nicht einen Großteil der Bevölkerung austauschen. Oder ist der inzwischen so fern jeglicher Realtät, dass der gar nicht mehr versteht, wie die Stimmung in der Ukraine ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!