Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Falls noch nicht bekannt: In Sumy sind russische Truppen.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Putin hat sich heute zum Vasallen und Arschlecker Chinas gemacht


    Was könnte für China besser sein als eine russische Wirtschaft, die komplett vom Westen abgeschnitten ist?

    All das Erdgas, das nicht westwärts in Richtung Europa fließt, könnte gen Osten ins energiehungrige China fließen.

    Alle sibirischen Rohstoffvorkommen, für deren Erschließung Russland westliches Kapital und Know-how brauchte,

    werden ausschließlich China zur Verfügung stehen, Gleiches gilt für neue Infrastrukturprojekte in Russland.


    Putin wird in Zukunft von China abhängig sein, wie ein Katze von Ihrem "Dosenöffner".

  • Wer Menschen verbrennt oder gefoltert hat lieber Hpl, der läuft nicht unter "unschuldiger Zivilist", der ist ein Kollaborateur und gehört vor ein ordentliches Gericht.

    Du mußt meine Aussage hier nicht verdrehen....ich habe mich auf den ersten, klar formulierten Teil deiner Aussage bezogen "Die Zivilbevölkerung hat nichts zu befürchten"....

  • Ja und was macht man in zivilisierten Ländern mit Menschen die Verbrechen begangen haben? ich sag Dirs, man läßt demnächst die Militärstaatsanwaltschaft alles untersuchen. Selbst das UNHCR klagt seit 2014 das die Toten auf Majdan und Odessa nicht aufgearbeitet sind.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wir wollten ja Sonnabend mit WIZZAIR zurück, aber ausverkauft!!

    Die Flüge sind nicht ausverkauft. Die sind gestrichen. Alle Flüge für alle Ziele ab und in die Ukraine sind für diesen Monat als "ausverkauft" gekennzeichnet. Das man Wizz immer so, wenn Flüge gestrichen oder geändert werden. Aber keine Sorge: Wenn Du bezahlt hast kriegst Du Dein Geld aufs Wizz-Konto erstattet oder ausgezahlt. Natürlich zum aktuellen Kurs in Griwna.


    Wizz hat die Streichung aller Flüge auch noch einmal bestätigt. Auf unbestimmte Zeit.


    Für alle Fälle: Auf Lviv-Przemysl ab dem 28.02.2022 sind noch Tickets mit der Bahn frei. Bis dahin sind die Bahn-Tickets wohl auch ausgebucht. Habe gerade nachgesehen.

    Bahn-Tickets nach Chop (Grenze Ukraine-Ungarn) noch für alle Tage freie Tickets. Ab Chop gibt es alle paar Stunden einen Zug um über die Grenze zu kommen. Zu Fuß kannst Du da nicht drüber gehen. Dann weiter mit dem Zug nach Budapest und Flug nach Berlin.


    Bus-Tickets nach Polen heute wohl alles voll. Morgen nur noch einzelne Plätze. Ab Samstag dann wieder mehrere Plätze pro Bus buchbar.


    Bahn: https://booking.uz.gov.ua/en/?…me=00%3A00&url=train-list


    Quelle: https://wizzair.com/de-de/aktuelle-reiseinformationen


    AIRSPACE CLOSURE IN UKRAINE: To passengers travelling to/from Ukraine, all flights are suspended until further notice - click here for more information

    Dear Passengers,

    Due to the current situation and airspace closure in Ukraine, all Wizz Air flights to/from Ukraine are temporarily suspended until further notice.

    We are currently monitoring the situation very closely and working on providing you the best possible assistance.

    In case of any modifications to your flight, we will notify you via SMS and Email (according to the booking owner contact details you have provided us) where you will find detailed information about your options to obtain a refund or to rebook your flight.

    Please note that this situation is likely to cause a significant increase in the incoming calls to our call centers, which means a higher than usual waiting time to get connected to an agent, for which we apologize in advance. As an alternative, we strongly advise you to: Follow the guidance received from us via email and utilize the self-service solutions available for you directly from your Wizz Air accountCheck the Flight Status feature on our website or on the Wizz Air app to verify your flight’s status before travelling to the airport, as the airports are expected to be overly congested due to the current situation

    If you are currently located in Ukraine, please follow the advice of the local authorities, remain at home or seek shelter.

    Even though these events are beyond our control, we sincerely apologize for any inconvenience caused and we would like to assure you that all our colleagues are actively working to minimize these unavoidable travel disruptions and take you safely to your destination. The safety and security of our passengers and crew remains our number one priority."

  • Leute, die sich hier jetzt so angreifen... Kommt alle Mal runter!!! Es geht nicht mehr um Hätte, Wenn und Aber. Wer hat wem sein Förmchen geklaut... So wie es ist, ist es. Es geht darum, dass unseren Liebsten und ihren Familien nichts zustösst. Und auch allen anderen. Hoffentlich ist dieses Trauma schnell vorbei.

  • Putin ist politisch erledigt. Er weiss es nur noch nicht.

    Mit Putin wird Russland nie wieder ein glaubwürdiger Verhandlungspartner sein.


    Die Zustimmung den Donbass anzuerkennen oder einzugliedern lag bei 45 Prozent. Bei der Krim waren es fast 100. Der jetzige Überfall wird weniger als 45 Prozent Zustimmung bekommen. Und wenn die ersten Särge nach Russland zurück kommen wird es noch weniger Zustimmung geben.

    Das russische Volk wird die ganze Wahrheit, wenn überhaupt, sehr zeitverzögert erfahren. Und viele werden es dann nicht (sofort) glauben. So wie in Deutschland nach 1945.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Die hängen genauso am Fernseher wie wir und tauschen alle Nachrichten aus.

    Die russischen Aufsichtsbehörden geben den Medien des Landes Anweisungen zur Berichterstattung über die Lage in der Ukraine. Die Medien dürften nur Informationen von offiziellen russischen Stellen publizieren, teilt die Medienaufsicht Roskomnadsor mit. Die Verbreitung falscher Informationen im Internet führe zu sofortigen Beschränkungen.


    Quelle: tagesschau.de

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • von wo aus fährst du rüber?


    Meine Frau hat gerade aus Kiew geschrieben....

    sie gehen jetz alle in den Luftschutzbunker...Russland ist kurz vor Kiew ||

  • ich soll fahren und mein Mädel rüberholen und gesund zurückkommen.

    Soll mich ab und zu melden, damit sie wissen das es mir gut geht.


    Werde heute und Morgen meine andere Baustelle abschließen und dann nachts fahren das ich tagsüber in die Ukraine komme.

    Die bessere Variante:

    Du wartest an der Grenze auf der polnischen Seite, dass sie rüber kommt.

    Sonst seid ihr beide drüben.


    Und ein Ausländer wird in der jetzigen Situation VON UKRAINERN UND RUSSEN eine Sonderbehandlung erfahren. Mit oder ohne Bundeswehr-Tarngewand.

  • Hallo zusammen


    Bzgl. Ausreise:


    Von Chop verkehren bis jetzt täglich mehrere Pendelzüge ins ungarische Zahony. Keine Reservierung notwendig, first come first serve


    Fahrzeit 17 Minuten und ca. 3 EUR Fahrpreis.


    Liebe Grüsse


    Alex


    In Chop und Zahony besteht die Möglichkeit, den PKW kostenlos (unbewacht) am Bahnhof zu parken.

  • Mag sein,...denk mal weiter was daraus für DE/€U resultiert.

    Blendet ihr alle aus, daß wenn man jetzt in Westeuropa auf "dicke Hose" macht HIER (nicht in Übersee) das Licht ausgeht ?

    Wenn man sagt es ist irrational (und was weiß ich noch alles) provoziert man eine Atommwcht nicht dermaßen/oder immer weiter in die Enge treiben.


    Der dt. oberste Heerführer sagt (laut Bild) O- /on: "Die Bundeswehr ist mehr oder weniger blank"....wäre doch sinnvoll und besser den Verhandlungstisch zu wählen !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Seit 6:15 wird zurückgeschossen!!!! und in wenigen Wochen ist der Spuk vorbei. Den russischen Bären provoziert man nicht endlos und nun hat er zugeschlagen. Wie Putin in seiner Ansprache sagte, gehe es darum die Ukraine zu demilitarisieren und Menschen zu schützen. Endziel somit eine neutrale Ukraine mit Waffengewalt von oben herzustellen. Da waren die Österreicher in 1954 klüger und haben ihren ganzen Staat bis heute friedlich erhalten! in Lemberg dürfte dann bald die 2.Westukrainische Volksrepublik ausgerufen werden und ich bin glücklich damit! Slava!!!

    Das hast vom Ziel der Russen aber schon gehört !?Zitat:

    Das russische Präsidialamt erklärt, die russische Operation in der Ukraine müsse ihre Ziele erfüllen. Das Land müsse von "Nazis" gesäubert und befreit werden.

    Die "Nazis", sind überwiegend im Westen der UA, insbesondere in Lviv. Mehr braucht man dazu wohl nichts zu sagen.

  • Kommt alle Mal runter!!! Es geht nicht mehr um Hätte, Wenn und Aber. Wer hat wem sein Förmchen geklaut... So wie es ist, ist es. Es geht darum, dass unseren Liebsten und ihren Familien nichts zustösst.

    Schwabe, DAS denke ich seit Stunden. Ich war nur nicht in der Lage, dies zu deutlich zu formulieren. Unterschiedliche, auch konträre Meinungen – kein Problem. Aber die Aggressionen, die hier langsam an die Oberfläche kommen (bestes Beispiel: die mittlerweile mehr als drei Jahrzehnte gebrauchte Stasi-Keule), kotzen mich langsam an! Wir können (werden) auch unterschiedlicher Meinung bleiben. Aber wir sollten bitte nicht in das Niveau bestimmter Politiker verfallen.

  • Stand der Dinge 16:00

    День Z. 16-00
    Промежуточное на 16-00. 1. ВС РФ успешно развивают наступление на юге, заняв часть Херсонской области, включая Каховку, Геническ и взяв под контроль…
    colonelcassad.livejournal.com

    "6. Die EU und die NATO werden verschiedene Sanktionen verhängen, aber sie werden nicht für die Ukraine kämpfen. Auch der Bosporus wird nicht gesperrt. Überhaupt so etwas wie bei Ashraf Ghani. Es ist erwähnenswert, dass die ukrainische Su-27 nach Rumänien geflohen ist. Mehr als 500 ukrainische Grenzschutzbeamte und Militärs sind bereits auf das Territorium Russlands geflohen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!