Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • in den nächsten Stunden fällt Kiev.

    Bürger sollen Panzer mit Molotovcoctail bekämpfen

    Aber nicht vergessen:


    Das Verteidigungsministerium in Kiew sprach von 30 zerstörten russischen Panzern, 130 Panzerfahrzeugen, sieben Flugzeugen und sechs Hubschraubern. Etwa 800 russische Soldaten seien getötet worden...

  • Das dauert mindestens bis zum Montagabend, setze einen Kasten Львівське, Lemberger Bier!!!

    Bei dir kann ich mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass du seit Tagen mit Popcorn und Salzstangen auf deinem Schoß in deinem Ohrensessel sitzt und in freudiger Erregung die Vorgänge verfolgst und in einer Weise kommentierst, die der Tragik der Ereignisse und dem Respekt vor jedem einzelnen Ukrainer nicht gerecht werden.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Meine wohnt in der gleichen Strasse wo das Aristocrate ist, also ziemlich Stadtmitte

    NOCH ist da alles ruhig. es gibt Gefechte ausserhalb ZP in https://de.wikipedia.org/wiki/Balabyne


    und zentrum denke ich ist nicht SO gefährlich... Sie soll sich aus Schewschenko und Metalurgov fernhalten da wo "Ziele" sind und Militär . ebenso von dem Militär punkt der in Ihrere Nähe ist bei dem Kinderkrankenhaus...

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Ist es nicht egal, ob wir betroffen sind, auf Facebook seine Betroffenheit äußert (unsere Gedanken sind bei...), etc.

    Die Fakten muss man anerkennen. Der Einmarsch ist da.

    Je schneller Kiew inkl. der Kommandostruktur eingenommen wird, desto weniger Opfer bei der Zivilbevölkerung.

  • So ist es! die zusammengewürfelte Ukraine ist Geschichte. Seit Jahren ein gespaltenes Land, mehrere Völker und Sprachen auf unterschiedlich angeeigneten Gebieten. Bessarabien, Karpatenukraine teilweise rumänisch und teils slowakisch von Stalin rangeholt, Lenin hatte alles vom Donbass bis Odessa der neuen jungen ukrainischen Sowjetrepublik damals geschenkt usw. das ist leider kein gewachsenes Land und jetzt bricht es auseinander. Setze noch einen Kasten drauf, bis zum Jahresende gibt es zwei neue Länder auf dem heutigen Boden.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Habe gerade die erwartete Rückmeldung aus Kharkiv bekommen (Gott sei Dank!):


    "Alles ok. War sogar draußen einkaufen"


    (Und: Wir sprechen hier von einer alleinstehenden Mutter mit 3 Kindern)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Meine Prognose

    Die Ukraine , Retter Europas, weil

    - diese wird Putin um Waffenstillstand bitten

    - mit oder ohne Silensky Gespräche mit Putin führen, immerwährende Neutralität vorschlagen,

    also keine Marionettenregierung

    - Geberkonferrenz , Europa zahlt die Schäden des Krieges

    - Putin hat das erreicht, was er wollte, Alle sind glücklich

  • ist ein MILITÄRflughafen Rivne hat keinen zivilen

    Der Flughafen wurde in der Vergangenheit zivil genutzt. Aber es gibt bestimmt schon 1-2 Jahre keine regulären Flüge von dort.


    Eine der wichtigen Sanktionen gegen Russland. Leider in den Medien bislang unbeachtet, aber mit langfristiger Wirkung:


    BRÜSSEL, 25. Februar – Die Europäische Union wird den Verkauf von Flugzeugen und Ausrüstung an russische Fluggesellschaften verbieten, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. "... Wir verbieten den Verkauf aller Flugzeuge, Ersatzteile und Ausrüstung an russische Fluggesellschaften. Dies wird zur Verschlechterung des Schlüsselsektors der russischen Wirtschaft und der Kommunikationsfähigkeiten des Landes führen. Drei Viertel der derzeitigen russischen kommerziellen Luftflotte wurde in der Europäischen Union, den USA und Kanada gebaut und ist daher stark davon abhängig", sagte von der Leyen.

    Sie sagte auch, neue europäische Energiesanktionen würden es „unmöglich machen“, russische Ölraffinerien zu modernisieren. Darüber hinaus wird Russlands Zugang zu „wesentlichen Technologien“ wie Halbleitern und neuester Software eingeschränkt.

  • Ist es nicht egal, ob wir betroffen sind, auf Facebook seine Betroffenheit äußert (unsere Gedanken sind bei...), etc.

    Die Fakten muss man anerkennen. Der Einmarsch ist da.

    Je schneller Kiew inkl. der Kommandostruktur eingenommen wird, desto weniger Opfer bei der Zivilbevölkerung.

    Falls die Regierung dort bleibt und nicht Richtung Westen umzieht

  • Der Flughafen wurde in der Vergangenheit zivil genutzt. Aber es gibt bestimmt schon 1-2 Jahre keine regulären Flüge von dort.


    Eine der wichtigen Sanktionen gegen Russland. Leider in den Medien bislang unbeachtet, aber mit langfristiger Wirkung:


    BRÜSSEL, 25. Februar – Die Europäische Union wird den Verkauf von Flugzeugen und Ausrüstung an russische Fluggesellschaften verbieten, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. "... Wir verbieten den Verkauf aller Flugzeuge, Ersatzteile und Ausrüstung an russische Fluggesellschaften. Dies wird zur Verschlechterung des Schlüsselsektors der russischen Wirtschaft und der Kommunikationsfähigkeiten des Landes führen. Drei Viertel der derzeitigen russischen kommerziellen Luftflotte wurde in der Europäischen Union, den USA und Kanada gebaut und ist daher stark davon abhängig", sagte von der Leyen.

    Sie sagte auch, neue europäische Energiesanktionen würden es „unmöglich machen“, russische Ölraffinerien zu modernisieren. Darüber hinaus wird Russlands Zugang zu „wesentlichen Technologien“ wie Halbleitern und neuester Software eingeschränkt.

    Hat Sie auch was zu den erwartbaren Sanktionen -die als definitiv kommend angekündigt sind- seitens RF gesagt ?

    Also wenn ich wählen müsste zw. "Öl+Gas brauchen (aber nicht will das mein Lieferant es produzieren kann)" ...und "ich sitzte auf Öl+Gas Reserven, kann es aber derzeit nicht (nur in die €U) verkaufen",....wüsste ich welche Seite mir lieber ist...auf dieser Seite ist der Schaden deutlich geringer (was ich aktuell nicht verkaufe, habe ich immer noch....was ich brauche, aber nicht bekomme ist dann doch ....irgendwie doof).


    Ich gehe stark davon aus, daß diese Massnahmen beider Seiten nicht lange Bestand haben werden,...ich hoffe auf mehr Rationalität zukünftig,...man wird RF sicher nicht mehr am Katzentisch platzieren (bereits ein klares, sichtbares Ergebnis dieser Aktion)....es wird von der zukünftigen Struktur und Stimmung in UA abhängen.


    Ich erwarte aber in naher Zukunft noch ein paar Offenbarungen...bsw. zu MH17 ....es werden Leute anfangen zu reden, die bis dato still waren....könnte durchaus unangenehm für den Westen werden.


    Möglich ist auch immer noch das nach Anerkennung DNR/LNR eine Wiedereingliederung (zu frei vereinbarten Konditionen) mit einer neuen ukr. Regierung kommen wird,...nur ohne Einfluss aus dem Westen...- für mich sogar sehr wahrscheinlich und richtig.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Politik heißt Realitäten anzuerkennen und nicht sich die Welt zu träumen, wie man sie sich wünscht. In Lemberg, der neuen Hauptstadt der alten Westukrainischen Republik dürfte das Leben nach einer kurzen Depressionsphase bald wieder angenehm sein und wer unser gutes Bier mag prost!!!

    Dumpfbacke

  • Lawrow spricht ukrainischer Regierung demokratische Legitimation ab

    11.55 Uhr: Russland hat nach dem Einmarsch in die Ukraine der dortigen gewählten Regierung die demokratische Legitimation abgesprochen. „Wir sehen keine Möglichkeit, eine Regierung als demokratisch anzuerkennen, die ihr eigenes Volk unterdrückt und Völkermord-Methoden anwendet“, sagte Außenminister Sergej Lawrow am Freitag in Moskau der Agentur Interfax zufolge.

    „Niemand wird die Ukraine besetzen“, behauptete Lawrow. „Der Zweck der Operation wurde offen erklärt: Entmilitarisierung und Entnazifizierung.“ Der Kreml behauptet seit Jahren, 2014 hätten aus dem Ausland gesteuerte „Faschisten“ in Kiew einen Staatsstreich herbeigeführt.

    Lawrow versicherte: „Wir sind daran interessiert, dass das ukrainische Volk unabhängig ist, eine Regierung hat, die seine ganze Vielfalt repräsentiert.“ Nach der Wiederherstellung der „demokratischen Ordnung“ werde die Lage wieder Verhandlungen erlauben.

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!