Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich freue mich offen.

    Man hat Russland zu lange zuviel durchgehen lassen.

    Immer diese Täter Opfer Umkehr.

    Nein. Wenn die Ukrainer kämpfen wollen dann 👍.

    Dann aber auch unterstützen was das Zeug hält.

  • Das dumme ist, unsere Politiker sind so verbledet, die würden selbst bei 1 Wo Stromausfall jetzt ihre Politik noch in den höchsten Tönen loben.

    Wer sagt denn, dass Putin nicht auch andere Länder indirekt zumindest angreift, um die Länder zu destabilisieren. DE wäre ideal.

  • Graf, was gefällt dir eigentlich nicht an Selenskyj? OK, jüdische Herkunft, kleinwüchsig, großmäulig, aber er ist doch an sich ein netter Kerl. Er kann doch für die Oposition auch nichts in der Rada. Oder glaubst du, in seiner Partei sind Nazis?

  • V-Theorie Sebastian. Käme bald zum Kernwaffeneinsatz. Putin ist Realist und braucht kein westeuropäisches Land.


    OBM, ich mag ihn und habe vor zwei Wochen hier geschrieben er wäre klug beraten mit einer Gruppe von 20 Ukrainern nach Moskau zu fliegen und alles zu klären. Angebot Korridor vom Donbass zur Krim gegen Lieferung von Gas+Öl bei dauerhafter Neutralität. Ich erinnere immer an die kluge und 1954 weitsichtige Regierung in Österreich. Will alles nicht nochmal schreiben, also lies und bilde Dir eine Meinung, wie BILD sagt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich habe gerade aus Kherson die Frage auf meine Frage, ob die Stadt in russischer Hand ist, folgendes erhalten: " Нет и никогда не будет" (No and never will)


    Слава Україні

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich offen.

    Man hat Russland zu lange zuviel durchgehen lassen.

    Immer diese Täter Opfer Umkehr.

    Nein. Wenn die Ukrainer kämpfen wollen dann 👍.

    Dann aber auch unterstützen was das Zeug hält.

    ...um was zu erreichen ? Ist "lange durchhalten" ein Ziel ?....unverständlich !

    ...darf ich es dann auch Schadenfreude nennen ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Achtung: Video läuft, aber kann überfordern!!!!


    "Nachdem die ukrainische Seite den Verhandlungsprozess abgebrochen hat, ist heute allen Einheiten befohlen worden, eine Offensive in alle Richtungen gemäß dem Operationsplan zu entwickeln" sagt Konaschenkow.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Graf, was gefällt dir eigentlich nicht an Selenskyj? OK, jüdische Herkunft, kleinwüchsig, großmäulig, aber er ist doch an sich ein netter Kerl. Er kann doch für die Oposition auch nichts in der Rada. Oder glaubst du, in seiner Partei sind Nazis?

    Natürlich sind in seiner Partei keine Nazis, wie es sie in der AfD auch nicht gibt

  • Ich verstehe langsam gar nichts mehr. Was die Nachrichten am Mittag herausgeben, ist abends nicht mehr zu finden. Da stimmt doch was gewaltig nicht. Es wurde zum Beispiel gemeldet in Ukrainischen Nachrichten, dass der Damm zur Krim geöffnet wurde, heute Abend findet man keine einzige Meldung mehr davon. Heute stellt sich heraus, dass die 13 Soldaten auf der kleinen Insel vor Rumänien doch nicht getötet wurden. Es besteht die Möglichkeit, dass die Krieger noch leben...heißt es jetzt. Alle Nachrichten kann man mehr oder weniger anzweifeln und hat am Ende sogar recht...Was soll das? Psychologische Kriegsführung? Oder einfach Sensationshascherei der verdammten Pressefritzen?

  • Propagandakrieg von beiden Seiten, ganz normal. Bei NF gibt es ein Video mit den noch lebenden Soldaten von der ukrainischen Schlangeninsel..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es wurde zum Beispiel gemeldet in Ukrainischen Nachrichten, dass der Damm zur Krim geöffnet wurde, heute Abend findet man keine einzige Meldung mehr davon.

    Seit der Annexion der Krim durch Russland war die wichtigste Wasserversorgung der Schwarzmeerhalbinsel vom Fluss Dnipro durch einen Damm, den die Ukraine errichtet hatte, abgeschnitten. Laut einem Bericht des Armee-Fernsehsenders Swesda haben nun russische Truppen die Blockade gesprengt.

    Journalisten angeschossen ++ Krim-Damm gesprengt?
    Tag 3 im Krieg Russlands gegen die Ukraine: Mit krone.at bleiben Sie den ganzen Tag über die aktuellsten und wichtigsten Entwicklungen top ...
    www.krone.at

  • OBM100 Zum Damm habe ich gerade ein Video gesehen. Der ist offen. Die Stelle wo er gesperrt war kenne ich.

    Es kommt jetzt die Phase wo nichts mehr sicher ist. Man kann nur auf seinen eigenen Instinkt vertrauen. Besser in bekannter Umgebung zu bleiben !

  • Machst Du jetzt also Fluchthelfer? habe schon bei fb gelesen von Leuten die sich jetzt anbieten gegen kräftige Zahlung Leute rauszuholen. Unglaublich!! im Krieg, wenn man vorher nicht geflüchtet ist, bleibt man in seinem Heim, sortiert sein eingelagerten Vorräte, falls Mann nicht kämpfen kann. Aber draußen rumgurken, noch mit hipper Tarnkleidung. Erfahrung machen durch Schmerz, statt vorher Nachzudenken!!

    Es geht noch schlimmer: Plünderer sind bereits am Werk. Dieses Geschmeiß, daß ihre eigenen Landsleute in der Not noch ausnimmt, würde ich umstandslos an die Wand stellen lassen! :sniper:

    RSL genau!! ein Pufferstaat, die 2.Westukrainische Republik wieder mit Lemberg als Hauptstadt. Selbst die BILD hat das schon gestern gebracht. Und auch wenn einige das für ein Ei halten werden, selbst nationalistische Kreise in Lviv sehen dies als Plan B.

    Da hat Rußland dann endlich, was es wollte: Den gewünschten Cordon sanitaire zur NATO... :hmm:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Natürlich sind in seiner Partei keine Nazis, wie es sie in der AfD auch nicht gibt

    Sind die Diener des Volkes mit der AFD zu vergleichen? Ich denke immer, dass Selenskyj, zumindest am Anfang, es jedem recht machen wollte, was natürlich nicht funktioniert in der Politik. Zur Zeit, da bin ich mit Rumbo Reload und Dir einig, ein engstirniges Verhalten gegenüber allem Russischen angenommen, wobei ich das bei fast allen Ukrainern, die ich bisher kennengelernt habe, fand. Keiner in der Ukraine mag Putin. Keiner!

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe langsam gar nichts mehr. Was die Nachrichten am Mittag herausgeben, ist abends nicht mehr zu finden. Da stimmt doch was gewaltig nicht. Es wurde zum Beispiel gemeldet in Ukrainischen Nachrichten, dass der Damm zur Krim geöffnet wurde, heute Abend findet man keine einzige Meldung mehr davon. Heute stellt sich heraus, dass die 13 Soldaten auf der kleinen Insel vor Rumänien doch nicht getötet wurden. Es besteht die Möglichkeit, dass die Krieger noch leben...heißt es jetzt. Alle Nachrichten kann man mehr oder weniger anzweifeln und hat am Ende sogar recht...Was soll das? Psychologische Kriegsführung? Oder einfach Sensationshascherei der verdammten Pressefritzen?

    Zu dieser Schlangeninsel sah ich angelandete Soldaten, die Versorgung bekamen, ob vollzählig ? Keine Ahnung.

    Zum Damm sah ich mittags eine gezielte Sprengung der Aufstauung.

    ...deshalb ist selbstverständlich jedwede Meldung beider Seiten immer unter Vorbehalt zu sehen.

    Es sind nicht nur diese Medienfuzzies, es geht darum gewünschte, hilfreiche Emotionen zu erzielen,...Hass !! beispielsweise

  • Ich verstehe langsam gar nichts mehr. Was die Nachrichten am Mittag herausgeben, ist abends nicht mehr zu finden. Da stimmt doch was gewaltig nicht. Es wurde zum Beispiel gemeldet in Ukrainischen Nachrichten, dass der Damm zur Krim geöffnet wurde, heute Abend findet man keine einzige Meldung mehr davon. Heute stellt sich heraus, dass die 13 Soldaten auf der kleinen Insel vor Rumänien doch nicht getötet wurden. Es besteht die Möglichkeit, dass die Krieger noch leben...heißt es jetzt. Alle Nachrichten kann man mehr oder weniger anzweifeln und hat am Ende sogar recht...Was soll das? Psychologische Kriegsführung? Oder einfach Sensationshascherei der verdammten Pressefritzen?

    Der Russe wird die Ukarine kurz und klein ballern - mit seinen paar Hanseln kommt er nicht so weit,wie er (oder der russische Generalsstab) sich das vorgestellt haben/hat.

    Scheiß auf den Westen - den kannst eh vergessen - mit allem drum und dran...

    Wie ich es gesagt habe: Nachher wird die Ukraine eine andere sein!

    Der Russe ist komplett durchgedreht!

    Meinen Vorschlag mit der Kontoeröffnung zwecks Kopfgeld habe ich noch lange nicht ad acta gelegt - da gibts genug Gelder,die dort eingehen können - für eben solche Leute...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Ukraine soll jetzt mit der Zusage der BRD für Waffen nicht zu früh frohlocken, wie es auch die .............. hier im Ukraine Forum nicht machen sollten.

    ob die anfänglichen Misserfolge der russischen Armee auf Fehler oder Unterschätzung zurückzufüühren sind ist egal, auch kann Putin nicht ohne Gesichtsverlust sich zurückziehen, was ihn nicht überleben lassen würde.

    ....................................................................................., nun werden kulturelle Bauwwerke in Schutt und Asche fallen, wir 1945 bei uns, der ukranische Sieg, Waffen von der EU zu bekommen ist ein Pyrhussieg Russland wird in den nächsten Stunden mit aller Macht die Stadt Kiev und den Rest des Landes erobern, .................. , ..................................................................


    Ob das aber der Bundesregierung klar ist ?, damit das ohnehin versaute Verhältnis zu Russland noch weiter in die Tiefe zu fahren ?


    editiert: egonolsen

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die hier nicht gern gesehenen persönlichen Angriffe und Unterstellungen zu entfernen und verwarne dich - jetzt - nicht.

    Da ich das noch nicht so gut kann und noch üben muss, möchte ich vermeiden dich ausversehen zu sperren. Mit dem Thema Schadenfreude sollten wir für heute auch durch sein, - wird langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!